Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Noch ein Befürworter eines Director’s Cuts

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)
90 Kommentare - Mi, 29.11.2017 von R. Lukas
Aufgrund der exorbitanten Produktions- und Marketingkosten und des bislang relativ mageren Einspielergebnisses wird geschätzt, dass Warner Bros. mit "Justice League" rote Zahlen schreiben wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Der Nächste, bitte! Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bekundet Interesse an Zack Snyders Director`s Cut von Justice League, ob einer existiert oder nicht. Er wisse, dass er damit spät dran sei, wolle diese Version aber definitiv sehen, twittert er.

Jener VFX-Artist, den wir im letzten Update erwähnt haben, betont währenddessen noch einmal, dass es keinen Snyder-Cut geben wird. Ebenso wenig soll jemals geplant gewesen sein, Superman (Henry Cavill) in Schwarz auftreten zu lassen. Einen schwarzen Superman-Anzug habe es nie gegeben.

++++

Update 3: Ein VFX-Artist, der angeblich an Justice League mitgearbeitet hat, stellt auf Reddit klar, dass es gar keinen Director`s Cut in dem Sinne geben soll. Nur eine zusammenmontierte Schnittfassung, die Zack Snyder in Arbeit hatte, bevor er dem Projekt den Rücken kehrte, aber das sei vor neun Monaten gewesen. Seitdem habe Snyder ja nichts mehr angerührt oder beigetragen.

Dieselbe Person behauptet auch, dass für Justice League ursprünglich eine Post-Credit-Szene mit mehreren Green Lanterns vorgesehen war und auch gedreht wurde. Kilowog und Tomar-Re sollten Bruce Wayne (Ben Affleck) in seinem Seehaus besuchen, doch letztlich flog diese Szene über Bord. Ebenso wie eine, von der Stuntman Thomas Billings auf Instagram berichtet: eine Landschlacht zwischen Atlantern und Paradämonen, gefilmt in Island, als noch Snyder Regie führte.

++++

Update 2: Am langen Thanksgiving-Wochenende in den USA musste sich Justice League mit weiteren 60 Mio. $ Coco - Lebendiger als das Leben! (71 Mio. $) geschlagen geben, weltweit stehen bisher 481,3 Mio. $ zu Buche. Immer noch nicht richtig überzeugend, und wenn Warner Bros. dadurch tatsächlich so viel Geld verliert, macht das einen Director`s Cut nicht gerade wahrscheinlicher - zumal man mit Zack Snyders Fassung nicht zufrieden gewesen sein soll (deshalb wurde ja Joss Whedon zum Pimpen des Drehbuchs hinzugeholt) und diese alles andere als ein fertiges Produkt war, das man einfach mal so auf den Markt schmeißen kann.

Trotzdem lassen Snyder-Fans nichts unversucht, um ihren Director`s Cut zu bekommen. Die Petition nähert sich den 150.000 Unterschriften, allerdings hat es den unschönen Anschein, als seien vielen davon gefälscht! Filmkritiker John Campea erhielt eine E-Mail, in der ihm für seine Unterschrift gedankt wurde - nur hatte er gar nicht unterschrieben. Anderen soll es auch so ergangen sein, daher fragt sich Campea, ob die Leute wirklich so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Demnach nutzen diese Verzweifelten jede Mailadresse, die sie kriegen können, um die Zahl der Unterschriften in die Höhe zu treiben. Miese Masche, falls es denn stimmt.

++++

Update: Der Ruf nach einem Director`s Cut von Zack Snyder wird zunehmend lauter. Mittlerweile steht die Justice League-Petition bei über 112.000 Unterschriften, und es werden immer mehr. Sogar Snyders eigener Sohn, Jett Snyder, meldet sich zu Wort und kritisiert Warner Bros. für die Einmischung von oben.

Der Film habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber offensichtlich nicht das, was er hätte sein können, aufgrund dieser Einmischung und der gezwungenen Comedy. Sein größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit, da Ereignisse, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entfalten sollten, im Nu abgehandelt werden. Auch nicht uninteressant: Jett Snyders Vero-Post wurde von Zack Snyder, Executive Producer Wesley Coller und Set-Fotograf Clay Enos gelikt...

++++

Im Nachhinein hat es Superman dann ja doch noch aufs Justice League-Hauptplakat geschafft, jetzt, da der Film im Kino läuft und seine Rückkehr von den Toten kein Geheimnis mehr ist (falls sie es überhaupt jemals war). Happy End für ihn, aber auch für Warner Bros.? Wohl eher nicht.

Am US-Startwochenende spielte Justice League nur 94 Mio. $ ein, weniger als jeder andere DCEU-Film, und lag damit deutlich unter den prognostizierten 110 Mio. $. Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust - in Höhe von 50 bis 100 Mio. $, tippt Forbes. Nur eine frühe Schätzung, aber Fakt ist, dass Warner Bros. viel Geld und Energie in die Produktion gepumpt hat. Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Die Zukunft des DC Extended Universe, allen voran das ambitionierte Flashpoint, hängt in hohem Maße vom Erfolg oder Misserfolg von Justice League ab, das wurde schon betont. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Von der Kinofassung enttäuschte Fans machen sich derweil per Online-Petition für einen längeren Director`s Cut stark, mit all den Zack Snyder-Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Es waren ja eine ganze Menge. Über 80.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, eine gewisse Nachfrage ist also da. Justice League-Kameramann Fabian Wagner stimmt auch dafür: Diese Version sei noch kürzer gewesen, als er erwartet hatte. Deshalb hofft er, dass wir einen Director`s Cut zu sehen bekommen werden, der uns all das gibt, was zwar gedreht, aber nicht genutzt wurde. An Snyders Director`s Cuts liebt er, dass sie lang sind, er sich jedoch die Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Für Wagner vergehen sie immer wie im Fluge.

 

 


 


Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2017 09:39 Uhr | Editiert am 27.11.2017 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

An Whedon v WB darf man schon meckern laughing ... das hier werden wir nie zu Gesicht bekommen innocent muahahahahahahaha Hahahaha

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.11.2017 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Duck

Eigentlich darf man über Whedon nicht meckern. Gut, ich hab mir jetzt diese Liste nicht angeschaut, wer was gedreht hat, aber es wird auch oft erwähnt, dass Whedon nur ca. 15%(?) gemacht hat, glaube, wenn nicht sogar weniger. Selbst die Gotham-Szene zu Anfang soll ja von ihm stammen, wobei alle erst einmal dachten, sie wäre von Snyder selbst.

Ich hätte gerne Snyders-Version gesehen, aber man darf nicht darauf hoffen. Vielleicht kriegen wir zwar paar Szenen von ihm zu sehen, aber unter Bonusmaterial oder vielleicht nur ganz kurze Dialog-Szenen (wie z.B. in BvS mit Jena Malone).

Snyders Version vom Film soll eine ganz andere sein und wenn man die fertig machen würde, wäre Justice League angeblich ein ganz anderer Film. Und das würde keiner machen. Nicht nur, dass Millionen von Dollar gebraucht werden, sondern auch deswegen, weil man dann immer noch nicht weiß, ob die Version bei den Leuten ankommen würde.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2017 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mxyzptlk:

Das macht WB nicht. .. wie TamerozChelios unten schon geschrieben hat... und außerdem ein weiteren Verschiebung, hätte die Fans verunsichert. Weshalb WB diese Termin auch durchgezogen hat. IW steht auch als nächstes. der sogar blackpanther mMn in Schatten stellen. Weil vielen wartet darauf Thanos, der seit 10 Jahren auf seinen fliegenden Klo Throne endlich aufstehen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.11.2017 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tameroz
Meine Worte, ich kann mir nicht im geringsten vorstellen wie ein Snyder-Cut möglich ist, da Whedon ja nicht nur Nachdrehs leitete, sondern den Film fertig stellen musste. Man sollte deshalb eher über WB als über Whedon meckern, denn sonst gäbe es Stand jetzt noch keinen JL-Film, aber die Bosse hatten wohl Angst vor einer Terminänderung angesichts Avengers 3 und 4.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.11.2017 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hab gelesen, dass ein Directors Cut unmöglich wäre.

Snyder ging 9 Monate vor Beenden des Films weg und seitdem wurden neue Szenen in den Film eingefügt. Was von Snyder übrig blieb, waren Rohmaterialen, die man nun auch mit CGI bearbeiten muss und dazu noch Musik und und und, das wären Millionen von Dollar, die drauf gehen würden. Und das alles nur für eine Bluray? Das Studio wird sich sicherlich weigern. Vielleicht kriegen wir einen Directors Cut, aber es wird kein Snyder Cut werden.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
26.11.2017 11:38 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

@chris snyder flext ordentlich den Trizeps, vllt eine Kampfansage an die WB Geldgeier, hehe. Hab die Petitionen unterzeichnet. Vllt sollte WB diesen cut exklusiv für die Befürworter rausbringen gegen eine Vorauszahlung. Ich wäre dabei.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Snyder v Deathstroke. Oh man, ich liebe diese Typ laughing

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
24.11.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schade, da kann man wohl nichts machen. Obwohl ich den eigentlich recht gerne mag, hätte ich schon gern den Ayer-Cut gesehen.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.11.2017 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Ryu

ich denke im Falle von Suicide Squad würde es genauso aussehen wie am erwähnten Beispiel von Jack Burton mit JL. Die ursprüngliche Fassung von Suicide Squad würde einige Charaktere ganz anders darstellen, vor allem die Beziehung zwischen Joker und Harley wäre viel krasser und brutaler geworden als diese geradezu romantische Harmonie wie wir sie nun in der Endversion haben. Solange nun das DCU noch besteht, würde es die Leute wohl nur verwirren wenn diese Filme nun in einer völlig anderen Fassung nochmal erscheinen und man überhaupt nicht mehr weiss was nun Kanon ist und was nicht

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2017 20:24 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Ryu:

Warum macht eigentlich keiner eine Petition für Suicide Squad? Würde da auch gerne mal die Originalfassung von David Ayer sehen.

Den hat WB persönlich verbrannt. Um sicher zu gehen, das keine Meuterrei gegeben WB, wie Jetzt grad mit JL xD

zu Snyder v Whedon JL:

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
24.11.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Warum macht eigentlich keiner eine Petition für Suicide Squad? Würde da auch gerne mal die Originalfassung von David Ayer sehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

300 Mio Budget, für nichts, WB muss schon Geld scheissen . Na ja. Das werden die noch spüren, wenn die DC ständig ins Beine anpissen xD

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.11.2017 18:29 Uhr | Editiert am 24.11.2017 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kayin

ja das stimmt schon, aber der Film ist jetzt eben so ins Kino gekommen, das heisst er ist Kanon im DCU. Wenn man jetzt einen komplett anderen Film raushaut, und ich vermute Snyders Film ist anders, könnte das Kontraproduktiv für das DC Universum sein, und mehr leute verwirren als befriedigen

Ausserdem würde Warner diese Schlappe nie zugeben, wenn die jetzt einen Snyder Cut bringen dann würden die damit ihre Glaubwürdigkeit untergraben.

Warner MUSS jetzt dazu stehen. Darum denke ich es wird eventuell eine erweiterte Fassung des bestehenden Films geben, von allem mehr, mehr Figurenentwicklung, mehr Steppenwolf Hintergrund all diese Dinge, aber an den bestehenden Story werden die nichts mehr ändern, das kann ich mir nicht vorstellen.

Die bekommen sicher eine 30 Minuten Längere Fassung hin, und das würde den Film sehr aufwerten, denn der ist ja so schon ganz gut.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
24.11.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Da sieht man mal wieder: die Fans sind begeistert, in MJ hagelte es etliche 4/4,5/5-Hüte-Wertungen und doch reißt der Filme die Massen nicht vom Hocker. In Amerika wundert mich das schon, in Deutschland konnte weder Thor 3 noch die Justice League gegen Fack ju Göhte anstinken. Wobei die Besucherzahlen in D nach dem 2.ten WE schon sehr ernüchternd sind und selbst der Mord im Orient Express vor der Justice League liegt. Mich aus meiner neutralen Sicht wundert das nicht wirklich und ich kann MJs Kritik schon nachvollziehen, schließlich war der Film nur ok und hatte einen Zacken weniger Herz als Thor 3. Das DCEU wurde schon mit Batman v Superman und Suicide Squad an die Wand gefahren, Wonder Woman war der Lichtblick (vor allem am Box Office) und gleichzeitig der Todesstoß für Zack Snyder im DCEU - vielleicht kam die Justice League zu schnell und zu ambitioniert daher und WB hat mit dem Regiewechsel versucht auf dem Marvel-Zug mit aufzuspringen, da man das ja so schön bei Wonder Woman hinbekommen hat.

Man hat da kramphaft nen Smart um nen V8-Motor herumgebastelt und der Smart ist jetzt volle Knotze aus der Kurve geflogen! So schauts aus! wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.11.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es geht vllt bei der ganzen Situation auch nur um die Filmlänge anstatt um einen Snyder cut. Aber Snyders Version ist nun mal länger (164 min Gerüchten zu Folge), da bietet es sich an, von einem UC by Snyder zu diskutieren.

Es steht allerdings außer Frage, dass der Film ein Snyder Produkt ist und auch so (größtenteils) gedreht wurde. Was man anfängt, Soll man auch zu Ende bringen, heißt ein Sprichwort. Vllt beziehen sich die Leute auch darauf. Ich finde den Film immer noch gut aber ich muss sagen, dass man dem Film anmerkt, dass da viele Köche drin rumgewerkelt haben. Also wäre es doch die einfachste Weise, dem das Zepter zu überlassen, der den Film schlussendlich gemacht hat. Und das ist Zack Snyder.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY