Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.11.2017 16:12 Uhr | Editiert am 11.11.2017 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Chris: Mistgabel-Witz, als Aquaman auf seine Kiste landet.

@KalEl79: 100%tig richtig. Aber: einige veile lesen sich diese subjektiven Kritken durch, sagen sich: oh ne, doch so schlecht, doch so gut, ich gehe lieber nicht ins Kino bzw. ich gehe ins Kino. UNd wenn die Kritiken postiv ausfallen, siehe WW, dann wird der Film auch ein Erfolg. Wenn sie nicht so positiv ausfallen, siehe BvS, dann bleibt das Ergebnis zumindest hinter den Erwartungen zurück. Dass viele mit gespaltener Zunge sprechen bzw. mit zweierlei Maß messen (auch hier bei MJ) sei mal dahin gestellt, das Recht dazu haben sie, macht sie nur nicht glaubwürdig.

Das führt dazu, dass wir das nächste Mal (siehe jeztzt JL) eine weichgespühlte auf Mainstram-Publikum ausgerichtete Verfilmung bekommen. Ergo, mehr schauen sich den Film an -> mehr Umsatz -> Bosse sind dann der Meinung alles richtig gemacht, nächstes Mal könnte noch ein Tick mehr sein usw.

Ich habe schon öfters gesagt: auch wenn JL mehr auf Mainstram ausgerichtet zu sein scheint, wird man immer noch hoffentlich Znyders Handwerk sehen, sprich: die letzte Comic-Verfilmung seiner Art. Alle kommenden Filme müssen sich massentauglicher geben. Nur damit habe ich persönlich so meine Probleme, aber die breite Masse anscheinend nicht.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
11.11.2017 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Das muss wohl unter gegangen sein im letzten Artikel. Deswegen nochmal: wink

oder ist es hier normal das einige egal was sie schreiben immer drauf geantwortet wird und manche völlig ignoriert werden. Ist mir hier schon öfters aufgefallen

mal davon ab habe ich gerade eine Stellungnahme zu JL gelesen

Der Schreiber der sich Slade nennt hat die ersten Kritiken erfahren

Da kommt JL nicht so gut bei weg. Als CGI Gewitter mit einen Gesichtslosen Bösewicht ist die Rede. Auch der langweilige Soundtrack der die alten Themen anspielt sei lieblos.

Slade verteidigt JL und sagt sofort das im MCU alles toll ist und wenn DC es macht sofort zerrissen wird .

Beispiel: Thor 3 hat wahrscheinlich keine einzige Szene ohne Greenscreen und auch ein langweiligen Bösewicht. Der Film wird übern Klee gelobt und die Leute rennen ins Kino. Oder Spiderman verwertet auch den alten Scoure und die Kritiker behandeln es als Geniestreich. Die Leiute rennen ins Kino und der Film ist trotz seiner extremen Schwächen ein Erfolg.

Also Leute gebt nicht viel auf die Presse. Bei denen ist DC wohl unten durch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.11.2017 11:19 Uhr | Editiert am 11.11.2017 - 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mein Sohn Kal-El. Was heisst für dich ein Witz ?laughing Wie definieren man das Wort Witze?

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
11.11.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Chris: naja wenn ich einen Witze machenden Batman sehe, dann sehe ich schon sowas wie "Richtung Marvel"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

Also anscheinend geht der Film wirklich Richtung Marvel.

Aanscheinend? Davon habe ich bei der Review nicht gelesen. Der Film sei lediglich spaßig. Aber vom mcu haben die nicht erwähnt. Vllt kommt das auf komplette Kritik am Di-Mi raus.. aber von mcu Humor wurde nicht erwähnt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.11.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also anscheinend geht der Film wirklich Richtung Marvel. Hoffe aber Richtung Iron Man 1 und nicht Thor 3. Übrigens lief gerade IM auf Pro7. Der Film wird einfach nicht alt!

Leute einen Lantern müssen wir doch zu sehen kriegen und einen Man of Steel in schwarz. Ein kurzer Blick auf Darkseid wäre auch schon was

Am Mittwoch ist es soweit

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 22:40 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jack-Burton:

Es scheint Wheedon hat den Film versaut, zu viele Köche verderben den Brei

Na ja... es is ein Bissen gewagt, zu sagen, das Whedon den Film versaut haben, mein Freund. Schließlich, hat Whedon JL nur auf bieten von Snyder und Zustimmung der Studios an. mMn werde ich sagen, Wab hat nach TDK DC Universe nicht mehr verstanden. Nur das Geld. Alleine schon, das in MoS Johns sich beklagt haben, war WB egal, ... Hauptsache wir bekommen unseren Geld, sagt schon alles. Du weiss ich bin ein FanerDCtiker. Aber ich würde den schuld nicht an die Macher suchen, eher an diese geldgeile make Money Sack suchen cool

Tell me? Do you Bat-FAT ? You Well ……muhahahahahaha ugh!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.11.2017 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es scheint Wheedon hat den Film versaut, zu viele Köche verderben den Brei. Dazu noch die Frechheit von einer Laufzeit von 120 Minuten spricht auch eine deutliche Sprache für einen Flop in meinen Augen.

Ich schätze die Kritiker werden den Film mögen, und die Fans HASSEN ihn!

Verrückte Welt.

Na dann hoffe ich mal auf einen guten Aquaman Film nächstes Jahr.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fredfred:

Höre förmlich wie gewisse User Fingernägel kauen , während sie hoffen und bangen

Ich bangen nicht. Ich will den Film sehen... mir ist mittlerweile auch Wurst, welche Hütte @mj den Film verpasst würde... ich will mein passt haben. Auch wenn der Film deutlich besser hätte sein müsste. Aber das sollte uns nicht wundern, nach das was WB wäre der BvS v JL fabriziert haben. Johns v. Berg, sollte das richten. Ist die es gelungen ? Teil, wie man hört.. aber die Leute möchte mehr davon sehen. Das heiß für DC? Dran bleiben und hart daran arbeiten laughing

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
10.11.2017 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Höre förmlich wie gewisse User Fingernägel kauen , während sie hoffen und bangen laughing

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.11.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

auch wenn MJ den Film schon gesehen hat (wie Filmstarts.de), dann ist es eben eine weitere Meinung @Chris wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

kann das sein, das ihr die Liga schon gesehen haben laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 21:44 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und es wurde auch bestätigt, das JL zwei Post Credit haben. Anscheinend man merkt man Snyder Szenen v Whedon. Manchen fühlt sich einfach nicht nach Snyder an ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.11.2017 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe, dass Cyborg besser ist als beschrieben. Storytelling scheint weniger gut, könnte in einem Snyders Cut optimiert werden. Die kurze Laufzeit wird da vielleicht auch eine Rolle spielen. Humor muss angemessen sein, Gott bitte...

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
10.11.2017 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mehr Reaktionen auf

https://www.google.at/amp/comicbook.com/dc/amp/2017/11/09/justice-league-reviews-movie-reactions/#ampshare=http://comicbook.com/dc/2017/11/09/justice-league-reviews-movie-reactions/

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY