Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
"Jurassic World 2" Kritiken

"Jurassic World 2": Dies sind eure Meinungen

"Jurassic World 2": Dies sind eure Meinungen
22 Kommentare - Sa, 23.06.2018 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich" läuft in den Kinos und wir wollen wieder eure Meinungen zum Film haben.

Es wird wieder Zeit für eure Meinungen und nach Solo - A Star Wars Story geht es dieses Mal mit Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich weiter!

Seit zwei Wochen läuft nun Jurassic World - Das gefallene Königreich in den deutschen Kinos und das war für uns Grund genug, uns einmal umzuhören, wie ihr über den Film denkt. Die Resonanz war, so ehrlich müssen wir sein, dann doch eher verhalten. Keine Lust auf Dinos gehabt oder woran lag es? Nur drei Userkritiken hat es zu Jurassic World - Das gefallene Königreich gegeben und diese decken ziemlich gut das gesamte Spektrum der anderen Meinungen ab.

"Jurassic World - Das gefallene Königreich" Trailer 3 (dt.)

Nachdem uns der Film persönlich ganz gut gefallen hat, auch wenn so manche Logiklücke ein Grund zum Jammern war, ist das Gesamtpaket dennoch unterhaltsam. Dennoch kamen von eurer Seite schnell kritische Stimmen auf. Diese wollten wir natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen und waren gespannt, wie die Meinungen insgesamt am Ende aussehen. Die eingereichten Reviews verfälschen den Eindruck jedoch etwas, denn wenn man sich nur die Bewertungen in der Datenbank anschaut, dann landet Jurassic World - Das gefallene Königreich mit einer Durchschnittsbewertung von 4 von 5 Hüten im oberen Bereich - somit eine Punktlandung mit unserer Kritik.

Andererseits zeigen die wenigen Kritiken aber auch, warum die Einnahmen dieses Mal deutlich hinter denen des Vorgängers zurückbleiben. Wie Solo - A Star Wars Story wird auch Jurassic World - Das gefallene Königreich nicht der erhoffte Kassenschlager. Zum Vergleich: Der Vorgänger spielte allein in Deutschland 50 Mio. $ ein, Jurassic World 2 schaffte es nur etwas über 10 Mio. $.

Jurassic World 2 - Eure Meinungen

Reden wir nicht lange um den heißen Brei und kommen zu euren Kritiken.

Raven13 vergibt 4,5 Dinozähne: "Jurassic World 2 ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Action über Spannung und Angst bis hin zu emotionalen und dramatisch-tragischen Momenten ist einfach alles dabei. Mich hat der Film voll in seinen Bann gezogen und stellenweise zutiefst gerührt."

redeye76 vergibt 3 Dinomützen: "Also gute Ideen hat der zweite Teil der Jurassic World-Trilogie einige, nur bei der Umsetzung hat es meiner Meinung nach extrem gehapert. Alleine die beeindruckendste Sequenz des Films bereits nach ca. 30 Min. abzuspulen war ein grosser Fehler."

ArneDias vergibt 2,5 kritische Dinobissen: "Nein, dieser Film ist in seiner Gesamtheit schlicht kein guter Film. Über einige Mängel könnte man sicherlich hinwegsehen, doch es sind einfach zu viele. Und wenn dann auch noch der restliche Film und seine Geschichte einfach nicht zu überzeugen vermag, bleibt am Ende nicht viel gutes übrig. So ist Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich am Ende leider einer der schlechtesten Einträge in diese Reihe."

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2018 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Naja, vereinzelte besondere Szenen sind besser, als wenn der Film auf Teufel komm raus ständig versucht, tolle Szenen aneinanderzureihen. Dies könnte schnell zu extremer Überreizung und Überfrachtung führen. Nimmt man eine tolle Szene überhaupt noch als soche wahr, wenn der Film vor tollen Szenen strotzt? Vor allem, wenn es Szenen wie deine Beispiele sind? Denn genau diese von dir genannten Beispiele mit dem T-Rex gegen den Hybriden oder der Kampf zwischen Rey / Kylo und den Leibwächtern sind für mich weniger die besten Szenen der jeweiligen Filme. Am besten gefallen mir häufig mehr die emotionalen Momente oder besondere Dialogszenen. Natürlich auch einige Actionszenen, aber davon darf es nicht zu viele geben, da sie sonst keine Highlights oder Höhepunkte der Filme mehr darstellen.

Bei Solo z. B. haben mir sehr viele Szenen gefallen. Daher gefiel mir auch der Film als Ganzes sehr gut. Ich finde auch nicht, dass die von dir genannten Filme sich auf wenige Schlüsselszenen stützen. Aber auch das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.06.2018 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe den Eindruck, dass heutige Blockbuster bzw. größere Filme sich immer öfter auf vereinzelte wirklich tolle Szenen stützen.
So ist beispielsweise bei Jurassic World der Endkampf zwischen Hybrid und T-Rex ganz tolles Kino, ebenso wie bei Solo der Kesselrun oder halt auch der Auftritt von Darth Maul oder bei Die letzten Jedi der Kampf von Rey und Kylo gegen die Leibwächter.
Aber in der Gesamtheit haben diese größeren Filme selten das Level, wo ich mich von anfang bis Ende begeistert fühle und das finde ich sehr schade.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2018 19:39 Uhr | Editiert am 07.06.2018 - 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Habe mir gestern auch Jurassic World noch Mal auf Blu-Ray angesehen. Hat mir immer noch gut gefallen, bis auf ein paar saudumme Entscheidungen seitens Claire und der beiden Kinder, die leider etwas extrem dumm sind. Aber abgesehen davon ein guter Film. Ich freu mich auf Jurassic World 2 und werde wohl entweder morgen oder am Montag ins Kino gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.06.2018 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Gestern sah ich mir nochmal Jurassic World im ZDF an. Meine Lust auf eine Fortsetzung wurde aber nicht geweckt, daher mache ich bei diesem Meinungsspiegel wohl nicht mit.


Avatar
Xehanort : : Moviejones-Fan
07.06.2018 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

pewiha:
Die Dinos waren nie steril, sie waren nur alle weiblich. Das hatte sich aber mit der Zeit von alleine gelöst weil sie das geschlecht wechselten (irgendeine Frosch DNA)

Avatar
Xehanort : : Moviejones-Fan
07.06.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Seit jahren hat es ein Film sogar geschafft mich mal wieder emotional zu bewegen (der zurückbleibende Brachiosaurus).

Die Story fand ich sehr gut, erst war ich von den Bösewichten enttäuscht, aber als sie mit der Auktion anfingen hab ich sie hassen gelernt (Im guten Sinne, ich kann Tierquälerei nicht ausstehen).

Auch von Chris Pratt und Bryce Dallas Howard war ich sehr positiv überrascht, waren sie mir im ersten Teil noch zu flach, haben sie beide ihre Chracktere hier deutlich natürlicher gespielt.

Wenn ich einen Kritikpunkt bringen muss ist es Blue. Erst mal: ich mochte sie sehr, aber sie wurde mir dann doch zu sehr verharmlost.

Avatar
pewiha : : Moviejones-Fan
07.06.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke mal, ich kann hier schon mehr reinschreiben, da die Kommentare wohl erst von Leuten gelesen werden, die den Film gesehen haben.

Für einen zweiten Film einer Reihe fand ich den Film im Vergleich zu anderen Filmen deutlich besser. Es ist kein gefühltes 1:1 wie bspw. bei Avengers 2, er macht auch nicht viel kaputt wie bpsw. SW 8.

Ich fand den Film sehr kurzweilig und er hatte auch einige zumindest im Ansatz nachdenkliche Inhalte. Wie verhält man sich, wenn wiederbelebte ausgestorbene Lebewesen erneut vom Aussterben bedroht sind. Rettet man sie vor dem erneuten Untergang oder korrigiert man die Linie wieder und überlässt der Natur seinen Gang.

Ich fand auch die Passagen mit Jeff Goldblum sehr gut, aber da stellte sich bei mir die Frage, muss der Film wieder das Klischee bedienen, dass der Mensch nur neue Statussymbole braucht und er für Geld alles kaufen kann. Sind die Reichen der Welt wirklich so egozentrisch? Wie schon bei Jurassic Park 2 geht es bei der Rettung auch nur darum, die Dinos aus Profitgier zu retten. Das fand ich nicht so toll.

Das Ende des ersten Teils hat ja schon darauf hingedeutet, dass munter weiter an Genen rummanipuliert wird, um noch tödlichere Kreuzungen zu erschaffen.

Ich denke mal, der Film hätte sicherlich auch wunderbar funktioniert, wenn man auf die Safaritour verzichtet hätte und die Dinos einfach um ihrer Willen auf das neue Eiland zu übersiedeln. Auch bei dem Szenario ist sicherlich einiges an Dramatik und Action unterzubringen gewesen.

Die Szene am Ende mit dem T-Rex und dem Löwen fand ich hingegen sehr witzig, da brüllen sich zwei der gefährlichsten Raubtiere, die die Erde bevölkert haben munter an. Wobei die neuesten Theorien eher nahelegen, dass der T-Rex eher ein Aasfresser war und kein aktiver Jäger.

Eine Frage, wurde im ersten Teil gesagt, dass die Dinos nicht mehr steril sind? Bei Jurassic Park wurde doch meines Wissens explizit erwähnt, dass die Dinos alle steril sind und zu keiner Reproduktion fähig sind.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY