Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Joss Whedon beweist Musikgeschmack

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)

"Justice League" in China erfolgreich - Doch ein Extended Cut?! (Update)
55 Kommentare - Fr, 08.12.2017 von R. Lukas
Einen Director’s Cut von "Justice League" können wir uns wohl endgültig abschminken. Es würde zu viel Geld verschlingen, ganz zu schweigen davon, dass Zack Snyder bei Warner Bros. unten durch ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Interessante neue Entwicklung! Mario-F. Robles meldet sich mit einem Update zurück, das besagt, Warner Bros. denke für den Heimkino-Release von Justice League darüber nach, den Film zusammen mit Man of Steel und Batman v Superman - Dawn of Justice als Superman-Trilogie zu verpacken. Der Clou daran: Dies würde auch einen Justice League-Extended-Cut beinhalten! Allerdings wäre es "nur" eine erweiterte Version der Kinofassung, nicht der von so vielen gewünschte Zack Snyder-Cut.

++++

Update 2: Ha, und Superman sollte in Justice League doch Schwarz tragen! So, wie es Henry Cavill auch angeteast hatte. Diese Szenen wurden sogar gedreht, erzählt Justice League-Kameramann Fabian Wagner, der fand, dass das schwarze Kostüm cool aussah. Leider sehen wir es nicht in der finalen Fassung, meint er, ebenso wie ein paar andere Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen seien.

++++

Update: So unrealistisch es auch sein mag, Ober-Nerd Kevin Smith ist ebenfalls dafür, dass Warner Bros. den Zack-Snyder-Cut von Justice League noch rausbringen sollte. Sie wären verrückt, wenn sie es nicht tun würden, meint er. Die damit einhergehenden Kosten hat er offenbar nicht bedacht...

Und endlich gibt es auch mal etwas Positives vom Box Office zu vermelden! Justice League ist der erste DC-Film, der in China - dem zweitgrößten Filmmarkt der Welt - die 100 Mio. $-Marke geknackt hat. Batman v Superman - Dawn of Justice kam dem mit 95,7 Mio. $ sehr nahe, scheiterte jedoch knapp. Weltweit gerechnet wird Justice League wohl nur im Bereich der 668 Mio. $ von Man of Steel landen, was für einen Film dieser Größenordnung entschieden zu wenig ist.

Alles in allem lief es für Warner Bros. dieses Jahr aber hervorragend. Erst zum zweiten Mal kann das Studio ein jährliches Gesamteinspielergebnis von über 5 Mrd. $ vermelden. Wonder Woman (821 Mio. $) trug den größten Teil dazu bei, mit Justice League, Es, Kong - Skull Island und Dunkirk hat man noch vier weitere "500 Mio. $ plus-Filme" vorzuweisen.

++++

Wer hat was gedreht? Bei Justice League wird es zum munteren Ratespiel, zur Auswahl stehen ja Hauptregisseur Zack Snyder und sein Stellvertreter Joss Whedon.

Die schwermütige, düstere Anfangssequenz, die die kriminellen Folgen von Batman v Superman - Dawn of Justice visualisiert, wirkt so, als sei sie Snyders Werk und von Whedon (seine Mission war es ja, dem Film mehr Lockerheit und Spaß zu verleihen) unberührt geblieben. Aber falsch gedacht. Zumindest die musikalische Untermalung - ein Cover von Leonard Cohens "Everybody Knows" der norwegischen Popsängerin Sigrid - ist auf Whedons Mist gewachsen. Er habe den Song in Justice League eingeschleust, verriet Whedon bei einem Twitter-Austausch mit The New Yorker-Kritikerin Emily Nussbaum.

Aha, und was ist jetzt mit diesem ominösen Director’s Cut, den Snyder-Fans und Whedon-Gegner per Petition fordern? Der, den es gar nicht geben soll? Mario-F. Robles, ein freiberuflicher Reporter, der unter anderem für IGN und The Splash Report schreibt, hat seine Kontakte spielen lassen und schafft Klarheit. Ein Warner Bros.-Insider soll ihm bestätigt haben, dass ein "Assembly Cut" von Justice League existiert. Also die Rohfassung, die angefertigt wird, bevor es ans Schneiden geht, und einfach das gesamte gefilmte Material darstellt. Der Score von Junkie XL ist unfertig, längst nicht alle visuellen Effekte sind komplett. Nicht vollkommen unbrauchbar, aber einfach nur Snyder. Gegen eine Veröffentlichung spricht auch, dass Warner Bros. seiner Vision nicht mehr vertraut und es Millionen kosten würde, diese Fassung Release-tauglich zu machen. Das wird man sich kaum leisten können und wollen.

 


 

 

 

#Superman

Ein Beitrag geteilt von Henry Cavill (@henrycavill) am



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
05.12.2017 14:47 Uhr
3
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Schade Schade Schade Schade.
Es gibt aufjedenfall aber ein Video wo die geschnittenen Dinge erläutert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=V4Jppa8t6mc

Da wir ihn sowieso nie sehen werden liste ich kurz auf:

  1. Superman Handyaufnahme Szene gibt es in diesen Fall nicht sondern eine längere Anfangsequenz mit Bruce auf der suche nach Aquaman.
  2. längeres Gespräch zwischen Flash und seinem Vater
  3. Diana in der Bank kann die Explosion nicht aufhalten.
  4. Einleitung von Steppenwolf als Onkel von Darkside und der eig. "RICHTIGE" Inhalt der Motherboxen. Die Mutter von Steppenwolf dessen Seele in den 3 Boxen aufgespalten wurde.
  5. Einführung Cyborgs mit einem Footballspiel und der Heimreise mit seiner Mutter in dem Wagen sie dann aufgrund eines Verkehrsunfalles verstarb und er so dann zu Cyborg wurde durch seinen Vater.
  6. Gespräch zwischen Aquaman sowie Vulko in Atlantis (Willem Dafoe)
  7. Flash rettet jemanden indem er eine Scheibe zerspringen lässt. (Siehe Trailer)
  8. Befreiung Lex Luthors durch Deathstroke aus dem Gefängniss. (Mitten im Film)
  9. Gespräch zwischen Lanterns, Zeus und Ares auf dem Schlachtfeld sowie beteilung von Hypolita (Robin Wright) im Kampf gegen Steppenwolf.
  10. Zusammenkunft in der Batcave sowie Alfred Konfrontation mit allen Justice League Mitgliedern.
  11. Wiederbelebung Supermans durch Cyborgs DNA Analyse und erkennen des KODEX (Man of Steel) in Superman,s Körper und zusammenschluss mit der Motherbox
  12. Kampf zwischen der League und Superman hat länger gedauert und Superman wollte Zivilisten töten, die aber Aufgrund erscheinens Lois verhindert werden konnte... fliegt dann auf die Farm und redet mit seinem Vater (Kevin Costner) als Art Illusion.
  13. Kampf gegen Steppenwolf, Batman will sich nun Opfern um seine fehler aus der Zeit vor Batman v Superman und danach um Diana und Aquaman zu retten.
  14. Superman erscheint und Steppenwolf will ihn Rekrutieren, dieser lehnt ab und es kommt zum Kampf.
  15. Steppenwolf zerreißt Cyborg und stirbt.
  16. Steppenwolf verliert immer mehr die oberhand und DARKSIDE erscheint und tötet Steppenwolf weil er gegen die League verliert. Darkside ist nicht wircklich vorort sondern tötet ihn irgendwie gedanklich und sagt: Das er nun auf die Erde reisen will um denn Kryptionier zu treffen.
  17. Bruce und Berry reparieren Cyborg und können ihn wieder zum Leben erwecken.
  18. Abspannsequenz: Bruce,s Haus am Fluss, Bruce erwacht durch ein grünes Leuchten. Es sind 2 Lanterns Namens... Toma Ray und Kilowog...

WTF wie GEIL wärs gewesen...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
05.12.2017 14:47 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Warum ist Snyder bei WB unten durch? wegen des Selbstmordes seines Sohnes? Denke auch nicht das der besagte Cut kommt. Dafür war der Film nicht erfolgreich genug.

bei der 2. Sichtung von JL gefiel mir der Film deutlich besser. Aber immernoch nicht DER Film den ich wollte.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.12.2017 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ZSSnake

Denn dass das Publikum JL zu weiten Teilen mochte bestreitet keiner

Vielleicht fällt es mir nur mehr auf, aber ich kann nicht finden das der Film von den meisten gemocht wird. Ich lese vorwiegend auf etlichen Seiten mehr Negatives und nur vereinzelt positives. Gut, wenn einige schreiben es sei der schlimmste Superheldenfilm aller Zeiten dann wird natürlich im übertriebensten Superlativ gejammert aber es ist doch etliches an Enttäuschungen herauszulesen. Der Grund für den mangelnden Erfolg ist eben das ein Film ins Kino kam der zum einen für mich gefühlt nur ok ist und der durch schlechte Presse, schlechte Vorgänger und der schlechten Mundpropaganda viele Menschen verschreckt hat

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.12.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Den Song als Untermalung zu Beginn fand ich perfekt gewählt und dachte, dass der sogar von Snyder hätte stammen können. Die Visuals ja eh. Warum Snyder bei Warner unten durch ist erschließt sich mir nur bedingt, waren "seine" DCEU-Filme doch irgendwie erfolgreicher als der "Zerflickschusterte" Justice League es jetzt ist. Ist ja nicht seine Schuld, dass man diese 180 grad Kehrtwende mitten in der Findungsphase machen musste und damit massig Zuschauer vergrault hat. Denn sein wir ehrlich - sehr viele die BvS und MoS mochten fanden den Kurswechsel zu Whedon doof und haben den Film deshalb nicht geschaut und viele die BvS und MoS doof fanden haben ähnliches erwartet und deshalb JL nicht geschaut. So hat man letztlich doppelt verloren. Wäre man konsequent geblieben, hätte man immerhin noch ne Vision gehabt auf der man aufbauen kann...

Sei es wie es ist...Ich hätte den Snyder-Cut sehr gern als Kontrast gesehen und ich denke je nach Fan-Echo darauf hätte DC/Warner zumindest ne Idee wohin die Reise sinnigerweise gehen sollte in den nächsten Jahren. Denn dass das Publikum JL zu weiten Teilen mochte bestreitet keiner und trotzdem war der Film nur mäßig erfolgreich. Und das muss Gründe haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
05.12.2017 14:09 Uhr | Editiert am 05.12.2017 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Bei so einem Kommentar, Zack Snyder sei unten durch, brauch man sich gar nicht vorzustellen wohin die Reise für DC bei dem Saftverein geht. WB ihr seit einfach nur blöde Holzkopfidioten.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.12.2017 13:45 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Nur Flachpfeifen sind da angestellt.

Das Beste, was dem Studio passieren konnte, war Snyder zu haben !!

Und die Musik am Anfang war absolute Kacke. Sowas Unpassendes !!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.12.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Schade...

Aber mir hat der Song am Anfang gefallen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.12.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mal schauen, wann dieser Assembley cut als Raubkopie im Internet kursiert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.12.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@RonZo

Ja, das wird wohl reines Wunschdenken bleiben. Wenn Warner jetzt wirklich 100 Mio Verluste machen sollte mit dem Film, dann kommt es denen sehr wohl auf ein paar Millionen an. Ich glaube die wollen den Schaden jetzt so gering wie möglich halten.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.12.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Mein Appell an Warner Brothers -auch wenn es wahrscheinlich reines Wunschdenken ist:

Auf die paar Mio. $ kommt es doch jetzt auch nicht mehr an! Seht es als teuersten Fan-Service der Welt! Hätte doch was! Dann könnte wenigstens keiner mehr behaupten Euch wären die Fans egal!

#PreyForAssemblyCut

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY