AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
AndyStark : : First Man
07.11.2017 13:17 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Kal-El:

(und ganz ehrlich, du bist hier der Einzige mit den Seitenhieben, egal ob DC oder in den Marvel-News!)
Das ist doch nicht dein Ernst oder?! laughing

Duck so etwas vorzuwerfen und im gleichen Thread im zweiten Kommentar (nebenbei bemerkt auch noch vor Duck) so etwas zu schreiben:

Alle kommenden DC Filme werden sich Marvel annähern, um möglichst viel Umsatz zu machen. D.h. generischer Schrott mit viel unnötiger Witz/Humor. Kommt man dann aus dem Kino raus, stellt man sich die Frage: "was habe ich gerade nochmal geschaut?" Langlebigkeit = NULL.

Ernsthaft? Na wenn das mal keine Seitenhiebe gegen Marvel sind, dann weiß ich auch nicht...laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2017 13:04 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El
Du schreibst es ja selbst, wir wissen noch nichts über Steppenwolf. Und so wie ich ihn hier an dieser Stelle erklärt bekam, ist er doch auch nur ein Handlanger von Darkseid?
Übrigens ging es mir nicht darum Lokis und Steppenwolfs Rolle miteinander zu vergleichen, sondern ihre Charakterisierung. Da hat Avengers Loki ebenfalls nicht viel mitgegeben, weil eben die Helden im Vordergrund standen und genau dies KÖNNTE nun bei JL ebenfalls der Fall sein.

Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, es ist egal was ich schreibe. Ist es in einer DC-News ist es Nörgelei und Kritik, ist es bei Marvel, ist es Fangirlie. Vielleicht hättest du ja lieber, dass ich es so schreibe: "Was? Steppenwolf soll blass sein und ein typischer 0815-Schurke? DC ist ja sogar zu dumm aus eigenen Fehlern und den Fehlern der Konkurrenz zu lernen. Pfeifen!"
So bitte, das ist ja der Ton, der dir eher in meinen Kommentaren vorschwebt.

Genauso die Kritik an der Musik. Sry, als Musiker bin ich da eben vielleicht etwas kritischer, aber sein eigenes Thema nun zu nutzen ist mehr als Faul. Wie gesagt: kommt der Score einmal vor in einer epischen Szene? Immer gerne. Genau das wünschte ich mir ja z.B auch bei Man of Steel mit Williams Thema. Nutzt er aber nur sein eigenes Thema ist dies eben ziemlich öde und unkreativ.
Btw, bevor wieder nach ner Kritik an meinem Kommentar gesucht wird. Nein, ich habe nichts dagegen wenn WW und Supermans Thema aus den bisherigen Filmen vorkommt. Genau so sollte es in einem Shared Universum sein.

Und zu der Szene: Brauch ich ja nicht, deshalb gibt es ja DC mit Batman und Gordon, wäre ja komisch wenn die nun auch bei Marvel auftauchen würden.

Und nochmals zu meiner Kritik: wer hier immer jubelt und Fanboy spielt wird doch auch bei dir klar. Du regst dich über die Laufzeit auf? Wow! Ich hab in meiner Kritik sachlich und erklärend geschrieben, wieso mir der Film gefiel. Umgedreht geht es doch auch, dann wird es geduldet. Du führst dich aber auf wie ein kleines stures Kind, welches ständig am heulen ist, wegen MEINER Meinung zur Kritik. Übrigens passt der Pasta/Pizza-Vergleich auch für sture Kinder:
Mama: "Hier sind Kekse Kal-El"
Kal-El: "Ich wollte aber Schokolade"
Mama eine Woche später: "Die Kekse sind immer noch da, die schmecken sogar"
Kal-El: "Ich esse die Kekse, aber egal ob sie mir schmecken. Sie sind scheisse und Schokolade ist einfach besser"
Ich bin dann eher das Kind, welches froh ist, dass es überhaupt was Süßes bekam ;)
Aber weiß du was, es interessiert mich einen Dünnpfiff was du von meiner Meinung und meinen Kommentaren hälst, so gesehen wirkst du ja nicht nur für mich ebenfalls wie ein Fanboy. Vielleicht solltest du meine Kommentare einfach überlesen, oder dir auch mal die Mühe zu machen ne Kritk zu schrieben anstelle hier ständig rumzuheulen.

@Burnout
Ja, Problem ist eben, dass er im allgemeinen Filme nicht so gerne auf der Couch sieht. So gesehen hat er auch nicht alle Trailer gesehen und eben nur einen Augenblick von Steppenwolf gesehen. Und da sah er laut seiner Aussage Ares ziemlich ähnlich. Dass beide komplett unterschiedlich sein werden, davon gehe ich natürlich aus.

@Silencio und Koratos
Danke für die Unterstützung, aber wie geschrieben, ich hab ein dickes Fell^^ Ich versuche ja sogar meine Erklärung nochmals zu erklären, ich glaube daran sieht man, dass es mir nicht ums sticheln oder um die Verlags-Diskussion geht (die übrigens von ferdyf und Kal-El ausgingen), sondern ums Thema.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.11.2017 12:59 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Koratos und Silencio, Thema Fanboy.

Möchte gerne etwas klar stellen. Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten was ein "Fanboy" ist.

Wenn ich eine Pizza bestelle, dann erwarte ich eine Pizza (= Pizzafan). Wenn ich aber Pasta bekomme (siehe Duck, hat er extra in seiner Kritik zu Thor 3 erwähnt) und er trotzdem die Pasta genüsslich zu sich nimmt, dann ist das für mich ein Fanboy (der Pizzeria = Marvel).

Wenn mir aber auch die Pizza nicht schmeckt, dann bin ich nun mal so, dass ich das nächste Mal das Restaurant vermeide. Übertragen auf JL (oder WB): ich habe öfters Kritk an die Laufzeit von JL geübt, ich habe mehrmals gesagt, dass es mir ein lachender/witze machender Batman überhaupt nicht gefällt. Und wenn die weiteren Filme sich Marvel annährn, dann bleibe ich dem Kino fern!

Ja ich bin ein Batman und Superman-"Fan". Aber kein "Fanboy" der alles frisst und den Koch/Bäcker noch lobt wie Duck es ständig macht.

Mir persönlich gefällt nicht was Marvel mit Spiderman und jetzt mit Thor (aber auch mit GotG2) gemacht hat. Ich muss aber auch nicht, wie Duck jedes Mal, in die Marvel-News und mein Dünpfiff dazu geben. Das ist ein weiterer Unterschied.

Wenn Duck nix weiteres mehr einfällt was er kritisieren kann, dann (sachlich oder nicht, ich finde das teilweise überaupt nicht sachlich, weil er seine Meinung als die Meinung darstellt und das ist das einzige was zählt) pickt er sich Dinge (Batman Theme) auf und klopft drauf.

Also stellt mich bitte nicht auf den gleichen Level wie Duck ... Danke!

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
07.11.2017 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ahhh, schön zu hören das der Film dann doch etwas länger ausfällt. Also die Euphorie war bei mir etwas gebremst, allerdings baut die sich gerade wieder etwas auf. smile

Ich konnte standhaft bleiben und habe mir nach den ersten 3 Trailern den Rest gespart.

Ich musste anhand der Masse des veröffentlichten Material allerdings trotzdem etwas die Sitrn runzeln. Kann man sich schon 20min des Films zusammenschneiden?

Die Rückkehr des Elfman-Themes finde ich persönlich ganz cool. Es kam ja auch damals bei der Animated Series zum Einsatz.

In glaube in Hollywood werden zu viele Memberberries gefuttert tongue-out

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.11.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Duck

Dein Bruder hat den UC von BvS nicht gesehen??surprised

Wird aber langsam Zeit! Hop hop!wink

Naja, ne klitze kleine, ganz winzige änlichkeit kann man vllt sehen,JAAA... wenn man mit nen NASA Hubble Space Telescope ranzoomt.undecided

Steppenwolf ist ein Riese mind. 3 bis 3,5 m groß. Und ein Alien.wink

Ich behaupte dass, Steppenwolf schon mehr drauf haben wird als Ares. Denn es wird die ganze Liga gebraucht um ihn aufzuhalten.

Und mit Snyder al Regisseur, der schon zeigte dass niemand vor dem Tod sicher ist.

Siehe Superman in BvS . Da bekomme ich schon jetzt richtig Herzbammel weil sowas wie im Bild, wirklich geschehen könnte.surprisedcry Maaaaan ist das Spaaannend!!cool

Make Movies!! not War!!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.11.2017 11:52 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 11:55 Uhr
1
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Es gibt nunmal diese Fanboys und Kal-El, du bist einer von denen! Es ist auch absolut nicht schlimm einer zu sein, wie ich finde! Ihr verteidigt euer Revier aber in letzer Zeit sehr launisch und spätestens jetzt sollte man etwas aufpassen. Duck hat ein dickes Fell aber es gibt user die vllt den Spaß an den Diskussionen verlieren könnten. Ich meine ihr dreht euch schon sehr sehr lange im Kreis laughing Duck argumentiert meiner Auffassung nach immer sehr Sachlich und nicht so agressiv wie manch anderer auf der DC-Seite. Vielleicht mal einen Gang runter schalten.

(und ganz ehrlich, du bist hier der Einzige mit den Seitenhieben, egal ob DC oder in den Marvel-News!) Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? So kann ich dich auch echt nicht mehr für voll nehmen... und anderen Einfallslosigkeit vorwerfen laughing

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.11.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Ich find ja niedlich, wie die DCEU-Fanboys direkt getriggert sind, wenn man ein bisschen Kritik äußert. Dass das Aufwärmen des Elfman Batman- und des Williams Superman-Themes auch nur geringfügig verzweifelt wirken könnte ("Erinnert ihr euch an die Filme, die ihr mochtet? WIR AUCH!"), kommt einem ja gar nicht in den Sinn.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
07.11.2017 11:35 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich bitte dich Duck, jetzt muss ich doch sagen, Loki ist in Avengers einfach ein Handlanger, eine Marionette und weit davon entfernt ein richtiger Schurke zu sein, der auch den Avengers das Leben wirklich schwer machen könnte.

Zumindest in den Comics ist Steppenwolf so stark, dass er Superman und WW tötet. Wir wissen noch gar nix über Steppenwolf im Film. Wenn er so abgefeuert wird wie Doomsday, ok, die Kritik kann ich mittragen, aber er scheint ja von Anfang an eine wichtige Rolle zu spielen und zieht sich durch den ganzen Film. Also kein Vergleich mit z.B. Doomsday.

Thema gespaltene Zunge: hast du und das kannst du nicht ableugnen!

Wenn dir z.B. nichts mehr zum Kritisieren einfällt, kommt dann sowas dabei raus wie unten dein Kommentar, dass man Batman Theme recycelt hat* (und ganz ehrlich, du bist hier der Einzige mit den Seitenhieben, egal ob DC oder in den Marvel-News!) ... da sage ich nur LOL. Wie er oben steht und dann der epische Sound, Bild von Gordon wird schärfer und er springt elegant runter. Sowas wirst du, lieber Fanboy Duck, in deinem Marvel Universum nicht in 1.000 Jahren sehen! Jede Wette!

*oder dass Flash stolpert ... *facepalm*

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Auch von mir ein Willkommen zurück.
Das mit dem Schurken finde ich jetzt nicht so schlimm, wichtig ist eher, dass man die Liga selbst gut in Szene setzt und ihr Tiefer verleiht sowie das Zusammenspiel hervorbringt. Laut den Trailern scheint man dies ja geschafft zu haben.
Steppenwolf hat einfach das Problem, dass man eben Aquaman, Flash und Cyborg sowie deren Welt noch einführen muss. Zudem noch die Superman-Thematik, da bleibt in 119 Minuten nicht viel Zeit. Denken wir an einen vergleichbaren Film wie Avengers, dann wäre Loki ebenfalls sehr blass geblieben, wenn wir ihn nicht schon vorher gekannt hätten.
Zudem scheint es eben der typische Schurke zu sein à la ich erobere die Welt.

Meine Angst ist nur, dass er vom Design/Stil zu sehr Ares gleicht, mein Bruder (hat den UC nicht gesehen) war zuletzt überrascht, dass es ein anderer Schurke sei und nicht Ares.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.11.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht

Erinnert mich stark Warcraft, da haben die Produzenten auch zu Jones gesagt, dass der Film nur 2 Stunden (und n paar gequetschte Minuten) laufen soll. Was dabei rausgekommen ist wissen wir ja.... :/

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Priest240 : : Moviejones-Fan
07.11.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ChrisGenieNolan hm okay kling irgendwie nicht gut eigentlich hatt mir alles gefallen mit steppenwolf und eigentlich sehr stark aus wer weiss vielleicht werden wir überrascht und diakutieren nochmal sobald man den film gesehen hatt über den kampf smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.11.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Welcome back Chris ! :-)

Zur News:

Jetzt sind es also nur noch 119 Minuten, nächste Woche sind es nur noch 97 Minuten? Jeglichen weiteren Kommentar verkneif ich mir jetzt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.11.2017 10:29 Uhr | Editiert am 07.11.2017 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Erstmal willkommen zurück lieber CGN smile

plus the Flash stell alle die Show. Da stellt sich einem die Frage ob er allen die show stiehlt, weil er unerwartet stark wirkt (aufgrund seiner Fähigkeiten) oder weil sein Charakter unglaublich charmant in Szene gesetzt wird? Ich gehe davon aus das er Anfangs kaum ernst genommen wird von den anderen und das auch durch seine Tollpatschigkeit unterstreicht. Zum Ende hin wird er jedoch, durch seine Fähigkeiten, entscheidene Aktionen bringen. Ich freue mich riesig auf JL. Das einzige was mir persönlich weiterhin schwer im Magen liegt ist die bescheuert kurze Laufzeit...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
07.11.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Die Clips sehen sehr gut aus und machen richtig Lust aus mehr. Ich freue mich schon tierisch auf Flash auf der großen Leinwand und auch auf die Interpetation von Aquaman bin ich gespannt.

Ich bin Ironman!
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.11.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ob Thor gut oder schlecht bewertet wird, ist mir so extrem egal. Ausreden wurden zugenüge gesucht ua. von dir. Heulen tust du bei jeder DC News.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY