Anzeige
Anzeige
Anzeige
Joaquin Phoenix startklar. Auch Willem Dafoe?

"Joker 2": Todd Phillips meldet sich mit Sequel-Titel & Drehbuch zurück (Update)

"Joker 2": Todd Phillips meldet sich mit Sequel-Titel & Drehbuch zurück (Update)
17 Kommentare - Mi, 08.06.2022 von N. Sälzle
Das "Joker 2"-Drehbuch scheint weitestgehend fertig zu sein und einen Titel hat das Sequel auch, offenbart Autor und Regisseur Todd Phillips auf Instagram. Fans hoffen derweil auf Willem Dafoe als Joker-Pendant.

++ Update 2 vom 08.06.2022: Ist das ein verstecktes Zeichen für Joker - Folie à Deux? In der zwischenzeit meldet sich auch Joker-Leidensgenosse Barry Keoghan in Form zweier Emojis: ein Herz und eine Joker-Spielkarte. Keoghan mimte die Figur in einer kleinen Nebenrolle für The Batman von Matt Reeves.

Barry Keoghan reagierte damit auf den Zuspruch des Fotografen Misan Harriman, der es kaum erwarten könne, mehr von seiner Interpretation des Clowns zu sehen. Der Ursprungspost wurde allerdings bereits am 31. Mai verfasst und es ist auffällig, dass ausgerechnet bei der heutigen Bekanntgabe von Joker 2 eine solche Reaktion von ihm erfolgte.

++ Update 1 vom 08.06.2022: Kaum wurde die Arbeit an einem Sequel mit dem Titel Joker - Folie à Deux bestätigt, schon malt sich das Internet eine Traum-Kollaboration aus: Der im Namen referenzierte "Wahnsinn zu zweit" passt mit ein bisschen Fantasie nämlich zu einem getätigten Projekt-Pitch von Willem Dafoe.

Ob Todd Phillips einen Joker-Hochstapler auf die eigenwillige Interpretation der Figur von Joaquin Phoenix treffen lässt? Für zahlreiche Fans ginge mit dieser Idee ein Traum in Erfüllung, schließlich wird Dafoe immer wieder mit einer Darbietung als anarchistischer Clownprinz in Verbindung gebracht, wie zahlreiche Fotomontagen in den Weiten des Internets belegen. Sein ansteckendes Grinsen verfügt jedenfalls über genügend Potenzial für ansteckende Lachanfälle:

++ News vom 08.06.2022: Dass nach dem Erfolg des ersten Teils ein Sequel in Arbeit sei, war längst kein Geheimnis mehr. Dennoch sprachen die Verantwortlichen mal mehr, mal weniger direkt über Joker 2, denn offiziell befand sich der Film noch nicht auf Kurs für einen Kinostart, wenngleich Todd Phillips bereits munter am Drehbuch werkelte, das er gemeinsam mit Scott Silver schreibt.

Der Status von Joker 2 hat sich nun geändert und der Film heißt auch nicht länger nur Joker 2. Joker - Folie à Deux wurde als Titel für die Fortsetzung des Überraschungswunders offenbart und die aktuelle Version des Drehbuchs, dessen Deckblatt Phillips via Instagram veröffentlichte, lässt sich auf den 18. Mai 2022 datieren.

In einem weiteren Foto sieht man Hauptdarsteller Joaquin Phoenix, der sich offenbar gerade mit dem Drehbuch auseinandersetzt. Ob der Titel jedoch erhalten bleibt oder nicht, wird sich zeigen - so manches Mal ändern sich Titel ja durchaus noch im Lauf der Zeit, da kann der Hauptdarsteller noch so oft in den Seiten geblättert haben.

Details zu Joker - Folie à Deux sind derzeit unter Verschluss, wenngleich sich so manch einer gewiss denken kann, welche Richtung die Fortsetzung einschlagen wird. Teil 1 lieferte ja doch ein paar Momente, an die man im Sequel anknüpfen kann. Einen Kinostart hat Joker - Folie à Deux bislang nicht gebucht. Wir müssen also schätzungsweise noch ein wenig Geduld aufbringen, auch wenn das Drehbuch erst mal fertig erscheint - ob es das tatsächlich ist, wissen wir natürlich ohne weitere Infos nicht.

Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.06.2022 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mag zwar den Film aber so wirklich sah ich in ihn den Joker ,den ich eher kenne und mag, nicht. Aber er kann mich ja noch vom Gegenteil überzeugen

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2022 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, Folie à Deux. Bekommt der Joker etwa im zweiten Film schon Harley als Partnerin ?

Ich bin hin und her gerissen. Ich fand Joker zwar gut, aber ob ein 2.Teil noch zieht ?

Ich weiß nicht. Warten wir mal weitere News ab

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY