Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Wahre Wonder Woman

"Justice League": Gal Gadot vs. Joss Whedon, "Anti-Snyder"-Mentalität bei WB (Update)

"Justice League": Gal Gadot vs. Joss Whedon, "Anti-Snyder"-Mentalität bei WB (Update)
22 Kommentare - Mi, 12.05.2021 von Moviejones
Gal Gadot gab einen etwas ausführlicheren Einblick in ihre Zusammenarbeit mit Joss Whedon. Als er ihr drohte, setzte sie dem offenbar sofort etwas entgegen.

++ Update vom 12.05.2021: Zack Snyder mag zwar keine Probleme mit Joss Whedon gehabt haben, mit Warner Bros. aber allemal. In einem Interview mit der YouTube-Show Jake´s Takes erklärte er, dass es bei Warner Bros. eine aggressive Anti-Snyder-Mentalität gebe. Deshalb könne er sagen, dass es kein Interesse an seinen Ideen für weitere DC-Filme gebe und es hätte ganz gewiss kein Interesse für seine Justice League gegeben. Sie hätten diesbezüglich also gewiss schon ihre Entscheidung gefällt.

Er liebe die Charaktere und diese Welten. Es handle sich um ein großartiges Universum, um einen Film zu machen und um eine großartige IP. Was man künftig tun könne, verschließe sich ihm noch. Die Fanbewegung sei unglaublich stark und die Absichten absolut rein. Er hätte großen Respekt für diese. Er wünschte, bei Warner Bros. säßen Leute mit kühleren Köpfen am Drücker, die sehen würden, welches massive Fandom mehr von eben dem sehen wolle. Aber wer wisse schon, was die Verantwortlichen als nächstes tun würden.

Vor einigen Wochen drückte WarnerMedia-CEO Ann Sarnoff vehement aus, dass man kein Interesse an weiteren Snyder-Ideen hätte. Dass Zack Snyder’s Justice League nahezu einen Alleingang des Regisseurs mit finanzieller Unterstützung von HBO Max darstellte und sich Warner Bros. kaum in die Vermarktung einschaltete oder sich dazu äußerte, spricht ebenfalls Bände. Zugleich prallen hier womöglich auch zwei starke Ansichten aufeinander. Erst vor kurzem räumte Snyder ein, niemals einen Star Wars-Film machen zu wollen, da in Universen wie diesen Leute wie er, die ihre eigene Vision haben, nicht gern gesehen seien. Womöglich handelt es sich dabei aber auch um eine Lektion aus der Justice League-Krise.

++ News vom 11.05.2021: In den vergangenen Monaten beschäftigte uns Ray Fisher mit seinen Anschuldigungen unter anderem gegen Regisseur Joss Whedon. Dieser hätte während der umfassenden Justice League-Nachdrehs ein untragbares Verhalten an den Tag gelegt. Darüber wurde bereits ausführlich diskutiert.

Weniger ausführlich war Gal Gadot geworden. Die Darstellerin der Diana Prince aka Wonder Woman sprach im Zuge der Nachforschungen, die Fisher losgetreten hatte, lediglich davon, ihre eigenen Erfahrungen mit Whedon gemacht zu haben. Das wurde vor wenigen Wochen schon angedeutet.

In einem Interview mit dem israelischen Nachrichtensender N12 ging sie nun nochmal darauf ein. Unter anderem The Wrap griff die Meldung auf und berichtete, was Gadot schilderte. Sie hätte ihre Probleme mit Joss Whedon gehabt, sagt die Schauspielerin, und sie hätte sich der Sache angenommen. Er hätte ihre Karriere bedroht und gesagt, dass - sollte sie etwas unternehmen - er dafür sorgen werde, dass ihr beruflicher Werdegang miserabel werde. Deshalb hätte sie sich umgehend des Problems angenommen.

Weiter führte Gadot die Sache nicht aus, aber die Schilderung klingt bekannt. Vor wenigen Wochen äußerte sich Buffy - Im Bann der Dämonen-Star Charisma Carpenter zu Joss Whedons damaligem Verhalten am Set. Mehrere weitere Darstellerinnen der erfolgreichen Serie schlossen sich ihr an. Viele berichteten ebenfalls, dass er ihnen damit gedroht hätte, ihre Karriere den Bach runtergehen zu lassen. Carpenter hätte er zudem aufgrund ihrer Schwangerschaft fertig gemacht. Michelle Trachtenberg hatte unterdessen erklärt, dass seine Interaktionen mit ihr, die damals noch ein Teenie war, nicht angemessen gewesen seien. Insgesamt wurde von einem toxischen Arbeitsumfeld gesprochen.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
12.05.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Er wünschte, bei Warner Bros. säßen Leute mit kühleren Köpfen am Drücker, die sehen würden, welches massive Fandom mehr von eben dem sehen wolle.

Sorry Zack, aber so massiv wie du meinst ist dein Fandom halt doch nicht, wie Warner anhand der Abrufzahlen von HBO Max ja sehen kann. Dir kein weiteres Geld zum Verbrennen zu geben wäre aus wirtschaftlicher Sicht also schon mal die richtige Entscheidung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.05.2021 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zitat: Er wünschte, bei Warner Bros. säßen Leute mit kühleren Köpfen am Drücker, die sehen würden, welches massive Fandom mehr von eben dem sehen wolle

Und das ist eben das Problem. Bei WB Affen-Etage Büros Sitzen nur vollpfosten, ohne verstanden. Die sind lieber bereit Filme gegen die Wand zu fahren, anstatt sie zu retten. Nur damit sich am Ende des Jahres deren Boni kassieren können. Mann von Snyder halten was Mann will.. aber wären der JL Produktion, hat Snyder das schon gut hinbekommen neue Character vorzustellen, ohne das der Characteren sich überflüssig anfüllen. Aber WB Affen- Gang, haben alle Epilepsie und können Füßen und die Händen nicht Bei sich behalten. Und jeder will anfingern, rein pfuschen. Wieso, warum und weshalb? Weißt keiner. MCU Erfolg behut sich aus Geduld. Und das haben WB leider nicht an DC gehabt. Da hat Snyder schon recht. Die haben keine kühlen Köpfen und keine Geduld. Mehr kann man da nichts mehr sagen außer das hier:

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2021 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Dies hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben, als diese Aussagen das erste Mal aufkamen. Langsam kommt bei mir das Gefühl auf, dass all diese Darsteller ne große Klappe haben, im Endeffekt hat aber keiner von ihnen den Film gesehen weder die Kino-, noch die Extendedversion (würde auch zu den Aussagen der restlichen Darsteller passen, etwa Momoa). Ich kann Gadot nicht ernst nehmen bei dieser Aussage, da sie im Kinofilm letztendlich, um es mit Snyders schmalzigen Worten zu sagen, das Herz des Films war.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.05.2021 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das nimmt kein Ende, diese Debatten. Also, ich macht die beide Darstellung von WW sowohl in josstice wheoden v als auch in Zack Snyder Justice league. Snyder WW ist mehr an Frank miller dargestellt. Da ist sie wirklich aggressiv, der nicht zögern jmd zu töten, um unschuldigen zu retten

Wheoden WW wiederum, spiegelt sich eher Wheoden Vorstellung, wie WW in der 80er war ..., es ist ein bisschen wirren, wenn zwei Regisseuren den selbe Film drehen und doch anderen Vorlage bedienen. Dann kann es zu so was kommt

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.05.2021 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was mich ein bisschen irritiert: Gal Gadot ist eine äußerst patriotische Israelin, inkl natürlich Wehrpflicht und hat keinerlei Probleme mit einer martialischen WW unter Snyder gehabt, aber fand ausgerechnet Whedons WW zu aggressiv?

Man kann zu Whedon und seinen Eskapaden stehen wie man will, aber er hat noch nie eine starke Frau zu aggressiv dargestellt. Und wenn den Whedoncut sehe, ist sie ja vergleichsweise wirklich Wondermami.

Just my 2c

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.05.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Joss Whedon, das One Hit Wonder.

Auch wenn manche von Serenity schwärmen, aber in Sachen Filmen hat er mich nur beim ersten Avengers-Film überzeugt. Der zweite war dann schon ziemlich merkwürdig.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.05.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was wurde Joss Whedon einst für seine tollen, starken Frauenfiguren gelobt. Von überall her Hymnen. Und ich mag vieles was er gemacht hat.

Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell doch die großen Schweigen, wenn ihre tollen Lichtgestalten die sie beschützen und in den Himmel loben, den dreckigsten Mist an ihrem Stecken haben.

Ob bei Whedon wirklich was dran ist, oder hier Überempfindlichkeiten der Mitarbeiter mit dem gestressten Manager wegen Druck vom Vorstand aufeinanderprallt, kann ich zwar nicht sagen. Aber was Lichtgestalten angeht, die nicht so sind, wie sie öffentlich gefeiert werden, dass ist eine andere Nummer.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY