Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Limited Edition mit 15 Minuten mehr? Nö!

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)

"Justice League", die Blu-ray-Details: Kein Extended Cut dabei (Update)
55 Kommentare - Mi, 31.01.2018 von R. Lukas
Wenn es schon keinen Snyder-Cut gibt, dann doch vielleicht wenigstens einen "normalen" Extended Cut. Amazon ließ all jene hoffen, die nach einer "Justice League"-Langfassung schreien, aber vergeblich.

Update 4: Wie denn nun, was denn nun? Laut iTunes beträgt die Länge der "The Return of Superman"-Szenen doch 2:01 Minuten - nicht dass diese zehn Sekunden mehr einen großen Unterschied machen würden.

++++

Update 3: Das ist dann doch etwas dürftig. Neuen Informationen zufolge scheinen die Superman-Bonus-Szenen, die der Justice League-Blu-ray beiliegen, sehr kurz zu sein. Ein User im Blu-ray.com-Forum postete die Länge der einzelnen Special Features, und "The Return of Superman", die Sektion mit den Bonus-Szenen, soll es nur auf 1:51 Minuten bringen. Zum Vergleich: Eine der Bonus-Szenen von Wonder Woman allein war schon 2:39 Minuten lang. Und während Wonder Woman und Batman v Superman - Dawn of Justice über zwei Stunden an Extras lieferten, sind es bei Justice League zusammengerechnet gerade mal 73 Minuten.

++++

Update 2: Endlich hat Warner Bros. die Blu-ray offiziell angekündigt, in den USA für den 13. März. Sie enthält zwar keine längere Fassung des Films, aber auch nicht nur eine Bonus-Szene, sondern Bonus-Szenen (genau, Plural), die im Kino nicht zu sehen waren. Welche und wie viele, das geht aus den Special-Features-Angaben noch nicht hervor, aber zusammengefasst werden sie unter der Rubrik "The Return of Superman". Und eine dieser Szenen - tatsächlich mit Superman (Henry Cavill) - teast der untenstehende Trailer zum Heimkino-Release schon an.

++++

Update: Wie jetzt, nur eine mickrige neue Szene?! Walmart bietet eine exklusive Justice League-Edition auf Blu-ray zur Vorbestellung an, auf deren Cover mit den Worten "Enthält BONUS-SZENE, die nicht im Kino zu sehen war" geworben wird. Ist ja auch ganz nett, aber weit entfernt vom erhofften Extended Cut und noch weiter vom illusorischen Zack Snyder-Cut. Mal abwarten, was Warner Bros. dann zu vermelden hat.

++++

Ende dieses Monats soll Justice League in den USA als Digital HD erscheinen, iTunes streut da eindeutige Hinweise. Wenn dem so ist, wird es Warner Bros. also bald offiziell machen müssen. Und den DVD- und Blu-ray-Release ebenfalls.

Viel wurde schon über eine mögliche Langfassung fürs Heimkino diskutiert, wenngleich wir uns einen Director’s Cut von Zack Snyder, wie ihn sich zahlreiche Fans wünschen, wohl aus dem Kopf schlagen können. Die Hoffnung auf einen Extended Cut - oder wie auch immer man es nennen will - scheint hingegen berechtigt zu sein. Batman News wurde auf eine "Limited Edition" von Justice League auf Blu-ray aufmerksam gemacht, die sich hier bei Amazon Deutschland findet. Unter den Produktinformationen stehen als Laufzeit 135 Minuten - das sind 15 Minuten mehr, als die Kinofassung hatte.

Zwar noch keine offizielle Bestätigung dafür, dass Justice League wirklich eine längere Fassung spendiert bekommt, aber ein vielversprechendes Indiz. Immerhin wurde ja auch bei Batman v Superman - Dawn of Justice (30 Minuten extra) und Suicide Squad (13 Minuten extra) noch was draufgepackt, es läge somit nahe, dies beizubehalten.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2018 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Toll, wieso nur auf der BluRay...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 15:29 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Leute, ich finde das wirklich sehr, sehr schade, dass ihr mit dem momentanen Angebot so wenig Freude habt. Das mein ich wirklich ernst und absolut aufrichtig. Ganz ehrlich, ich hatte dieses Jahr ein paar unvergessliche Kinomomente (und das will was heissen, da ich eigentlich garnicht gerne ins Kino gehe). Es hat, glaube ich, noch nie ein Jahr geben in dem ich so weit von der allgemeinen Meinung entfernt war, wie dieses Jahr.

Wenn ich zum Beispiel an Ghost in the Shell denke, da bin ich garnicht mehr aus dem Staunen herausgekommen. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Die Allgemeinheit war bestenfalls schulterzuckend gelangweilt. Was bin ich froh, dass ich diesen Film geniessen und erleben durfte. So ging es mir wirklich oft dieses Jahr. Wie ich schon sagte, auch ich sehe den ein oder anderen Fehler, aber ich könnte nicht behaupten, dass mir die Filme heute schlechter gefallen, als vor ein paar Jahren, jedenfalls nicht generell.

Zum Beispiel hatte ich mich vor einigen Jahren sehr auf die Verfilmung von Eragon gefreut. Ich kann meine Enttäuschung über diesen Streifen garnicht in Worte fassen. Egal. Ich will damit nur sagen, dass Filme schon immer gemacht wurden, um damit Geld zu verdienen. Natürlich sind Filme auch immer ihrem Zeitgeist entsprungen und deshalb erscheint einem heute jeder Film irgendwie ähnlich in Stil und Ablauf, aber mal ehrlich, war das nicht schon immer so? Filme aus den Achtzigern erkennt man doch auch sofort. Nicht weil es die selben Schauspieler sind, sondern weil man in ihnen den Geist ihrer Zeit erkennt.

Ich sage ja nicht, dass mir alles gefällt, was da im Moment so geboten wird, beileibe nicht. Ebenso wie ich große Momente erleben durfte, hatte ich große Enttäuschungen erlebt. Aber eben auch nicht mehr als früher.

Egal. Ich hoffe wirklich, dass ihr eure Freude am Filme schauen wieder findet.

...ach und Danke @DCMCUundundund. Das Hütchen werde ich mir nachher gleich aufsetzen, wenn ich mit dem Hund rausgehe^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.01.2018 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Duck

Ja, ich bin fast jedes Mal so unzufrieden, gerade weil ich oft das Potential sehe, des dann aber ungenutzt bleibt. Witzig, dass du die HdR Filme erwaehnst, denn die gehoeren fuer mich zu den besten Filmen aller Zeiten (trotz dem ein oder anderen Legolas-Fremd-Schaem-Moment) und ich bezweifel auch stark, dass es die Filme so heute wieder geben wuerde, der Hobbit ist da das beste Beispiel, da sieht man ganz deutliches diese erzwungene Massentauglichkeit unter der die Filme (vor allem Teil 2 und 3) so leiden.

Es macht mir fast schon Angst, dass vieles von dem was heute im Kino laeuft teils so gefeiert wird, weil damit den Studios gezeigt wird, dass sie uns wirklich jeden S**t andrehen koennen, die Leute feierns ja trotzdem.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2018 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@sublim und Musashi
Die Frage ist immer noch, ob man einfach Spaß haben will, oder was episches welches für immer im Gedächtnis bleibt. Klar hatte ich Spaß mit Justice League - wenn man bedenkt was der Film hätte sein können, dann ärgert dies mich schon. Statt Epik kam da ein weiterer 0815-Film heraus. Und dann darf man auch mal kritisch sein. Ich habe z.B auch bei den Transformers Spaß, aber mich ärgert umso mehr. dass das Potenzial einfach nicht ausgeschöpft wird. Es ist also die Frage nach dem Anspruch. Reicht einem ein mittelmäßiger Justice League-Film oder darf man nicht doch einen Film mit dem epischen Ausmaß eines Herr der Ringe erwarten?

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
08.01.2018 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Sublim

Naja, ich finde das Blockbusterkino von heute hat extrem viel Magie seiner vergangen Tage verloren. Während es früher wirklich noch darum ging gute Filme abzuliefern, geht es heute nur noch darum ein Franchise aufzubauen/aufzublähen mit dem die nächste Milliarde geknackt werden soll. Fast alles verläuft nur noch nach dem selben Muster und es wird sich nichts mehr getraut bzw unnötig massentauglich gemacht. Filme, die ihre 2 1/2 - 3 Stunden Laufzeit brauchen, werden von den Studiobossen auf max. 2 Stunden gekürzt( siehe Justice League oder Warcraft), weil irgendwelche Marketingfatzken berechnet haben, dass längere Filme es im Schnitt schwerer an der Kasse haben. Statt nach wahrer Magie fühlt sich (zumindest für mich) alles nach Fliessbandproduktion an.

Natürlich unterhält der Grossteil davon immer noch, aber ich will keine Kost, die einfach nur verdaut werden kann, sondern auch gut schmeckt.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2018 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wie die meisten hier schon schrieben - bedeutet ja erstmal überhaupt nichts. Der Sucide Squad Extended Cut war meiner Meinung nach ne riesige Verarsche, bei Batman v Superman war es einfach ne deutlich bessere Version. Da warte ich mal ab was nun kommen wird.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:28 Uhr
3
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Wie immer freu ich mich auf einen Exdended Cut. Ich hab da immer Spaß dran, noch ein paar neue Szenen auf der Bluray zu entdecken. Ganz abgesehen davon, hat mir Justice League in der normalen Version auch so sehr gut gefallen. Ich finde, dass die Leute heutzutage einfach viel zu kritisch geworden sind, egal ob Star Wars, MCU oder eben DCEU. Haben die Menschen verlernt einfach mal Spaß an etwas zu haben? Ich kann die einzelnen Kritikpunkte oft schon verstehen (gerade bei Justice League, der schlecht animierte Steppenwolf), aber auch wenn ich diese Fehler ebenfalls wahrnehme, hab ich dennoch Spaß an den Filmen. Was wurde nicht über Suicide Squad, BvS, Der dunkle Turm, Ghost in the Shell, Bright und was weiß ich nicht alles, ein größtenteils enttäuschtes Resumee gezogen. Auch ich habe den ein oder anderen Fehler kritisieren wollen. Aber dennoch hatte ich mit all diesen Filmen meinen Spaß.

Manchmal wünsche ich mir ein wenig mehr von der Magie der vergangenen Jahre. Denn die Filme damals waren mit Sicherheit auch nicht besser als heute, aber damals hat man sich nicht über jeden Pups aufgeregt. Zumindest habe ich es nicht so empfunden.

Wie auch immer, ich freu mich auf die Bluray von Justice League, egal ob Extended oder Original.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 150 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sehe ich genauso, erst einmal abwarten. Und wenn mir die erweiterte Fassung nicht zusagt, wird sich halt die normale DVD gekauft.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und auch hidr gilt es erstmal den Schnittbericht abwarten, bevor ein Kauf überhaupt in Frage kommt.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.01.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Na ja, wird vermutlich auch nichts besonderes sein, wie beim EC von Suicide Squad.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY