Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Vieles wird anders sein

"Justice League": Zack Snyder verdient keinen Cent + ein Cameo wird alle umhauen (Update)

"Justice League": Zack Snyder verdient keinen Cent + ein Cameo wird alle umhauen (Update)
33 Kommentare - Mi, 24.02.2021 von N. Sälzle
"Justice League" wird als Synder Cut ein völlig anderer Film sein. Allein schon die mächtige Dauer von 4 Stunden spricht dafür. Aber es gibt da noch ein paar Dinge ...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++  Update vom 24.02.2021: Der Cameo, der alle umhauen wird, hat für einige Spekulationen gesorgt. Aber vielleicht ist der gar nicht so spektakulär und überraschend, wie viele annahmen. Laut io9 soll es sich bei eben jenem Cameo um Harry Lennix als The Martian Manhunter handeln. Und dessen Beteiligung ist nun schon eine ganze Weile raus.

Entsprechend wäre der Cameo nie so geheim gewesen, wie es im Vanity Fair-Artikel den Anschein hatte.

++ News vom 23.02.2021: Noch rund einen Monat wird es dauern, dann flimmert Justice League in Form des Synder Cuts über die Bildschirme und immer mehr Details kommen ans Licht.

In einem ausführlichen Interview mit der Vanity Fair erklärte Zack Snyder, dass er die Joss Whedon-Version des Films nie gesehen habe. Executive Producer Christopher Nolan und seine Frau Deborah Snyder hätten ihm gesagt, dass er diese Version nie sehen dürfe.

Fest steht allerdings: Snyders Justice League wird sich gehörig von der Whedon-Version unterscheiden. Schon bevor Snyder das Projekt damals hinter sich ließ, gestaltete es sich schwierig, einen Film nach Vorstellungen des Studios zu machen. Er sollte eine DC-Antwort auf Marvels The Avengers-Film schaffen. Eine Aufgabe, bei der sich Studio und Snyder nicht eins waren. Wie Snyder erklärt, sei ihm völlig unverständlich, wie er sechs Charaktere und ein Alien mit dem Potenzial, die Weltherrschaft an sich zu reißen, in zwei Stunden vorstellen solle. Er erklärt, dass man das natürlich könne und es ja gemacht worden sei. Aber er hätte das nie als Option betrachtet.

Da Whedon einst 75 % des Films neu drehte, darf man gespannt sein, welche Überraschungen der Snyder Cut birgt. Überraschungen, die beinahe am Budget gescheitert wären. So erklärt Snyder, dass das Studio zu einem Zeitpunkt verschlug, er solle seine Version des Films so veröffentlichen, wie sie sei, also ohne Effekte, Musik & Co.

Snyder erteilte diesem Vorhaben eine Abfuhr und behielt sein Druckmittel - seine Version des Films - als Druckmittel. Vanity Fair gegenüber verriet er, dass er für seine Version von Justice League nicht bezahlt werde. Das hätte ihm geholfen, weiter verhandeln zu können.

Am Ende konnte er sogar Nachdrehs raushandeln, was bei der ursprünglichen Ankündigung noch ausgeschlossen worden war. Dazu gehört ein Auftritt von Jared Leto als Joker, der zu Beginn auch in Snyders Version keinen Auftritt gehabt hatte. Dranglauben musste hingegen eine Romanze zwischen Bruce Wayne (Ben Affleck) und Lois Lane (Amy Adams).

Am Ende wird es zudem einen Cameo geben, den die Fans gar nicht glauben werden können, verspricht Snyder. Es soll sich um einen Helden-Cameo handeln, allerdings geht der Regisseur nicht näher darauf ein.

Die Spekulationen bewegen sich derzeit in Richtung Michael Keaton als Batman oder ein noch unbekannter Darsteller als Green Lantern. Unbekannt, weil noch nicht angekündigt - und Ryan Reynolds verspricht auf Twitter bereits, dass er es nicht ist ... (siehe Tweet unten). Sein Kostüm bleibe im Schrank ... äh ... Computer.

Cameo hin oder her - wessen Name ganz am Ende des Films erscheint, ist bereits bekannt. Gewidmet wird der Film Autumn sein, Zack Snyders Tochter, die sich zur Zeit der Justice League-Dreharbeiten das Leben nahm. Ohne sie, so Snyder, würde dieser Film in der ab März gezeigten Version nicht existieren.

Quelle: Vanity Fair
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.02.2021 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Eine Romanze zwischen Bruce Wayne und Lois Lane, darauf ist er wahrscheinlich gekommen, weil sich die Nachnamen reimen. Fast so genial wie die Erkenntnis, dass die Mütter von zwei Superhelden den gleichen Vornamen haben. Dieser Zack ist wahrlich ein Quell der kreativen Ideen.

Aber schön, dass er jetzt auch höchstpersönlich und somit offiziell klarstellt, dass das, was wir nächsten Monat zu sehen bekommen, wenig mit dem zu tun hat, was er 2017 rausbringen wollte.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.02.2021 09:39 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm, geht es nur mir so? So mehr ich News dieser Art lese, desto mehr verliere ich das Interesse an dem Film. Er pocht immer wieder darauf das er Whedons Version nicht sah, aber er weiß dass Sie schlecht ist, weil er Sie nie gesehen hat? Außerdem hat er den Film nie gesehen, weil Nolan ihm sagte er dürfte den Film nie sehen? Echt jetzt?

Auch wieder das gerede Whedon hätte 75% des Films neu gedreht ist weit hergeholt, da mehrere Quellen 2017 erklärten das 80-85% des JL Materials von Snyder waren und Whedon ca. 15 % Nachdrehs vornahm.

Wenn ich dann noch in den News von einer geplannten Romanze zwischen Bruce Wayne und Lois Lane lese, kann ich mir nicht vorstellen das Snyders ursprüngliche Version 2017 besser gewesen wäre als Whedons.

Klar kann Snyders neue Version des Films besser werden, weil er weiß welche Fehler er nun ausbügeln muss.

Aber ganz im Ernst, nach dem ich diese News gelesen habe, dachte ich mir "Was zum Teufel raucht der Mann?"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2021 01:47 Uhr | Editiert am 23.02.2021 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie Snyder erklärt, sei ihm völlig unverständlich, wie er sechs Charaktere und ein Alien mit dem Potenzial, die Weltherrschaft an sich zu reißen, in zwei Stunden vorstellen solle.

Und das ist eben des,. Was WB Affen Etage nie verstehen werden. Man zwingt Snyder dazu schnell schnell ein JL zu machen. Und fordert ihn noch 6 Characteren unter zubringen und ein Alien mit vielen Potenzial in 2 std rein zu Quetschen. Ist doch klar,. Dass das Ganze nach hinten losgehen.


So erklärt Snyder, dass das Studio zu einem Zeitpunkt verschlug, er solle seine Version des Films so veröffentlichen, wie sie sei, also ohne Effekte, Musik & Co.

Der lief doch schon November 2017. Und der hießt: Josstice League . Da war weder Music zuhören noch Effekte zu erkennen. Hab WB Bosses den Film nicht gesehen ? Was haben die den für ein Problem?

Es soll sich um einen Helden-Cameo handeln, allerdings geht der Regisseur nicht näher darauf ein.

GL, Jonn Jonn oder Green Arrow. Das wünsche ich mir ( Mann dürfte ja noch träumen oder smile ) Superboi, Steel oder Huntress sind ausgeschlossen. Wobei bei den Liga kam schon einigen Helden und ging wieder weg. Aber am 18.03 sind wir alle schlauer surprised

Keaton, wurde doch schon bei The Flash angekündigt smile

Aber das Ryan Reynolds sich hier einmischen, ist schon ein bisschen verdächtig. Findet ihr nicht ?

und ich finde es eine schönen Geste von Snyder, das er diesen Film seinen verstorbene Tochter widmen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN