Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Noch ein Befürworter eines Director’s Cuts

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)

"Justice League" macht Miese: 100 Mio. $ Verlust? Director’s Cut? (Update)
90 Kommentare - Mi, 29.11.2017 von R. Lukas
Aufgrund der exorbitanten Produktions- und Marketingkosten und des bislang relativ mageren Einspielergebnisses wird geschätzt, dass Warner Bros. mit "Justice League" rote Zahlen schreiben wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 4: Der Nächste, bitte! Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld bekundet Interesse an Zack Snyders Director`s Cut von Justice League, ob einer existiert oder nicht. Er wisse, dass er damit spät dran sei, wolle diese Version aber definitiv sehen, twittert er.

Jener VFX-Artist, den wir im letzten Update erwähnt haben, betont währenddessen noch einmal, dass es keinen Snyder-Cut geben wird. Ebenso wenig soll jemals geplant gewesen sein, Superman (Henry Cavill) in Schwarz auftreten zu lassen. Einen schwarzen Superman-Anzug habe es nie gegeben.

++++

Update 3: Ein VFX-Artist, der angeblich an Justice League mitgearbeitet hat, stellt auf Reddit klar, dass es gar keinen Director`s Cut in dem Sinne geben soll. Nur eine zusammenmontierte Schnittfassung, die Zack Snyder in Arbeit hatte, bevor er dem Projekt den Rücken kehrte, aber das sei vor neun Monaten gewesen. Seitdem habe Snyder ja nichts mehr angerührt oder beigetragen.

Dieselbe Person behauptet auch, dass für Justice League ursprünglich eine Post-Credit-Szene mit mehreren Green Lanterns vorgesehen war und auch gedreht wurde. Kilowog und Tomar-Re sollten Bruce Wayne (Ben Affleck) in seinem Seehaus besuchen, doch letztlich flog diese Szene über Bord. Ebenso wie eine, von der Stuntman Thomas Billings auf Instagram berichtet: eine Landschlacht zwischen Atlantern und Paradämonen, gefilmt in Island, als noch Snyder Regie führte.

++++

Update 2: Am langen Thanksgiving-Wochenende in den USA musste sich Justice League mit weiteren 60 Mio. $ Coco - Lebendiger als das Leben! (71 Mio. $) geschlagen geben, weltweit stehen bisher 481,3 Mio. $ zu Buche. Immer noch nicht richtig überzeugend, und wenn Warner Bros. dadurch tatsächlich so viel Geld verliert, macht das einen Director`s Cut nicht gerade wahrscheinlicher - zumal man mit Zack Snyders Fassung nicht zufrieden gewesen sein soll (deshalb wurde ja Joss Whedon zum Pimpen des Drehbuchs hinzugeholt) und diese alles andere als ein fertiges Produkt war, das man einfach mal so auf den Markt schmeißen kann.

Trotzdem lassen Snyder-Fans nichts unversucht, um ihren Director`s Cut zu bekommen. Die Petition nähert sich den 150.000 Unterschriften, allerdings hat es den unschönen Anschein, als seien vielen davon gefälscht! Filmkritiker John Campea erhielt eine E-Mail, in der ihm für seine Unterschrift gedankt wurde - nur hatte er gar nicht unterschrieben. Anderen soll es auch so ergangen sein, daher fragt sich Campea, ob die Leute wirklich so verzweifelt sind, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen. Demnach nutzen diese Verzweifelten jede Mailadresse, die sie kriegen können, um die Zahl der Unterschriften in die Höhe zu treiben. Miese Masche, falls es denn stimmt.

++++

Update: Der Ruf nach einem Director`s Cut von Zack Snyder wird zunehmend lauter. Mittlerweile steht die Justice League-Petition bei über 112.000 Unterschriften, und es werden immer mehr. Sogar Snyders eigener Sohn, Jett Snyder, meldet sich zu Wort und kritisiert Warner Bros. für die Einmischung von oben.

Der Film habe ihm zwar Spaß gemacht, sei aber offensichtlich nicht das, was er hätte sein können, aufgrund dieser Einmischung und der gezwungenen Comedy. Sein größter Kritikpunkt ist die zu kurze Laufzeit, da Ereignisse, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg entfalten sollten, im Nu abgehandelt werden. Auch nicht uninteressant: Jett Snyders Vero-Post wurde von Zack Snyder, Executive Producer Wesley Coller und Set-Fotograf Clay Enos gelikt...

++++

Im Nachhinein hat es Superman dann ja doch noch aufs Justice League-Hauptplakat geschafft, jetzt, da der Film im Kino läuft und seine Rückkehr von den Toten kein Geheimnis mehr ist (falls sie es überhaupt jemals war). Happy End für ihn, aber auch für Warner Bros.? Wohl eher nicht.

Am US-Startwochenende spielte Justice League nur 94 Mio. $ ein, weniger als jeder andere DCEU-Film, und lag damit deutlich unter den prognostizierten 110 Mio. $. Berücksichtigt man noch das Produktionsbudget, das sich geschätzt auf 300 Mio. $ beläuft, und die rund 150 Mio. $, die ins Marketing geflossen sind, droht dem Studio ein herber Verlust - in Höhe von 50 bis 100 Mio. $, tippt Forbes. Nur eine frühe Schätzung, aber Fakt ist, dass Warner Bros. viel Geld und Energie in die Produktion gepumpt hat. Allein die Nachdrehs sollen um die 25 Mio. $ gekostet haben, und wer weiß, welchen Anteil Cavills digital wegretuschierter Mission: Impossible 6-Schnäuzer daran hat.

Die Zukunft des DC Extended Universe, allen voran das ambitionierte Flashpoint, hängt in hohem Maße vom Erfolg oder Misserfolg von Justice League ab, das wurde schon betont. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Von der Kinofassung enttäuschte Fans machen sich derweil per Online-Petition für einen längeren Director`s Cut stark, mit all den Zack Snyder-Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind. Es waren ja eine ganze Menge. Über 80.000 Unterschriften wurden bereits gesammelt, eine gewisse Nachfrage ist also da. Justice League-Kameramann Fabian Wagner stimmt auch dafür: Diese Version sei noch kürzer gewesen, als er erwartet hatte. Deshalb hofft er, dass wir einen Director`s Cut zu sehen bekommen werden, der uns all das gibt, was zwar gedreht, aber nicht genutzt wurde. An Snyders Director`s Cuts liebt er, dass sie lang sind, er sich jedoch die Zeit nimmt, seine Geschichte zu erzählen. Für Wagner vergehen sie immer wie im Fluge.

 

 


 


Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
90 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
24.11.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@TamerozChelios
Eigenartiger Weise fand ich Steppenwolf zu Anfang gar nicht sooo übel, erst mit der Zeit und längerem Schauen habe ich mir gedacht, wie schlecht die den doch bearbeitet haben

Interessant. Bei mir war es genau andersrum. Anfangs dachte ich mir: Hmm, irgendwie ist mir der zu animiert. Doch je öfter ich ihn gesehen habe, desto weniger hat mich das gestört und ich habe mich an ihn gewöhnt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.11.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@TamerozChelios in Hancock, Ali und I Am Legend war er gut, die anderen von dir genannten Filme waren nicht mein Geschmack und Verborgene Schönheit habe ich nicht gesehen. Grade Hancock passt natürlich super, solang es witzig wird ein guter Typ. In Independence Day war er auch sehr gut. Es gibt aber auch die i Robots, After Earth, Hitch, Wild Wild West Filme und naja ich bin nur froh das Keanu Reeves Neo spielte.

Schauspieler die ich sehr gut finde gibt es sehr viele z.B. Michael Fassbender, Leo Dicaprio, Benedict Cumberbatch, Jack Nicholson, Samuel L Jackson. Nur weil einem eine Rolle gut steht ist man automatisch kein guter Schauspieler einen Robert D Junior würde ich z.b. nicht als sehr gut bewerten auch wenn er als Iron Man brilliert hat er in seinen anderen Filmen meiner Meinung nach starke schwächen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
24.11.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Immer wieder diese lächerlichen Petitionen. Da wird sowieso nichts kommen, scheißegal, wie viele da unterschreiben. Den Studio interessiert das herzlich wenig. Die Leute sollen mal in der Realität ankommen und lernern das sie nicht alles kriegen können was sie wollen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2017 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred & luhp

Ich weiß nicht, aber könnte es daran liegen, dass es Affen wirklich gibt? Man kann vielleicht Videoaufnahmen von Affen als Vorlage nehmen und sie dann irgendwie ins Programm einbringen, während Steppenwolf ein erfundenes Wesen ist und man bei ihm bei Null anfangen muss.

Eigenartiger Weise fand ich Steppenwolf zu Anfang gar nicht sooo übel, erst mit der Zeit und längerem Schauen habe ich mir gedacht, wie schlecht die den doch bearbeitet haben. Sein Körper geht gar nicht, sein Gesicht war anfangs noch ok.

@Rafterman

Will Smith nur in MIB gut? Den Rest seiner Filme hast du aber nicht gesehen, oder? Ich finde, Smith ist einer der besten Schauspieler, die es gibt. Mich als "kalten Typ" hat er in Verborgene Schönheit, Sieben Leben, Hancock, Das Streben nach Glück, I Am Legend und Ali fast zu Tränen gerührt - kein anderer Schauspieler hat es so oft geschafft. Smith ist gut, nur hat er leider oft ziemlich schlechte Rollen bekommen. Den Deadshot hätten sie ganz anders machen müssen, wenn man ihn schon mit Will Smith besetzt - nicht diesen draufgängerischen Killer, sondern einen mit Emotionen zu seiner Tochter. Winters Tale war ziemlich fehlbesetzt, da man ihn als sympathischen oder netten Mann kennt, konnte man ihm die Rolle des Teufels (?) nicht abkaufen. In After Earth hatte er ebenfalls zu wenig Screentime, sonst hätte er wahrscheinlich da auch besser schauspielern können, aber da der Film einfach schlecht war, kann man das dabei belassen.

Ich würde gerne mal wissen, wer deiner Meinung nach ein guter, kein eintöniger Schauspieler ist?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
24.11.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Für mich völlig nachvollziehbar, Suicide Squad, Wonder Woman, Batman Vs Superman, alles keine Kracher. Das schaue ich mir maximal im Heimkino an. Eigentlich müsste klar sein was der Zuschauer möchte wenn man die Nolan Triologie vergleicht. Aber dann wird ein Ben Affleck Batman, da war für mich ein Kinogang sofort ausgeschlossen, eintönige Schauspielerei, genauso ein Will Smith der eigentlich nur in MIB gut aussieht. Die Storys der Filme schwächeln alle an vielen Stellen, dass diese teilweise einen langweilen und man hofft wann geht es denn endlich weiter. Kein DC aber King Arthur hat exakt die gleichen Probleme, nur noch ausgeprägter, so dass ich gestern den Film sogar abbrechen musste.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.11.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@luhp92

Ist wirklich erstaunlich. War es Zeitdruck? Andererseits, kann man sogar an einem Film den Qualitätsunterschied bei Weta deutlich sehen. KING KONG von Peter Jackson zum Beispiel hat zum Teil Wahnsinnseffekte, aber die Saurier Stampede Szene war unglaublich schlampig bearbeitet und beinahe schon lächerlich. Auch da fragt man sich wie in einem einzigen Film die Effekte von Hui zu Pfui wechseln können

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Shred

Was mich ja immer wieder verwundert und ich nicht verstehe:

Für "Justice League" war mit Weta Digital dieselbe Effektschmiede verantwortlich wie für die "Planet der Affen"-Filme. Meisterhafte und mittelmäßig bis grausige Resultate wechseln bei denen immer mal wieder ab.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.11.2017 09:32 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Jack Burton

leider kann ich das Ganze nicht ganz so euphorisch betrachten. Ich hab den Film nun auch gesehen und fand ihn jetzt auch nicht so schrecklich wie viele sagen. Auf jeden Fall um Längen besser als die Suicide Squad. Trotzdem kann ich nicht freudig verkünden: "Wir haben einen Justice League Film, sollen wir doch froh sein!" Ich habe wohl zuviele Jahre auf einen JL Film gewartet, habe mir ausgemalt wer gegen sie antritt, wer die Gründungsmitglieder sein werden...die Erwartungen wurden von mir also zu hoch geschraubt. Ähnlich erging es mir mit dem Trickfilm "The killing Joke", wie lange habe ich da auf eine Verfilmung gewartet und dann bekamen wir dieses bescheiden gezeichnete Werk ohne richtige Atmo und noch dazu mit einer sinnlos angehängten Batgirl Vorgeschichte. Ja, wir haben einen Justice League Film...aber ich wollte einen wirklich guten und epischen Justice League Film. Nicht einen wo ich den Leuten hinterher sage "Kann man sehen, ist aber kein Muss". Steppenwolf war so übelst animiert das man sich wirklich fragt wie so etwas noch in Zeiten passieren kann, in denen uns Filme wie die Planet der Affen Trilogie mit ihrer Motion Capture Technik zum Staunen bringen. Für mich bleibt bisher das Fazit das der wirklich letzte gute DC Film nun über 5 Jahre zurück liegt

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.11.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Sehr schön. Weiter so.

Bin mal gespannt, ob das was bringt.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
23.11.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich habe irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl, wenn es um die Zukunft des DC-Universums geht. Nicht um sonst wurde der Film so zurecht geschnitten und lässt viele Sezenen, die weitere Filme anteasern könnten raus. Besonders weil Darkseid nun scheinbar komplett fehlt und Luther nur noch in der credit secene auftaucht. Auch zum extended cut würde ich mich keine großen Hoffnungen machen. Schon gar nicht wenn es um die Version von Snyder geht, da gäbe es einfach zu viele Unterschiede zur Kinoversion.

@all

Mal etwas anderes, bisher gibt es bei Amazon noch nicht die Möglichkeit das Justice League Steelbook vor zu bestellen. Das Thor 3 Steelbook konnte man sich direkt einen Tag nach dem Kinostart sichern. Weiß jemand ob es überhaupt ein Steelbook geben wird?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.11.2017 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Anschein die Eröffnung Szenen mit Batsy in Gotham, stammen von Whedon. Joss wollte es als komödiantisch eröffnen. WB/DC lehnte es jedoch ab. Die hielt es für ein Fehler, so zu eröffnen. Was sagt ihr ? (unrecht haben die da nicht) Batsy is kein Stark . und das stolze auch in Zukunft so sein xD

quelle: https://batman-news.com/2017/11/22/batmans-opening-scene-justice-league/

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.11.2017 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Noch sind dies ja alles nur einfache Berechnungen, welche einfach komplett verschiedene Möglichkeiten ausschließen. Zum Beispiel ist in den USA Thanksgiving, was immer viele Leute ins Kino lockt. Auch geht der Artikel davon aus, dass der Film verlieren wird in der zweiten Woche, weil dies auch vorher bei BvS der Fall war. Was wenn aber die positiven Reviews der Fans und der Feiertag für einen Aufschwung sorgen?
Also auch wenn es ziemlich düster aussieht, hoffen kann man ja noch, dass die Katastrophe und ein Minus ausbleiben.

@luhp und deToren
Viel wird auch davon abhängen wie man Aquaman vermarkten wird. Das Marketing zu JL war einfach grottig, die negativen News taten ihr übriges. Positiv ist da ja mal schon, dass man zu Aquaman einfach noch nichts negatives las, guter Anfang.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.11.2017 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

How ever,

zumindest haben wir endlich einen Justice League Film.

Klar hat er einige Fehler, aber er macht trotzdem Spass. Habe den gestern ein 2. mal im Kino gesehen, und das ist bestimmt 20 Jahre her das ich in einen Film zwei mal ins Kino gegangen bin, und was soll ich sagen, ich fand ihn sogar noch besser bei der zweitsichtung.

Jetzt freue ich mich aus einen Extended Cut auf Blu Ray, der dem Film eventuell etwas mehr Kontur und Tiefe gibt, dann haben wir einen tollen Superhelden Film im Regal stehen.

Sicher wurde Potential verschenkt, sicher ist der Streifen kein Meisterwerk, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können. Eigentlich sollten wir froh sein das es Überhaupt wahr geworden ist, denn ich wiederhole:

WIR HABEN EINEN JUSTICE LEAGUE FILM!!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.11.2017 05:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ach Leute, das ist nicht anders als sonst wo und nicht anders als bei mir in der Firma.

Die dummen Chefs und Ingenieure, alles was da oben schwebt, seht ihre eigenen Fehler nicht ein und stattdessen werden unten Köpfe gerollt.

Weil die Chefs nicht ein bisschen Geld ausgeben möchten, um uns das Leben einfacher zu machen mit Umbau von Anlagen etc, müssen wir kleinen Lichter leiden. Um Kosten zu sparen scheuen sie sich nicht, dass wir noch mehr umständlicher arbeiten müssen, dass wir noch weniger Zeit für eine Kippe haben usw.

Und so wird es da auch sein bei den Studios. Die werden sicj fragen, wow auf 2 Stunden schneiden war eine super Idee von mir, wo liegt das Problem also? Ach Snyder musste ja unbedingt private Probleme haben, da kam noch ein Regisseur hinzu und da ist schon das Problem gefunden... Ach ja, wahrscheinlich noch zu ernst, Batman geht noch lustiger.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.11.2017 23:07 Uhr | Editiert am 23.11.2017 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Dem kann ich nur zustimmen, bisher haben mir die Filme (Suicide Squad mit Abstrichen) nämlich auch sehr gefallen. Wonder Woman läuft gerade.

Edit: So, nun auch WW durch und damit relativiert sich mein obiges "sehr" zumindest ein wenig. Weil mir letztlich dann doch nur MoS und BvS wirklich sehr gefallen. WW hingehen war einfach OK bis ganz gut.

Die Justice League werde ich Stand jetzt wohl leider auch erst im Heimkino sehen können.

Hier gibt es nichts zu sehen!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY