Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. lässt ihn machen

"Joker"-Sequel in Arbeit & mehr DC-Origins von Todd Phillips? (Update)

"Joker"-Sequel in Arbeit & mehr DC-Origins von Todd Phillips? (Update)
20 Kommentare - Do, 21.11.2019 von R. Lukas
Wenn ein Film so erfolgreich ist wie "Joker" derzeit, beantwortet sich die Frage nach einer Fortsetzung üblicherweise von selbst. Todd Phillips würde auch wollen, allerdings bräuchte es die richtige Idee.

++ Update vom 20.11.2019: Vielleicht war das Ganze doch etwas vorschnell. Deadline widerspricht dem Bericht des Hollywood Reporter vehement, er soll schlichtweg falsch sein. Es seien keine Verträge für Joker 2 geschlossen und noch nicht mal Verhandlungen mit Todd Phillips oder seinem Co-Autor Scott Silver geführt worden. Mehrere Quellen der Seite sagen, das unten geschilderte Treffen zwischen Phillips und Toby Emmerich habe nicht stattgefunden und Phillips gar nicht in Betracht gezogen, andere Filme mit DC-Charakteren zu beaufsichtigen. Was nicht heiße, dass ein Joker-Sequel nicht eines Tages kommen könnte. Noch aber soll nichts in der Richtung passiert sein.

Variety gibt auch noch seinen Senf dazu: So soll sich Emmerich mit Phillips und Silver getroffen haben, um mögliche Joker 2-Ideen auszuloten. Allerdings seien es nur frühe Vorgespräche. Es gebe noch keinen Deal, es sei noch nicht über eine Storyline entschieden worden, und es werde noch kein Drehbuch geschrieben. An den Berichten, wonach Warner Bros. und DC Films erwägen, Phillips auch Origin-Storys für andere Comic-Charaktere machen zu lassen, sei tatsächlich nichts dran.

++ Update vom 20.11.2019: So schnell kann es gehen! Dem Hollywood Reporter zufolge ist Joker 2 tatsächlich auf dem Weg und Todd Phillips dafür im Gespräch, wieder Regie zu führen. Für Joaquin Phoenix hat Warner Bros. Sequel-Optionen in Stellung. Doch das ist noch nicht alles.

Am 7. Oktober - direkt nach dem starken Joker-Startwochenende - soll Phillips mit einer großen Idee ins Büro des Vorsitzenden der Warner Bros. Pictures Group, Toby Emmerich, marschiert sein: Er bat um die Rechte, um ein Portfolio von Origin-Storys für noch andere DC-Charaktere zu entwickeln ("DC Black" kursierte mal als Name für dieses "Label"). Emmerich scheute sich davor, zumal Warner Bros. den DC-Kanon sehr behütet und alle anderen DC-Deals nur für einen einzigen Film gelten. Aber Phillips konnte einen Teilerfolg verzeichen, da er mit den Rechten für zumindest eine weitere DC-Origin-Story aus dem Meeting herausging. Für welchen Superschurken, weiß man noch nicht - von Lex Luthor bis Darkseid scheint alles möglich.

++ News vom 18.11.2019: Erfolgreichster R-Rated-Film aller Zeiten, profitabelste Comicverfilmung aller Zeiten und jetzt auch erster R-Rated-Film im Milliarden-Klub. Joker schreibt weiter an einer Erfolgsgeschichte, die die kühnsten Hoffnungen von Warner Bros. und DC Films übertrifft. Da wird es nicht ausbleiben, dass man sich Gedanken über ein Sequel machen wird, obwohl der Film eigentlich für sich allein stehen sollte.

Regisseur/Co-Autor Todd Phillips scheint dem auch ganz und gar nicht abgeneigt zu sein, er hätte nur gewisse Bedingungen. Eine ist (natürlich), dass Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wieder mit von der Partie sein müsste, und da der schon seine grundsätzliche Bereitschaft signalisiert hat, würde es daran wohl kaum scheitern. Eine andere erwähnt Phillips gegenüber der Los Angeles Times:

Es dürfte nicht einfach nur ein wilder und verrückter Film über den "Clownprinz des Verbrechens" sein, sondern müsste über ähnliche thematische Resonanz verfügen, wie Joker es tue. Denn er denke, dass das letztlich der Grund sei, warum der Film so gut angekommen sei - das, was "unterhalb" vor sich gehe. Bei so vielen Filmen gehe es um den Funken, und hier gehe es um das (Schieß-)Pulver. Wenn man dies erneut auf reale Art und Weise einfangen könnte, wäre das interessant, findet Phillips.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wow. What a ride this has been!! Thank you to the fans! #joker

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.11.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Als Titel würde ich einfach JOKERS WILD oder CLOWN PRINCE vorschlagen. Auch wenn der Film für sich allein stehen kann, ist der Gedanke einfach reizvoll das Arthur mehr und mehr jegliche Moral über Bord wirft und sich nicht mehr darauf beschränkt einfach nur die zu bestrafen die ihm weh taten sondern allgemein zu demonstrieren das er an nichts mehr glaubt und ihm alles und jeder egal ist. Insofern wäre die Idee das auch Gothams Unterwelt nun auf ihn aufmerksam wird und versucht ihn aufgrund der Unruhen los zu werden sicher interessant. Man könnte auch die Kontroverse berücksichtigen warum man jemanden wie Joker, der skrupellos mordet, immer wieder nur weggesperrt weil er als "unzurechnunsgfähig" eingestuft wird.

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
18.11.2019 08:23 Uhr
1
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Und eingedeutscht dann

JOKER 2 - WER ZULETZT LACHT

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.11.2019 07:29 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hm dann bin ich mal gespannt...

Dann kann ich ja schon mal ein paar Vorschläge für den Titel zur Fortsetzung abgeben:

  • (Joker - ) Arthur Returns ... Joker muss natürlich im Titel stehen, sonst weiß doch keiner, dass es um den Joker geht -.-
  • Joker - Rise of the Joke
  • Joker 2 (ist am wahrscheinlichsten, aber auch am langweiligsten)
  • Joker - Mister of Evil
  • Joker - No Time To Die
  • Joker and Batman - Enemies Forever
  • Joker - Double Tab
  • Joker - Return of the Clown
  • Joker - Gotham Strikes Back

So reicht erstmal.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
fbDaniel59 : : Moviejones-Fan
18.11.2019 06:14 Uhr | Editiert am 18.11.2019 - 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi also meine persönliche Meinung zu Joker ,ich finde er war mit dem falschen Schauspieler besetzt , wenn man sich denn Joker in Batman dark Night anschaut , merkt man schnell das der Figur Joker im Joker einfach das gewisse extra fehlt !

Mir fehlt persönlich dieser gewisse Funke im Joker .

ich persönlich sehe denn Joker als nicht berrechenbar an , aber dieser Film und diese Darstellung von Joker sind sehr berechenbar gewesen und dieser Funke ist einfach nicht da .

Mit einen anderen Schauspieler wäre der Film besser geworden , der einfach die Verrücktheit vom Joker besser ausstrahlt.

aber sonst ist der Film logisch und lässt sich auch durch die ganzen Schicksal Schläge und sinnlose Gewalt gut erklären warum Joker zum Joker geworden ist könnte durchaus real sein in der heute Zeit wo die Menschlichkeit immer weniger wird .

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
18.11.2019 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Natürlich kommt früher oder später ein Sequel dazu, das ist bei dem Erfolg des ersten Teils nur noch Formsache, ganz egal was die am Ersten direkt Beteiligten wie Phoenix aktuell dazu sagen. Weder Verantwortliche noch Fans sollten also ernsthaft überrascht sein, wenn spätestens im (über-)nächsten Jahr ein Sequel, vielleicht auch ein Crossover mit dem neuen Batman angekündigt wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY