AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Streit um den Snyder Cut

"Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia

"Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia
27 Kommentare - Mi, 24.07.2019 von N. Sälzle
Der "Justice League" Snyder Cut hat mit seiner endlosen Debatte nun auch die Wikipedia erreicht.

Der Snyder Cut bewegt die Fangemeinde weiterhin. Viele möchten wissen, wie die ursprüngliche Vision des Regisseurs ausgesehen hatte, ehe der das Projekt hinter sich lassen musste. Selbst Zack Snyder befeuert die Diskussionen um seine Version von Justice League immer gerne mit neu veröffentlichten Bildern.

Tauchte zuletzt sogar noch ein Banner während der San Diego Comic-Con auf, auf dem die Veröffentlichung des Justice League Snyder Cuts gefordert wurde, regt nun die Wikipedia eine interessante Diskussion an. Der Snyder Cut soll gelöscht werden - zumindest aus der Wikipedia.

In der umfassenden Wissensdatenbank hatten einige äußerst engagierte und motivierte Nutzer einen ausführlichen Eintrag zu den "Versionen der Justice League" angelegt. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich der Snyder Cut.

Beinahe akribisch trugen sie jedes Fitzelchen an Informationen zusammen, um den Nutzern der Wikipedia zu erläutern, wovon der Justice League Snyder Cut gehandelt hätte und warum man diese Version derzeit nicht zu Gesicht bekommt. Am Ende sollen die Autoren ihre Arbeit sogar zu gut gemacht haben.

Der entsprechende Eintrag (siehe Link) wurde nun zum Löschen markiert und entsprechend wird derzeit - mehr oder weniger - munter darüber diskutiert, ob eine Löschung des Artikels gerechtfertigt ist. Insbesondere die beiden Nutzer Fezmar9 und Gargus-SCP tun sich hier in den Vordergrund, die argumentieren, weshalb der Artikel verschwinden sollte und weshalb nicht.

Als Begründung für die Löschung des Justice League Snyder Cut-Eintrages wird unter anderem angeführt, dass die Seite bis ins letzte Detail gehe und jeden noch so kleinen Aspekt des Snyder Cuts beleuchte. Diese ausführlichen Informationen seien außer für Fans, die sich dem Snyder Cut verschrieben haben, nicht von Interesse.

Abgesehen davon, dass der Artikel informieren soll und neutral Informationen hinzugefügt wurden, seien sie nun positiv oder negativ, hält die Partei gegen, die für den Erhalt des Artikels ist.

Was denkt ihr? Hat der Snyder Cut seine eigene Wikipedia-Seite verdient? Oder ist die völlig unnötig?

Quelle: Wikipedia
Erfahre mehr: #DCComics, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.07.2019 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich verstehe nicht warum man den Artikel "Versions of Justice League" aus der Wikipedia löschen sollte. Ich hab mir gerade den Artikel und die 4 Grundsätze von Wikipedia durchgelesen und sehe da keinen Verstoß gegen die Grundsätze.



RELEASE THE SNYDER-CUT
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Da ich die BvS:UE mag, hätte zumindest ich nichts dagegen.^^

Ja, der UE ist besser, da eben auch länger und mit mehr erklärendem Material. Aber ich denke aus diesem Film 1-2 Filme zu machen wäre besser gewesen als einen okayen. Natürlich kommt hinzu, dass die Vielzahl an Themen in Justice League nicht weiter behandelt wurden. Da wären das erste Skript (laut dieser Wiki-Seite von 2014-2016) besser gewesen als der jetzige Film.
Der ominöse Snyder-Cut hätte aber wieder unzählige neue Themen und Anspielungen in den Ring geworfen, was meiner Meinung schon in BvS keinen Mehrwert besaß.
dozens of additional scenes, backstories, mythos, worldbuilding elements, new characters, and teases for upcoming films were present in the "Snyder Cut" but not the theatrical release
Dabei schaffte man es nicht mal mit dem vorhandenen Material irgendwas auf die Kette zu bringen und ich fürchte Snyder hätte sich wieder verfahren anstelle sich auf seine Hauptfiguren zu konzentrieren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Tiin

dass es deswegen keinen Eintrag darüber geben muss kann ich nicht nachvollziehen.

Ich persönlich finds halt unnötig. Wenns aber viele Leute gibt, die unbedingt alles dazu wissen wollen und das irgendwo gebündelt nachlesen wollen, dann kann die Seite von mir aus bleiben. Letztendlich ist es mir aber Wurscht.^^ Die Seite tut mir ja nix.^^

Meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel auf das Wesentliche reduzieren.

Oder so und dann am besten mit auf die "Justice League" Wikipedia-Seite einfügen.

@Duck

ob dies nicht wieder ein totaler Overkill à la Batman v Superman gewesen wäre.

Da ich die BvS:UE mag, hätte zumindest ich nichts dagegen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
24.07.2019 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hat Snyder nicht selbst gesagt, es gibt keinen Snyder-Cut, höchstens eine Sammlung an Szenen bis zu seinem Weggang, die an seinen Nachfolger übergeben wurden... sprich; wie bei jedem 08/15-Film das übliche überlange Rohmaterial?

Was wollen diese Idio. denn bitteschön sehen, eine Aneinanderreihung von Szenen wo ein paar Hanseln in Kostümen vor einer Greenscreen rumspringen und noch nichts einen Sinn ergibt? Yeah, das ist dann ganz sicher der bessere Film ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2019 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jeden Monat ne neue News zum Snyder-Cut und immer genügend Leute, die mitdiskutieren. Ich denke schon, dass es also ein reges Interesse gibt und versteh deshalb nicht, weshalb überhaupt ein gut recherchierter Beitrag gelöscht werden soll.
Aber natürlich hat MB80 da Recht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt so etwas wie einen vollwertigen Cut gibt. Die Enttäuschung über den aktuellen Film versteh ich zu 100 %, aber ob gerade Snyder einen besseren gemacht hätte und ob es das Ding überhaupt gibt, ist doch eher vage Spekulation.

@Chris
WB hat wohl die Nase voll, und hat Wikipedia gekauft
Nö, sowas macht doch nur Disney^^

@Flying Kerbecs
ständigen Diskussionen sind die Erwartungen an den Snyder-Cut utopisch hoch.
Und wenn man so liest was alles für diesen Film vermutet wird, dann bin ich skeptisch ob dies nicht wieder ein totaler Overkill à la Batman v Superman gewesen wäre.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2019 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

auf dem die Veröffentlichung des Justice League Snyder Cuts gefordert wurde, regt nun die Wikipedia eine interessante Diskussion an. Der Snyder Cut soll gelöscht werden - zumindest aus der Wikipedia.

aha... WB hat wohl die Nase voll, und hat Wikipedia gekauft und sollen den spuck ein Ende setzen ? Warum nicht. Nur zu. Ich bin auch genervt von etwas was wir nie zu sehen bekommen wird

Avatar
ferdyf : : Alienator
24.07.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Als Begründung für die Löschung des Justice League Snyder Cut-Eintrages wird unter anderem angeführt, dass die Seite bis ins letzte Detail gehe und jeden noch so kleinen Aspekt des Snyder Cuts beleuchte. Diese ausführlichen Informationen seien außer für Fans, die sich dem Snyder Cut verschrieben haben, nicht von Interesse

Ist Wikipedia nicht genau deswegen da?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.07.2019 11:55 Uhr | Editiert am 24.07.2019 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

DER SNYDER CUT SOLL GELÖSCHT WERDEN - AUS DER WIKIPEDIA

Über sowas wird diskutiert? Echt jetzt? Und das, obwohl das garnichts mit co2 Ausstoß zu tun hat?tongue-outwinksmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.07.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Snyder Cut hat inzwischen den mystischen Status der Spider-Pit Sequenz aus dem Original King Kong erreicht. Noch heute wird darüber gesprochen, aber bis auf Beschreibungen und Fotos gibt es keinen Hinweis das diese Szene wirklich gedreht worden ist. Trotzdem ist die Faszinantion immer noch da. Wird wohl auch hier nicht anders sein. Einen eigenen Wiki Eintrag dazu halte ich aber auch für absolut unnötig.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.07.2019 11:40 Uhr | Editiert am 24.07.2019 - 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also warum Wiki einen gescheit recherchierten Artikel löschen sollte ist mir nicht ganz klar. Bei so Zeilen wie "..und warum man diese Version derzeit nicht zu Gesicht bekommt. " gehen da bei mir eher die Alarmglocken an, dass das wilde DC Tribalisten Verschwörungstheorien inkludierte (spekulativ).

Denn so früh, wie Snyder das Projekt verlassen hat, ist dieser vermeintliche Snyder Cut allerhöchstens ein Roh-Schnitt, ohne Post-Production, ohne Effekte, und wahrscheinlich überlang und sinnlos aneinandergereiht. Definitiv nicht das, was da viele Leute scheinbar in den Kerkern von WB vermuten. Klar könnte man den Wust irgendwann mal auf ner BluRay rausbringen, aber ob man darüber einen tieferen Einblick in das "Was wäre gewesen, wenn..." Buch rund um das DCEU bekommt?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2019 11:39 Uhr | Editiert am 24.07.2019 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FlyingKerbecs
Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie veröffentlicht, daher braucht es mMn dann auch keinen Wikipedia Eintrag.

Ich stimme dir zu, dass diese Version vermutlich nie veröffentlicht wird, aber den Schluss, dass es deswegen keinen Eintrag darüber geben muss kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist keine Schwarz-Weiß-Frage meiner Meinung nach. Es ist wichtig diese Thematik zu erwähnen und auch einige Details zu nennen. In welchem Umfang das geschieht, das sollte diskutiert werden. Meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel auf das Wesentliche reduzieren.

Die Wikipedia neigt auf vielen Seiten dazu, Plattform für Fans zu werden. Der Anspruch der Enzyklopädie sollte jedoch immer gegenwärtig bleiben.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2019 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich glaube durch die ständigen Diskussionen sind die Erwartungen an den Snyder-Cut utopisch hoch.

Falls es ihn gibt und er doch veröffentlicht werden sollte, sind dann alle 100%-ig von ihm enttäuscht...

Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie veröffentlicht, daher braucht es mMn dann auch keinen Wikipedia Eintrag.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY