Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Vor allem Clips in Massen

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)

"Justice League"-Footage satt - Update Laufzeit, Budget & Batman (Update)
118 Kommentare - So, 12.11.2017 von R. Lukas
Warner Bros. hält bei "Justice League" nichts mehr zurück und haut alles raus. Sehr cool: In einem der sieben Clips wird Batmans Auftritt von Danny Elfmans Original-Musik untermalt!

Update 4: Eine neue Behind-the-Scenes-Featurette gewährt Einblicke hinter die Kulissen von Justice League, wir haben sie euch mit angehängt.

++++

Update 3: In einem weiteren Justice League-Clip, den Jason Momoa in die "Graham Norton Show" mitgebracht hat, versucht Bruce Wayne (Ben Affleck) Aquaman für sein Team zu rekrutieren - mit eher mäßigem Erfolg. Dann wären da noch eine neue Twitter-Promo, in der sich die Superhelden in Pose werfen, sowie der komplette Soundtrack von Danny Elfman feat. Junkie XL, der sich hier bei Spotify anhören lässt. Und: Es gibt nicht nur eine Post-Credit-Szene, sondern derer zwei. Nicht dass jemand zu früh aufspringt.

++++

Update 2: Ein ziemlich cooles Superman-Motion-Poster ist da, das trotz all der bisherigen Clips schon einen Blick wert ist. Zudem offenbarte das Wall Street Journal nun auch das Justice League-Budget: Es sollen so um die 300 Mio. $ sein.

Derweil hat Aquaman-Darsteller Jason Momoa bestätigt, was man bereits vermuten konnte: Justice League hat eine Post-Credit-Szene, also unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben. Er selbst war schon mit seinen Kids auf dem Weg nach draußen, weil er vergessen hatte, dass diese Szene im Skript stand, aber zum Glück wurde er noch durch allgemeines Raunen drauf aufmerksam gemacht.

Bei Ben Affleck klingt es inzwischen eher so, als könnte Justice League sein (inklusive Suicide Squad) drittes und letztes Mal als Batman sein. Extra fragte ihn, ob er die Rolle noch zwei weitere Male spielen werde, so dass er insgesamt auf fünf Auftritte kommt. Affleck aber weiß nicht recht, wie er wenig enthusiastisch antwortete. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Das hörte sich schon mal optimistischer an... Wir müssen uns wohl wirklich von dem Gedanken verabschieden, Afflecks Batman in der von Matt Reeves geplanten Solo-Trilogie zu sehen, beginnend mit The Batman. Unten das Video zum Interview.

++++

Update: Sieben Clips reichen noch nicht, ein achter mit Martha Kent (Diane Lane) und Lois Lane (Amy Adams) debütierte in der "Today Show". Ihr findet ihn unter den anderen. Ein ausführlicher Justice League-Artikel des Wall Street Journal enthält währenddessen noch einige wissenswerte Infos zum Entstehungsprozess des Films.

Als Geoff Johns und Jon Berg letztes Jahr die Präsidentschaft von DC Films übernahmen, bestand ihre erste Aufgabe darin, Justice League auf den letzten Drücker umschreiben zu lassen, so dass der Film weniger ernst und dafür hoffnungsvoller wird - eine eindeutige Reaktion auf die Kritik am für viele zu düsteren und ernsten Batman v Superman - Dawn of Justice. Warner Bros.-CEO Kevin Tsujihara soll sogar gefordert haben, dass die Laufzeit unter zwei Stunden liegt, damit es sich nicht wieder so in die Länge zieht. Offiziell beträgt sie jetzt eine Stunde und 59 Minuten (also doch nicht 121 Minuten, wie zuletzt berichtet) - Mission erfüllt!

Mit der "helleren" Schnittfassung, die Zack Snyder früher im Jahr einreichte, war man noch immer nicht ganz zufrieden. Dann wurde Joss Whedon, der mit Warner Bros. zu dem Zeitpunkt bereits am Batgirl-Film werkelte, zwecks Drehbuchüberarbeitung für die Nachdrehs an Bord geholt. Es wurde viel Aufwand betrieben, um Snyders und Whedons Ton miteinander zu vereinbaren und dafür zu sorgen, dass es sich wie ein Film anfühlt. Offenbar mit Erfolg: Frühe Testscreenings verliefen positiv, hier schnitt Justice League ähnlich gut ab wie Wonder Woman bei deren eigenen frühen Testscreenings.

2018 soll nun ein "Reset-Jahr" werden. Der Fokus liegt auf stärker vom Regisseur bestimmten Visionen für individuelle Superheldenfilme, weniger darauf, diese Film in eine große Story eingliedern zu müssen, was natürlich etwas Druck von den Verantwortlichen nimmt. Man wolle die Kreativität der Filmemacher nicht dadurch einschränken, dass diese Charakter in einer bestimmten Reihenfolge drankommen und alle ins selbe Universum passen müssen, erklärt Warner Bros.-Präsident Toby Emmerich.

++++

Die Justice League steht in den Startlöchern, nächste Woche schon erobert sie die Kinos. Warner Bros. hält deshalb die Zeit für gekommen, uns mit allem zu überschütten, was noch an Marketing-Material übrig ist. An die 60 neue Bilder, sowohl aus dem Film als auch vom Set, und sieben Clips wollen besichtigt werden, sofern man nicht schon genug gesehen hat.

Im ersten Clip kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Commissioner Gordon (J.K. Simmons in einer sehr, sehr kleinen Rolle) und der Justice League, eine Szene, die in den Trailern zur Genüge angeteast wurde. Das Besondere daran ist jedoch, dass hier Danny Elfmans klassisches Batman-Thema erklingt, während der Dunkle Ritter auf Gordon hinunterblickt. Hört mal genau hin! Elfman hatte zuvor selbst angekündigt, davon Gebrauch machen zu wollen, statt ein neues Thema für Batman zu komponieren. Batman hat nur ein Thema, sagte er selbstbewusst - und meinte damit nicht das von Hans Zimmer.

Ben Affleck wurde derweil erneut nach den Auswirkungen des späten Regiewechsels gefragt und gab auch erneut bereitwillig Auskunft. Zack Snyder habe den Film gecastet, seine beiden vorausgegangenen DCEU-Filme (Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice) haben diesen stark geprägt, was das Design, das Skript und alles andere betrifft. Also sei es Snyders Film. Joss Whedon arbeitete dann anhand Snyders Vorlage weiter und verpasste dem Film auch seine eigene Note, was Justice League laut Affleck noch besser gemacht hat. Er würde zwar nicht unbedingt bei jedem Film zwei Regisseure haben wollen, in diesem Fall sei es aber eine interessante (wenn auch aus der Note geborene) Vorgehensweise gewesen.

 


 


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
118 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.11.2017 21:34 Uhr | Editiert am 06.11.2017 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich finde es ist völlig egal ob positive oder negative Kritk geben wird (berechtigt oder nicht, sei mal dahin gestellt). Fakt ist: letzter Zack Snyder Film. Alle kommenden DC Filme werden sich Marvel annähern, um möglichst viel Umsatz zu machen. D.h. generischer Schrott mit viel unnötiger Witz/Humor. Kommt man dann aus dem Kino raus, stellt man sich die Frage: "was habe ich gerade nochmal geschaut?" Langlebigkeit = NULL. Ich bin mir sicher JL wird mir gefallen. MoS und vor allem BvS werden die letzten ihrer Art sein. Daher gebe ich nen feuchten Pups auf die Kritiken, ich bin froh, dass ich es noch überhaupt miterleben darf, dass JL von einem Visionär wie Zack auf die Leinwände kommt ... auch wenn Batman anscheinend Witze macht :-( was mir überhaupt nicht schmeckt ...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2017 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Freunde. Ihr war alle so allein und einsam. Jetzt bin ich wieder zurück zu euch. Und alles wird besser. PS: Billy Baston in Shazam wurde auch schon gecastet.

Quelle: by ChrisGenieNolan... muahahahahahahaha

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.11.2017 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ka El

Neeeein.

Ich könnte wiederstehen. Ich will einfach nicht sowas wie BVS bezüglich Doomsday erleben.

Vor dem Tag, an dem die Kritik hier online sein wird, fürchte ich mich schon ein wenig. Was hier denn wieder los sein wird, falls Mj eine negative Kritik abgibt.

Oder eine positive Kritik smile

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
06.11.2017 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich habe sie mir alle angeschaut, ich IDIOT :-(

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.11.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schöne Idee mit dem Batman-Thema von Elfman. Man hat es geschafft ein wunderbares Thema für Superman und Wonder Woman zu erschaffen, aber für Batman fehlte mir das ein bisschen im Batman v Superman Film. Der Kniff mit Elfmann ist gelungen, ein tolles Stück was nun auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, da kann man das ruhig wieder ausgraben.

Zimmer seine Nolan-Batman-Musik würde da nicht passen, die Filme stehen zu sehr für sich selbst.


Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
06.11.2017 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das stimmt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2017 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Geistig wappnen wir uns schon, sind ja einiges gewöhnt winklaughing

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
06.11.2017 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vor dem Tag, an dem die Kritik hier online sein wird, fürchte ich mich schon ein wenig. Was hier denn wieder los sein wird, falls Mj eine negative Kritik abgibt.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
06.11.2017 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.11.2017 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Sobald alle deutschlandweiten Termine für die Pressevorführung feststehen. Berlin schlurft hinterher...

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
06.11.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Mj

Wann kann man mit euer Kritik zum Film rechnen?

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
06.11.2017 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die Clips sagen mir überaschenderweise deutlich mehr zu als alle Trailer bisher. Geguckt wird der ja sowieso, aber das alte Batman Theme in Clip 1 macht schon was aus.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.11.2017 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich freu mich auf den Film. Es wird der vorletzte Kinobesuch für mich dieses Jahr. Da ich bis jetzt mit den DC Filmen recht zufrieden war, denke ich nicht, dass es diesmal anders sein wird. Vor allem auf Aquaman bin ich sehr gespannt. Ich glaube auf seinen Soloauftritt nächstes Jahr, freue ich mich sogar noch mehr als auf die Justice League selbst. Aber mal sehen, jetzt bin ich erstmal ganz bei der Vorfreude zum Ensemble-Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeN