Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Nicht die feine Art, lieber Cyborg!

"Justice League": Ray Fisher tritt gegen Joss Whedon nach! (Update)

"Justice League": Ray Fisher tritt gegen Joss Whedon nach! (Update)
57 Kommentare - Mi, 29.07.2020 von R. Lukas
Joss Whedon ein guter Mann und ein guter "Justice League"-Vertreter für Zack Snyder? Diese Aussage von einst widerruft Ray Fisher aufs Energischste. Mit anderen Worten: Justice for Cyborg!

++ Update vom 29.07.2020: Inzwischen haben wir (ein kleines bisschen) mehr von Zack Snyders Justice League gesehen, und auch Ray Fisher legt wieder nach, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Während der Justice Con sagte er zur "Joss Whedon-Situation", er habe natürlich einige ziemlich starke Worte und Kommentare über Whedon verloren, und jedes einzelne dieser Worte und jeder einzelne dieser Kommentare seien wahr. Es werde gerade ein Prozess vollzogen, um zum Kern all dessen vorzudringen, wovon er rede. Wenn irgendetwas, das er über diesen Mann gesagt habe, unwahr sei, lade er Whedon von Herzen dazu ein, ihn wegen Verleumdung und übler Nachrede zu verklagen.

Und an Jon Berg gewandt: Seine Verleugnung der Situation und ihrer Ermöglichung sei töricht und dem vorliegenden Sachverhalt gegenüber vollkommen respektlos gewesen, so Fisher. Dieser Mann habe Angst und sollte es auch haben, da man zum Kern des Ganzen vordringen werde. Und man solle beachten, dass Berg nicht abgestritten habe, dass es unprofessionelles Verhalten gegeben und dass er nichts davon gewusst habe. Er habe lediglich gesagt, dass er und Geoff Johns keinerlei unprofessionelles Verhalten ermöglicht hätten - ein reflexartiges Statement von jemandem, der Angst habe, glaubt Fisher.

++ Update vom 08.07.2020: Auf Instagram fügt Ray Fisher noch etwas hinzu. Er stehe immer noch (bei Warner Bros.) unter Vertrag und unterliege immer noch der Verschwiegenheitspflicht, also müsse er sehr vorsichtig sein, was er sage und wie er es sage. Andernfalls könnte er bis zur Besinnungslosigkeit verklagt werden, erklärt Fisher. Es tue ihm leid, dass er all denen, die Einzelheiten haben wollen, im Moment keine geben könne. Dies werde einige Zeit dauern. Aber man werde es schaffen, und man werde gewinnen. Und er werde es hinter sich lassen können.

++ Update vom 03.07.2020: Sollte jemand einen Cyborg-Solofilm mit Ray Fisher brauchen, wie er vor laaanger Zeit mal angedacht war - J.D. Dillard (Sleight - Tricks & Drugs & Zauberei, Sweetheart) würde ihn machen! Sogar freiwillig.

++ Update vom 02.07.2020: Jon Berg hat als Erster zu Ray Fishers Vorwürfen, die ja auch ihn betreffen, Stellung bezogen. Es sei kategorisch unwahr, dass man unprofessionelles Verhalten ermöglicht habe, sagte er Variety. Er erinnere sich, dass Fisher darüber aufgebracht gewesen sei, dass man ihn "Booyaa" habe sagen lassen wollen - die Catchphrase von Cyborg in der Zeichentrickserie.

++ Update vom 01.07.2020: In einem weiteren Tweet wird Ray Fisher noch viel deutlicher. Joss Whedons Umgang mit Cast und Crew am Justice League-Set sei widerlich, herabwürdigend, unprofessionell und absolut inakzeptabel gewesen, schreibt er. In vielerlei Hinsicht sei Whedon von (den Produzenten) Geoff Johns und Jon Berg dazu befähigt worden. Mal sehen, wie lange der das noch kommentarlos hinnimmt...

++ News vom 01.07.2020: Joss Whedon kann einem schon irgendwie leidtun. Da sprang er kurz entschlossen für Kollege Zack Snyder ein, als der Justice League nicht selbst fertigstellen konnte, und alles, was er anschließend zu hören bekam, war #ReleaseTheSnyderCut. Klar, die Kinofassung des Films ließ einiges zu wünschen übrig, aber die Schuld daran allein Whedon in die Schuhe zu schieben, wird der Sache auch nicht gerecht. Mit mehr Zeit und Geld hätte er vermutlich ein zufriedenstellenderes Ergebnis erzielt.

Nun wird der Snyder-Cut tatsächlich veröffentlicht, irgendwann Anfang oder Mitte 2021 auf HBO Max, und alles soll viel besser werden. Unter anderem beabsichtigt Snyder, Victor Stone aka Cyborg mehr Spotlight zu geben, wie er es ursprünglich vorhatte. Darsteller Ray Fisher versicherte er schon, er sei das Herz seines Films. Eine gute Nachricht für Fisher und alle Cyborg-Fans da draußen, allerdings scheint Fisher Whedon nie verziehen zu haben, dass er seine Rolle derart gekürzt hat.

Auf Twitter offenbart er seine wahren Gefühle, wieder muss Whedon einstecken: Er würde sich gern einen Moment Zeit nehmen, um nachdrücklich jeden Teil dieser Aussage zurückzunehmen, schreibt Fisher zu einem Video von der San Diego Comic-Con 2017, in dem er Folgendes von sich gibt: Whedon sei ein guter Kerl, und Snyder habe eine gute Person ausgewählt, um aufzuräumen und Justice League für ihn zu vollenden. Jason Momoas Gesichtsausdruck in dem Clip spricht Bände, aber dennoch: Muss das wirklich sein?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
02.07.2020 11:31 Uhr | Editiert am 02.07.2020 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

John Berg hat sich zwischenzeitlich wohl beim Variety dazu geäußert.

Zitate (beides übersetzt mit DeepL):

"(...)Fisher bot keine Untermauerung für seine Behauptungen, und Versuche, seine Vertreter zur weiteren Klärung zu erreichen, blieben unbeantwortet.

Whedon gab keinen Kommentar ab. Ein Vertreter von Warner Bros. reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

Als er am Mittwochnachmittag zur Stellungnahme aufgefordert wurde, sagte Berg zu Variety, es sei "kategorisch unwahr, dass wir unprofessionelles Verhalten ermöglicht hätten".

"Ich erinnere mich, dass [Fisher] verärgert war, dass wir wollten, dass er Booyaa sagt, was ein bekannter Spruch von Cyborg in der Zeichentrickserie ist", fügte Berg hinzu."

Quelle: Variety - "Ray Fisher Accuses Joss Whedon of ‘Abusive, Unprofessional’ Behavior on ‘Justice League’ Set"

Bei IGN steht desweiteren:

"(...)Berg und Johns kündigten heute auch an, dass sie mit Jason Momoa von Justice League für einen Frosty the Snowman-Film, in dem Momoa die Titelrolle singen wird, wieder mit Jason Momoa zusammen arbeiten werden."

Quelle: IGN - Cyborg Actor Ray Fisher Slams Justice League Director Joss Whedon for "Abusive" On-Set Behavior

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2020 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Das du meine Humor nie verstehen,. Ist mir nichts Neues cool

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.07.2020 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zum Update:

Hmm, Karriereselbstmord, ick hör dir trapsen... undecided

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.07.2020 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Kann mich nur wiederholen... Buffy, Angel, Firefly und der Cast von Avengers... hat sich nie jemand negativ über Whedon geäußert... ganz im Gegenteil. Da soll man jetzt dem Fisher glauben, wo doch ersichtlich ist, das ihm schlichtweg die Bäche davonfließen und er sich profilieren will. Wie @Duck bereits schreibt, ist es auch verdächtig warum er damit erst jetzt nach 3 Jahren daherkommt. Und da kommt bestimmt in Kürze noch die "blm"-Karte hinterher.

Whedon tut gut, sich auf so einen lächerlichen Unsinn nicht einzulassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.07.2020 08:50 Uhr | Editiert am 02.07.2020 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Habs ja gesagt, da kommt noch mehr von Fisher.

Jetzt kommt sicher bald der Sexismus und Rassismus Tweet

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.07.2020 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

zum Update:

Wie viel kann man rumheulen?
Ray Fisher: Ja

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.07.2020 08:12 Uhr | Editiert am 02.07.2020 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei der Anzahl an Kommentaren musste ich dann doch mal reinschauen (habs ja geahnt, nun haben wir bis 2021 jeden Monat eine Snyder-Cut-News) und PaulLeger direkt einen Hut verleihen.
Ein Nobody, dessen Rolle im Film schon zuvor quasi niemanden interessierte, ätzt nun gegen den Regisseur von Buffy, Firefly oder Avengers, der erst dafür sorgte, dass dieser Nobody im Kino zu sehen war.
Finde es immer wieder lustig, wenn nachweisbar die guten Momente von Justice League ja von Whedon stammen und viele sich weit aus dem Fenster legen, für einen Film, den niemand einschätzen kann. Aber Momoa hat ihn ja gesehen (nachweislich ja wohl auch ein bisschen geflunkert), deshalb ist alles gut.
Ansonsten überrascht mich das Interesse an dieser News doch. Ist ja ein üblicher Vorgang in Hollywood, man denke nur an James Cameron zuletzt zweimal bei den Terminator-Filmen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man nun weiter draufrumhacken muss. Jeder bekommt ja nun das, was er wollte (oder halt in abgespeckter Form). Der einzige Vorwurf den man Whedon machen konnte war, dass er entweder

  • geldgeil war und sich so von den WB-Verantwortlichen locken ließ, obwohl schon damals jeder skeptisch war ob Whedon der passende Ersatz für Snyder wäre (ich bleibe dabei: WB hatte einfach Schiss und nahm deshalb den Regisseur des Vorbilds, ähnliches ist ja nun bei Gunn und SSQ passiert)
  • zu nett war und Snyder helfen wollte. Da hätte er vielleicht wie damals die Elite bei George Lucas Prequel-Trilogie sich raushalten sollen
  • er sein eigenes Ding noch durchzog um überhaupt einen Film ins Kino zu bringen und nicht einfach die fertigen Snyder-Elemente zu einem Film zusammenkleisterte

Natürlich ist es möglich, dass Whedon sich wie von Fischer geschildert, am Set benommen hat. ich werd aber schon stutzig, wenn nun sich wieder alte Weggefährten melden und betiteln, dass sie dies nicht glauben (btw. alles Leute, die anders als Fisher keine Aufmerksamkeit mehr brauchen). Aber wenn es stimmt, warum nicht nach dem Release oder dem Ende des Kino-Runs? Warum 3 Jahre warten? Wirkt eher so, als würde sich der Darsteller bei einer gewissen Fangemeinschaft gerne beliebt machen um zu hoffen, dass sein Solofilm doch noch erscheint.
Da Whedon mittlerweile mit "no comment" reagierte, lässt mich jedoch erahnen, dass ihm dies einfach zu blöd ist.

@Chris
Ich freue mich auf TrumpWhdon kommatren
Ich zitiere einen Satz aus deinem Bild: "die kultartige Snyder-Bewegung". Mehr muss man dazu nicht sagen ;) Passt aber ins Bild, dass du aus Trump und Whedon ne neue "chrissy"-artige Schöpfung machst.
Rey Fischkopf (um in deiner Sprache zu bleiben) soll froh sein, dass der Snyder-Cut noch erscheint und gut ist. Alles andere hilft ihm nicht wirklich, irgendwann irgendwie ne größere Rolle in Hollywood zu spielen. Aber durch die momentane Bewegung ist ja dann auch schon wieder klar, wer die Schuld daran bekommt, wenn er keine Rollen an Land zieht, obwohl er das Herzstück des besten Streaming-Films aller Zeit war ^^
Die Quelle DC-Film News und FakeNews in einem Beitrag unterzubringen, ist dann auch großes Kino.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.07.2020 00:18 Uhr | Editiert am 02.07.2020 - 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es kommt noch dicker: Check it ugh ... Whoop whoop surprised hab ich vermisst

Editier: Ich freue mich auf TrumpWhdon kommatren, der das als: Fake News bezeichnet werden laughing

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.07.2020 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Du liebe Güte, die neuen Aussagen... War klar, dass er auch noch versuchen würde die aktuelle BLM-Welle zu reiten. Im Ernst Bro, bei der geht es nun wirklich um existentiellere Fragen als wie viel Leinwandzeit und kreativen Input ein dunkelhäutiger Darsteller in einem Hollywood-Blockbuster bekommt.

@ FlyingKerbecs, MB80, Shred, Kayin und Duck-Anch-Amun: Danke.

@ MobyDick

Andererseits hat er ja ganz klar Avengers 2 hingerichtet und das ist ja schlimm genug ;)

Der Witz ist ja, dass Disney Whedons gewünschte Version von "Age of Ultron" ähnlich verstümmelt hat wie Warner Snyders "Justice League", Whedons Film hätte wohl auch ganz anders ausgeschaut als das Endprodukt. So gesehen wird Whedon in beiden Fällen für das schwache Endprodukt verantwortlich gemacht, obwohl er wohl nur eine Teilschuld trägt. Kann einem schon bisschen leidtun der Kerl.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.07.2020 22:05 Uhr | Editiert am 01.07.2020 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ist ja unfassbar...hat der Beweise für seine Behauptungen??

Ansonsten, wäre ich dafür, seinen Charakter komplett aus dem Snyder-Cut rauszuschneiden (fand den eh lahm und uninteressant). Mal sehen, wie Fisher darauf reagiert. laughingtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.07.2020 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MobyDick

Tsujihara, der Missetäter und seines Zeichen ehemals CEO bei WB, verantwortlich für den Whedoncut, musste seinen Hut wg einer MeTooAffäre nehmen. Erst dadurch wurde der Weg für den Snyder Cut nämlich frei!

Das glaube ich nicht. Der einzige Grund für den Snyder Cut ist Corona und die damit fehlenden Einnahmen des Studios und das Cyborg mehr Screentime bekommt, hat doch nur mit der derzeitigen Situation in den USA zu tun.

Und dann hackt dieser mehr oder wenig unbekannte Schauspieler der einen total öden Charakter spielt, auf den Regisseur der als einziger vesucht hat irgendwie einen Film in die Kinos zu bringen.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
01.07.2020 21:49 Uhr | Editiert am 01.07.2020 - 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@ MobyDick

Tsujihara, ehemals CEO bei Warner Bros. musste seinen Hut wegen einer MeTooAffäre nehmen, aber nicht wegen des verhauten Justice League Films?

Also doch unantastbar , so gesehen.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.07.2020 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also ich kann Fischer absolut verstehen, wen man sich mit der Materie wirklich mal befasst und sich ansieht welche Rolle er für das Gesamtkonstrukt gespielt hatt, und sich dann das Endergebnis ansiht. Das ist schon mehr als Hart, Das er das "Herz" des Films ist, stimmt meines jetzigen wissens nach absolut, den um ihn ist nicht nur ein Sub Plot gespinnt sondern eine Haupthandlung. Er ist die Mother Box, vergesst das doch Bitte nicht. Und das er Snyder sehr dankbar ist, wen wundert das den Bitte ? Genauso wie ein Momoa oder Gadot eben. Und in solchen Zeiten, wo man gerade BLM Diskussion hat ist es wichtig auch mal zu sagen was man denkt. Ich habe selbst recht lange gebraucht um es halbwegs nachzuvolziehen, so ehrlich mus ich sein. Fischer war absolut unbekannt, und man hat ihm eine Chance gegeben die nicht oft im Bussines vorkommet da kann es doch niemanden verwundern. Und wer weis den schonw as am Set wirklich Passiert ist.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
01.07.2020 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Hansel

Als Cyborg-Fan würd ich mich nicht bezeichnen, aber Doom Patrol zeigt was man mit nem gescheiten Schauspieler und nem soliden Script aus der Rolle machen kann.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.07.2020 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nur mal, um die ganze Sache ins rechte Licht zu rücken, von wegen, man würde jetzt einzig auf Whedon rumhacken, weil die Studiobosse, die den ganzen Scheiss erst initiiert hatten, noch immer unantastbar sind: Das stimmt natürlich nicht, Tsujihara, der Missetäter und seines Zeichen ehemals CEO bei WB, verantwortlich für den Whedoncut, musste seinen Hut wg einer MeTooAffäre nehmen. Erst dadurch wurde der Weg für den Snyder Cut nämlich frei!

Unabhängig davon halte ich Whedon bei Weitem weder für den Strahlemann, als der er sich immer prätentiös gibt, oder für einen starken Frauenrechtler, als der er immer so gerne Auftritt.

Aber das ist trotzdem natürlich nicht die feine Art, sowas jetzt abzuziehen, zumal Whedon sicherlich an dieser Katastrophe am wenigsten Schuld tragen dürfte. Andererseits hat er ja ganz klar Avengers 2 hingerichtet und das ist ja schlimm genug ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN