Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League" Kritiken

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)

"Justice League": Hier sind eure Meinungen (waren das viele)
138 Kommentare - Mi, 22.11.2017 von Moviejones
Wir wollten eure Meinungen und ihr habt geliefert! So viel Zuspruch hat es bisher bei noch keinem Kritikenspiegel gegeben.

Von der Masse an Einsendungen wurden wir eiskalt erwischt. In der Vergangenheit hat es schon viele Kritikenspiegel auf Moviejones gegeben, aber bei Justice League habt ihr euch selbst übertroffen. Der aktuelle Stand liegt bei 19 Kritiken, Gratulation!

Die Auswertung der Kritiken war bei der Fülle natürlich nicht ganz so einfach, oder anders ausgedrückt, eigentlich einfacher als erwartet. Denn es stellte sich schnell eine eindeutige Meinung über Justice League heraus. Während die Kritiker, darunter auch wir, den Film durchaus kritisch sehen, war die Mehrheit von euch hin und weg von der Comicverfilmung und entsprechend hoch sind die Bewertungen ausgefallen. Vereinzelt gab es Stimmen, die weniger zufrieden waren und das auch zum Ausdruck gebracht haben, aber unter den normalen Zuschauern ist das die ganz klare Minderheit.

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

Ebenfalls fällt auf, viele von euch diskutieren die offensichtlichen Schwächen von Justice League nicht weg, sind sich derer bewusst, aber gerade Fans scheint der Rest so gut gefallen zu haben, dass die Schwächen Nebensache wurden. Was sagt dies nun über den Zustand des DCEU aus? Trifft Warner Bros. somit genau den Nerv der DC-Fans, schafft es aber nicht, den Film für ein breites Publikum zu öffnen? Sicherlich ist dies ein Thema, welches wir in den kommenden Wochen und Monaten noch stärker durchleuchten werden. Jetzt stellen wir euch erst einmal den Überblick über eure Kritiken vor. Es lohnt sich, diese zu lesen, denn viele interessante Gedanken stecken in so mancher Kritik zu Justice League. Dieses Mal nicht nach Bewertung sortiert, denn die Kritikpunkte sind oft identisch, nur die Begründung der Bewertung unterscheidet sich.

Eure Justice League-Kritiken

Gerecht? Volle 5 Hüte von Papastar: "Für jeden DC Fan ein MUSS!Viele Helden unserer Jugend in einem Bildgewaltigen Epos im grossen Kinosaal..Was will man mehr?Besser geht immer, aber der Film ist gut gemacht!"

TamerozChelios findet 4 Hüte gerecht: "Der Film hat mich gut unterhalten und er hat auch wirklich Spaß gemacht. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen und wurde nicht enttäuscht. Klar hätte man einiges wieder besser machen können, aber das kann man bei jedem Film. Dafür, dass die JL zum ersten Mal zusammenauftretet, müsste man vielleicht mehr erwarten als diese Kinoversion, denn am Ende ist es eigentlich nur ein „sehr guter“ Film und kein „Meilenstein“."

theduke vergibt kritsche 4 Hüte: "Pro oder Contra? Beides. [..] d auf dem Weg zum Auto, kam von meiner Göttergattin der Spruch. Klasse Film. [..] Ich erklärte ihr, warum kein Thor als Kinobesuch, und sie fand meine Entscheidung Mjölnir (Hammer richtig) . Sie war hin und weg von dieser sexy WW, war sauer das wir ihren Solo Film nicht gesehen haben, will mehr von diesen Aqua und fand den Flash erfrischend frech und passend witzig."

MTB319002 justifiziert auch 4 Hüte: "Justice League ist ein guter Film, der mit seinen vielen unterschiedlichen Charakteren, guten Kampfszenen, Effekten und gutem Schauspiel einem viel Spaß bereitet. Leider wurde der Film durch die gekürzte Laufzeit stark dezimiert und abgestumpft. Viele Szenen, die gedreht oder geplant waren, wurden herausgeschnitten, was schade ist, da der Film noch viel mehr Potenzial hat und gehabt hätte."

jerichocane leagued mit 4,5 Hüten weit vorn: "Für mich war Supermans Rückkehr das Beste am Film, denn es ist als ob Superman endlich im DCEU angekommen ist, denn jetzt wirkt er wie der Superman mit dem ich groß geworden bin und jetzt freue ich mich auf einen MoS 2. Trotz mMn einiger Mankos ist JL nicht nur der beste DCEU Film sondern auch besser als der kurzvorher gestartete Thor 3."

"Justice League" Trailer 1 (dt.)

kajovino gibt nicht nur wegen Diana 4 Hüte: "Zusammengefasst kann man sicherlich festhalten, dass der Film etwas zu kurz kommt. Einige mehr Hintergründe zu manchen Charakteren, etwas mehr Tiefgang und ein deutlich längerer Endkampf hätte dem Film sicherlich gut getan, aber dennoch ist der Film insgesamt sehr unterhaltsam und die wenigen Logiklücken kann man getrost übersehen."

TiiN sieht sich zu mehr als 3,5 Hüten außerstande: "Die Justice League war nicht nur für Batman eine schwere Geburt, auch der Produktion wurden viele Steine aus unterschiedlichen Gründen in den Weg gelegt. [..] Aus dem inoffiziellen DC Cinematic Universe siedelt sich die Justice League aber durchaus im oberen Bereich an und gewinnt aus seiner Schlichtheit Stärke."

Kayin findet 3,5 Hüte angemessen: "Was mir aber immer wieder bei DC-Filmen auffällt, ist die bessere Comicadaption im Vergleich zu Marvel. Ich habe es schonmal gesagt, für mich macht Marvel, Filme mit Comicfiguren und DC macht Comicverfilmungen. Ein feiner Unterschied. Dass DC Probleme bei der Umsetzung hat, steht außer Frage. Aber wenn ich einen DC-Film schaue, fühle ich mich eher in die Comicwelt gezogen als bei Marvel."

Silencio findet den Film mit 2,5 Hüten blöd mit Potenial: "Trotz aller Negativität ist „Justice League“ aber keine wirklich freudlose Angelegenheit. Die Darsteller haben Chemie, die Teambuilding-Szenen sind charmant und unterhaltsam (Aquaman und das Lasso) und an manchen Stellen sind auch ein paar unfreiwillige Lacher versteckt, die zwar natürlich nicht als gut zu verteidigen sind, das Filmvergnügen aber trotzdem steigern."

sublim77 befindet sich im 4. Comichuthimmel: "Trotz aller Uneinigkeit sind wir alle drei der Meinung, dass Justice League genau das ist, was der Film auch sein soll und will, nämlich eine Comicverfilmung. Unser vorheriger Besuch des Comicladens hat uns gezeigt, dass viel Fanliebe in dem Film steckt, denn er sieht ganauso aus wie die Comics, die wir uns vorher angeschaut haben."

Ohzee gibt sich mit 3,5 Hüten positiv kritisch: "Die Helden machen Spaß, dazu kommt aber eine austauschbare Story und Gegenspieler. Das ergibt trotz allem solide Unterhaltung und keines Wegs einen schlechten Film. Wenn man aber genau hinschaut, sieht man die Probleme, die Warner und DC haben. So ganz Rund und Stimmig wirkt das alles nicht."

Jack-Burton ist mit 4 Hüten geflasht: "Ich mag Justice League. Er hat Spass gemacht und für mich als Comicfan der 70er und 80er ist ein Traum wahr geworden. Die Helden meiner Jugend in einem Film, da habe ich lange darauf gewartet. Der Film hat schwächen, aber auch stärken, wie viele andere schon gesagt haben liegt es extrem an der eigenen Perspektive wie man den Film bewertet."

Für Magneto steppt vierfach der Wolf: "Ich kann nur jedem Raten sich nicht von Kritiken verunsichern zu lassen...Für alle Comic Fans ein Muss!Alle anderen dürfen gern einen Blick riskieren.Und DC Fans gehen sowieso rein :-) Der Film ist deutlich besser als so manch Kritiker behauptet und locker besser als das was Marvel in letzter Zeit so angeboten hat ( hab Thor 3 noch nicht gesehen )!"

"Justice League" Teaser 1 (dt.)

Top! Kein "wonder" bei Naasghuls 4,5 Hüten: "Es waren 2 Stunden voller supercooler Unterhaltung die mich mit viel Erwartungen an die weiteren Filme aus dem DCEU zurücklassen..."

luhp92 kramt 3,5 Fanboyhüte raus: "Ein tolles Wiedersehen mit Batman, Wonder Woman und Superman, hinzu kommen nun Aquaman, Cyborg und The Flash. Teamdynamik und Charakterprofil sind hier das A und O. Wie schon mit "Suicide Squad" und "Wonder Woman" gelingt es auch mit "Justice League" trotz der eindeutigen Schwächen, den DCEU-Fanboy in mir anzusprechen und zu begeistern, weshalb ich den Film nicht schlecht bewerten kann."

fbMarc zieht bei 2 Hüten die Reißleine: "Und wieder das Gefühl das ich seit BvS gut kenne....es hätte so ein guter geiler Superhelden Film werden können....es hätte.ABER. Licht und Schatten sind in dem DCEU so nah wie Gotham City und Metropolis in dem Film, wo mann die Martha Idee so gut fand, jeder Zweite im Kinosessel aber wohl kaum."

ferdyf sichert dem Film 4,5 Hüte: "Dieser Film macht noch viele Fehler, jedoch glänzt die Liga zu hell! Man bietet einen wunderbaren, fast schon epischen Score und verbindet diesen mit einem einzigartigem Team. Justice League glänzt in der wichtigsten Kategorie heller, als alle anderen Filme, den Hauptfiguren."

JuelzBandana richtet ein Urteil mit 4 Hüten: "Justice League glänzt auf vielen Ebenen. Aber er hat sein Potential auch nur angedeutet. Besonders leidet hier die Story. Ein wenig mehr Zeit, mehr Handlung hätte den Film spannender gemacht. Es ist noch so viel mehr übrig. Aber der Film mag auch als Versprechen an die Zukunft gesehen werden."

ZSSnake bringt es auf den Punkt: "4/5 Hüte,wer allerdings kein Comickenner ist und sich viele Infos über Helden und Schurken gewünscht hat und wem das erstmalige Versammeln dieser Helden auf der großen Leinwand nicht genügt, der möge bitte gerne auf 5/10 oder so runtergehen, sich die genannten Kritikpunkte anschauen und sich dann überlegen, ob Justice League das Richtige für ihn ist."

 

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.11.2017 01:14 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hoffe es ist erlaubt mich selber mal als totalen idiotischen Ars. zu bezeichnen, denn ich betrachte mich seit Freitag eben als diesen. Nur ganz kurz zu den Gründen. Bei Thor hatte ich noch gesagt, der Film wird von mir gemieden, aber meine Frau will ihn sehen, und da er bei uns nur in 3D läuft, hatte sich das also erledigt, denn sie ist anfällig für Migräne und Kopfschmerzen, und verträgt 3D nicht. JL läuft aber in 2D, und den wollte ich unbedingt sehen. Vielen Dank an das Kino, denn seit dem Start von JL läuft Thor nun auch plötzlich in 2D. Warum bin ich aber nun ein Ar.? Na weil ich auf You Tube und auch hier die Kritiken zu Justice gelesen und mir angeschaut hatte, und dabei eines immer wieder auffällt! Zu stark künstliches CGI, was man unangebracht verwendet hatte, und das ist ein sehr starkes Argument was mich schon immer gestört hatte. Was aber wiegt schwerer? Humor oder schlecht gemachte CGI? Eindeutig die Technik, denn wieder einmal hat es WB, nach dem nicht so gelungenen Computer Animationen von BvS, geschafft hier sogar noch einen draufzusetzen. So gebe ich nach und werde am Dienstag wohl Thor betrachten. Billiger Humor und gute CGI ist mir dann doch lieber als umgekehrt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.11.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich fand JL richtig richtig guuuuut.^^

Finde dass es recht knackig durchs Film geht und wirkte auch nicht gehetzt. Längen im Film sucht man auch vergeblich denn es gibt keine.^^

Die Kritiken kann ich nicht nachvolziehen, besonders was den CGIs angeht oder Steppenwolf.

Die Action war spektakulär. Die Helden einfach Top, besonders Flash und Cyborg! Ja, Cyborg hat mich wirklich Positiv überrascht. Er hatte was cooles an sich, weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich wäre einem Cyborg Solo Film nicht abgeneigt.^^

Flash ist einfach nur Flash wie er sein sollte und freu mich auf die zukunftige Auftritte von ihm. Da ist noch sooooooooo viel Potenzial.cool

Der rest der Bande war gut wie immer, nur einen bestimmten Helden hätte ich nen etwas längeren Auftritt gegönnt.

JL bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Schade das viel der Schere zum Opfer gefallen ist, was man nach den 2 Std. auch spürt.undecided

Hoffe auf ne UE auf BR.laughing

PS: Ich Weiss wer beim rennen Superman v Flash gewinnt in der erste Credit-Szene.wink

Make Movies!! not War!!

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
18.11.2017 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Der Film kann nur durch Fanboys die sich das öfters antun ein Hit werden. Denke wird hinter Thor 3 bleiben.

Jap. Diverse Boxofficeseiten haben die Prognosen von 110 Millionen + X auf 90 Millionen + X gesenkt.

Avatar
SaveUS : : Moviejones-Fan
18.11.2017 20:38 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.17 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So ich muss auch sagen geiler Film. Bester Mann Ben Affleck der Rest ist auch einfach top besetzt.

Ist doch einfach geil das DC und marvel so unterschiedliche Film stille haben so macht beides Spaß und man verwechselt beide comic Universum nicht ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.11.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hab schon einen Kommi unter den Film selbst geschrieben, aber hier noch mal:

Ich fand ihn ok bis gut, hätte aber besser sein können. Als der Film zu Ende war, hab ich mich weder gut noch schlecht gefühlt. Der Film hat mich einfach nicht richtig abgeholt.

Die Effekte waren stellenweise wieder (für die Art von Film) schlecht, besonders bei Superman

Wonder Woman hat mir am besten gefallen. Die Post-Credit Szene(n) war(en)klasse so wie auch eine bestimmt riesige Action-Szene, wo ich nicht nur einmal Heilige Schei*e gesagt habe. Das hab ich übrigens auch noch bei anderen Szenen gesagt. laughing

Aber insgesamt erstmal ne 3,5 von 5 für mich. Ich werd sicher ne zweite Sichtung brauchen, um das vielleicht noch mal zu ändern...aber dann erst wenn er auf DVD rauskommt.

Mein Bruder, der mit im Kino war, fand ihn allerdings mega geil (in seinen Worten) also nochmal ne 5 von 5 von ihm.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
18.11.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Personal Taste... was soll man da noch groß sagen?

Ich kann gar nicht verstehen wie man den Film so gut sehen kann...

Wobei ich glaube das mein Gesamteindruck durch die schlechte Location Wahl und die schlecht CGI so ernüchternd ausfällt. Das ganze Setting hat mir einfach gar nicht gefallen.

Die Helden sind gut besetzt wobei Afleck einfach nicht an Bale rankommt. Action angemessen, aber mehr auch nicht. WW fand ich besser und hoffe auf Aquaman.

Der Film kann nur durch Fanboys die sich das öfters antun ein Hit werden. Denke wird hinter Thor 3 bleiben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.11.2017 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hab ihn inzwischen auch zweimal gesehen und Sonntag folgt mit der OV die dritte Sichtung. Beim zweiten Mal kam er sogar noch besser als beim ersten Mal. Und ich denke mal die OV wird ihn nochmal aufwerten :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
18.11.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich habe mir diesen Film jetzt zum zweiten Mal angesehen gehabt und kann nur eines sagen: SO SOLLTE EINE COMICVERFILMUNG UMGESETZT WERDEN!

Im Internet wird ja wieder fleißig gemeckert, egal wo man schaut, der Film schneidet so gut wie überall eher schlecht ab, was für mich einfach nicht nachvollziehbar ist.
Justice League hat alles was ich mir in einer Comicverfilmung wünsche, der Film weißt nicht eine Länge auf und die Charaktere werden alle gut in Szene gesetzt und haben Ihren Platz im Film.
Viele beschweren sich über Steppenwolf, dass auch er nicht gut in Szene gesetzt wurde, dass er keine Charaktertiefe besitzt in diesem Film,
doch ich für mein Teil hatte nichts an ihn auszusetzen, da man nicht vergessen sollte, dass dieser Film sich eher auf die Helden konzentriert als auf deren Gegner.
Alles was ich gelesen oder gehört habe über diesen Film an "Kritiken" ist wie immer Meckern auf hohem Niveau und die Bewertungen schon teilweise eine glatte Beleidigung.
Natürlich kann man das Rad nicht mehr neu erfinden bei solchen Produktionen, das sollte uns allen bewusst sein, doch Justice League macht einfach nur Spaß und verglichen mit The Avengers 1 & 2, funktioniert das Team-up um Längen besser und auch filmisch ist Justice League der besserer Film (ich hasse diese Vergleiche, habe jedoch ein Kommentar dazu mal gelesen gehabt und musste es somit hier noch mit einbringen).
Der Film kommt sicher für den ein oder anderen zu kurz, ich hätte auch gerne etwas mehr gesehen, doch so, wie er ist, ist er Perfekt.
Schaltet alle doch mal etwas ab und genießt einfach den Film, anstatt nach Fehler zu suchen und dann werdet auch ihr Spaß mit diesen Film haben.

4,5/5

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
18.11.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja. Dann muss wohl Aquaman im nächsten Janr, die Karre für WB aus den Dreck ziehen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.11.2017 02:44 Uhr | Editiert am 18.11.2017 - 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So war jetzt auch im Kino und bin doch etwas hin und her gerissen. Der Endkampf ist für mich das beste, was ich seit langem gesehen habe. Aber er ist definitiv viiiieeel zu kurz, 20-30 min mehr und er hätte viel weniger Probleme gehabt. Das CGI ist stellenweise unterirdisch, Ich sage nur, Supermans Oberlippe. Das kann nicht deren ernst sein.

Mich wundert es, dass die CGI Szenen eine solch unterschiedliche Qualität aufweisen. Aber das sind nur technische Probleme, die Schauspieler wussten genau, was sie rüberbringen sollen, es gab wohldosierten Humor, Action satt und eben einen tollen Endkampf. Steppenwolf ist garnicht so blass, wie gedacht, er baut allerdings mit fortschreitender Filmlänge massiv ab. Die Charaktere sind mal besser, mal schlechter vorgestellt, Ich weiß allerdings nicht, warum man gerade hier die Schere angesetzt hat. Da ist noch Luft nach oben.

Erstes Fazit, Ich würde 3,0-3,5/5 geben, ich lasse den Film aber noch auf mich wirken.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.11.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

War heute auch im Kino und eigentlich ist es @Jericho Canes Schuld. Er als Marvel Fan fand Justice League gut, und seine für mich überraschende Meinung hat mich dann doch ins Kino getrieben.

Also sind meine Tocher und ich ins Cinemaxx.

Ach ja ich bin schreibfaul, habe aber trotzdem mal meine 2. Kritik geschrieben. Wen es interessiert:

http://www.moviejones.de/kritiken/justice-league-kritik-4710.html

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Komme gerade aus dem Kino. JL hat mir gut gefallen, aber man hat einfach gemerkt, dass er zu kurz war. Die "neuen" Figuren, also Flash, Aquaman und Cyborg kamen mir vom Hintergrund einfach zu kurz, vor allem für mich als Nicht-Comic-Leser. 180 Minuten wie BvS wären optimal gewesen. Aber der Humor war gut dosiert und immer passend. Gute Situationskomik. Das kann DC besser als Marvel. Die können eher albernen Klamauk-Humor. Die Musik war ebenfalls nicht so genial wie die von Hans Zimmer in BvS. Nicht so einprägsam. Eher Mittelmaß. Steppenwolf kam auch etwas zu kurz, aber dennoch fand ich die Darstellung gut. Lex Luther hat mir gefehlt. Diese Intelligenz und Verrücktheit. Das war in BvS einfach genial. Auch die Nebenrollen von Lois, Martha, Gordon, Alfred, Hippolyta und die neuen wie Mera und Flashs Vater sowie Cyborgs Vater kamen mir zu kurz.

Im Großen und Ganzen war ich aber zufrieden, aber so genial wie BvS (UC) war er keinesfalls. Für mich gehört BvS mit der Nolan Trilogie und Watchman zum besten, was das Comicgenre zu bieten hat. Ich hoffe bei JL auf eine Ultimate Cut, die mindestens 150 Minuten geht.

Von mir 3,5/5 Hüten. (BvS als UC hat bei mir 4,5/5 Hüten im Brett)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
17.11.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hi Luhp92,
danke für die ausführliche Antwort. Bei so viele Schurken blickt man bald nicht mehr durch... Wahrscheinlich kommen dann 2 Filme um alles zu verarbeiten.. Kommt mir irgnedwo bekommt vor. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2017 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Wizard-Ruud

Zu deiner zweiten Frage:

Ich habe gerade mal etwas recherchiert, es wird sich da meiner Einschätzung nach um die Secret Society of Super Villains handeln. Eine Vereinigung von Superschurken, ursprünglich von Darkseid ins Leben gerufen und später von u.A. Lex Luthor weitergeführt. Im Laufe der DC-Historie gab es verschiedene Versionen dieser Schurkengemeinschaft, zu einer zählte auch Deathstroke. Neben Luthor und Deathstroke wird die Society u.A. von Talia al Ghul und Black Adam angeführt. Weitere Mitglieder sind z.B. Bane, Black Manta, Captain Boomerang, Harley Quinn, Killer Croc, Mr. Freeze, Victor Zsasz, Ocean Master, der Pinguin, Poison Ivy, der Riddler und Scarecrow. Der Joker ist keim Mitglied, weil er der Superschurke ist, vor dem sich alle Schurken fürchten.

https://en.wikipedia.org/wiki/Secret_Society_of_Super_Villains
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Secret_Society_of_Super_Villains_members

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
17.11.2017 08:13 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gestern habe ich den Film angeschaut. Fazit ist 3,5 Hüte.
Wo ich selber nicht mit zu recht komme, ist der Style von Zack Snyder. Immer diese Unschärfe und Filmkorn. Manchmal habe ich die Idee gehabt das ich eine DVD anschaue. Aber das war bei BvS auch schon so. Ist halt Snyder.
Trotz das hat der Film mir gut gefallen. Die Gruppe funktioniert gut miteinander und für mich sind Aquaman und WW die Personen die den Film retten. Flash war auch toll aber sonst waren die anderen okay.
Die Geschichte des Films... Naja. Man weiß gleich wo es auf hinläuft. Gut umgesetzt war es trotzdem. Was ich auch toll fand ist das Man of Steel und BvS doch igerndwie in den Film verarbeitet sind. Ohne die gesehen zu haben, wird es schwierig manche Sachen zu verstehen.

2 Sachen hätte ich da noch:
1: Cavill passt wie Faust auf Auge für Superman!
2: Welche Gruppe bildet Lex Luthor mit Deathstroke (after Creditscene 2)?

Fazit: 3,5 Hüte

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY