Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Joss Whedon beweist Musikgeschmack

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)
55 Kommentare - Fr, 08.12.2017 von R. Lukas
Einen Director’s Cut von "Justice League" können wir uns wohl endgültig abschminken. Es würde zu viel Geld verschlingen, ganz zu schweigen davon, dass Zack Snyder bei Warner Bros. unten durch ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Interessante neue Entwicklung! Mario-F. Robles meldet sich mit einem Update zurück, das besagt, Warner Bros. denke für den Heimkino-Release von Justice League darüber nach, den Film zusammen mit Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice als Superman-Trilogie zu verpacken. Der Clou daran: Dies würde auch einen Justice League-Extended-Cut beinhalten! Allerdings wäre es "nur" eine erweiterte Version der Kinofassung, nicht der von so vielen gewünschte Zack Snyder-Cut.

++++

Update 2: Ha, und Superman sollte in Justice League doch Schwarz tragen! So, wie es Henry Cavill auch angeteast hatte. Diese Szenen wurden sogar gedreht, erzählt Justice League-Kameramann Fabian Wagner, der fand, dass das schwarze Kostüm cool aussah. Leider sehen wir es nicht in der finalen Fassung, meint er, ebenso wie ein paar andere Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen seien.

++++

Update: So unrealistisch es auch sein mag, Ober-Nerd Kevin Smith ist ebenfalls dafür, dass Warner Bros. den Zack-Snyder-Cut von Justice League noch rausbringen sollte. Sie wären verrückt, wenn sie es nicht tun würden, meint er. Die damit einhergehenden Kosten hat er offenbar nicht bedacht...

Und endlich gibt es auch mal etwas Positives vom Box Office zu vermelden! Justice League ist der erste DC-Film, der in China - dem zweitgrößten Filmmarkt der Welt - die 100 Mio. $-Marke geknackt hat. Batman v Superman - Dawn of Justice kam dem mit 95,7 Mio. $ sehr nahe, scheiterte jedoch knapp. Weltweit gerechnet wird Justice League wohl nur im Bereich der 668 Mio. $ von Man of Steel landen, was für einen Film dieser Größenordnung entschieden zu wenig ist.

Alles in allem lief es für Warner Bros. dieses Jahr aber hervorragend. Erst zum zweiten Mal kann das Studio ein jährliches Gesamteinspielergebnis von über 5 Mrd. $ vermelden. Wonder Woman (821 Mio. $) trug den größten Teil dazu bei, mit Justice League, Es, Kong - Skull Island und Dunkirk hat man noch vier weitere "500 Mio. $ plus-Filme" vorzuweisen.

++++

Wer hat was gedreht? Bei Justice League wird es zum munteren Ratespiel, zur Auswahl stehen ja Hauptregisseur Zack Snyder und sein Stellvertreter Joss Whedon.

Die schwermütige, düstere Anfangssequenz, die die kriminellen Folgen von Batman v Superman - Dawn of Justice visualisiert, wirkt so, als sei sie Snyders Werk und von Whedon (seine Mission war es ja, dem Film mehr Lockerheit und Spaß zu verleihen) unberührt geblieben. Aber falsch gedacht. Zumindest die musikalische Untermalung - ein Cover von Leonard Cohens "Everybody Knows" der norwegischen Popsängerin Sigrid - ist auf Whedons Mist gewachsen. Er habe den Song in Justice League eingeschleust, verriet Whedon bei einem Twitter-Austausch mit The New Yorker-Kritikerin Emily Nussbaum.

Aha, und was ist jetzt mit diesem ominösen Director’s Cut, den Snyder-Fans und Whedon-Gegner per Petition fordern? Der, den es gar nicht geben soll? Mario-F. Robles, ein freiberuflicher Reporter, der unter anderem für IGN und The Splash Report schreibt, hat seine Kontakte spielen lassen und schafft Klarheit. Ein Warner Bros.-Insider soll ihm bestätigt haben, dass ein "Assembly Cut" von Justice League existiert. Also die Rohfassung, die angefertigt wird, bevor es ans Schneiden geht, und einfach das gesamte gefilmte Material darstellt. Der Score von Junkie XL ist unfertig, längst nicht alle visuellen Effekte sind komplett. Nicht vollkommen unbrauchbar, aber einfach nur Snyder. Gegen eine Veröffentlichung spricht auch, dass Warner Bros. seiner Vision nicht mehr vertraut und es Millionen kosten würde, diese Fassung Release-tauglich zu machen. Das wird man sich kaum leisten können und wollen.

 


 

 

 

#Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

https://youtu.be/2nlaRN9N8bI

Sehr interessant mal die Hintergründe zu beleuchten. Kenne die Quelle nicht aber es hört sich schlüssig an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.12.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@ZSSnake:

Ich kann da nur für mich sprechen, aber erstens halte ich Tims Einwurf schon für ganz gut (den Ultimate Cut werden überwiegend Leute gesehen haben, die den Film eh schon mochten oder die neugierig waren), daher ist es schwierig zu sagen, ob der Film auch beim breiteren Publikum angekommen wäre und zweitens ist der Film zwar "besser" (weil Szenen plötzlich tatsächlich erkennbare Anfänge, Mitten und Enden haben), aber strukturell immer noch ziemlich verkorkst und problembehaftet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein größerer Kassenschlager drin gewesen wäre - und Snyders andere Arbeiten deuten in die gleiche Richtung. Da werden wir uns aufs uneinig sein einigen müssen.

Bei wem da die größere Gewichtung liegt, möchte ich nicht beurteilen, WB hat hier aber auf jeden Fall ziemliches Mismanagement betrieben. Entweder dadurch, dass sie jemanden engagiert haben, der für den Job ungeeignet war, oder halt dadurch, dass sie jemanden engagiert haben, der offensichtlich keinen Film drehen würde, der sich mit ihren Vorstellungen deckt. Letztere Argumentation würde natürlich auch "Suicide Squad" erklären...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 20:03 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Hier ließt man tatsächlich die Formulierung "Warner Brothers ist nicht die Wohlfahrt"? Echt jetzt? Weil es Leute (Fans) gibt die sich etwas wünschen (bzw. fordern -kommt immer auf die Formulierung an)?

WB ist einer der Größten Unterhaltungskonzerne der Welt! Die verdienen ihr verdammtes Geld mit UNS KONSUMENTEN UND FANS! Das die am Ende nicht viel auf unsere Meinungen/Wünsche geben -okay. Geld regiert die Welt! Am Ende muss die Bilanz stimmen. Aber die verdienen an mir / uns ihr Geld. Da wäre es zumindest schön nur dran zu glauben das die sich irgendwie für die Meinungen ihrer Kunden interessieren.

Ich will hier jetzt gar keine Grundsatzdiskussion anfangen! Aber den Begriff Wohlfahrt im Kontext zu einem Unternehmen wie WB zu benutzen ist mMn an Zynismus kaum zu überbieten.

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.12.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ZSSnake
Die Bewertungen sind zwar gut bis sehr gut, aber ich denke nicht, dass du das hier ableiten kannst. Ich habe eher den Eindruck, die Filme werden nur noch von einer ganz bestimmten Zielgruppe gesehen, die auch teilweise eben sehr pro eingestellt ist. Siehst du auch hier an den Userreviews. Die Mängel werden da einfach blindlings ignoriert und der Fanboy rausgekramt. Die breite Zuschauerschicht, die den Film wohl nicht so gut finden würde, geht ja gar nicht erst hin. Was an den weltweiten Einnahmen zu erkennen ist.

Schwer letztlich zu sagen, was genau für die unterschiedliche Wahrnehmung sorgt, aber die Fans kann man hier glaub ich nicht als Maßstab nehmen. Auch der Cinemascore war mit B+ eher mittelmäßig für so einen Film.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2017 18:17 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Shred:

Die MJ-User-Reviews waren überwiegend positiv und auch bei Rotten Tomatoes ist das Zuschauer-Feedback ziemlich positiv, glaube über 80% "Liked the Movie". Also scheint er beim Publikum ja doch recht positiv angekommen zu sein.

@ Silencio:

Sicher, Man of Steel hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Singers halbgarem Returns zu leiden und darunter, dass die meisten garniemand anderen als Reeves in der Rolle sehen wollten. Aber BvS hatte denke ich auch wieder darunter zu leiden, dass dran rumgepfuscht wurde von Warner anstatt Snyder machen zu lassen. Denn der Ultimate Cut war, und das sahen Zuschauer genau wie Kritiker so, doch die klar bessere Fassung.

Von Misserfolg würde ich da nicht unbedingt sprechen und ich sehe die Schuld auf jeden Fall stärker bei Warner als bei Snyder.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@KrisKristoffersonoderwasauchimmerson

Das viele einen Snyder-Cut fordern, heißt nicht, dass sie Wheadon verdammen.

Da liest du etwas hinein, was ich bei den meisten nicht raushöre.

Ich höre bei vielen zumindestens heraus: "Hey Weadon war nicht schlecht, aber ich würde trotzdem gern die Snyderversion sehen, und auch Geld dafür bezahlen."

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Schade finde ich dabei nur, dass anscheinend Snyder (laut der KingLPD-Aufstellung) auch nicht vor hatte, dass Superman für längere Zeit böse wird und somit Batmans Vision aus BvS wahr wird. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Flashs Zeitreise-Warnung auf eine Art und Weise vorkommt.
Ähnlich wie es hier beschrieben wird: Justice League - HISHE Review (SPOILERS)

Somit fällt für mich die größte Hoffnung, die ich an eine Snyder-Version hatte, wohl weg. Ich kann aber sowieso immer noch bestens mit dem Film leben wie er ist. Ich finde nach wie vor, dass Snyder und Whedon eine super Kombination abgeben könnten. Nur gegen einen Extended Cut auf Blu-Ray hätte ich auch nichts.

@Shred: Vielleicht fällt es mir nur mehr auf, aber ich kann nicht finden das der Film von den meisten gemocht wird.

Vor allem auf Moviejones gab es, vor dieser ganzen Debatte, vorwiegend positive Kritiken. Irgendwie finde ich schade, dass sich die meisten nun anscheinend der öffentlichen Meinung anschliessen und es in einer Hexenjagd gegen Whedon auszuarten scheint.

Wie Duck und MTB schon geschrieben haben, hat Whedon für mich einfach zu viele gute Szenen hinzugefügt um ihn so zu verteufeln.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.12.2017 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

In irgendeinem Parallell-Universum, hatte Snyder keine Familientragödie und hat den Film selber fertig gestellt, dort war der Film 180 Minuten lang und hat DC einen Riesen Erfolg beschert.

Aber leider sind wir in dieser Dimension und der Film wurde das, was wir im Kino gesehen haben, ein Hybrid. Ich bin da bei den Leuten die sagen, Warner soll einen Extended Cut rausbringen, der Film ist ganz okay wie er ist aber eine halbe Stunde mehr würde dem Streifen nicht schaden. Denn Justice League ist nun Kanon, ob es uns gefällt oder nicht, und die werden einen Teufel tun und den Film in einem anderen Kontext herausbringen.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist das man diesen Assembly Cut als Bonusmaterial auf die Disc packt, so wie er ist, völlig Unbearbeitet...so als Fanservice. Dazu einen Extended Cut mit 30 Minuten mehr, und sehr gute Abverkäufe sind garantiert.

Ich wette auf die eine oder andere Weise bekommen wir den Snyder Cut zu sehen. Entweder findet der seinen Weg ins Netz, oder der ist Bonusmaterial, vielleicht erfindet auch jemand ein Gerät wie man sich Blurays aus Parallell-Universen besorgen kann.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 16:44 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Einerseits Hut für KINGLPD, genau meine Rede, anderseits stimme ich auch Duck zu. WB ist bestimmt nicht die Wohlfahrt aber einen Extended cut, wie bei BvS, könnten Sie den Fans schon geben. Vllt von Snyder editiert ^^!wink

Wäre ein Kompromiss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 16:20 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 09:19 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin da bei MTB, Whedon hat auch vieles hinzu gefügt, was ich nicht mehr missen würde. Die Punkte die KingLPD anspricht, wirken teilweise sehr geil, teilweise ist es aber einfach nur schlechtes Pasting, was schon BvS viel Kritik einbrachte. Handlung am Laufen, dann ne Origin, dann Teil 2 anteastern, dann komplett anderen Schurken einbauen, dann Charaktere die reiner Fanservice sind einbauen - da soll noch jemand AoU oder Rogue One kritisieren^^ Da wäre mal wieder viele Handlungen in den Mixer geworfen und raus wäre ein Film gekommen, der von Szene zu Szene hopst.
Also Whedon hat auch einiges richtig gemacht, alleine nun 2 Szenen die ich zu 100 % als Snyder-Input gesehen hatte.

Btw gibt es jetzt auch ne Petition, dass Fans einen Whedon-Cut fordern, soviel dazu, dass Snyder alles richtig gemacht hat.
Ich bleib bei meiner Meinung, der Film funktioniert so wie er ist, einen Extended-Film würde passen und den Film länger machen und mehr Background geben. Dafür brauche ich aber keinen Snyder-Cut, vor allem da es einfach nicht funktionieren kann. Greenscreen, schlechtes CGI, Schnitt von Tag auf Nacht - da war sicher längst nicht alles fertig bearbeitet. Und WB ist auch nicht die Wohlfahrt für einige Fans.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
05.12.2017 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@Ronzo: vielen Dank Kollege. Naja mir liegt das Thema sehr am Herzen bzgl. Zack Snyder Trilogie deshalb auch die Auflistung wie geil es geworden wäre...

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@KingLPD

Für deine Auflistung einen Hut.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 15:17 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Ich persönlich brauche keinen Nur-Snyder-Cut. Einiges, das Wheadon dazu gesteuert hat, mag ich sehr. Ich möchte eigentlich nur eine längere Version. Das was KingLPD beschrieben hat, finde ich zum Teil ziemlich geil. Anderes hätte aber auch nicht sein müssen. Ist natürlich immer subjektiv. Finde sowohl Wheadon als auch Snyder haben Dinge zum Film beigetragen (bzw. im Falle von Snyder auch vorgehabt), die ich mag, aber auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.

Für die, die es interessiert, schreibe ich nochmal meine persönliche Meinung zu KingLPDs Punkten:
1. Hätte beide Szenen toll gefunden
2. Finde ich gut
3. Finde ich nicht so gut
4. Finde ich gut, wenn man es gut aufgebaut hätte
5.-11. Finde ich gut
12. War schon so in Ordnung, wie es war
13. Finde ich gut (Wurde ja auch zum Teil gemacht, also das mit dem opfern)
14. Finde ich gut
15. Finde ich gut, wenn man es mit Punkt 17 gut hinbekommen hätte
16. Darkseid muss nicht unbedingt sein. Hätte man sich für später aufheben können
17. Siehe 15
18. Müsste nicht unbedingt sein, hätte mir aber sicher besser gefallen, als das Wettrennen zwischen Flash und Superman

Jop. Das meiste hätte mir durchaus gefallen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Für mich liegt der Fehler nicht bei Snyder. Die Chemie stimmt den Charakteren stimmt, die Action stimmt, Alles, was Snyder zu verantworten hatte. Nur der Schnitt und die Erzählweise passt nicht, was mMn Wheadon zu verantworten hatte. Deshalb bin ich für den Snyder cut. Es bleibt abzuwarten, ob WB das Material freigibt, ob bearbeitet oder nicht. Wäre für die Fans auch eher zweitrangig, Hauptsache das.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.12.2017 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

"Warum Snyder bei Warner unten durch ist erschließt sich mir nur bedingt, waren "seine" DCEU-Filme doch irgendwie erfolgreicher als der "Zerflickschusterte" Justice League es jetzt ist."

"Seine" DCEU-Filme sind aber auch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Es ist ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass Batman im "Man of Steel"-Sequel vorkommen sollte, weil ebenjener nicht das eingespielt hat, was man sich erhofft hat. Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, dass "Batman v. Superman" nicht so gut angekommen ist, wie die Snyder-Fans das gerne behaupten, erklärt sich auch recht einfach das Einspielergebnis von "Justice League": der durchschnittliche Filmzuschauer kümmert sich nicht sonderlich darum, wer Regie geführt hat, dem hat BvS einfach nicht gefallen, also guckt er sich auch die Fortsetzung nicht an. Dass ein schwacher Film einer Reihe dem nachfolgenden Film das Einspielergebnis kaputt macht, haben wir ja schon öfter erlebt (Warner zuletzt ja bei "Batman Begins" nach "Batman & Robin"; unter Umständen von mir aus auch bei Superman, das ist durchaus diskutabel), da wundert es mich nicht. Als Regisseur bist du nun mal der, dem man da den Albatross um den Hals hängt, wenn die Sache in die Hose geht.

Dass ein Assembly Cut vorhanden war, war klar, anders kann man schließlich keine Reshoots anordnen (man mag Hollywood-Produzenten Planlossigkeit vorwerfen, aber so vermessen sind selbst die nicht), aber daraus zu schließen, dass es einen "Snyder-Cut" gibt, ist übertrieben. Der Assembly Cut ist ein Arbeitsschritt, der sich nicht mal unbedingt mit Snyders Vision decken muss. Mal wieder viel heiße Luft um nichts...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN