Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Vieles wird anders sein

"Justice League": Zack Snyder verdient keinen Cent + ein Cameo wird alle umhauen (Update)

"Justice League": Zack Snyder verdient keinen Cent + ein Cameo wird alle umhauen (Update)
33 Kommentare - Mi, 24.02.2021 von N. Sälzle
"Justice League" wird als Synder Cut ein völlig anderer Film sein. Allein schon die mächtige Dauer von 4 Stunden spricht dafür. Aber es gibt da noch ein paar Dinge ...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++  Update vom 24.02.2021: Der Cameo, der alle umhauen wird, hat für einige Spekulationen gesorgt. Aber vielleicht ist der gar nicht so spektakulär und überraschend, wie viele annahmen. Laut io9 soll es sich bei eben jenem Cameo um Harry Lennix als The Martian Manhunter handeln. Und dessen Beteiligung ist nun schon eine ganze Weile raus.

Entsprechend wäre der Cameo nie so geheim gewesen, wie es im Vanity Fair-Artikel den Anschein hatte.

++ News vom 23.02.2021: Noch rund einen Monat wird es dauern, dann flimmert Justice League in Form des Synder Cuts über die Bildschirme und immer mehr Details kommen ans Licht.

In einem ausführlichen Interview mit der Vanity Fair erklärte Zack Snyder, dass er die Joss Whedon-Version des Films nie gesehen habe. Executive Producer Christopher Nolan und seine Frau Deborah Snyder hätten ihm gesagt, dass er diese Version nie sehen dürfe.

Fest steht allerdings: Snyders Justice League wird sich gehörig von der Whedon-Version unterscheiden. Schon bevor Snyder das Projekt damals hinter sich ließ, gestaltete es sich schwierig, einen Film nach Vorstellungen des Studios zu machen. Er sollte eine DC-Antwort auf Marvels The Avengers-Film schaffen. Eine Aufgabe, bei der sich Studio und Snyder nicht eins waren. Wie Snyder erklärt, sei ihm völlig unverständlich, wie er sechs Charaktere und ein Alien mit dem Potenzial, die Weltherrschaft an sich zu reißen, in zwei Stunden vorstellen solle. Er erklärt, dass man das natürlich könne und es ja gemacht worden sei. Aber er hätte das nie als Option betrachtet.

Da Whedon einst 75 % des Films neu drehte, darf man gespannt sein, welche Überraschungen der Snyder Cut birgt. Überraschungen, die beinahe am Budget gescheitert wären. So erklärt Snyder, dass das Studio zu einem Zeitpunkt verschlug, er solle seine Version des Films so veröffentlichen, wie sie sei, also ohne Effekte, Musik & Co.

Snyder erteilte diesem Vorhaben eine Abfuhr und behielt sein Druckmittel - seine Version des Films - als Druckmittel. Vanity Fair gegenüber verriet er, dass er für seine Version von Justice League nicht bezahlt werde. Das hätte ihm geholfen, weiter verhandeln zu können.

Am Ende konnte er sogar Nachdrehs raushandeln, was bei der ursprünglichen Ankündigung noch ausgeschlossen worden war. Dazu gehört ein Auftritt von Jared Leto als Joker, der zu Beginn auch in Snyders Version keinen Auftritt gehabt hatte. Dranglauben musste hingegen eine Romanze zwischen Bruce Wayne (Ben Affleck) und Lois Lane (Amy Adams).

Am Ende wird es zudem einen Cameo geben, den die Fans gar nicht glauben werden können, verspricht Snyder. Es soll sich um einen Helden-Cameo handeln, allerdings geht der Regisseur nicht näher darauf ein.

Die Spekulationen bewegen sich derzeit in Richtung Michael Keaton als Batman oder ein noch unbekannter Darsteller als Green Lantern. Unbekannt, weil noch nicht angekündigt - und Ryan Reynolds verspricht auf Twitter bereits, dass er es nicht ist ... (siehe Tweet unten). Sein Kostüm bleibe im Schrank ... äh ... Computer.

Cameo hin oder her - wessen Name ganz am Ende des Films erscheint, ist bereits bekannt. Gewidmet wird der Film Autumn sein, Zack Snyders Tochter, die sich zur Zeit der Justice League-Dreharbeiten das Leben nahm. Ohne sie, so Snyder, würde dieser Film in der ab März gezeigten Version nicht existieren.

Quelle: Vanity Fair
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.02.2021 20:07 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 20:38 Uhr
4
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Es Immer wieder interessant zu sehen, wie sich unter jedem noch so kleinen Snyder Cut Schnipsel, die selben Leute zusammenrotten, um ihrem Unmut Gehör zu verschaffen.

Die Fans haben gewonnen, sie konnten etwas bewirken, und diese Tatsache ist wichtiger als dieses Erbsengezähle das hier zum Teil an den Tag gelegt wird. Wir sollten uns zurücklehnen, und geniessen was da auf uns zu kommt.

Ob es einem jetzt gefällt oder nicht.

Der Streifen und die holprige Entstehung dieses Films, wird in die Annalen der Filmgeschichte eingehen, das steht fest.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.02.2021 18:58 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin weiterhin mächtig auf dieses, wie schrieb ein User, Experiment gespannt. Dass er so viel anders wird als der Kinofilm glaub ich dann erst, wenn ich es seh. Er wird gestreckt sein, muss er bei 4 Stunden ja auch. Aber die Handlung an sich und die Konstellation der Figur, wird weiterhin das Gleiche sein - schon die Trailer zeigen größtenteils bekannte Szenen. Aber vielleicht hielt sich Snyder dort auch zurück, was man von seinen Ankündigungen seit 1 Jahr leider nicht sagen kann.

Ich befürchte weiterhin, dass dieses "gestreckte" Material dann nur eine Reaktion auf Kritik ist, storymäßig komplett unrelevant ist oder nun ohne Fortsetzung seiner Vision ins Leere läuft. Da kann die Gefahr lauern, dass der Film außer für DC-Fans/Kenner und Snyder-Vereher eher an Wucht verliert.

Die Lois/Bruce-Sache ist so dämlich, dass es die beste Nachricht des Tages ist, dass es nicht im Film vorkommt. Schon der Martha-Kniff war dämlich. Eine Beziehung von Lois und Bruce würde dies aber nochmals toppen. Es hätte weder zu den von Snyder (!) etablierten Charakterzeichnungen gepasst noch einen Mehrwert gebracht. Wenn man einen bösen Superman braucht, reicht die von Whedon (?) umgesetzte Version auch.
Aber gut, es war in den Comics vorhanden, also muss es gut sein, denn niemand kennt die Comics so gut wie Snyder^^
Soll mir nochmals jemand über die Serie Ironheart rumheulen^^
Die Idee an sich, dass diese Figuren aus Liebe zusammenfinden innerhalb des DCEU, hört sich einfach nach der größten Fanfiction ever an, egal was es in 70 Jahren Comic-Geschichte gab. Aber was soll man von einem Mann erwarten, der sich dazu äußerte, dass "sein" Batman im Gefängnis hätte vergewaltig werden können.^^

@TiiN
Wir sind hier immer noch in einem Superheldenfilm und nicht bei GZSZ^^ Vielleicht kommt ja 2022 der Extended Snyder Cut raus mit 6 Stunden Material, inklusive einer Eifersuchts-Story, mehr Traning-Montagen sowie einer 20-Minütigen Szene wie Cyborg vor seiner Verwandlung von seinem bärtigen Footboll-Coach J.W. schlecht behandelt wird^^
Da hoff ich dann ehrlich gesagt eher, dass Bruce und Diana wie von Whedon (?) angedeutet was anfangen könnten. Dass Diana 90 Jahre nach Steves Tod immer noch trauert ist doch fast genauso unglaubwürdig, als dass dieser Batman und diese Lois (von Snyder halt so geschrieben) zueinander finden.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Ich sage ja nicht, dass es jeder gut finden muss. Aber die Meinung hierzu fällt ziemlich eindeutig aus und das überrascht mich.

Zudem, wer sagt dass die Romanze abläuft, während Superman noch tot ist? Vielleicht erst nach seiner Auferstehung.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.02.2021 18:25 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ TiiN

Warum finden so viele diese Idee doof? Wurde doch schon in den damaligen Comics und Zeichentrickserien thematisiert und hat gut funktioniert. Schade, dass wir davon nichts zu sehen bekommen.

Nicht alles was mal in den Comics vorkam muss man toll finden. Außerdem kommt es immer auf den Zusammenhang an. Dass sich Lois binnen so kurzer Zeit nach Supermans Tod dem nächsten in die Arme schmeißt ließe sie charakterlich nicht gerade gut aussehen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.02.2021 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@jerichocane

Er pocht immer wieder darauf das er Whedons Version nicht sah, aber er weiß dass Sie schlecht ist, weil er Sie nie gesehen hat? Außerdem hat er den Film nie gesehen, weil Nolan ihm sagte er dürfte den Film nie sehen? Echt jetzt?

Nicht nur Nolan sagte das er den Film nicht sehen sollte, sondern auch seine eigene Frau. Außerdem kennt er ja die Kritiken und einige Fragen kamen ja auf ihn zu. Er kennt auch die Aussagen von seinen Kameramann usw.

Auch wieder das gerede Whedon hätte 75% des Films neu gedreht ist weit hergeholt, da mehrere Quellen 2017 erklärten das 80-85% des JL Materials von Snyder waren und Whedon ca. 15 % Nachdrehs vornahm.

Komisch nur, dass sich der Kameramann von Snyder nicht an diese 80% erinnern kann. Er wird es ja als bestes Wissen oder? Außerdem kann man eine Szene von Snyder zwar verwenden, weil er einfach auch viel vor Greenscreen gefilmt hat und diese dann aber so durch das CGI verändern und umgestalten, dass sie sich komplett anders auswirkt. Im Whedons Version kniet zum Beispiel Steppenwolf ja vor so einer Steinsäule bzw. -wand und hält ein Monolog. Im Trailer zum Snyder-Cut sieht man das es eigentlich ein Dialog zwischen Steppenwolf und Desaad ist. Das kann ziemlich verändern und das schon in den Szenen, welche Whedon benutzt hat und selbst wenn Whedon 80 Prozent von Snyder verändert hat... Dann haben wir immer noch 120% unbenutzes Material und das ist ja schon eine ganze Menge, welche Dramatik usw. des Filmes sehr stark ändern kann.

Wenn ich dann noch in den News von einer geplannten Romanze zwischen Bruce Wayne und Lois Lane lese, kann ich mir nicht vorstellen das Snyders ursprüngliche Version 2017 besser gewesen wäre als Whedons.

Das gibt es schon in den Comics und außerdem war es nur eine Anfangsidee und sie wird nicht gefilmt worden sein.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.02.2021 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dranglauben musste hingegen eine Romanze zwischen Bruce Wayne (Ben Affleck) und Lois Lane

Warum finden so viele diese Idee doof? Wurde doch schon in den damaligen Comics und Zeichentrickserien thematisiert und hat gut funktioniert. Schade, dass wir davon nichts zu sehen bekommen.

Was den Cameo angeht - hier wäre es sicher besser gewesen nichts zu sagen.

Ich freue mich weiterhin auf den Film und werde ihn mir vermutlich am Freitag den 19. März abends anschauen.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.02.2021 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MobyDick

Großteil vielleicht nicht, aber ein signifikanter Anteil durchaus, das scheint ja auch Snyder selbst so zu sehen, sonst würde er diese Zeile nicht in seinem Film unterbringen.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.02.2021 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Na da bin ich mal gespannt! Wem wir am Ende des Films zu Gesicht bekommen.smile

@jerichocane

Nur noch einen Monat, dann sind wir alle schlauer.

Warum sollte Zack nicht auf Nolan und besonders auf seine Ehefrau hören?

Die Frau die genau gewusst hat, was für eine Vision, was für ein Film er rausbringen wollte.

Ich hätte an seiner Stelle, den Jostice League Film auch nicht angeschaut.

Diese News interessieren mich recht wenig, und lasse mich überhaupt nicht davon beeinflussen.

4 Std!! ZSJL heart

Soviel % war damals fertig und Joss hatt so viel % nachgedreht. Pffff...wem interessiert das jetzt noch?

Habe damals wirklich versucht JL zu mögen. Wirklich.

Schließlich wurde die Blu-ray verschenkt! shock

"Klar kann Snyders neue Version des Films besser werden, weil er weiß welche Fehler er nun ausbügeln muss."

Welche Fehler denn? hast Du etwa den Snyder Cut schon gesehen?yell

@EllisRedding

Ja, bin ganz deiner Meinung.

Make Movies!! not War!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2021 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Also bei aller Liebe für diese Theorie bzgl Jokers Aussage, da ist auch sicherlich was dran, aber jetzt den Grossteil der Befürworter des Snydercuts mit der Incel Bewegung in einen Topf zu werfen schießt ein bisschen übers Ziel hinaus...

Da sollten die Argumente auch ein bisschen auf dem Boden der Ta5sachen bleiben ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.02.2021 13:37 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ theMagician

Klar kann Snyders neue Version des Films besser werden, weil er weiß welche Fehler er nun ausbügeln muss.

Snyder hat doch die Whedon-Version gar nicht gesehen. Wie kann er sagen, dass seine besser sein wird?

Na indem er liest was seine Fans im Netz an Whedons Film kritisieren und welche Dinge sie sich für eine bessere Version wünschen, und das berücksichtigt er dann für seinen Film.

Ein Beispiel: Ein großer Teil jener Netzgemeinde, die ziemlich deckungsgleich mit den Unterzeichnern der Snyder-Cut-Petition sein dürfte, hat schon längere Zeit gefordert, dass der Joker mal in einer Realverfilmung den Satz "We live in a society" sagen soll. Und Snyder hat nun tatsächlich allen Ernstes extra deswegen Jared Leto zurückgeholt, nur um den Joker eben diese Zeile sagen zu lassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2021 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die Romanze zwischen Wayne und Lois Lane, gab doch schon. Und Kent war damals auch eifersüchtig. Das ist nichts Neues. Aber das würde hier nicht rein passen. Man muss auch nicht jeden Vorlage in einen Film rein quetschen müssen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.02.2021 13:19 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Eine Romanze zwischen Bruce Wayne und Lois Lane?
"What are you doing Step-Superhero?"

@theMagician
Das Kind heißt wenn dann "Jane MARTHA Lane"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
23.02.2021 12:57 Uhr
2
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Mir ist inzwischen Egal ob der besser oder schlechter wird. Für mich ist es ein interessantes Experiment. Allerdings kann es was gutes haben. Sollte der Film einschlagen, lernt WB vielleicht sich nicht mehr so in die VIsionen ihrer Regisseure einzumischen.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
theMagician : : Criminal
23.02.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@jerichocane

Klar kann Snyders neue Version des Films besser werden, weil er weiß welche Fehler er nun ausbügeln muss.

Snyder hat doch die Whedon-Version gar nicht gesehen. Wie kann er sagen, dass seine besser sein wird?

Dranglauben musste hingegen eine Romanze zwischen Bruce Wayne (Ben Affleck) und Lois Lane

Ich kann gar nicht so laut mit den Augen rollen wie ich möchte. Einen Namne für das Kind habe ich auch schon. Shane Wayne oder Jane Lane.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.02.2021 10:38 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wenn sie schon die Mütter teilen, warum dann nicht auch die Freundin, hat er sich wohl gedacht und die Tür zu den Untiefen von diversen Foren voll mit Fanficktion aufgestossen...

Im Ernst, das ist die dümmste Idee überhaupt, und das schreibe ich als jemand, der "Martha" verteidigt

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY