Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2017 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Darüber habe ich auch gelesen. Cyborg v Steppenwolf sind Schwachpunkt für den Film. Jedoch Rest de Liga wurde Charakterarbeitung gut hinbekommen. Der Film soll ja stimmiger und es fühlt sich wie Relauch für DC an...Der Onkel Fisch v the Flash stiehl alle die Show (war zu erwartet) der Film sollen auch einiges Überraschung in petto haben… JL wird schwer haben; die Mrd zu durchbrechen … schade. Aber immer hin, führt DC in der richtige Weg. Keine negatives Review mehr á la BvS v SSQ. Dann frage ich mich nur, wieso WB damals in MoS Johns Meinung nicht interessiert hätte ? frown

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
10.11.2017 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Germain Lussier ✔@GermainLussier
JUSTICE LEAGUE! Its okay. Narratively its a mess, the stakes dont work & the villain isnt great. HOWEVER, the heroes ARE great, its funny, & theres some surprisingly effective character work. I didnt love it, but there are enough good pieces to excite me for the future.
6:00 PM - Nov 10, 2017

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.11.2017 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Und da sind die ersten Reaktionen, ich würde sagen: "durchwachsen". Lese aber leider zu oft das Wort "fun" .. wie es aussieht bekommen wir wohl mehr Humor. Solang richtig dosiert und situativ, ok, alles andere fände ich schrecklich.

Hier eine gute Auflistung:

https://batman-news.com/2017/11/10/justice-league-social-media-reactions/

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.11.2017 15:49 Uhr | Editiert am 10.11.2017 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Heute ab 18 Uhr dürfen wir die ersten Reaktionen bestaunen. Wenn diese irgendwo zwischen BvS und WW (ersteres hat ja bekanntlich keine guten Kritiken bekommen) liegen, dann ... ach ist mir eigentlich auch egal, ich werde mir den Film so oder so anschauen. Danke WB, dass du den Film in der Länge kastriert hast ... ಠ_๏

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2017 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Uhhh, da warte ich einfach mal ob ich es im Filem mitbekomme laughing Danke jedenfalls, auch wenn ich es mir noch nicht anhören werde^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2017 12:52 Uhr | Editiert am 09.11.2017 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck und Silencio

Hier habt ihr eure "John Williams"-Referenz im "Justice League"-Soundtrack!
Zum Einen natürlich toll, zum Anderen frage ich mich, wie das zur CGI-Orige passen soll. Wie beim Batman-Elfman-Zitat könnte es sich allerdings auch um eine ruhige Szene handeln.

Im gleichen Track zitiert Elfman zudem seinen Batman-, Hulk- und Spider-Man-Soundtrack!

https://www.youtube.com/watch?v=oW-rBk2tAw

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.11.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Aber wieso sollte ich auf Twitter oder Facebook über Filme diskutieren, wenn ich auf Moviejones (einem Filmportal) angemeldet bin.

Bitte wie soll man solche Kommentare überlesen, wenn man wissen will ob du, oder Duck, oder andere User in den Beiträgen auch News liefern? Ich muß lachen, weil dein Vorschlag lächerlich ist. Wie sollen MJ User vorher wissen was in den Beiträgen steht?

Im Dezember letzten Jahres gab es wohl einen ziemlich heftigen Streit unter den Star Wars News. Ich muss sagen, der ist komplett an mir vorbeigegangen, weil ich die Artikel, sowie Kommentare lese, aber wenn ich sehe, dass es Zoff gibt, wird das ganz schnell übersprungen. Bei Comic Diskussionen bin ich sofort am Start, aber wenn es mich nicht interessiert, schau ich halt weg. Ich kann mir auch vorstellen, dass dich unsere Diskussionen neugierig machen.

Und was den Rummelmarkt angeht. Ich wette mit allen Usern hier (den alten und den neuen Hasen) würden alle in einer Region wohnen, sich an der Würstelbude treffen, würde man anders miteinander umgehen und einen gemeinsammen Nenner finden, und Prost sagen.

Das stimmt sowieso. Bestes Beispiel sind die sozialen Netzwerke. Nie konnte man so leicht anonym jemanden bedrohen, beleidigen usw., ohne ernsthafte Konsequenzen befürchten zu müssen. Durch das Internet verlieren wir Menschen sehr schnell den Respekt, weil wir ausblenden, dass es sich immenroch um einen Menschen handelt.

Danke dir Duck

Wenn man verschiedene Meinungen hat, ist so eine Diskussion meist vorprogrammiert. Zumindest sind wir beide und viele Weitere hier auch stur, was die eigene Meinung angeht. Hoffentlich nimmt das mir hier niemand krumm

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Hut dafür smile Auch wenn wir alle vielleicht nicht der gleichen Meinung sind und es manchmal auch etwas "härter" zugeht, so denke ich nicht, dass wir hier echten Streit oder sonst was haben. Sieht man ja doch, dass wir alle immernoch hier sind und in unserem Fall wir uns seit 2013 schon mit solchen Diskussionen beschäftigen.
Leider werden diese blöden Diskussionen immer wieder hoch kommen, vielleicht liegt es auch einfach in unserer Natur, aber ich denke, dass wir alle genau das Gleiche wünschen: gute Filme unserer Lieblingshelden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.11.2017 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Mindsplitting. Jepp, voll ins Schwarze getroffen. War aber der Film vorher nicht mit unter 100Min. angesetzt? Das wäre bös gelaufen, aber ich finde 119min auch viel zu kurz. WW hatte 141 und ein Group Movie der League bekommt nur 119? Anscheinend läuft im Staate Warner wieder was nicht ganz richtig. Wenn das wieder so abläuft wie bei BvS, dann muß sich WB nicht mehr wundern wenn sie weniger Publikum bekommen. Ich will den Film sehen, habe nun die ganzen letzten Trailer gemieden, die hier gezeigten Clips nicht mal angeschaut (was für mich untypisch ist) und hoffe der Film bringt es.

@Chris Bitte erzähle meiner Frau nichts von meinen Sarkasmus, wo ich es zum ersten mal gut finde, daß sie wegen dem 3D trotz Vorfreude nicht ins Kino möchte. Kleiner Spass so nebenbei. Loki trägt die Unterhosen seiner Väter, aber Steppenwolf trägt Boxershorts (hoffe ich jedenfalls)

@ferdyf die emotionalen Fanboy Diskussionen einfach dazugehören. Und ich würde sie definitiv vermissen, wenn sie nicht mehr stattfinden würden. Da gebe ich dir recht, aber nicht auf dieser Art von Schiene. Bitte geht dafür in Face oder Twitter. Wenn es dir nicht gefällt und ich kann das durchaus nachempfinden, dass sich manche User dadurch genervt werden, kann ich jedem ernsthaft ans Herz legen, diese Kommentare einfach zu überlesen.

Bitte wie soll man solche Kommentare überlesen, wenn man wissen will ob du, oder Duck, oder andere User in den Beiträgen auch News liefern? Ich muß lachen, weil dein Vorschlag lächerlich ist. Wie sollen MJ User vorher wissen was in den Beiträgen steht? Und was den Rummelmarkt angeht. Ich wette mit allen Usern hier (den alten und den neuen Hasen) würden alle in einer Region wohnen, sich an der Würstelbude treffen, würde man anders miteinander umgehen und einen gemeinsammen Nenner finden, und Prost sagen. Quatsch, bestimmt habe ich auch bald mal wieder schlechte Laune und bin dann auch der dumme alte Mannwink @ferdyf und Duck Warum meine Einmischung? Weil ich es seit 2013 gelernt habe, wenn man mal so neben der Kappe ist, gibt es immer wieder mal User die einem sagen: "Hey Wolfi, Hey Holger, oder Petermann, das war aber voll übel was du da gepostet hast!" Das lob ich mir bei MJ und bei so manchen Usern. Und seid gewiss, das kam in meinen Fall oft vor, und sollte auch so sein. Aber bitte nicht mit diesem Wortschatz den man hier häufig immer wieder zu lesen bekommt cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
08.11.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Das Problem wenn sich hohe tiere in die Arbeit einmischen die Leute machen die wissen was sie tun,

BvS wurde im Kino kritisiert, weil die story total zerstückelt und unschlüssig war. Die Leute (viele zumindest) fanden dann den Ultimate cut um längen besser, weil er lücken schließt und logischer ist.

Und jetzt macht man den Film NOCH Kürzer obwohl MEHR Inhalt geboten wird?

Naja, ich bin da ganz ehrlich, mich lockt der Film aktuell nicht wirklich ins Kino. Klar ist Laufzeit nicht alles, aber bei Justice League? Da hätt ich schon mehr erwartet. Vor allem weil halt neue Figuren eingeführt werden.

Bei Filmen mit Potenzial für 3h finde ich es schade wenn sie zu kurz ausfallen, weil bei sowas entweder Story oder Charaktere immer zu kurz kommen.

Sowas ist meiner meinung nach am "Fan" vorbei entwickelt. 120 Minuten bei nem Solofilm kein Thema, auch weniger. Aber bei einem "Showdown" ist mehr einfach angemessen.

Ich hab auch niemanden sagen hören BvS wäre zu düster und hoffnungslos. Alle sagten nur "der Film ist zu wirr". Das düstere kam zumindest in meinem Bekanntenkreis hervorragend an. Weil es sich dadurch vom MCU unterscheidet und nen tollen Kontrast bietet. Naja, seis drum, wenn die Bosse meinen es wäre so besser. Ich stell mir jedenfalls keine 2 Reihen für mehrere hundert € ins Regal wenn sie sich gleich anfühlen smile Dann bleib ich lieber beim MCU und vervollständige da meine Sammlung wo ich ein stimmiges und zusammen passendes Ensemble habe.

Sofern das DCU überhaupt weiterlebt bei all den Stilbrüchen und Richtungswechseln.

Falls sie doch noch die Kurve kriegen und sich zum besseren wenden, kann ich auch in 3 Jahren noch rückwirkend shoppen. Den Vertrauensbonus gibt es jedenfalls nur wenn etwas beständig ist und auf einem halbwegs gleichbleibenden Level überzeugt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.11.2017 16:17 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 16:18 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

So lieber Duke,

Duck und ich werden sicher nicht allerbeste Freunde und gehen zusammen auf den Rummelmarkt, aber ich persönlich kann behaupten, dass zu MJ die emotionalen Fanboy Diskussionen einfach dazugehören. Und ich würde sie definitiv vermissen, wenn sie nicht mehr stattfinden würden. Solange man in der nächsten News von vorne beginnt, was zwar trotzdem immer auf eine heftige Diskussion hinausläuft, ist es doch okay. Wenn es dir nicht gefällt und ich kann das durchaus nachempfinden, dass sich manche User dadurch genervt werden, kann ich jedem ernsthaft ans Herz legen, diese Kommentare einfach zu überlesen. Wir sind hier doch auf einer Filmseite, um unser Hobby ausleben zu können, da gehören Diskussionen dazu.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.11.2017 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Bis zu diesem Hero-Trailer (keine Ahnung wie vielter es ist) kann man sich die Trailer meiner Meinung nach angucken. Leider muss man bedenken, dass der fertige Film keine 2 Stunden hat und deswegen man "zu viel" zu sehen bekommt.

Aber ich finde, gerade der Hero-Trailer macht ein besonderes Feeling. So wie man die - ich nenne sie mal - vorchristlichen Reiter gegen ihre Feinde entgegenreiten. Und dann diese Verbrennung bei dem einen. Zusätzlich so wie Bruce Wayne klarmacht, dass eine viel größere Bedrohung auf sie zukommen wird und eine Katastrophe bevorsieht. Ich finde, der Trailer gibt irgendwie pure Gänsehaut - aber anscheinend ergeht es nur mir so :-) also abgesehen von meiner kleinen DC-Fanbrille würde ich den Trailer auch sehr gut finden (bis auf die Details).

Aber mehr werde ich auch nicht mehr gucken :-) schade, dass man schon Steppenwolfs Gesicht in einem der Clips sieht, noch bevor man es startet xD na gut, schlimm ist es eigentlich nicht, schlimmer war, als sie damals Doomsday gezeigt hatten, wobei niemand wusste, ob er es wirklich sein wird.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.11.2017 13:20 Uhr | Editiert am 08.11.2017 - 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

für deinen sakaarums und deinen Unterton Humor, hast dir ein Hut verdient. Ich habe mich Köstlich amüsiert über deinen Kommentaren und die Erklärungsweisen, was Steppi v Loki ausmacht. Das die zwei gar nicht vergleichen kann. Wäre Steppi das getan werden muss, was sein Meister und Gebieter verlangt. Bei loki hingegen, fühlte er sich durch lügen von Odin hintergangen. Das mit Thor-loki hast du gut erkannt und auch schön formuliert. xD

@jool:

Und deswegen diskutieren ich auch nur noch neutral und kritisieren Filme auch nur neutral. Alleine schon das mit Disney-MCU-SW v DC-WB usw ... hast es auf dem Punk gebracht. Wer austeilt muss auch einstecken können. Heiß nur nicht, weil Disney und seinen Töchter Kinder, Mrd Umsatz machen, das auch automatisch die Filme gut sind, oder nicht kritisieren dürfen. Genau das gleiche gilt auch WB und seinen Sorgenkind DC,... smile

@luph92:

In der Tat hat WB nichts dazu gelernt. Aber was den Trailer 5 angeht. Das sehe ich persönlich nicht als Trailer... eher Promotion für Superman, was keinerlei hinhalten von JL hat. Rest der Clips, schaue ich mir auch nicht an..aber Superman Promo ist auf jeden Fall sehr gut gelungen …

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
08.11.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@JuelzBandana: Hast schon Recht, wie wir festgestellt haben. Mit dem Motion-Poster samt Voice-over vorneweg lassen wir es aber mal durchgehen. wink

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
08.11.2017 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Oh wow 119 Minuten. Das lese ich ja erst jetzt.

Habe die Nachricht gelesen bevor ich ganz wach würde. Habe mir gedacht ja wohl 1 Stunde und 59 Minuten geil, also doch länger als 121 Minuten- und dann: Moment mal.... -.-

Mein Gott, das wird mit DC immer schlimmer. Und dass Affleck doch ungewiss ist für die Zukunft macht auch wieder alles kaputt.

DC verkackt und das liegt allein an den Studiobossen. A-Löcher

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY