Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman - Lost Kingdom

News Details Kritik Trailer
Jason Momoa bestätigt es

"Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls? (Update)

"Justice League"-Held bei "Aquaman 2" dabei + "Batman"-Star ebenfalls? (Update)
52 Kommentare - Do, 04.08.2022 von N. Sälzle
Jason Momoa trug zu Instagram, dass einer seiner "Justice League"-Kollegen auch bei "Aquaman and the Lost Kingdom" mitmischt. Verraten wurde dies auf kuriose Weise.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 04.08.2022: Huch? Jetzt wird es kurios. Nicht nur Ben Affleck soll als Batman für Aquaman and the Lost Kingdom vor der Kamera gestanden haben. Der Hollywood Reporter will außerdem von mehreren Quellen erfahren haben, dass auch Michael Keaton Szenen für den Film drehte. Gerüchte dazu kursieren schon seit längerem, doch dass der Hollywood Reporter einen solchen Auftritt nun auch aufgreift, scheint die ganze Sache greifbarer zu machen.

Dazu wurde auch gesagt, dass das Testpublikum Keatons Auftritt in dem Film als verwirrend empfunden habe, denn es sei unklar gewesen, weshalb sein Batman plötzlich in Aquaman and the Lost Kingdom mitmische - das ist womöglich auch dem Umstand geschuldet, dass Keaton zunächst in The Flash zu sehen sein wird - was auch immer sich Warner Bros. für diesen Film in Anbetracht des Debakels um Hauptdarsteller Ezra Miller nun einfallen lässt.

++ News vom 29.07.2022: Via Instagram teilte Jason Momoa schlicht und ergreifend die Info: Ja, Ben Affleck ist in Aquaman and the Lost Kingdom dabei. Begleitet von mehrere Fotos schrieb Momoa, dass Bruce und Arthur wieder vereint wäre und er Affleck liebe und vermisse.

Diese Ankündigung kommt aber nicht wie aus dem Nichts. Wie bereits über den Hollywood Reporter mitgeteilt wurde, wurden Momoa und Affleck gemeinsam dabei gesichtet, wie sie Szenen für Aquaman and the Lost Kingdom drehen. Schuld daran - man glaubt es kaum - war eine Warner Bros.-Studio-Tour. Jep, nahezu unglaublich.

Affleck selbst sagte vor geraumer Zeit, dass er mit Batman und dem Justice League-Universum abgeschlossen habe, als er mit The Flash fertig war. In dem aktuell krisengeplagten Film mit Ezra Miller wird er erneut Bruce Wayne spielen. Und selbst diese Rückkehr stellte zunächst eine Überraschung dar, bedenkt man, dass Warner Bros. sein Batman-Unterfangen knallhart abschmetterte und sich für einen Jüngeren - Robert Pattinson - entschied, der außerhalb des DCEU einen anderen Batman spielt.

Was der Auftritt von Ben Affleck - der vermutlich nur einen Cameo darstellt - für das von Zack Snyder erschaffene Justice League-Universum bedeutet, kann nun munter diskutiert werden. Warner Bros. distanziert sich ja nach und nach von den Snyder-Werken, aber es kann nicht geleugnet werden, dass durch solche Auftritte immer eine Verbindung bestehen wird.

Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
31.07.2022 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@ferdy

Infinity War und Endgame sehe ich halt immer als ein komplettes Erlebnis. Getrennt gesehen ergeben die beiden Filme ja sonst weniger Sinn. Keiner funktioniert ohne den anderen. Bin auch heute noch froh darüber, dieses Ereignis im Kino erlebt zu haben. Endgame gar als double feature mit Infinity War als erneute Vorspeise im größten Saal meines Kinos. Der Saal war voll. Sowas habe ich zuvor nur bei Avatar erlebt.

Mein absoluter Favorit bleibt aber Winter Soldier. Die Action war schön hart und einfach geil in Szene gesetzt.

Zu Batman:

Da hast du natürlich recht. Hier war er erstmals so richtig Detektiv. Aber gerade, da die wenige Action so beeindruckt hat, hätte ich mir noch 1-2 Knaller mehr gewünscht. Der Endekampf fällt fast ein bisschen ab, gegen batmobile und Co. Lassen wir aber den zweiten Teil mal kommen. Mit Joker ist da sicher auch ein komplett kranker Typ am Start. Allein sein Design ist schon verrückt genug.

Und mir hat gegen Ende nochmal ein Abschluss mit Alfred gefehlt.

Ohne Zweifel aber ein genialer Film.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.07.2022 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@raven13

Ich käme nie auf die Idee, immer wieder Filme, Filmreihen oder auch Serien zu kommentieren, die mich absolut nicht interessieren oder die mir nicht gefallen.

Also ich kann es schon verstehen. Ich finde zB A1 und A3, Winter Soldier, GotG, Antman und sicher noch 2 bis 3 Weitere gut bis sehr gut, aber die Letzten waren ja eher Mau. Gerade Phase 4 war deutlich unter dem Durchschnitt sage ich mal, aber das heißt nicht, dass ich die Hoffnung aufgebe. Ich hoffe, dass der eine Film kommt, der mich abholt. Das wird schwer, weil dieser alberne Humor leider Teil des MCUs ist. Aber die Hoffnung bleibt bestehen und ich denke, @kayin tickt da ähnlich.

Ob die weitere Planung Sinn ergibt, zeigt sich ja immer am Ende. Deshalb abwarten, Tee trinken und auf gute Projekte hoffen

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.07.2022 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@spiderman

Infinitiv War finde ich weiterhin echt top, wobei 4 ein zwei Stufen drunter ist. A3 war vielleicht mit Ironman 1 der beste MCU Film.

Nur dunkle Bilder reichen da nicht.

Den Film kann man nicht darauf reduzieren. Sonst könnte man ja auch behaupten A4 wäre nur eine CGI Schlacht. Ich denke, The Batman ist einer der stärksten Filme der letzten Jahre und definitiv der beste Film 2022.

Riddler war am Ende ein Abziehbild und zu wenig Batman gab es auch, obwohl er da schon mindestens 1 ganzes Jahr Batman war. BZW zu wenig Batman IN ACTION.

Also ich verstehe definitiv was du meinst, aber das war ja auch eine ganz bewusst andere Herangehensweise. Den Detektiv Batman hat man bis dato nie in der Form gesehen und die paar Action Szenen waren absolut krank! Den Riddler fand ich auch sehr nice. Er war ungewohnt brutal und diese ganze Online Cyber Thematik ist ja aktuell wie nie gerade in den USA.

Da wird aber Teil 2 sicher ne ganz andere Mischung bieten und darauf freue ich mich

Ja, definitiv. Ich glaube,der Zweite wird an Action einiges drauflegen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Jup.

Er schaut scheinbar alle MCU Projekte - Filme und Serien - traut sich dann damit aber nicht an die Öffentlichkeit und "schimpft" lieber drüber, da es ja momentan auch mode ist.

Multiverse Saga macht keinen Sinn? Hast du noch einen weiteren guten Witz auf Lager? Man hat ja nur gerade erst alle weiteren Pläne der nächsten MCU Jahre komplett offengelegt.

Aber gerne weiter so, man amüsiert sich köstlich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.07.2022 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Kayin

Aus dir werde ich manchmal echt nicht schlau. Zuletzt sagtest du immer, die Phase 4 sei nicht mehr so gut wie die Phasen 1 bis 3, aber nun sagst du, dass "Infinity War" der einzig gute MCU Film sei. Wenn du wirklich nur "Infinity War" als einzigen Film des MCU als "gut" ansiehst, wundert mich, dass du bis dahin überhaupt durchgehalten hast. Immerhin musstest du dir vorher 18 schlechte und generische MCU-Filme antun. undecided

Und wenn du die Filme alle so schlecht und generisch findest, wieso betreffen die meisten deiner Kommentare hier auf Moviejones fast nur noch das MCU und deinen Unmut darüber?

Übrigens empfinde ich es (wie du weißt) ganz anders als du. "Infinity War" ist mittlerweile ein wenig in meiner Gunst gesunken, denn SOO perfekt finde ich ihn gar nicht mehr. Bei meiner letzten Sichtung sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich schon ein wenig gestört haben. Toll ist er trotzdem, aber nicht mehr einer meiner liebsten. Von allen Avengers-Filmen finde ich den ersten aus 2012 noch immer am besten und am rundesten.

Natürlich gibt es einige generische 08/15-MCU-Filme, aber es gibt auch einige wirklich richtig gute MCU-Filme. Aber das sieht ja auch wieder jeder anders. Ich bin mir recht sicher, dass jeder einzelne MCU-Film für irgendeinen Fan auf der Welt der beste des MCU ist.

Meine acht liebsten MCU-Filme sind bisher immer noch Avengers 1, Thor 1, The Winter Soldier, Guardians of the Galaxy 1, Captain Marvel, Eternals, No Way Home und Doctor Strange 1. All denen habe ich 10/10 Punkte gegeben, weil ich diese einfach extrem genial finde. Klar haben sie diese Wertung objektiv nicht verdient, aber rein objektiv verdient eigentlich kein einziger MCU-Film die volle Punktzahl. Aber als Fan liebe ich diese acht Filme total und habe nichts an ihnen auszusetzen.

Wenn das MCU wirklich nur noch negative Gefühle in der hervorruft, warum um alles in der Welt befasst du dich dann noch damit? Und warum kommentierst du so oft die MCU-Filme? Ist das für dich keine Lebenszeitverschwendung? Ich käme nie auf die Idee, immer wieder Filme, Filmreihen oder auch Serien zu kommentieren, die mich absolut nicht interessieren oder die mir nicht gefallen.

Du warst mal ein geschätztes und sehr aktives Mitglied hier auf Moviejones, aber zuletzt wirkst du mit dem MCU-Gebashe fast "trollig", auch wenn ich dich ungern mit einem Forentroll in Verbindung bringe. Nichts für ungut. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.07.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@spiderfan

Nur Infinity War ist ein sehr guter MCU Film. Alle anderen Filme sind generisch und untereinander austauschbar. Einen Plan beim Multiverse ist auch nicht erkennbar. Und das sagen im Moment alle Filmportale und Filmkritiker in Deutschland.

Eternals, Black widow oder die neuen Serien sind nur noch zum Fremdschämen und rangieren qualitativ irgendwo zwischen Daredevil mit Ben Affleck und dem Star Wars Holiday special

(ich habe Thor 4 noch nicht gesehen, er soll ja aber auch eher dünn sein und viele nennen ihn den bisher schlechtesten Film des MCU. Obwohl ich das wegen Eternals kaum glauben kann)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 12:44 Uhr | Editiert am 30.07.2022 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

The Batman und Joker sind die zwei äußerst positiven Beispiele von DC.
Die restlichen DC(EU) Filme sind ebenso CGI Schlachten, Joke über Joke und co.

Die Aussage: "Weit besser als alle MCU Beiträge" ist also absoluter Quatsch.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
30.07.2022 12:26 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

The Batman und Joker sind dem MCU weit überlegen. Schön ruhig erzählte Filme, ohne peinliche Jokes, und kein langweiliger CGI Bombast. Da können gerne mehr Comicverfilmungen dieser Art kommen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@ferdyf The Batman war seit Jahren mal wieder ein Hit bzw ein guter Anfang, aber auch kein absolutes Meisterwerk. Dafür hat es an einigen Punkten gefehlt. Nur dunkle Bilder reichen da nicht. Riddler war am Ende ein Abziehbild und zu wenig Batman gab es auch, obwohl er da schon mindestens 1 ganzes Jahr Batman war. BZW zu wenig Batman IN ACTION.

Da wird aber Teil 2 sicher ne ganz andere Mischung bieten und darauf freue ich mich.

Joker - top Film, aber damit hat es sich DC halt auch enorm einfach gemacht. Hätte kein Joker sein müssen und der Film hätte wohl ähnlich gut funktioniert.

Also besser als die Top-Top Filme des MCU sehe ich da keinen einzigen. Vielleicht auf der selben Stufe. Allein mit Infinity War und Endgame bleibt Marvel an der Spitze, denn solch ein Event bekommt ein DECU nicht hin, vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht.

Aber ja, jeder wie er/sie/es mag.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.07.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@spiderman

Allen voran würde ich sagen, dass The Batman und Joker besser sind als die MCU Filme. Viel besser als die meisten und etwas besser als die Top Filme des MCU, wobei es da auch Schmuckstücke gab wie Ironman 1, Avengers 1 oder 3 und natürlich viele weitere

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.07.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wieso habe ich das Gefühl das man hier so eine Art "Schadensbegrenzung" betreiben will? Amber Heard ist nun Kassengift pur, also wenn muss man in den Film einbauen damit doch die Leute wieder reinströmen? Batman! Scheinbar klappt bei DC/Warner nichts mehr ohne die Fledermaus- Allzweckwaffe.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
30.07.2022 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Justice League-Universum? Hört sich irgendwie nicht richtig an. Für mich bleibt es das "DCEU"

Der Grund, weswegen Affleck nun doch in Aquaman 2 dabei ist, wird an der neuen Veröffentlichungsreihenfolge der Filme liegen. Bevor alles umgemodelt wurde, spielte Aquaman 2 nach The Flash. Dort hätte man Keaton als Batman gesehen. Durch die neue Reihenfolge spielt Aquaman 2 nun vor The Flash. Demnach ist noch Affleck Batman. Die Zeitlinie wurde noch nicht geändert.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
30.07.2022 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Clampner

So, dann hätte ich gerne mal eine Liste der Filme, die besser sind als die des MCU.

Und jetzt bitte nicht mit Nolan Batman von 2005-2012 ankommen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
29.07.2022 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@HenryGondorf
Typisch für Warner Bros. ist aber auch, dass sie im Vergleich zu Marvel die besseren Filme abliefern. Das einzige, was planlos wirkt, ist das Snyderverse. Aber wen scherts...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
29.07.2022 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Typisch Warner Bros. Heute machen wir mal dieses, morgen jenes, und übermorgen wieder was anderes. Die haben null Plan oder zu viele Köche.

Warriors, come out to play-ayyy!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY