AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Jason Momoa bestätigt es

"Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls? (Update)

"Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls? (Update)
52 Kommentare - Do, 04.08.2022 von N. Sälzle
Jason Momoa trug zu Instagram, dass einer seiner "Justice League"-Kollegen auch bei "Aquaman and the Lost Kingdom" mitmischt. Verraten wurde dies auf kuriose Weise.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 04.08.2022: Huch? Jetzt wird es kurios. Nicht nur Ben Affleck soll als Batman für Aquaman and the Lost Kingdom vor der Kamera gestanden haben. Der Hollywood Reporter will außerdem von mehreren Quellen erfahren haben, dass auch Michael Keaton Szenen für den Film drehte. Gerüchte dazu kursieren schon seit längerem, doch dass der Hollywood Reporter einen solchen Auftritt nun auch aufgreift, scheint die ganze Sache greifbarer zu machen.

Dazu wurde auch gesagt, dass das Testpublikum Keatons Auftritt in dem Film als verwirrend empfunden habe, denn es sei unklar gewesen, weshalb sein Batman plötzlich in Aquaman and the Lost Kingdom mitmische - das ist womöglich auch dem Umstand geschuldet, dass Keaton zunächst in The Flash zu sehen sein wird - was auch immer sich Warner Bros. für diesen Film in Anbetracht des Debakels um Hauptdarsteller Ezra Miller nun einfallen lässt.

++ News vom 29.07.2022: Via Instagram teilte Jason Momoa schlicht und ergreifend die Info: Ja, Ben Affleck ist in Aquaman and the Lost Kingdom dabei. Begleitet von mehrere Fotos schrieb Momoa, dass Bruce und Arthur wieder vereint wäre und er Affleck liebe und vermisse.

Diese Ankündigung kommt aber nicht wie aus dem Nichts. Wie bereits über den Hollywood Reporter mitgeteilt wurde, wurden Momoa und Affleck gemeinsam dabei gesichtet, wie sie Szenen für Aquaman and the Lost Kingdom drehen. Schuld daran - man glaubt es kaum - war eine Warner Bros.-Studio-Tour. Jep, nahezu unglaublich.

Affleck selbst sagte vor geraumer Zeit, dass er mit Batman und dem Justice League-Universum abgeschlossen habe, als er mit The Flash fertig war. In dem aktuell krisengeplagten Film mit Ezra Miller wird er erneut Bruce Wayne spielen. Und selbst diese Rückkehr stellte zunächst eine Überraschung dar, bedenkt man, dass Warner Bros. sein Batman-Unterfangen knallhart abschmetterte und sich für einen Jüngeren - Robert Pattinson - entschied, der außerhalb des DCEU einen anderen Batman spielt.

Was der Auftritt von Ben Affleck - der vermutlich nur einen Cameo darstellt - für das von Zack Snyder erschaffene Justice League-Universum bedeutet, kann nun munter diskutiert werden. Warner Bros. distanziert sich ja nach und nach von den Snyder-Werken, aber es kann nicht geleugnet werden, dass durch solche Auftritte immer eine Verbindung bestehen wird.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.08.2022 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.347 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Wer ironiefrei Artikel von Moviepilot verlinkt, hat die Kontrolle über sein Internetverhalten verloren.

@ Duck

Der Reeves-Film ist aber definitiv nicht der beste Film 2022, da war Elvis deutlich besser

Den dürfte von den DC-Fans keiner gesehen haben, genausowenig wie die Scorsese- oder Fincher-Filme, deren schlechtere Kopien die hier als "Meisterwerke" gehandelten DC-Filme sind...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.08.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Warum ist denn hier wieder eine Marvel vs. DC-Diskussion entstanden? Scheinbar, weil sich mal wieder einige auf den Schlips getreten fühlen und dann eben ablenken müssen. Man kann auch gerne zugeben, dass DC keinen Plan hat und alles mehr als wirr wirkt. Stattdessen wird dieses Argument für Marvel benutzt - nachdem Feige seinen Plan offenbarte schon ziemlich peinlich.
Ich hab das Gefühl, dass man noch in 10 Jahren zu lesen bekommt, dass DC besser ist, da Nolan irgendwann mal einen guten Film gemacht hat. Ja, Joker und The Batman würde ich ebenfalls als tolle Filme bezeichnen, aber diese zeigen auch wie schwer diese Filme untereinder zu vergleichen sind. Der Reeves-Film ist aber definitiv nicht der beste Film 2022, da war Elvis deutlich besser - huch, ne andere Meinung für ein Filmjahr, das erst zur Hälfte beendet ist?
Und wenn man die letzten MCU-Filme mit Daredevil vergleicht, möchte man sowieso nur provozieren. Aber natürlich ist dies alles eine Katastrophe, immerhin wurde dieser Celestial nicht mehr erwähnt. Frechheit, dass die von Thor aufgehaltene Erdzerstörung durch die Dunkelelfen in Phase 2 nie wieder wirklich Erwähnung fand -.- Marvel hatte also schon damals keinen Plan.

Also genug Unsinn hier gelesen, zurück zum Thema:

Afflecks Auftritt freut mich und lässt mich gleichzeitig verzweifeln. Sofort muss ich daran denken, was möglich gewesen wäre. Stattdessen wurde Affleck quasi zum Sündenbock erklärt und wir bekamen wieder mal ein Batman-Reboot. Statt die Dinge von Snyder zu benutzen, die funktionierten, läuft alles auf ein Reboot raus.
Wie Affleck nun in Aquaman reinpassen wird, wird man sehen. Aber ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass man damit leicht von den Problemen des Films mit Amber Heard ablenkt. Da ich bei The Flash aber erst an den Film glaube, wenn ich im Kino sitze, könnte Afflecks Karriere als Batman ja vielleicht doch noch in die Länge gezogen werden.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
01.08.2022 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@kayin

Nicht falsch verstehen, du darfst gerne die Meinung haben, aber der MP Artikel ist keine gut argumentierte Referenz. MP fällt nicht durch Neutralität und Kompetenz auf.

Dem Punkt mit Tiamut stimme ich zu,das ist mir auch schon aufgefallen, evtl.wurde die chronologische Reihenfolge geändert, oder es ist wirklich nicht berücksichtigt worden.

Aber deswegen würde ich noch kein Chaos unterstellen, man braucht, wie schon mehrfach von anderen erwähnt, einfach Geduld für so ein großes Projekt.

Phase 1 war auch nur der Anfang, bis Ende von Phase 3 vergingen einige Jahre.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.08.2022 12:02 Uhr | Editiert am 01.08.2022 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@kayin #asexpected (((;

Die beiden werden sicher die Welt erklären und alle MCU Filme bis 2026 haben die beiden sicher auch schon gesehen.

@Raven13

Als nächstes werden die beiden sicher bei Netflix auf der Blacklist landen. Nur ne Frage der Zeit. laughing Dagegen schießen die beiden ja aktuell ohne Ende.

Marvel bekommt dann mal nen Nebensatz ab. Ja, ich hab auch ganz große Angst. Thor 4 mit $700.000 an den Kassen - ohne China, ohne Russland - da gehen die Lichter sicher schon morgen aus. tongue-out

Wie die aktuellen Filme jeder bewertet, ist ja nochmal nen anderer Schuh. Nicht jeder muss hier jeden MCU Film abfeiern, verlangt keiner. Am Ende ist Marvel aber längst nicht, nicht heute und auch nicht 2026.

Und ja, gebe dir absolut recht. Die beiden machen halt fett Kohle und müssen deshalb nicht mehr groß auf Art und Weise ihrer Videos achten... Die "Fanbase" ist ja hochgezogen. Die Fressen denen aus der Hand. Wenn man dann in den Kommentaren mal eine Bewertung ganz anders sieht, bekommt man auch direkt Stress mit den Die Hard Fans der beiden.

Damals hab ich Robert auch sehr gerne geschaut, da war er halt noch kein zu großer Fisch. Von David war ich noch nie begeistert und er scheint auch negativen Einfluss auf Robert zu haben.

Alper gefällt mir von der ganzen YT "Kritker" Bande auch tatsächlich noch am besten.


Und am Ende des Tages: Ich mache mir immer erst selbst ein Bild. Im Kino, auf Netflix und Co. Danach stimme ich den YT Kritiken gerne zu oder aber auch nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.08.2022 11:29 Uhr | Editiert am 01.08.2022 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ SpiderFan

"Musste auch gerade wieder mega gut lachen. Höre ab und an den Podcast Zwei wie Pech und Schwafel... In der aktuellen Ausgabe machen sich Robert und sein best buddy behaind schon wieder halbwegs lustig über Marvel und reden den Niedergang herbei. Zwei Minuten später: David (behaind) beschwert sich, da er bisher nie zu Marvel/Disney Premieren eingeladen wird."

Influencer halt. Die werden ihrem Namen mehr als gerecht, denn sie beeinflussen das, was Fans ihnen oftmals später nachplappern und sie beeinflussen, wie die Filmstudios mit ihnen umgehen. tongue-out

Ich finde es immer lächerlich, so etwas wie das MCU öffentlich zu haten oder negativ darüber zu schimpfen. Wer das MCU nicht (mehr) mag, soll es halt ignorieren oder sachlich die eigene Meinung äußern. Ich mag auch keine Filme aus Deutschland oder Filme mit Til Schweiger. Trotzdem stelle ich mich nicht mit einem Megaphon auf den Potsdamer Platz und diffamiere Til Schweiger oder Deutsche Filme und suche fadenscheinige Begründungen.

Die Kritiken von Robert Hoffmann habe ich früher immer gerne gesehen, aber in letzter Zeit ist der mir zu arrogant und selbstgefällig geworden. Auch David Hein ist oftmals sehr herablassend, wenn er einen Film oder ein Spiel nicht mag. Er kommt dann durch die herablassende Art immer so rüber, als wäre seine Meinung das Maß aller Dinge. Das gleiche gilt für Jonas und Marius auf Cinema Strikes Back. Die sind auch immer etwas hochnäsig und arrogant.

Einzig Alper kommt immer noch sehr sympathisch rüber, selbst wenn er einen Film nicht mag, bleibt er recht sachlich. Er redet natürlich sehr leidenschaftlich, aber er schafft das, ohne herablassend oder arrogant rüberzukommen.

@ Kayin

Auch in den Phasen 1 & 2 gab es nicht immer einen roten Faden oder eine feste Kontinuität. Gerade in Phase 1 hätte doch kaum jemand je geahnt, dass die Filme in einem Universum spielen und dass ein Avengers-Film daraus entsteht. Ich jedenfalls wusste das noch nicht, als ich Iron Man, Thor und Captain America gesehen habe.

Kevin Feige hat einen Plan, und ich vetraue ihm da. Schwarzmalerei noch zu Beginn der Phase 4 halt ich für genau das: Schwarzmalerei.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.08.2022 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://www-moviepilot-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.moviepilot.de/news/marvel-chaos-das-gewaltige-mcu-problem-ueber-das-niemand-redet-1137517.amp?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIKAGwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16593456144283&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.moviepilot.de%2Fnews%2Fmarvel-chaos-das-gewaltige-mcu-problem-ueber-das-niemand-redet-1137517

Ein weiteres Beispiel, dass es im Moment keine Kontinuität im MCU gibt.

Ich empfehle auch den neusten Podcast von Nerdkultur zusammen mit Nerdfactury, welcher mMn den besten Überblick über das MCU hat

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
01.08.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Smith2601 Gerne!

Und stimme dir da auch voll und ganz zu.

Abwärtstrend bezüglich Marvel sehe ich auch kein Stück.
Nicht jeder dieser Filme muss und soll ne Milliarde an der Kasse machen. Jetzt durch den dauerhaften Rückzug aus Russland und einigen Verboten in China, muss man eh nochmal ganz anders rechnen.

Und ja, DC(EU) der letzten Jahre bezeichne ich auch als Glückstreffer. Denn im Gegensatz zum MCU waren die nie ganz oben. Und oben ist Marvel auch weiterhin. DC trifft jetzt langsam, ganz langsam, mal richtige Entscheidungen. Darauf muss man aber auch aufbauen. Und endlich diesen Rattenschwanz DCEU einstellen und komplett auf eigenständige Reihen und Filme setzen.

Musste auch gerade wieder mega gut lachen. Höre ab und an den Podcast Zwei wie Pech und Schwafel... In der aktuellen Ausgabe machen sich Robert und sein best buddy behaind schon wieder halbwegs lustig über Marvel und reden den Niedergang herbei. Zwei Minuten später: David (behaind) beschwert sich, da er bisher nie zu Marvel/Disney Premieren eingeladen wird.

Oh man oh man.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2022 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@smith

Also Glückstreffer bei DC und bei Marvel soll man nicht von einem Abwärtstrend reden? Naja, das sehe ich dann doch anders.

Mit Eternals konnte ich persönlich gar nichts anfangen. Nwh war mega cool, aber das lag am Nostalgie Bonus.

Ich denke, wir werden sehen, was die Zukunft bringt

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@SpiderFan

Danke für den Hut.

@ferdyf

Von einem Annähern kann man glaube ich noch nicht sprechen, eher, dass DC mal Glückstreffer gelandet hat. Sie müssten das nur mal konstant zeigen. Wobei ja wie gesagt, finde ich, dass man The Batman da nicht richtig mit Vergleichen kann.

Ich finde es auch etwas schade, dass sofort ein Abwärtstrend suggeriert wird bei Marvel durch Phase 4.

Ja es waren teilweise keine Knaller dabei, aber Eternals oder vor allem No Way Home waren schon ziemlich cool, und es ist ja zum Teil nur die Vorbereitung für Phase 5 & 6. Teilweise wird mir hier zu viel gehatet und nicht versucht etwas weniger objektiv zu bewerten.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.07.2022 16:19 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@spiderman

Getrennt gesehen ergeben die beiden Filme ja sonst weniger Sinn. Keiner funktioniert ohne den anderen.

Das gilt aber auch für viele weitere MCU Filme, die ja dem großen Ganzen dienen. Aber ich weiß, wie du das meinst.

Der Saal war voll. Sowas habe ich zuvor nur bei Avatar erlebt.

Ich habe das bei Star Wars Episode III das erste Mal beobachtet und bei High School Musical 3 (bei letzterem wurde ich gezwungen).

Mein absoluter Favorit bleibt aber Winter Soldier. Die Action war schön hart und einfach geil in Szene gesetzt.

Amen. Genau so ist es. Einer der stärksten MCU Filme, der auch außerhalb des Marvel Universums super funktioniert.

Allein sein Design ist schon verrückt genug.

Ja! Joker sieht sehr krank aus.

Sonst könnte ich ja jetzt auch mit Blade 1 und halt den Raimi Spidey Filmen anfangen.

Blade definitiv ja, Spiderman würde ich Sony zuschreiben.

@smith2601

Natürlich spalten sich jetzt die persönlichen Meinungen/Geschmäcker bezüglich MCU vs. DCEU, aber ich behaupte (ohne einen offiziellen Beleg dafür), dass das MCU Qualitativ viel besser bei neutralen Comic Fans empfunden wird als das DCEU (mir persönlich geht es genauso, ich finde viele Umsetzungen vom DCEU nicht gelungen, würde es aber nie haten).

Ich denke, dass man behaupten kann, dass DC bis 2012 dominiert hat. 2012 bis heute kann man sagen, dass Marvel die Nase vorn hat. Die letzten DC Projekte waren aber teilweise extrem stark und bei Marvel gab es Ausreißer nach unten, dh die Zwei haben sich auf jeden Fall angenähert. Dass Marvel noch besser ankommt, glaube ich, hat weniger mit der Qualität zu tun. Captain Marvel war ein Film, der direkt vor A3 oder A4 lief (weiß ich nicht mehr), war aber absolut unterdurchschnittlich, hat aber die 1 Mrd. Grenze überschritten. Die Marvel Formel kommt immernoch gut an, aber nicht überragend wie einst.

Marvel hat es geschafft sehr Mainstream zu werden, was sich ja am Box Office zeigt. Dahin muss DC kommen und im Optimalfall kommen so tolle Projekte wie The Batman und Joker

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ach übrigens... Falls wer Lust auf bisschen Batman, Superman, Wonder Woman, Harley Quinn action hat.

Dieses multiversus game ist aktuell unheimlich spaßig und zudem free2play.

Quasi ein Fighter wie smashbros etc aber dank der Warner Bros Lizenzen ist da quasi alles möglich und man kann da als Batman gegen den Typen aus Scooby-Doo kämpfen etc

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.07.2022 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hinsichtlich des DCEU und des MCU will ich gar keine Entscheidung fällen müssen, welche ich besser finde. Beide haben ihren ganz eigenen Stil und ich liebe beide dafür. Das MCU ist recht locker und weniger düster, ernst oder bösartig. Es fühlt sich alles etwas "verdaulicher" an.

Beim DCEU hingegen mag ich diesen düstereren und ernsteren Touch. Die Filme wirken böser und bedrohlicher und die Helden sind etwas roher und gewaltbereiter. Insgesamt fühlen sich die Storys der Filme etwas tiefsinniger an, auch wenn sie es vielleicht nicht sind.

Beide Reihen haben gute, mittelmäßige und auch schlechte Filme in petto.

Beim DCEU finde ich Man of Steel, Batman v Superman (Ultimate Cut), Zack Snyders Justice League und Aquaman wirklich extrem gut, ich liebe sie regelrecht. Wonder Woman & WW84 und auch Shazam finde ich gut. Suicide Squad finde ich schlecht und The Suicide Squad solide.

Zum MCU habe ich mich unten ja schon zu meinen liebsten Filmen der Reihe geäußert: Avengers 1, Thor 1, The Winter Soldier, Guardians of the Galaxy 1, Captain Marvel, Eternals, No Way Home und Doctor Strange 1.

Meine ungeliebtesten MCU-Filme sind: Der unglaubliche Hulk, Iron Man 2, Age of Ultron, Spider-Man: Homecoming, Ant-Man 1 & 2. Die finde ich allesamt "nur" solide bis okay.

Dazwischen postieren sich dann alle anderen MCU-Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 11:28 Uhr | Editiert am 31.07.2022 - 11:35 Uhr
1
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 199 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Die Aussage von Clampner finde ich ebenfalls viel zu oberflächlich.

Man kann nicht einfach alle Comicverfilmungen miteinander vergleichen.

The Batman, Joker & The Dark Knight finde ich sehr sehr gut, würde sie aber niemals mit den Filmen des MCU vergleichen, das ist eine ganz andere Art von Comicverfilmung. ( man kann ja auch nicht pauschal jeden Actionfilm miteinander vergleichen)

Das DCEU kann man mit dem MCU vergleichen, DC möchte das ja offensichtlich nachmachen, was ja auch verständlich ist.

Aber die DCEU Filme sind leider meist keine gut umgesetzten Verfilmungen (aus unterschiedlichen Gründen). Am meisten merkt man einfach das Fehlen eines großen Plans.

Natürlich spalten sich jetzt die persönlichen Meinungen/Geschmäcker bezüglich MCU vs. DCEU, aber ich behaupte (ohne einen offiziellen Beleg dafür), dass das MCU Qualitativ viel besser bei neutralen Comic Fans empfunden wird als das DCEU (mir persönlich geht es genauso, ich finde viele Umsetzungen vom DCEU nicht gelungen, würde es aber nie haten).

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Clampner

Ja, ist für mich jetzt keine wirkliche Liste, wenn da gefühlt alle Filme von 1955-20245 dabei sind.
Ich hätte es jetzt "nur" auf MCU Beiträge und DCEU/DC der letzten Jahre bezogen.

Sonst könnte ich ja jetzt auch mit Blade 1 und halt den Raimi Spidey Filmen anfangen.

Aber sei dir alles gegönnt, sollst ja deinen Spaß mit den Filmen haben. Warum auch nicht.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
31.07.2022 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Spiderfan
Ich bin nunmal Batman Fan smile

Watchmen
Batman Begins
The Dark Knight
The Dark Knight Rises
Wonder Woman
Joker
The Batman
Honorable mentions: Batman 1989, Batman Returns, V for Vendetta, Constantine, Aquaman (ich liebe diesen Film einfach)

Der große Rest ist auf MCU Niveau.
Marvel hat mit Spider-Man 1 und 2 auch gut abgeliefert, aber das wars auch.
Jetzt bin ich auf deine Marvel Liste gespannt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY