Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Johnny Depp vs. Amber Heard

Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin (Update)

Johnny Depp-Ersatz für "Phantastische Tierwesen 3" da? + neuer Starttermin (Update)
50 Kommentare - Mi, 11.11.2020 von Moviejones
Wer wird der neue Gellert Grindelwald? Johnny Depp tritt nach einer Bitte von Warner Bros. von der Rolle zurück und ist nicht in "Phantastische Tierwesen 3" zu sehen. Ein Nachfolger ist schon im Gespräch!

++ Update vom 11.11.2020: Und schon bahnt sich Ersatz für Johnny Depp an, angeblich soll Mads Mikkelsen bereits im Gespräch für die Rolle des Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 sein:

++ Update vom 09.11.2020: Die Meldung bezüglich Johnny Depp ist noch nicht ganz verdaut, da folgt, was folgen musste: ein neuer Starttermin für Phantastische Tierwesen 3. Laut Variety wandert Phantastische Tierwesen 3 vom 12. November 2021 auf den 15. Juli 2022 ab. Für die deutsche Kinolandschaft darf man also von einem Start am 14. Juli 2022 ausgehen.

Variety merkt aber auch an, dass Depp bislang keine Szenen für den Film gedreht hätte, weshalb man davon ausgehe, dass sein Ausstieg/Rauswurf keinen größeren Einfluss auf den Produktionsplan nehmen sollte. Entsprechend kann man vermuten, dass auch die Pandemie in die Verschiebung reinspielte. Für Warner Bros. heißt es nun aber dennoch, einen neuen Darsteller für Grindelwald zu finden, ganz gleich, weshalb der Phantastische Tierwesen 3-Start nun genau verschoben wurde. 

++ News vom 07.11.2020: Erst wenige Tage ist es her, dass Schauspieler Johnny Depp einen Gerichtsprozess in England gegen das Boulevardblatt The Sun verlor. Depp klagte gegenüber der Zeitschrift wegen Verleumdung, da The Sun ihn 2018 als "Wife Beater" bezeichnet hatte. Im Prozess kam auch Depps Ex-Frau Amber Heard zu Wort und es wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Die Niederlage vor Gericht hat nun ein Nachspiel.

So ist Warner Bros. an Depp herangetreten und hat ihn darum gebeten, von der Rolle des Gellert Grindelwald in Phantastische Tierwesen 3 Abstand zu nehmen. Über Instagram teilte Depp dies mit und gab gleichzeitig bekannt, dass er dieser Bitte auch nachgekommen ist.

Er danke allen Personen, die zu ihm halten, und will sich von den Rückschlägen nicht einschüchtern lassen. Sein Ziel ist es weiterhin, seine Unschuld zu beweisen - und das kann er schon bald tun. 2021 läuft ein Prozess in den USA an, dort hat Amber Heard eine Klage wegen Verleumdung eingereicht und will 100 Mio. $ von Depp erstreiten.

Was die genauen Beweggründe von Warner Bros. sind, kann man nur erahnen. Eine gewisse Doppelmoral muss man dem Konzern jedoch vorhalten, denn die Situation ist völlig unaufgeklärt - und von Depp Abstand zu nehmen, gleichzeitig aber an Heard in Aquaman 2 festzuhalten, ist mehr als fragwürdig.

Phantastische Tierwesen 3 soll nach aktuellen Planungen im November 2021 in den Kinos erscheinen, doch würden wir bei der aktuellen Weltlage nicht darauf wetten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Johnny Depp (@johnnydepp) am

Quelle: Instagram
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Lehtis : : Bowser
10.11.2020 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Also einerseits ist es mega schade, dass wir nun noch länger auf Teil 3 warten müssen, ABER immerhin gab es diese längere Pause diesmal ja auch damit JK Rowling Zeit hat zu schreiben. Für Teil 4 wird sie ja auch wieder Zeit benötigen und die bekommt sie jetzt direkt. Somit könnten sie Teil 4 direkt 2022 drehen und dann 2023 in die Kinos bringen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
09.11.2020 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@theMagician

Ich muss sagen, dass ich sie in der Rolle mochte. Sie hatte eine gute Chemie mit Momoa. Allerdings denke ich, dass sie auch sehr gut und einfach ersetzbar ist. Bei Johnny Depp wird das schwieriger, weil er eben ziemlich einzigartig ist. Naja... Wir warten wohl warten müssen, aber ich erwarte wirklich von WB, dass sie entweder bei beiden konsequent sind oder bei keinem von beiden.

Avatar
theMagician : : Criminal
09.11.2020 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Johnny Depp braucht Hollywood nicht. Und ich brauche Amber Heard nicht. Die Frau ist eine schlechte Schauspielerin und in Aquaman war sie fehlbesetzt sowei Katie Holmes in Batman Begins. Würde mich freuen wenn sie ausgewechslet wird. Die Chemie zwischen Ihr und Jason Momoa war nicht vorhanden. Zu iihm passt eher eine Frau wie Charlize Theron. Die Frau kann in Ärsche treten

Bedauerlicherweise könnten seine Award Chancen mit dem Film Minamata durch diesen Rosenkrieg verschlechtert werden, dabei zeigt der Trailer eine hervorragende Performance von Johnny Depp

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.11.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Warum kommt Heard davon und Depp nicht: All the execs love "Mandy Lane" ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
08.11.2020 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

An dieser Stelle nutze ich mal die Gelegenheit um weiter auszuolen, da mich das Thema schon längere Zeit beschäftigt. Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen und verbinde mit den Filmen sehr, sehr viel. Mein erster Kinobeauch war 2001 Der Stein der Weisen. Seitdem schaue ich die Potter Filme einmal im Jahr und finde nach wie vor, daß sie bis auf wenige Ausnahmen (der Troll in Der Stein der Weisen) ziemlich gut gealtert sind.

Bei der Ankündigung von Phantastische Tierwesen war ich zunächst skeptisch, und wie sich dann spätestens mit Grindelwalds Verbrechen herausstellte war ich das auch zu Recht und meine auch, daß der Vergleich von Rowling zu George Lucas und der von den Filmen zu den seinen Prequels immer angebrachter wird.

Was Depp angeht, so bin ich ein ebenfalls ein großer Bewunderer. Gerade seine frühen Filme mit Burton sind meines Erachtens grandios (ich erachte Sleepy Hollow als einen der besten Filme, die je gedreht worden.). Allerdings dreht Johnny Depp seit gut zehn Jahren dast ausschließlich Müll (Ausnahmen sind hier meines Erachtens The Tourist, oder Black Mass, wobei keiner von beiden richtig großartig war.)

Um jetzt mal auf das Problem Depp sprechen zu kommen, muss ich schon sagen, daß mir das arg stinkt. Und auch der mediale Rummel um dieses ganze Thema ist furchtbar. Man merkt einfach, daß in Zeiten von Twitter und Co. Prominente Persönlichkeiten von heut auf morgen in der Bedeutungslosigkeit versinken. Und es geht auch nicht darum, daß gesagte anzuzweifeln, aber meinem Verständnis nach ist schuldig der, der schuldig gesprochen wird und nicht vorher. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo es eindeutig zu erkennen ist. Siehe Mr Weinstein.

Was die Filme angeht, so sehe ich nach derzeitigem Stand eigentlich nicht, wie diese Reihe abgeschlossen werden soll. Nach dem katastrophalen zweiten Teil, den ständigem Handwerken am Drehbuch von Teil drei und jetzt dem Ausstieg Depps, glaube ich, daß wir nicht die geplanten fünf Filme zu sehen bekommen. Ich rechne hier mit einem riesen Flopp. Aber eventuell irre ich ja

Man muss sich auch ob der gesamten Doppelmoral in Hollywood mal ausreden denke ich. Denn in welcher Welt ist Depp untragbar und Rowling, oder Miller doch? Juckt mich das? Nein, weil mir deren Privatleben solange am Arsch vorbei geht, bis sie eindeutig überführt worden sind und da können die selbsternannten Twitterheiligen noch so jammern. Ich habe inzwischen all meine Socialmedia Accounts gelöscht, da ich diese einfach für unglaublich gefährlich erachte. Das aber nur am Rande

Anschließend bleibt mir nur noch zu hoffen, daß Depp irgendwann wieder richtig starke und große Filme dreht.

Consider that a divorce!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
07.11.2020 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ich bin mit der Entscheidung nicht ganz glücklich. Andererseits möchte ich nichts sagen, solange die Reihe nicht abgeschlossen wird. Also von mir aus ein neuer Grindelwald, aber Hauptsache, die Reihe bekommt einen Abschluss.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.11.2020 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@MacFilm

@Duck-Anch-Amun

Es gibt eine Tonaufnahme, wobei Johnny Depp erzählt, was sie ihn angetan hat... Sie nennt ihn daraufhin Pussy. Dann gibt es Gerüchte, dass sie einiges gefaket hat und das sie auch bei einer früheren Partnerin handgreiflich geworden ist. Die Ex-Frau von Jonny hingegen sagt, dass er sie nie geschlagen hat. Ich kann auch die ENtscheidung wegen seinen Drogen- und Alkoholproblem verstehen. Aber wenn es wirklich aufgrund der Geschichte ist... Sollten beide von WB entlassen werden oder keiner von beiden. Alles andere wäre einfach nur ungerecht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2020 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MacFilm
Die haben sich beide alles reingepfiffen und gesoffen und geschnupft was möglich war - keine Ahnung warum beide da scheinbar öfters ausgetickt sind, kenn mich da nicht so aus.
Bewiesen ist ja per Video, dass Amber Heard einen Teil erfunden haben will, wobei ich mich nie ernster mit dem Thema beschäftigt habe.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
07.11.2020 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde es auch sehr schade, da Depp ein herrlichen Bösewicht abgab. Ein wenig verstehen kann ich die Entscheidung indes natürlich schon. Man will sich da ja nichts vorwerfen lassen.

Mit der Doppelmorla hab ich das erst nicht verstanden, dachte schließlich sei Amber das alleinige Opfer. Sie hat alos auch geschlagen, war das zur Verteidigung oder einfach so?

@Winter

Das ist ja mal eine Aussage, ich hoffe wirklich das das nur ein ironischer Witz oder so was war und nicht ernstgemeint.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2020 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ doctorwu1985

So weit ich das bisher verstanden habe, sind das bisher alles nur unbestätigte Gerüchte. Auch die Meldung hinter dem Link von dir sagt aus, dass noch nichts entschieden ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.11.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Sehr schade, das tut der Reihe jetzt auch nicht besonders gut. Ich hoffe, dass sie wenigstens irgend eine Erklärung haben warum er dann im 3. Teil anders aussieht. Wobei eine weiter "Verkleidung" natürlich auch irgendwie ziemlich dumm wäre.

Die Frage ist ja: Müsste man sich dann nicht auch von JK Rownling trennen? Mit ihren Aussagen auf Twitter hat sie sich jetzt auch nicht einen guten Namen gemacht. Konsequenterweise müsste man die Reihe komplett beenden, weil ohne ihr geht es eben nicht mehr weiter.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
07.11.2020 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Raven13

Ist das mit Fluch der Karibik nicht bereits geschehen?! Es soll doch jetzt ein Spin-Off mit Charlize Theron kommen, sowie ein "Reboot" mit Karten Gillian.

https://www.moviejones.de/news/news-fluch-der-karibik-guardians-of-the-galaxy-star-der-neue-jack-sparrow_39908.html

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.11.2020 00:50 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.11.2020 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Dieser Rosenkrieg ist an Peinlichkeit und Beklopptheit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt schon wieder eine neue Klage und Gegenklage... die stehen auch in zehn Jahren noch vor Gericht, wenn das so weitergeht.

Und das schlimmste daran: Deren Rosenkrieg hat fatale Auswirkungen auf die Zukunft von tollen Filmen. Johnny Depp war als Grindelwald für mich ein echtes Highlight. Colin Farrell hat mir weniger zugesagt, aber Johnny Depp hat dem Charakter erst "Charakter" verliehen.

Wenn Amber Heard jetzt auch noch in Aquaman 2 gefeuert wird, ärgere ich mich noch mehr, denn auch sie hat mir in der Rolle als Mera sehr gut gefallen, zumal auch die Chemie zwischen ihr und Jason Momoa richtig gut gepasst hat.

Es ist nun wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Disney Johnny Depp auch noch die Rolle von Jack Sparrow wegnimmt. cry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.11.2020 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Johnny Depp war für mich der perfekte Grindelwald. Er war das absolute Highlight von Phantastische Tierwesen 2 und hat ihn auch endlich mal wieder von einer anderen Seite gezeigt. Ich kann die Entscheidung zwar verstehen, aber nur unter einer Vorraussetzung. Amber Heard sollte auch ihre Rolle in Aquaman 2 verlieren. Sie hat laut Beweisen dasselbe wie er getan. Er wird als viel größerer Star entlassen bzw. zu einer freiwilligen Kündigung gebracht und sie nicht. Das ist einfach eine Doppelmoral, nicht zu verstehen und einfach dumm von den Studio. Ansonsten wird mir das Schauen von Fantatsische Tierwesen wie auch Aquaman 2 sehr schwer fallen und das als Fan von beiden Reihen.

Ich hoffe sie finden eine passende Neubesetzung für Grindelwald: Aufgrund des optischen musste ich sofort an Christian Bale denken, aber der wird es wahrscheinlich nicht machen, aber sieht Johnny Depp ähnlich, ist auch ein großer Name und sehr individuell in seinen Darstellungen. Er würde passen. Ein anderer Name wäre mich Mads Mikkelsen, der einfach ein sehr guter Bösewicht-Darsteller ist und auch zu der Herkunft von Grindelwald passt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY