Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League" Kritiken

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)
138 Kommentare - Mi, 22.11.2017 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen und ihr habt geliefert! So viel Zuspruch hat es bisher bei noch keinem Kritikenspiegel gegeben.

Von der Masse an Einsendungen wurden wir eiskalt erwischt. In der Vergangenheit hat es schon viele Kritikenspiegel auf Moviejones gegeben, aber bei Justice League habt ihr euch selbst übertroffen. Der aktuelle Stand liegt bei 19 Kritiken, Gratulation!

Die Auswertung der Kritiken war bei der Fülle natürlich nicht ganz so einfach, oder anders ausgedrückt, eigentlich einfacher als erwartet. Denn es stellte sich schnell eine eindeutige Meinung über Justice League heraus. Während die Kritiker, darunter auch wir, den Film durchaus kritisch sehen, war die Mehrheit von euch hin und weg von der Comicverfilmung und entsprechend hoch sind die Bewertungen ausgefallen. Vereinzelt gab es Stimmen, die weniger zufrieden waren und das auch zum Ausdruck gebracht haben, aber unter den normalen Zuschauern ist das die ganz klare Minderheit.

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

Ebenfalls fällt auf, viele von euch diskutieren die offensichtlichen Schwächen von Justice League nicht weg, sind sich derer bewusst, aber gerade Fans scheint der Rest so gut gefallen zu haben, dass die Schwächen Nebensache wurden. Was sagt dies nun über den Zustand des DCEU aus? Trifft Warner Bros. somit genau den Nerv der DC-Fans, schafft es aber nicht, den Film für ein breites Publikum zu öffnen? Sicherlich ist dies ein Thema, welches wir in den kommenden Wochen und Monaten noch stärker durchleuchten werden. Jetzt stellen wir euch erst einmal den Überblick über eure Kritiken vor. Es lohnt sich, diese zu lesen, denn viele interessante Gedanken stecken in so mancher Kritik zu Justice League. Dieses Mal nicht nach Bewertung sortiert, denn die Kritikpunkte sind oft identisch, nur die Begründung der Bewertung unterscheidet sich.

Eure Justice League-Kritiken

Gerecht? Volle 5 Hüte von Papastar: "Für jeden DC Fan ein MUSS!Viele Helden unserer Jugend in einem Bildgewaltigen Epos im grossen Kinosaal..Was will man mehr?Besser geht immer, aber der Film ist gut gemacht!"

TamerozChelios findet 4 Hüte gerecht: "Der Film hat mich gut unterhalten und er hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Klar hätte man einiges wieder besser machen können, aber das kann man bei jedem Film. Dafür, dass die JL zum ersten Mal zusammenauftretet, müsste man vielleicht mehr erwarten als diese Kinoversion, denn am Ende ist es eigentlich nur ein „sehr guter“ Film und kein „Meilenstein“."

theduke vergibt kritsche 4 Hüte: "Pro oder Contra? Beides. [..] d auf dem Weg zum Auto, kam von meiner Göttergattin der Spruch. Klasse Film. [..] Ich erklärte ihr, warum kein Thor als Kinobesuch, und sie fand meine Entscheidung Mjölnir (Hammer richtig) . Sie war hin und weg von dieser sexy WW, war sauer das wir ihren Solo Film nicht gesehen haben, will mehr von diesen Aqua und fand den Flash erfrischend frech und passend witzig."

MTB319002 justifiziert auch 4 Hüte: "Justice League ist ein guter Film, der mit seinen vielen unterschiedlichen Charakteren, guten Kampfszenen, Effekten und gutem Schauspiel einem viel Spaß bereitet. Leider wurde der Film durch die gekürzte Laufzeit stark dezimiert und abgestumpft. Viele Szenen, die gedreht oder geplant waren, wurden herausgeschnitten, was schade ist, da der Film noch viel mehr Potenzial hat und gehabt hätte."

jerichocane leagued mit 4,5 Hüten weit vorn: "Für mich war Supermans Rückkehr das Beste am Film, denn es ist als ob Superman endlich im DCEU angekommen ist, denn jetzt wirkt er wie der Superman mit dem ich groß geworden bin und jetzt freue ich mich auf einen MoS 2. Trotz mMn einiger Mankos ist JL nicht nur der beste DCEU Film sondern auch besser als der kurzvorher gestartete Thor 3."

"Justice League" Trailer 1 (dt.)

kajovino gibt nicht nur wegen Diana 4 Hüte: "Zusammengefasst kann man sicherlich festhalten, dass der Film etwas zu kurz kommt. Einige mehr Hintergründe zu manchen Charakteren, etwas mehr Tiefgang und ein deutlich längerer Endkampf hätte dem Film sicherlich gut getan, aber dennoch ist der Film insgesamt sehr unterhaltsam und die wenigen Logiklücken kann man getrost übersehen."

TiiN sieht sich zu mehr als 3,5 Hüten außerstande: "Die Justice League war nicht nur für Batman eine schwere Geburt, auch der Produktion wurden viele Steine aus unterschiedlichen Gründen in den Weg gelegt. [..] Aus dem inoffiziellen DC Cinematic Universe siedelt sich die Justice League aber durchaus im oberen Bereich an und gewinnt aus seiner Schlichtheit Stärke."

Kayin findet 3,5 Hüte angemessen: "Was mir aber immer wieder bei DC-Filmen auffällt, ist die bessere Comicadaption im Vergleich zu Marvel. Ich habe es schonmal gesagt, für mich macht Marvel, Filme mit Comicfiguren und DC macht Comicverfilmungen. Ein feiner Unterschied. Dass DC Probleme bei der Umsetzung hat, steht außer Frage. Aber wenn ich einen DC-Film schaue, fühle ich mich eher in die Comicwelt gezogen als bei Marvel."

Silencio findet den Film mit 2,5 Hüten blöd mit Potenial: "Trotz aller Negativität ist „Justice League“ aber keine wirklich freudlose Angelegenheit. Die Darsteller haben Chemie, die Teambuilding-Szenen sind charmant und unterhaltsam (Aquaman und das Lasso) und an manchen Stellen sind auch ein paar unfreiwillige Lacher versteckt, die zwar natürlich nicht als gut zu verteidigen sind, das Filmvergnügen aber trotzdem steigern."

sublim77 befindet sich im 4. Comichuthimmel: "Trotz aller Uneinigkeit sind wir alle drei der Meinung, dass Justice League genau das ist, was der Film auch sein soll und will, nämlich eine Comicverfilmung. Unser vorheriger Besuch des Comicladens hat uns gezeigt, dass viel Fanliebe in dem Film steckt, denn er sieht ganauso aus wie die Comics, die wir uns vorher angeschaut haben."

Ohzee gibt sich mit 3,5 Hüten positiv kritisch: "Die Helden machen Spaß, dazu kommt aber eine austauschbare Story und Gegenspieler. Das ergibt trotz allem solide Unterhaltung und keines Wegs einen schlechten Film. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man die Probleme, die Warner und DC haben. So ganz Rund und Stimmig wirkt das alles nicht."

Jack-Burton ist mit 4 Hüten geflasht: "Ich mag Justice League. Er hat Spass gemacht und für mich als Comicfan der 70er und 80er ist ein Traum wahr geworden. Die Helden meiner Jugend in einem Film, da habe ich lange darauf gewartet. Der Film hat schwächen, aber auch stärken, wie viele andere schon gesagt haben liegt es extrem an der eigenen Perspektive wie man den Film bewertet."

Für Magneto steppt vierfach der Wolf: "Ich kann nur jedem Raten sich nicht von Kritiken verunsichern zu lassen...Für alle Comic Fans ein Muss!Alle anderen dürfen gern einen Blick riskieren.Und DC Fans gehen sowieso rein :-) Der Film ist deutlich besser als so manch Kritiker behauptet und locker besser als das was Marvel in letzter Zeit so angeboten hat ( hab Thor 3 noch nicht gesehen )!"

"Justice League" Teaser 1 (dt.)

Top! Kein "wonder" bei Naasghuls 4,5 Hüten: "Es waren 2 Stunden voller supercooler Unterhaltung die mich mit viel Erwartungen an die weiteren Filme aus dem DCEU zurücklassen..."

luhp92 kramt 3,5 Fanboyhüte raus: "Ein tolles Wiedersehen mit Batman, Wonder Woman und Superman, hinzu kommen nun Aquaman, Cyborg und The Flash. Teamdynamik und Charakterprofil sind hier das A und O. Wie schon mit "Suicide Squad" und "Wonder Woman" gelingt es auch mit "Justice League" trotz der eindeutigen Schwächen, den DCEU-Fanboy in mir anzusprechen und zu begeistern, weshalb ich den Film nicht schlecht bewerten kann."

fbMarc zieht bei 2 Hüten die Reißleine: "Und wieder das Gefühl das ich seit BvS gut kenne....es hätte so ein guter geiler Superhelden Film werden können....es hätte.ABER. Licht und Schatten sind in dem DCEU so nah wie Gotham City und Metropolis in dem Film, wo mann die Martha Idee so gut fand, jeder Zweite im Kinosessel aber wohl kaum."

ferdyf sichert dem Film 4,5 Hüte: "Dieser Film macht noch viele Fehler, jedoch glänzt die Liga zu hell! Man bietet einen wunderbaren, fast schon epischen Score und verbindet diesen mit einem einzigartigem Team. Justice League glänzt in der wichtigsten Kategorie heller, als alle anderen Filme, den Hauptfiguren."

JuelzBandana richtet ein Urteil mit 4 Hüten: "Justice League glänzt auf vielen Ebenen. Aber er hat sein Potential auch nur angedeutet. Besonders leidet hier die Story. Ein wenig mehr Zeit, mehr Handlung hätte den Film spannender gemacht. Es ist noch so viel mehr übrig. Aber der Film mag auch als Versprechen an die Zukunft gesehen werden."

ZSSnake bringt es auf den Punkt: "4/5 Hüte,wer allerdings kein Comickenner ist und sich viele Infos über Helden und Schurken gewünscht hat und wem das erstmalige Versammeln dieser Helden auf der großen Leinwand nicht genügt, der möge bitte gerne auf 5/10 oder so runtergehen, sich die genannten Kritikpunkte anschauen und sich dann überlegen, ob Justice League das Richtige für ihn ist."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Silencio v Duck-Anch:

Gegen Logik hätte ich nichts dagegen... sonst müsste man ja alle Superhelden Film mit Logik erklären... manchen Logik muss man übergehen, um Stories nicht allzu zu bremsen... zwischen Logik und Comic muss ein freier unlogik eingebaut werden.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2017 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Duck:

Ich fand da die Lösung in "Spider-Man: Homecoming" halbwegs pfiffig: das Problem ist einfach so klein, dass die Avengers nicht drauf reagieren wollen/können/müssen. Während Batman in Gotham also den Riddler jagt, setzt man Superman im nächsten Solo-Film den Parasite entgegen usw. Wenn nicht jedes Mal die Welt auf dem Spiel steht, kann man auch auf die letzte Verteidigungslinie ebenjener verzichten.

@CGN:

Aber auch die Comicverfilmungen sollten irgendeiner internen Logik folgen. ;)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eigentlich wollte ich es in meiner Kritik aus Spoilergründen nicht erwähnen, obwohl es eindeutig und offensichtlich ist, aber jerichocane hat es ja erwähnt, deswegen erwähne ich diesen Teil hier in den Kommentaren:

Auch für mich war das Comeback von Superman wundervoll. Die Szene am Monument war der Hammer, davon hätte ich gerne noch mehr gesehen. Und als Superman endlich seinen Anzug trug (auch wenn sehr schlecht gemacht), hatte ich schon leichte Gänsehaut. Zuvor das Team irgendwie nicht vollständig und irgendwie hilflos. Als Superman auftauchte, war es dann endlich komplett und es war faszinierend für das Auge, sie alle zusammen zu sehen. Allein deswegen würde ich gerne noch mal ins Kino gehen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ich liebe dieses Argument: "Es ist ne Comicverfilmung" - nein. Auch Comicverfilmungen sollten immer noch im Rahmen dessen handeln und existieren, was in den vorherigen Filmen festgelegt wurde. Da ist es mir schnuppe wenn irgend eine Katzenlady mit WW in den Comics mithalten kann, sie aber in den bisherigen Verfilmungen (und ich rede hier immer nur von den Filmen) Götter, unsterbliche Wesen und was weiß ich platt macht.
Ich zitiere dann auch einfach mal frei unseren Steppenwolf: "In dir schlummert das Blut der alten Götter" ;)

@Silencio
Es wird sowieso spannend sein zu betrachten, inwiefern die JL das Problem löst, welches Marvel ja anfangs hatte. Also wie man sich erklärt, nachdem die Liga ja nun scheinbar best Buddies sind, dass sie nicht in den Solofilmen vorkommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Es ist ein Comicverfilmung. Und so solltest das auch behandelt wird. Und wie kann cheetah mit WW dann mithalten ? Sie hat nur übernatürliche Kräfte und sie ist kein göttin. Wie Silencio schon hier beschrieben... die Injustice, wäre sich mit ihren Erzfeinde bekriegen. Ich denke wie Silencio ... hier kämen Metallo ins fragen. Aber wie ? Muss MoS 2 her...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.11.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Duck:

Dem kann man relativ einfach entgegenwirken, indem die Justice League gezielt aufs Korn genommen wird. Luthor schickt also Deathstroke speziell Batman auf den Hals, Superman wird mit einem seiner Gegner konfrontiert (Metallo?) und so weiter. So könnte man die Liga aufteilen, um ein "Gemeinsam sind wir stärker"-Thema zu haben. Und man hätte nicht das Problem, dass manche Charaktere im Endkampf nichts zu tun haben.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2017 08:57 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Tameroz

Genau, Deathstroke und Luthor in der Post-Credit-Szene. Und im Flashback dann das Green Lantern Corps, Ares, Hippolyta (ebenfalls aus "Wonder Woman"), Zeus (den einige für Shazam halten) und Artemis. Zudem meinte jemand, auch Leonidas aus "300" dort gesehen zu haben^^

@Justice League

I`m Batmanni laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Chris
Ach komm schon. Mir kann keiner erzählen, dass Deathstroke mithalten kann gegen diese Versionen von Aquaman und Wonder Woman. WW hat sich jetzt zum dritten Mal als unbesiegbar gegen irgendeinen übermächtigen Gegner dargestellt, da kann ich Deathstroke gegen diese Götter nicht ernst nehmen. Da gefällt mir luhps Idee schon besser, wobei ja auch die gute Seite noch deutlichen Zuwachs bekommen wird: Flash wird noch schneller, Cyborg noch stärker, Shazam bekommt einen Film, dazu die gesamte Batman-Familie und dann gibt es ja noch die Lanterns, Martian Manhunter, Hawkman und Co.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Der 100te Kommentar kommt jetzt von mir :-)

Meine Kritik

http://www.moviejones.de/kritiken/justice-league-kritik-4724.html#commentstop

Falls jemand Lust hat smile

Bitte um Diskussionen oder Kritik an mich selbst. Verbesserungsvorschläge, sonstige Tipps etc.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin mal gespannt auf deinen Kritik @Tameroz:

umd ja... in der Prologe, gibts da sogar Gespräche, zwischen die götter und lanters... WB hat die Dialoge geschnitten, die Action Szene beibehalten ... selbst Batman Stuntman, meinte Snyder Version ist da anders und das würde er zu gerne sehen ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 02:54 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 02:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Ich verfasse eine Kritik. Meine erste überhaupt.

Bin auch für Kritik gegenüber mir offen :-)

Werde dann gucken, wie man sowas macht und dann werde ich irgendwo den Link einfügen :-)

@luhp

Welche Szenen meinst du alles mit den Cameos?

Also, da hätten wir einmal am Ende Deathstroke und Lex Luthor .

Dann gab es die Szene, in der die ganzen Krieger gegen Steppenwolfs Armee kämpften, darunter ein Green Lantern. Bei den Credits habe ich gelesen, dass Ares (bekannt aus Wonder Woman) auch dabei sein sollte, fiel mir aber nicht auf.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.11.2017 02:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tamerzo:

Ich bin Ohr ... lass lesen xD

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.11.2017 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Komme gerade aus dem Kino - Leute, wollt ihr mich verarschen?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.11.2017 00:34 Uhr | Editiert am 22.11.2017 - 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kritik ist online

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2017 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt dürften Supi auch mal die Liga Beiträten. Ohne CGI-Maul innocent

1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeY