Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stahelski & Leitch wieder vereint

"John Wick"-Regisseur für dystopische Comicverfilmung "Analog"

"John Wick"-Regisseur für dystopische Comicverfilmung "Analog"
0 Kommentare - Fr, 25.05.2018 von R. Lukas
In nicht allzu ferner Zukunft hat es sich mit der Sicherheit im Internet erledigt. Vor diesem Hintergrund spielt der Comic "Analog", der bei Chad Stahelski gut aufgehoben sein dürfte.

Eigentlich wollte Chad Stahelski ja auch mal den Highlander rebooten, aber er scheint ganz zufrieden damit zu sein, Actionthriller für Lionsgate zu drehen. So wie derzeit John Wick - Kapitel 3 und so wie bald Analog.

Ryan Condal, Stahelskis Highlander-Autor und der Schöpfer der Alien-Invasions-Serie Colony, soll die noch ganz neue Image Comics-Reihe adaptieren, nachdem Lionsgate einen Bieterkrieg um die Rechte für sich entschieden hat. Das Studio soll sich besonders ins Zeug gelegt haben, um Stahelski, der als John Wick-Miterfinder und inzwischen alleiniger John Wick-Regisseur einen hervorragenden Ruf genießt, bei sich zu behalten. Er inszeniert Analog nicht nur, sondern produziert den Film auch - mit seinem einstigen Regie-Partner David Leitch und ihrer gemeinsamen Produktionsfirma 87eleven.

Die Handlung spielt im Jahr 2024, also in einer nahen Zukunft, in der die Sicherheit des Internets dank eines als "Great Doxxing" bezeichneten Ereignissen hinfällig geworden ist. Stattdessen wenden sich die Leute nun an sogenannte "Ledger Men", Agenten, die Geheimnisse auf die altmodische Art hüten - mit einem Koffer an die eine Hand gekettet und einer Knarre in der anderen. Sie transportieren vertrauliche Informationen rund um den Globus oder gehen dabei drauf, während sie sich gegen Faschisten, Kriminelle und Spione zur Wehr setzen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Comics
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY