Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League" Kritiken

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)
138 Kommentare - Mi, 22.11.2017 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen und ihr habt geliefert! So viel Zuspruch hat es bisher bei noch keinem Kritikenspiegel gegeben.

Von der Masse an Einsendungen wurden wir eiskalt erwischt. In der Vergangenheit hat es schon viele Kritikenspiegel auf Moviejones gegeben, aber bei Justice League habt ihr euch selbst übertroffen. Der aktuelle Stand liegt bei 19 Kritiken, Gratulation!

Die Auswertung der Kritiken war bei der Fülle natürlich nicht ganz so einfach, oder anders ausgedrückt, eigentlich einfacher als erwartet. Denn es stellte sich schnell eine eindeutige Meinung über Justice League heraus. Während die Kritiker, darunter auch wir, den Film durchaus kritisch sehen, war die Mehrheit von euch hin und weg von der Comicverfilmung und entsprechend hoch sind die Bewertungen ausgefallen. Vereinzelt gab es Stimmen, die weniger zufrieden waren und das auch zum Ausdruck gebracht haben, aber unter den normalen Zuschauern ist das die ganz klare Minderheit.

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

Ebenfalls fällt auf, viele von euch diskutieren die offensichtlichen Schwächen von Justice League nicht weg, sind sich derer bewusst, aber gerade Fans scheint der Rest so gut gefallen zu haben, dass die Schwächen Nebensache wurden. Was sagt dies nun über den Zustand des DCEU aus? Trifft Warner Bros. somit genau den Nerv der DC-Fans, schafft es aber nicht, den Film für ein breites Publikum zu öffnen? Sicherlich ist dies ein Thema, welches wir in den kommenden Wochen und Monaten noch stärker durchleuchten werden. Jetzt stellen wir euch erst einmal den Überblick über eure Kritiken vor. Es lohnt sich, diese zu lesen, denn viele interessante Gedanken stecken in so mancher Kritik zu Justice League. Dieses Mal nicht nach Bewertung sortiert, denn die Kritikpunkte sind oft identisch, nur die Begründung der Bewertung unterscheidet sich.

Eure Justice League-Kritiken

Gerecht? Volle 5 Hüte von Papastar: "Für jeden DC Fan ein MUSS!Viele Helden unserer Jugend in einem Bildgewaltigen Epos im grossen Kinosaal..Was will man mehr?Besser geht immer, aber der Film ist gut gemacht!"

TamerozChelios findet 4 Hüte gerecht: "Der Film hat mich gut unterhalten und er hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Klar hätte man einiges wieder besser machen können, aber das kann man bei jedem Film. Dafür, dass die JL zum ersten Mal zusammenauftretet, müsste man vielleicht mehr erwarten als diese Kinoversion, denn am Ende ist es eigentlich nur ein „sehr guter“ Film und kein „Meilenstein“."

theduke vergibt kritsche 4 Hüte: "Pro oder Contra? Beides. [..] d auf dem Weg zum Auto, kam von meiner Göttergattin der Spruch. Klasse Film. [..] Ich erklärte ihr, warum kein Thor als Kinobesuch, und sie fand meine Entscheidung Mjölnir (Hammer richtig) . Sie war hin und weg von dieser sexy WW, war sauer das wir ihren Solo Film nicht gesehen haben, will mehr von diesen Aqua und fand den Flash erfrischend frech und passend witzig."

MTB319002 justifiziert auch 4 Hüte: "Justice League ist ein guter Film, der mit seinen vielen unterschiedlichen Charakteren, guten Kampfszenen, Effekten und gutem Schauspiel einem viel Spaß bereitet. Leider wurde der Film durch die gekürzte Laufzeit stark dezimiert und abgestumpft. Viele Szenen, die gedreht oder geplant waren, wurden herausgeschnitten, was schade ist, da der Film noch viel mehr Potenzial hat und gehabt hätte."

jerichocane leagued mit 4,5 Hüten weit vorn: "Für mich war Supermans Rückkehr das Beste am Film, denn es ist als ob Superman endlich im DCEU angekommen ist, denn jetzt wirkt er wie der Superman mit dem ich groß geworden bin und jetzt freue ich mich auf einen MoS 2. Trotz mMn einiger Mankos ist JL nicht nur der beste DCEU Film sondern auch besser als der kurzvorher gestartete Thor 3."

"Justice League" Trailer 1 (dt.)

kajovino gibt nicht nur wegen Diana 4 Hüte: "Zusammengefasst kann man sicherlich festhalten, dass der Film etwas zu kurz kommt. Einige mehr Hintergründe zu manchen Charakteren, etwas mehr Tiefgang und ein deutlich längerer Endkampf hätte dem Film sicherlich gut getan, aber dennoch ist der Film insgesamt sehr unterhaltsam und die wenigen Logiklücken kann man getrost übersehen."

TiiN sieht sich zu mehr als 3,5 Hüten außerstande: "Die Justice League war nicht nur für Batman eine schwere Geburt, auch der Produktion wurden viele Steine aus unterschiedlichen Gründen in den Weg gelegt. [..] Aus dem inoffiziellen DC Cinematic Universe siedelt sich die Justice League aber durchaus im oberen Bereich an und gewinnt aus seiner Schlichtheit Stärke."

Kayin findet 3,5 Hüte angemessen: "Was mir aber immer wieder bei DC-Filmen auffällt, ist die bessere Comicadaption im Vergleich zu Marvel. Ich habe es schonmal gesagt, für mich macht Marvel, Filme mit Comicfiguren und DC macht Comicverfilmungen. Ein feiner Unterschied. Dass DC Probleme bei der Umsetzung hat, steht außer Frage. Aber wenn ich einen DC-Film schaue, fühle ich mich eher in die Comicwelt gezogen als bei Marvel."

Silencio findet den Film mit 2,5 Hüten blöd mit Potenial: "Trotz aller Negativität ist „Justice League“ aber keine wirklich freudlose Angelegenheit. Die Darsteller haben Chemie, die Teambuilding-Szenen sind charmant und unterhaltsam (Aquaman und das Lasso) und an manchen Stellen sind auch ein paar unfreiwillige Lacher versteckt, die zwar natürlich nicht als gut zu verteidigen sind, das Filmvergnügen aber trotzdem steigern."

sublim77 befindet sich im 4. Comichuthimmel: "Trotz aller Uneinigkeit sind wir alle drei der Meinung, dass Justice League genau das ist, was der Film auch sein soll und will, nämlich eine Comicverfilmung. Unser vorheriger Besuch des Comicladens hat uns gezeigt, dass viel Fanliebe in dem Film steckt, denn er sieht ganauso aus wie die Comics, die wir uns vorher angeschaut haben."

Ohzee gibt sich mit 3,5 Hüten positiv kritisch: "Die Helden machen Spaß, dazu kommt aber eine austauschbare Story und Gegenspieler. Das ergibt trotz allem solide Unterhaltung und keines Wegs einen schlechten Film. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man die Probleme, die Warner und DC haben. So ganz Rund und Stimmig wirkt das alles nicht."

Jack-Burton ist mit 4 Hüten geflasht: "Ich mag Justice League. Er hat Spass gemacht und für mich als Comicfan der 70er und 80er ist ein Traum wahr geworden. Die Helden meiner Jugend in einem Film, da habe ich lange darauf gewartet. Der Film hat schwächen, aber auch stärken, wie viele andere schon gesagt haben liegt es extrem an der eigenen Perspektive wie man den Film bewertet."

Für Magneto steppt vierfach der Wolf: "Ich kann nur jedem Raten sich nicht von Kritiken verunsichern zu lassen...Für alle Comic Fans ein Muss!Alle anderen dürfen gern einen Blick riskieren.Und DC Fans gehen sowieso rein :-) Der Film ist deutlich besser als so manch Kritiker behauptet und locker besser als das was Marvel in letzter Zeit so angeboten hat ( hab Thor 3 noch nicht gesehen )!"

"Justice League" Teaser 1 (dt.)

Top! Kein "wonder" bei Naasghuls 4,5 Hüten: "Es waren 2 Stunden voller supercooler Unterhaltung die mich mit viel Erwartungen an die weiteren Filme aus dem DCEU zurücklassen..."

luhp92 kramt 3,5 Fanboyhüte raus: "Ein tolles Wiedersehen mit Batman, Wonder Woman und Superman, hinzu kommen nun Aquaman, Cyborg und The Flash. Teamdynamik und Charakterprofil sind hier das A und O. Wie schon mit "Suicide Squad" und "Wonder Woman" gelingt es auch mit "Justice League" trotz der eindeutigen Schwächen, den DCEU-Fanboy in mir anzusprechen und zu begeistern, weshalb ich den Film nicht schlecht bewerten kann."

fbMarc zieht bei 2 Hüten die Reißleine: "Und wieder das Gefühl das ich seit BvS gut kenne....es hätte so ein guter geiler Superhelden Film werden können....es hätte.ABER. Licht und Schatten sind in dem DCEU so nah wie Gotham City und Metropolis in dem Film, wo mann die Martha Idee so gut fand, jeder Zweite im Kinosessel aber wohl kaum."

ferdyf sichert dem Film 4,5 Hüte: "Dieser Film macht noch viele Fehler, jedoch glänzt die Liga zu hell! Man bietet einen wunderbaren, fast schon epischen Score und verbindet diesen mit einem einzigartigem Team. Justice League glänzt in der wichtigsten Kategorie heller, als alle anderen Filme, den Hauptfiguren."

JuelzBandana richtet ein Urteil mit 4 Hüten: "Justice League glänzt auf vielen Ebenen. Aber er hat sein Potential auch nur angedeutet. Besonders leidet hier die Story. Ein wenig mehr Zeit, mehr Handlung hätte den Film spannender gemacht. Es ist noch so viel mehr übrig. Aber der Film mag auch als Versprechen an die Zukunft gesehen werden."

ZSSnake bringt es auf den Punkt: "4/5 Hüte,wer allerdings kein Comickenner ist und sich viele Infos über Helden und Schurken gewünscht hat und wem das erstmalige Versammeln dieser Helden auf der großen Leinwand nicht genügt, der möge bitte gerne auf 5/10 oder so runtergehen, sich die genannten Kritikpunkte anschauen und sich dann überlegen, ob Justice League das Richtige für ihn ist."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
10
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.11.2017 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Burnout
Wie Jack vor mir schrieb, JL ist auch mMn der BESSERE Film, und das hat nichts mit Fanboyismus oder sowas zu tun, sondern das ist ne Tatsache.

Wie einige andere vor mit schrieben, Thor 3 ist auch mMn der BESSERE Film, und das hat nichts mit Fanboyismus oder sowas zu tun, sondern das ist ne Tatsache.
Verrückt, dass es tatsächlich auch andere Tatsachen gibt undecided

@Kritik
Ein Film der irgendwie einfach da ist, schade, da war wieder mal deutlich mehr drin. Und man muss es sagen: ein Justice League-Film hat auch etwas besseres, epischeres verdient. Den Film kann man wohl mit 2 unterschiedlichen Sichtweisen betrachten, als Filmkritiker und als Genrefan.
Negativ: Vorsehbar, keine Zeit zur Entfaltung und zu kurze Laufzeit, deshalb immer nur Andeutungen, sprunghafte Szenenwechsel, ein sehr blasser langweiliger Schurke, teilweise schlechtes CGI und der typische letzte halbe Stunde Prügel-Orgie-Stil, Soundtrack, und Momente, die nur wegen dem Drehbuch funktionieren
Positiv: die Charaktere, Regisseurwechsel nicht so auffallend, die Teamchemie, kein bescheuerter Humor, Szenen wie aus dem Comicbuch, neue Settings und ein Versprechen für die Zukunft.

Die Kürze des Streifens hat den Film einfach das Genick gebrochen, MJs "banal" ist das passende Wort. Was man Marvel vorwirft ist auch hier passiert: die einzelnen Handlungseindrücke hat man bereits nach dem Film wieder vergessen. Klar lebt der Film von Charaktermomenten und von der Teamchemie (etwas was Snyder und Whedon einfach beherrschen), aber auch hier wird einfach viel angedeutet ohne weiter zu gehen. Dazu gibt es einfach viele Momente, die nur so passieren, da sie passieren müssen und so wird vieles vorsehbar. So ist Supermans Auferstehung gleichzeitig eine tolle Szene und spannend, letztendlich doch sehr banal, vorsehbar und der Tod aus BvS war damit trotzdem sinnlos. Wenigstens wurde Superman endlich mal hervorragend dargestellt.

Da war also deutlich mehr drin, als Superheldenfan erhält er von mir 3,5 Hüte. Trotzdem bleibt der Beigeschmack, dass man gerade von der JL mehr erwarten darf als ein weiterer Film mit Superhelden, der nichts neues zeigt.

@luhp
Naja, die Erklärung ist ja auch ziemlich dämlich. Wieso hat Steppenwolf nicht einfach vor 33 Jahren angegriffen?^^ Er taucht jetzt auf, da Superman tot ist. Dabei war vor 33 Jahren auch kein Superman vorhanden. Btw waren auch WW und Aquaman dem Gegner ebenbürtig, ein Problem welches ist auch für die Zukunft sehe. DC muss in Punkto Gegner einfach nachlegen, bei aller Liebe, was will aber ein Deathstroke z.B gegen diese Justice League unternehmen?

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
20.11.2017 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

@Duke

Den Hut hast Du nicht für das bevorzugen von einem Film dem anderen gegenüber bekommen, sondern der Tatsache, dass Du Deinen Standpunkt zu CGI vertritts, welchen Du schon länger verteidigst.

Ich mag sowohl DC als auch Marvel und habe auch meinen spass an storyschwachen Filmen, wenn diese künslerische anspruchsvoll sind (bsp. Mad Max Fury Road). Leider ist Justice League weder Story-/Drehbuchtechnisch stark noch künstlerisch überzeugend und das wird bei dem Film von vielen ignoriert.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2017 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Kann sein das man bei dir auch etwas Frust aus privaten Gründen raushört, denn diese harten Worte sind selten von dir zu hören

Vllt bin ich einfach nur vom Leben enttäuscht. 2x müsste mir das ansehen ... mein Zwilling Bruder und jetzt mein Vater. das ist irgendwie, wie ein Dejavu... das was ich schon mal erlebt habe, sich wiederholen.

Ich wollte mir tatsächlich mit JL, den Hirn freischalten. Aber irgendwie war zwei Enttäuschung am selbe Tag, zu viel für mich . ich weiß nicht... der Film läuft ja noch länger. Werde ich mir ihn normal ansehen. Wenn ich wieder ne‘ klaren Kopf habe .

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2017 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Na hier geht ja die Post ab. 8 Seiten Lob und Tadel, und Leute ich finde das klasse. Nun aber mal zu den Usern die mich angesprochen hatten.

@Endo ich danke dir für den Hut, doch nicht böse sein, der war ungebracht. Du sagtest zu Burnout Das einzige warum der Film bei Dir so gut wegkommt, ist das Du die Helden liebst, diese sympathisch rüberkommen und auf cool getrimmt wurden. Damit hast du ja einen wunden Punkt bei vielen getroffen. Auch wenn es oft so geklungen hat, sind hier keine Fans die nur ein Haus vertreten. Viele mögen beide Comic Häuser, der eine mal mehr diese und der andere mal das andere. Hier geht es sicher nicht darum ob ein Marvel Held oder ein DC Held symphatischer ist, jedenfalls denke ich daß es nicht so ist. DCU Figuren sind auf cool getrimmt? Nööö sicher nicht, denn DC (Hefte) hatten keine Trimmung nötig und glaube auch nicht die Filmfiguren. Batman war immer schon cool. Lese weiter, denn nun wende ich mich den folgenden Usern zu.

@Burnout / Snake / Jake B. usw. Hey Leute ihr macht es mir echt schwer. Ich kann doch nicht jeden Tag meine Meinung hier ändern, und leider ist dies das erste mal in meiner Cinema Laufbahn seit den 70ern, wo ich nun nicht mehr weiß was ich machen soll. Gehe ich in JL, dann habe ich eine Frau die den Film evtl. nicht mag, aber den Flash Humor liebt, aber den Film nicht mag, und ich den Film evtl. gut finde, aber ich werde das CGI hassen. Da sie Thor sehen will und der ja nun doch in 2D läuft, nervt mich der Humor jetzt schon. Mit Glück gibt es nur eine Lösung. Tochter geht mit ihren Freund mit, somit ziehe ich Chris in JL und Tochter kann mit Muttern in Thor. Egal wie es ausgeht, Kritik wird folgen.

@Jericho Ich habe vor 2 Wochen deine Meinung gelesen, und gerade du bist mir in Sachen Marvel immer ein User gewesen, dessen Meinung mir immer wichtig war, und ohne diese bei Thor gekannt zu haben, hatte ich mein Urteil grob schon gefällt, kein Thor. Und dann kamst du als einer der wenigen Marvelanern daher und hast meine Berfürchtung auch noch bestätigt, wo ich das von dir nie gedacht hätte, du aber bei den GotG V2 schon arg Kritik übtest. Du machst es mir ja noch schwerer, das ich dich ja als MCU Fan schätzen gelernt hatte und relativ neutral bist. Ach Leute, hoffe mir bietet hier ab Mittwoch jemand eine Übernachtung für ein paar Tage an. undecided.

@Chris du hast mir nun noch gefehlt, denn dein Wort wollte ich hören. Das von deinem Paps wußte ich nicht. Unbekannt eine gute Genesung an deinen Paps, kann mir vorstellen was du durchmachst. Zum Film: Kann sein das man bei dir auch etwas Frust aus privaten Gründen raushört, denn diese harten Worte sind selten von dir zu hören. Ich weiß du trennst negative Kritik von Warner und DC sehr stark voreinander und das macht hier kaum jemand (ich meine alle DC Filme) , so krass hatte ich es aber nicht von dir erwartet.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
19.11.2017 22:10 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@jerichone:

Aber bei den CGI gebe ich dir recht, jedoch waren Sie, sowohl bei BvS als auch bei WW genauso schlecht, ob du und die anderen es
wahr haben wollen oder nicht. Nur bei den anderen Filmen habt ihr es immer als Snyders "Stil"
dargestellt, und nun beschwert ihr euch?

Sein Style hast du ja am Anfang gehen: die Batman-Szene. Das ist per se kein schlechter CGI. Das Ende, als Steppenwolf die Motherboxes zusammenführt und die Transformation beginnt , das ist für mich schlechte CGI.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerich:

Erstmal Danke, für deinen starkes Wort. Ich bin nur froh, das der op gut gelaufen ist. Und mein Vater wieder stabil ist. Danke

Zu deinen fragen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer wer da mehr gepfuscht hat, als der anderen. Anschließend WB, der den Film so verstümmelt hat. Ich kann einfach nicht glauben, das die Liga da so vorgestellt wurde ... ich kann mich mit diese Film nicht hunder 100% anfreunden. Und wie du schon bei meinen Kommentar gemerkt haben, ich tanze aus der Reihen, was JL Review bei den Fans hier angeht. Ja, ich habe Snyder gelobt und lobt auch einigen Szenen in JL ... aber der Film ist einfach das geworden, was er nicht sein solltest .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2017 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Yellow Eye Demon
"Die Motivation von Steppenwolf die Erde genau jetzt zu überfallen fehlt im Film leider auch."

Das wurde doch im Film erklärt. Weil Superman tot ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.11.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Deleted scenes

Hier mal ein gutes Video zum Thema Filmlänge und Trailer bei JL

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Erst einmal schön das du dich wieder meldest. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und
deinem Vater alles Gute dieser Welt.

Zu deiner Aussage: Ich finde nicht, dass Whedon viel getan hat. Wie schon geschrieben, ich
denke eher, dass er Snyders Szenen nur verbunden hat. Aber bei den CGI gebe ich dir recht,
jedoch waren Sie, sowohl bei BvS als auch bei WW genauso schlecht, ob du und die anderen es
wahr haben wollen oder nicht. Nur bei den anderen Filmen habt ihr es immer als Snyders "Stil"
dargestellt, und nun beschwert ihr euch?

MMn war Whedon die Rettung füs DCEU

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So meine Kritik ist nun fertig

Jerichos JL Kritik 4,5 von 5

Ich muss sagen, dass der Film wirklich einige schwächen hat, aber er überzeugt emotional als auch Storymäßig mehr als Wonder Woman.

Ich glaube im Gegensatz zu Yellow Eye das Whedon durch seine Arbeit den Film gerettet hat, da der rote Faden des Films mMn von ihm kommt. Wenn Zack alleine den Film realisiert hätte wäre mit Sicherheit ein Chaos wie BvS rausgekommen

Ach es gibt soviel über den Film zu diskutieren, aber ohne zu Spoilern geht es nicht :-(

Aber ich muss es trotzdem los werden:

Großes Manko am DCEU an sich

Ist euch aufgefallen das jeder Bösewicht in den bisherigen DC Filmen das gleiche Ziel haben? Sie wollen aus der Erde Ihre Welt machen. Zord versucht mit Terraforming ein neues Krypton zu erschaffen, Die Hexe in SSQ versucht mit Magie eine Welt für sich zu erschaffen und auch Ares will die Welt in ein Kriegstürzen (im übertragen Sinne will er die Welt so "formen" das sie ihm gefällt und auch Steppenwolf versucht es mit Terraforming durch die Mutterboxen. einzig bei BvS ist durch die dünne Story nicht wirklich durchschaubar was der Antagonist vorhat.

Da soll noch mal einer Sagen Marvel zeigt immer das gleiche laughing

Wie fandet ihr Supi im Film? Für mich der emotionalste Punkt des Filmes. Zum ersten Mal dachte ich beim Film: Yeah, das ist Superman, wie er sein soll!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2017 21:26 Uhr | Editiert am 19.11.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe keine Lust alles normal zu schreiben:

Hallo und ich hoffe, ihr alle hatte ne’ schönen Week und Weekend gehabt. Bestimmt, habt ihr Alle danach gefragt, wieso ChrisGenieNolan Bei JL kritik nicht mit kommentieren hat. Na ja. Ich hatte Mitte diese Woche Dernier Coup De Sifflet meines Leben. Zum 2x ... mein Vater hatte, Schlaganfall erlitten am Montag... am Mittwoch wurde er operiert. Als meine Familie mich von München aus Abend angerufen habe, war für mich den Woche auch schon vorbei. Nächste Tag am Morgen, bin ich zu meine Familie am Bodensee Gefahren.

Samstag Abend habe ich einfach Ablenkung gebraucht. Dann habe ich mich in diese schwere Zeit entschieden ins Kino zu gehen.

Jeder/e hier wissen, was für ein verrückter Person ich bin, wenn es um DC Filme angeht. Ich liebe MoS mit seinen Schwächen und Stärken. Ich liebe Batman v Superman, über alles. SSquark, bin ich kein Fans davon.Ich vergöttere WW Filme,.. da hat DC wieder stärker gezeigt.

Mit DC hier, habe ich als Fans die Höhen und tiefen Eleben. Ein geiler Achterbahn mit schmerzen. Und ich habe für DC geblutet in der Reste Reihe. aber was zum Teufeln, war das den gestern in JL ?

Und das ich mit Snyder Unterhose schlafen und bette bezögen, wisst ihr alle auch. DC Fans werde hier schockieren sein, wenn die das lesen. Und Marvel Fans, würde alle nicht glauben, was die da grad lesen. Aber beim aller liebe und Anstand. Was hat sich Warner Bros. Nur dabei gedacht ? Es tut mir leid, der Film war k Reinfall, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Snyder v Johns habe in gezeigt, in JL wie man die Charakteren zusammen bringen kann. Alleine die Szene Batman in Gotham. (Wer JL new52 gelesen hat, wird da ein parallele Inszenierung von Snyder v Johns erkennen) schön düster und wie Batman nur sein kann. Einer der beste Szenen überhaupt.

die Charakteren funktioniert Super Duper. Aber wie kann man ein Film, der 164 min vorgesehen war, auf 120 min zu zermalmen? Es tut mir leid, aber ich weigere mich das zu glaube, was ich da gestern gesehen habe. Alleine die Auferstehung von Superman, war einfach nur schlampig erarbeitet. Wobei muss ich auch zugeben, Snyder hat da ein geiles Kampf gezaubert, und die Fragen wer schneller ist, Superman oder the Flash . Wurde auch im grunden indirekt beantworten. Was der mit dem Wolf Steppen Tanz. Wollt ihr mich etwa auf die Armen nehmen? Steppen-Tänzern, führen mMn größte arme von Darkseid. Das er aus Apokalypse verbannt worden

wird einfach da oberflächlich erwähnt, und Schon landen wird auf anderen Szenario. Ähm, hallo ? Hier sieht man Snyder Version. Und merkt man WB/Whedon Änderung/Pfuschung. 300 Mio teueren Produktion. Und die CGI war so schlampig und manchen stelle peinlich, an zu sehen. Superman-CGI-Maul. Hier sieht man Snyder Version von der früheren Produktion, und dan wechseln es auf nachdrehen. Ich konnte das einfach nicht glaube, was ich da sehnte. Man hat ein fähiger Regisseur, der mit Comic In und Außen auskennt. Man holt DC-mastermind, der DC seit 2011 im wandeln geführt haben, und DC seinen alten stärken im Comic wieder erlangt habe. Und man stellt die zwei maker Steinen auf dem Weg. Die Charakteren, können die nicht entfalten, weil die Geschichte von 164 min auf 120 min minimieren wurde. Warner Bros. Hat gezeigt, das die DC Charakteren nicht verstanden haben. Wie die Funktionieren. Marvel hat auch seinen Problemen, mit seinen Figuren. Aber die Leiden nicht so, wie WB mit DC machen. Das geht nicht. Mann nimmt Snyder Version, wandelt sich auf Whedon like ... ähhhh gehts noch ? Das ist respektlos gegenüber Snyder, DC Fans und für die Augen der Welt. Das ist peinlich, das DC größten Helden der Geschichte, so präsentiert wurde. Von mir aus, kann WB pissen und nennet es GREENE PEACH TEA JUICE. Ich werde nicht mehr schlucken. Und wenn das DC Zukunft ist. Dann sehe ich JUSTICE BLACK.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.11.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bildet euch alle nur ein. Thormedy v Justice Leag(mau)ue... beide sind wirklich keine gute Comicverfilmung. Nur WW hat mich dieses Jahr richtig gepackt. Was für ein Enttäuschung …

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
19.11.2017 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Jetzt ist mir klar warum Affleck vom aufhören spricht. Der Film war solide aber ich habe mir deutlich mehr versprochen. Viele Szenen aus den Trailern haben es nicht in den Film geschafft und der leider viel zu kurz ausfällt und somit das gleiche Problem wie BvS hat. 2 Teile wären besser gewesen. Alles läuft viel zu glatt ab. WW ist mMn zu sehr im Fokus, Aquaman nicht Badass genug so wie von Momoa versprochen. Flash fand ich recht gut. Cyborg ist irgendwie zu menschlich. Die Motivation von Steppenwolf die Erde genau jetzt zu überfallen (man hört es im Monolog vom Trailer) fehlt im Film leider auch. Man erkennt am Schnitt leider recht genau das es ein Wheaton Film ist und das er nur ein Ziel erfüllen muss. Möglichst viel Kohle einzufahren. Was hoffentlich nicht gelingt und das unsägliche DCCU somit endlich Geschichte ist.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.11.2017 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Letztendlich kann niemand dir die Entscheidung abgeben, aber ich möchte deiner Frage auch
keine Antwort schuldig sein. Du weißt ich kritisiere DC oft und fand bisher Marvelfilme immer
besser, weil mMn die Stories besser erzählt und der Humor gut platziert ist.

Wenn du einen Film sehen willst der mittelmässiger nicht sein kann und dich ab und zu zum
fremdschämen bringt, dann schaue THOR 3. Klar sind die Effekte mit Sicherheit passender und
besser integriert als bei JL, aber der Film ist einfach nur albern. Dabei beginnt der Film echt gut,
vorallem Thors Besuch auf der Erde, danach wird aus dem Film einfach nur ein albernerMist der
seines gleichen sucht.

Wenn du dagegen einen Film sehen willst, bei dem, trotz ein paar Mankos und einer naja nicht so
tollen CGI, du gut unterhalten wirst und der einfach Spaß macht, dann schau JL.

Ich würde, wenn ich entscheiden müsste, lieber ein 2. Mal JL schauen als noch mal Thor 3.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.11.2017 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kayin

Nur 96 Mios?

Das ist lausig, hatte BvS nicht fast das doppelte? ich denke das wars wohl mit dem DCU, so viel werden die wohl nicht mehr reissen bis Star Wars ins Kino kommt. Da werden sicherlich Konsequenzen folgen.

Aquaman wird kommen, und ein Wonder Woman Film wohl auch noch...aber das zusammenhängende Universum wird Warner wohl sein lassen und mehr auf eigenständige Filme bauen. Also kein Problem wenn Affleck geht und Gyllenhal übernimmt.

Sad but True

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6 7 8
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeN