Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Limited Edition mit 15 Minuten mehr? Nö!

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)
55 Kommentare - Mi, 31.01.2018 von R. Lukas
Wenn es schon keinen Snyder-Cut gibt, dann doch vielleicht wenigstens einen "normalen" Extended Cut. Amazon ließ all jene hoffen, die nach einer "Justice League"-Langfassung schreien, aber vergeblich.

Update 4: Wie denn nun, was denn nun? Laut iTunes beträgt die Länge der "The Return of Superman"-Szenen doch 2:01 Minuten - nicht dass diese zehn Sekunden mehr einen großen Unterschied machen würden.

++++

Update 3: Das ist dann doch etwas dürftig. Neuen Informationen zufolge scheinen die Superman-Bonus-Szenen, die der Justice League-Blu-ray beiliegen, sehr kurz zu sein. Ein User im Blu-ray.com-Forum postete die Länge der einzelnen Special Features, und "The Return of Superman", die Sektion mit den Bonus-Szenen, soll es nur auf 1:51 Minuten bringen. Zum Vergleich: Eine der Bonus-Szenen von Wonder Woman allein war schon 2:39 Minuten lang. Und während Wonder Woman und Batman v Superman - Dawn of Justice über zwei Stunden an Extras lieferten, sind es bei Justice League zusammengerechnet gerade mal 73 Minuten.

++++

Update 2: Endlich hat Warner Bros. die Blu-ray offiziell angekündigt, in den USA für den 13. März. Sie enthält zwar keine längere Fassung des Films, aber auch nicht nur eine Bonus-Szene, sondern Bonus-Szenen (genau, Plural), die im Kino nicht zu sehen waren. Welche und wie viele, das geht aus den Special-Features-Angaben noch nicht hervor, aber zusammengefasst werden sie unter der Rubrik "The Return of Superman". Und eine dieser Szenen - tatsächlich mit Superman (Henry Cavill) - teast der untenstehende Trailer zum Heimkino-Release schon an.

++++

Update: Wie jetzt, nur eine mickrige neue Szene?! Walmart bietet eine exklusive Justice League-Edition auf Blu-ray zur Vorbestellung an, auf deren Cover mit den Worten "Enthält BONUS-SZENE, die nicht im Kino zu sehen war" geworben wird. Ist ja auch ganz nett, aber weit entfernt vom erhofften Extended Cut und noch weiter vom illusorischen Zack Snyder-Cut. Mal abwarten, was Warner Bros. dann zu vermelden hat.

++++

Ende dieses Monats soll Justice League in den USA als Digital HD erscheinen, iTunes streut da eindeutige Hinweise. Wenn dem so ist, wird es Warner Bros. also bald offiziell machen müssen. Und den DVD- und Blu-ray-Release ebenfalls.

Viel wurde schon über eine mögliche Langfassung fürs Heimkino diskutiert, wenngleich wir uns einen Director’s Cut von Zack Snyder, wie ihn sich zahlreiche Fans wünschen, wohl aus dem Kopf schlagen können. Die Hoffnung auf einen Extended Cut - oder wie auch immer man es nennen will - scheint hingegen berechtigt zu sein. Batman News wurde auf eine "Limited Edition" von Justice League auf Blu-ray aufmerksam gemacht, die sich hier bei Amazon Deutschland findet. Unter den Produktinformationen stehen als Laufzeit 135 Minuten - das sind 15 Minuten mehr, als die Kinofassung hatte.

Zwar noch keine offizielle Bestätigung dafür, dass Justice League wirklich eine längere Fassung spendiert bekommt, aber ein vielversprechendes Indiz. Immerhin wurde ja auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice (30 Minuten extra) und Suicide Squad (13 Minuten extra) noch was draufgepackt, es läge somit nahe, dies beizubehalten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich glaube, der Beweis dafür, dass die DVD ausstirbt ist, dass die jetzt ziemlich günstig zu kriegen ist. Blurays Kosten mittlerweile so viel wie DVDs damals. Als die Blurays raus kamen, haben sie über 20 Euro gekostet. Kann mich gut daran erinnern.

Das Problem mit der Sammlung zerstören kenne ich auch. DVD Hüllen finde ich ja auch sogar 1000x besser als die blauen Kackdinger der Blurays, aber doch wichtiger ist der Inhalt. Das meiste an Filmen habe ich ersetzt. Filme, die mir nicht mehr so gefallen habe ich auf DVD behalten. Death Race mit Jason Statham hatte mir damals sehr gefallen, habe den dann vor kurzem auf DVD geguckt und muss sagen, dass ich mich zu sehr auf Blu-ray eingewöhnt habe. Die Qualität der DVDs sind grauenhaft, selbst die Filme im TV haben bessere Qualität. Zumindest hatte ich das Gefühl

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Offtopic @ DVD vs BD technisches Blabla:

Nun ja, sterbendes Medium bedeutet ja nach wir vor noch nicht tot. Außerdem ist es auch abhängig von der Bildschirmdiagonale und den hochskalierenden Geräten sowie dem Sitzabstand, ob etwas als hochwertig angesehen wird. Dass DVD gegen BR oder 4kBD eigentlich keine Chance hat, ist schon klar, aber ich habe letztens erst Planet der Affen Teil 3 auf DVD sehr gut hochskaliert auf einem 65 Zoll 4k Fernseher bei 4,5m Sitzabstand gesehen und war schon beeindruckt, wie gut die Bildqualität immer noch war, für das was es ist. Sicher war es kein Vergleich zu einer BD oder einer 4kBD (bei dem Sitzabstand wird man bei beiden Medien meines Erachtens aber zB kaum einen Unterschied ausmachen können), sicher die Informationen zu Tonspuren werden weniger komplex sein. Aber unabhängig davon finde ich nach diesem Erlebnis nicht, dass man seine ganzen DVDs jetzt in die Tonne kloppen muss. Mit dem richtigen Equipment kann man nach wie vor viel Spass mit den alten Medien haben. Ist ja nicht so, dass wir es tatsächlich mit Videobändern zu tun haben wink

Und was jetzt die ganz neuen Medien angeht, auch wenn 4kBDs ja deutlich mehr Kapazitäten haben und emhr Informationen in jeglicher Richtung haben, so sind sie auch tw noch nicht zu 100% ausgereift, daher bin ich bzgl. 4kBd noch sehr skeptisch, zB wird die 4kBD von Westworld S1 als ziemlich mies beurteilt, da dürfte meines Erachtens eine hochskalierte BD auf den Geräten besser daher kommen... (Ganz zu schweigen vom noch nicht entschiedenen Formatkrieg Dolby Vision vs HDR10+, sowie der Tatsache dass Streaming Dienstleister wie Amazon, Netflix und Apple schon wirklich gute Alternativen zu den Harten Medien anbieten...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 11:07 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@LethalWarrior:

Soso. Und wie kommt es, das neben der Blu-Ray, auch noch die DVD exzistiert?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich bin da jetzt einfach mal von mir (und meinem Freundeskreis) ausgegangen. Wenn ich da den Fans der DVD auf den Schlips getreten bin, dann mea culpa.

Ich kann nur sagen, dass in meinem Umfeld die DVD keine Rolle mehr spielt. Bluray ist da wirklich das Mindestmaß an dem sich alles misst. Einige meiner Freunde sind allerdings schon damit nicht mehr zufrieden und holen sich weit hochwertigere Scheiben, wie Ultra HD Bluray.

Aber wie gesagt, wenn das bei euch anders ist, dann sei es euch gegönntlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
09.01.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Gut, DVD ist nun ja eher ein sterbendes Medium."

Soso. Und wie kommt es, das neben der Blu-Ray, auch noch die DVD exzistiert?

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
09.01.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

15 min. mehr bei einem Film der eig. eine Laufzeit von 3 std. hatte. also einen noch größeren scheiß auf seine Fans zu geben als Warner ist glaub ich nicht möglich... Justice League so zu veröffentlichen ist ein Hohn an alle fans von Man of Steel, Batman v Superman sowie Wonder Woman. Geschweige die Denunzierung des werten Hr. Snyder (Whedon ergänzt die Version Snyder,s) HAHAHA ich brech zusammen, alleine die Billigen und Whedon typischen fremdschäm Gags. Eine frechheit sondergleichen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin wohl der letzte Depp der sich immer noch DVDs kauft^^ Meine DVDs zu verkaufen und sie zu ersetzen ist finanziell momentan keine Lösung fürm mich und mit Blurays die "Sammlung" zu zerstören.gefällt mir auch nicht wirklich^^

@sublim
Wie gesagt, auch ich fühlte mich mit JL sehr gut unterhalten - allerdings erwarte ich mir von einem Film mit dem Titel "Justice League" einfach mehr. Unterhaltung ist gut, da muss aber mehr kommen. Bei solch einem Titel erwarte ich mir einfach mehr als von einem Thor 3 oder Spider-Man 2769, wo man die vorherigen Filme bereits an die Wand fuhr.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs:

Na auf DVD oder bei Prime Video oder im Playstore. Die Extended Version von BvS gibt es ja auch nicht nur auf BluRay.

Gut, DVD ist nun ja eher ein sterbendes Medium. Ich glaube ich habe seit zehn Jahren keine DVD mehr gekauft. Da ist Bluray zur Zeit das Mindestmaß der Dinge. Wenn ich meinem Sohn mit DVD komme, dann ist das für ihn, als hätte ich ihn nach ner VHS gefragt^^

Aber was die anderen Medien (Prime Video, Playstore usw.) angeht, wieso denkst du denn, dass die Extended Version nicht auch auf diesem Wege veröffentlicht wird? Bei BvS war das ja auch nicht gleich zu haben. Ich denke, dass es auch auf diesem Wege eine Veröffenlichung geben wird, nur eben nicht gleichzeitig. Die Arten der Veröffentlichungen sind doch meines Wissens nie alle gleichzeitig oder irre ich mich da?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.01.2018 05:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Leute, in der heutigen Zeit kostet es doch nichts mehr, sich Geräte für Bluray zu besorgen, damit meine ich auch einen Fernseher. Alles was DVD ist kann man wegschmeißen, die Bildqualität ist echt mies.

Zur News: bei Suicide Squad hab ich die 15 Minuten kaum gemerkt, weil es hier und da mal paar Sekunden länger waren. Von daher ist es mir egal. Und seien wir doch mal ehrlich: wollen wir 15 Minuten überflüssiges Gelaber dazu? Ich will wenn schon krasse Szenen sehen oder längere Kämpfe. In BvS hatten wir in den 30 Minuten NUR eine klitzekleine Erweiterung gegen Doomsday, grob geschätzt 1,5 Sekunden?

Denke emotionale Szenen oder Kämpfe oder Background werden wir nicht viel mehr sehen als Erweiterungen der Gespräche. Und auch wenn ich den Film mit 4 Sternen bewertet habe, weil er Spaß gemacht hat, ist er nicht das geworden was es sollte. Deswegen kaufe ich mir NICHT den Film.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2018 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sublim

Na auf DVD oder bei Prime Video oder im Playstore. Die Extended Version von BvS gibt es ja auch nicht nur auf BluRay.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim:

Du weißt ja dass ich Justice League auch nicht so toll fand. Aber trotzdem freue ich mich auf den EC. Ich finde die Filme ja meistens sogar noch besser als du. Außer Star Wars. Da ist einfach zu viel was ich nicht gut finde. Mit GitS gebe ich dir recht, der ist wirklich total untergegangen obwohl der echt gut war. Thor 3 hab ich sehr gut gefunden. Aber ich finde auch dass es so einiges an guten Filmen in diesem Jahr gegeben Hat. Am besten hat mir dieses Jahr Spider-Man Homecomming gefallen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 18:05 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Striker78:

Auch dir ein Dankeschön.

@Musashi:

Das war auch kein Angriff auf dich

Kein Ding. Ich hab das auch nicht als Angriff auf mich verstanden. Ich finde es einfach nur...ja...traurig, dass so viele Leute im Moment so wenig Gutes an der momentanen Filmlandschaft finden können. Es ist ja nicht das erste mal, dass ich lese wie unzufrieden man mit den Filmen dieser Zeit ist. Meine Aussage war jetzt auch nicht nur auf diesen Thread oder dieses Forum begrenzt. Wenn ich mich alleine erinnere wie mein letzter Kinobesuch abgegangen ist (SWVIII). Ich hatte es zuvor noch nie erlebt, dass die Hälfte der Leute scharenweise aus dem Kino gegangen ist, während die andere Hälfte applaudierend Standing Ovations gegeben hat. Ich meine mir ist klar, dass dieser Film polarisiert, aber ich finde einfach, dass die Leute viel zu extrem auf einzelne Dinge reagieren. Ich selbst hab alle Argumente die ich über diesem Film aufgenommen habe (mehr oder weniger) verstehen können, sowohl positiv, wie negativ. Auch ich habe natürlich eine Meinung zu diesem Film, aber ich bin deswegen weder aus dem Kino gerannt, noch hab ich mir die Hände wund geklatscht. Ich wollte einfach nur den Film geniessen. So ging es mir bei so vielen Filmen dieses Jahr. Und es ist eben so, dass ich das Gefühl habe, die Leute haben die Fähigkeit verloren sich einfach mal nur so unterhalten zu lassen.

Nehmen wir doch zum Beispiel mal Thor 3. Ich persönlich fand den Film, wenn ich es negativ ausdrücke, total affig. Aber ich könnte nicht sagen, dass ich nicht gut unterhalten worden wäre. Ich habe gelacht, ich habe mitgefiebert und am Ende bin ich gut unterhalten aus dem Kino gekommen und habe meine Gedanken in einer Review noch einmal aufgearbeitet. Letzten Endes ist es aus meiner Sicht ein ganz guter Film. Das ändert aber nichts daran, das der Film total affig ist.

Ich bin mir nicht sicher ob ich verständlich machen kann, was ich meine. Es ist auf jeden Fall so, dass ich auch bei Justice League aus dem Kino kam und verdammt gut unterhalten war. Hab ich die CGI Orgie schlecht gefunden? Absolut. Das ändert aber nichts daran, dass ich mein Ziel an diesem Tag erreicht hatte, nämlich zwei Stunden gute Unterhaltung zu erleben.

Ich will damit sagen, dass ich glaube, dass die Leute ihrem eigenen Glück manchmal selbst im Wege stehen.

Deshalb: Einfach mal geniessen und nicht immer so viel über alles nachdenken.laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Sublim77 bin genau deiner Meihnung.

Und der Film war echt gut freue mich sehr drauf auch wenn es nur 15 Minuten mehr sind .

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
08.01.2018 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"Toll, wieso nur auf der BluRay..."

Weil das deren VÖ-Politik ist. Aber zumindest kriegen dies gebacken, und nieten beide Fassungen des Films in Doppelpack an. Da können sich andere Labels mal ne Scheibe von abschneiden.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.01.2018 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Das war auch kein Angriff auf dich,hab einfach nur den Punkt von dir aufgreifen wollen. Auch ich hatte trotz allem den ein oder anderen schönen Moment im Kino letztes Jahr, vor allem Dunkirk, Blade Runner und Coco haben es mir angetan. Leider hab ich so besondere Kinomomente immer weniger.

Aber Gott sei Dank gibts ja Netflix bzw hat die Qualität der Serien immens zugenommen, ich komm mittlerweile kaum noch hinterher, meine Liste wird wirklich immer länger und viele der Serien hauen mich wirklich von den Socken! Allein wie ich mich auf Altered Carbon nächsten Monat freu, einfach unglaublich! Von daher kann ich den aktuellen Qualitätsverlust im Kino doch relativ gut wegstecken wink

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 15:41 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Darkwing:

Auch an dich ein Danke für den Hut.laughing

@FlyingKerbecs:

Toll, wieso nur auf der BluRay

Ja wo denn sonst??

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY