AnzeigeN
AnzeigeN
Guðnadóttir in Höchstform

"Joker 2": Komponistin bestätigt Comeback und legt los + Lady Gaga am Set (Update)

"Joker 2": Komponistin bestätigt Comeback und legt los + Lady Gaga am Set (Update)
2 Kommentare - Sa, 28.01.2023 von S. Spichala
"Joker - Folie à Deux" kommt weiter voran, nach dem schon gut gefüllten Cast um Joaquin Phoenix und Lady Gaga macht sich Komponistin Hildur Guðnadóttir an die Musik für das DC-Sequel.
"Joker 2": Komponistin bestätigt Comeback und legt los + Lady Gaga am Set

++ Update vom 27.01.2023: Mittlerweile hat Lady Gaga wohl ihren ersten Drehtag bei Joker - Folie à Deux hinter sich gebracht. Die Entertainerin dankte in einem Instagram-Post nicht nur für ihre Oscar-Nominierung in der Kategorie "Best Original Song" zum Top Gun - Maverick-Titelsong "Hold My Hand", sondern berichtete ebenfalls, dass sie sich nun "am Set" befinde.

Die Aussage passt zu Joker - Folie à Deux, da das Sequel seit über sechs Wochen gedreht wird und Regisseur Todd Phillips bereits in der Vergangenheit aussagte, dass Gaga Anfang des Jahres zum Dreh hinzustoßen werde.

Joker - Folie à Deux; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Joker - Folie à DeuxJoker - Folie à Deux; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Joker - Folie à DeuxJoker - Folie à Deux; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lady Gaga (@ladygaga)

++ News vom 13.01.2023: Es ist derweil bekannt, dass Joker - Folie à Deux als Fortsetzung zum Joker-Auftakt auch Musical-Elemente enthalten soll. Vertraut bleibt die Filmmusik allemal, denn die isländische Filmkomponistin Hildur Guðnadóttir wird sich auch um das Sequel kümmern.

Sie habe schon begonnen an der Filmmusik zu Joker - Folie à Deux zu arbeiten, und denke, sie erreiche mit 40 gerade ihre Höchstform, verriet sie in einem Interview. Sie wisse nun besser, was sie brauche als Person, um gut zu funktionieren, und das helfe, sich gut um Körper, Geist und den kreativen Prozess zu kümmern. Sie sei nicht gerade sehr strategisch, wenn es um die Auswahl von neuen Projekten gehe, das werde ihr normalerweise flott klar, ob sie auf ein Projekt anspringt oder nicht.

Es ist zudem das dritte Mal, dass Guðnadóttir mit Phoenix zusammenarbeitet, neben Joker von 2019 und dem kommenden Sequel Joker - Folie à Deux hat sie bereits zuvor in Maria Magdalena mit dem DC-Titelstar zusammengearbeitet. Für den Joker-Film errang sie gleich mehrere Awards, darunter den Oscar, Golden Globe und einen Grammy für den besten Original Score.

Ob ihr solcherlei Awards auch für das Sequel winken werden? Mit Lady Gaga an Bord dürfte auch für eine entsprechende Stimme zur Musik gut gesorgt sein. Wenn da mal nicht auch ein Oscar für den Originalsong anvisiert wird?

Joker - Folie à Deux ist aktuell in Produktion und wird für den 3. Oktober 2024 in den Kinos anvisiert.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AngryBBanner : : Moviejones-Fan
13.01.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Es wäre bekannt, dass Musical Elemente enthalten sind? Ich bin bisher nur von Gerüchten ausgegangen oder bezieht man sich immernoch auf diese? Habe wohl eine news verpasst...Abturn ... auf jeden Fall Abturn..

Auch wenns irgendwie paradox klingen mag, ich kann mir vorstellen das es passt, habe aber überhaupt kein bock drauf.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.01.2023 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.398 | Reviews: 0 | Hüte: 124

Einer dieser Nachnamen, von denen man hofft sie nie sagen zu müssen, bevor es ein anderer getan hat und verbessert wurde

Forum Neues Thema
AnzeigeN