Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Regisseur im "Star Wars"-Fieber

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)
79 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Beim "Han Solo"-Spin-off geht es nun verstärkt ans Schneiden, Ron Howard fühlt sich im "Star Wars"-Universum offenbar pudelwohl. Abgedreht ist alles jetzt und der Titel ist endlich klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Ron Howard verkündet zudem nicht nur das Drehende per Videobotschaft, sondern auch den offiziellen Titel vom Han Solo-Spin-off, der damit endlich klar ist: Solo - A Star Wars Story! Unten bekommt ihr ihn in Form eines Logos.

++++

Update 2: Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink! In den "Star Wars Legends"-Comics, aus der Zeit, bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, wurden die beiden tollpatschigen Rebellen zu Fanlieblingen.

Wie Jon Kasdan, der Co-Autor von Han Solo, in einem Tweet erklärt, musste er sie einfach im Film unterbringen. Bink Otauna spielt er gleich selbst, während Toby Hefferman (First Assistant Director) auf Howards Foto als Tag Greenley zu sehen ist. Nur warum tragen sie imperiale Uniformen? Sind sie womöglich undercover im Einsatz? Das kann doch nicht gut gehen...

++++

Update: Die Star Wars-Experten von Making Star Wars glauben zu wissen, welche Planeten Han Solo besucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass manche dieser Namen nur Kodenamen oder Platzhalter waren, so dass sie sich noch geändert haben könnten. Und es muss auch keine vollständige Liste der Planeten sein, die im Film vorkommen, doch scheinen dies die wichtigsten Welten und Schauplätze zu sein: Corellia (klar, ist ja Han Solos Heimatplanet), Kessel (schon angeteast), Iridium, Savareen und Vandor. Betrachten wir es vorerst aber nur als das, was es ist - als Gerücht.

++++

Ohne Ron Howard wüssten wir gar nicht, was bei Han Solo gerade los ist, so gesehen schon mal eine Verbesserung gegenüber den ehemaligen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller. Allerdings gibt sich Howard mit seinen Fotos und Kommentaren gern geheimnisvoll, sonst würden es ihm Disney und Lucasfilm vielleicht auch nicht durchgehen lassen.

Einer seiner neueren Tweets lässt eine durch einen Korridor rennende Gestalt erkennen, die durchaus Han Solo selbst (Alden Ehrenreich) sein könnte. Schmuggelei hat in der Galaxie eben auch ihre stressigen Momente. Auf einem anderen Bild wärmen sich Howard und Han Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan am offenen Feuer, äh, Droiden auf, da die corellianischen Nächte wohl etwas frostig sind. Howards letztes Update: Er verbringe jetzt von Tag zu Tag mehr Zeit in den Schneideräumen, wenn Szenen für den Film abgedreht wurden.

Der soll weiterhin am 24. Mai 2018 startklar sein. Mit an Bord sind neben Ehrenreich auch Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Paul Bettany, Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) und Joonas Suotamo als Chewbacca.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2017 22:19 Uhr | Editiert am 17.10.2017 - 22:25 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nun, nach "Rogue One - A Star Wars Story" hätte man an sich mit diesem Titel rechnen können. Die einzige Frage war letztendlich, ob der Haupttitel "Han Solo" oder "Solo" lautet. Bei beiden hätte man den Zusatztitel einfach weglassen sollen, es weiß doch ohnehin so gut wie jeder, um welches Franchise es sich hier handelt. Oder kennt jemand eine Person, die "Rogue One - A Star Wars Story" schreibt oder sagt?

@sublim77: "Halts Maul - A Star Wars Story" wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Optimus13 :

Ich weiss zwar nicht, wie groß das Interesse an einem Darth Maul Film wäre, aber ich schätze, dass ich mit ziemlicher Sicherheit den Titel dafür wüsste :

Maul - A Star Wars Story

wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.10.2017 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Damit dann vermutlich auch der letzte Vollhorst kapiert, dass der Film im Star Wars Universum spielt. Wow. Da möchte ich doch glatt Vorsitzender des Fanclubs der Marketing-Abteilung von Disney werden.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.10.2017 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich denke, ich werde mir den Film sparen. Kein Mensch hat nach so einem Film gefragt, aber mit dem Namen lässt sich natürlich viel besser Geld machen als z.B. mit Darth Maul.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Solo - A Star Wars Story... WOW! Was für ein Quell an Einfallsreichtum. Ein wahrer Schwall creativen Schaffens. Ich schätze, dass man noch in Jahrzehnten von diesem Titel schwärmen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.10.2017 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Jap, beschissen... Für mich auch das ganze Projekt. So unnötig, wie ein Loch im Kopf. Ist meine Meinung. Ich werde ihn zu 100% nicht im Kino schauen. Ich will die Episoden sehen und mir den Rest dazu denken. DAS ist nur Geldmacherei bzw Gier, und kein Gefallen an die Fans.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.10.2017 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Der offizielle Titel ist nun bekannt und er ist..beschissen!

Solo - A Star Wars Story

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink!

Was dann bedeutet, dass sie ab nun trotzdem zum offiziellen Star Wars-Kanon gehören^^

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.10.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

"Ehrlich gesagt finde ich, dass das ein wenig nach Chewie aussieht."

Zu klein für `ne Raumst... äh... für`n Wookie...

@Tarkin

"Für mich ist das Lando"

Ich glaube, der Typ ist hellhäutig (insbesondere an den Händen zu erkennen).

@JackSined

"Ich werfe mal noch einen Namen in die Runde: Woody Harrelson?!"

Da ich einen relativ hohen Haaransatz zu erkennen glaube, könnte das durchaus sein.

@theMagician

"[...] sondern vielmehr, dass es keine 6 Monate nach Episode IIIV ist."

Ich glaube, so langsam müssen wir hier mal einen Römische-Zahlen-Kurs anbieten. Von Star Wars XIII (13) bis Star Wars IIIV (soll das `ne 2 sein?), hatten wir jetzt wirklich schon alles dabei laughing

Nochmal zum Bild: Ist es vielleicht ein Möter?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.10.2017 07:58 Uhr | Editiert am 12.10.2017 - 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theMagician:

Wollte Disney nicht immer mit einem Jahr zwischen Filmen warten? Oder habe ich das Memo nicht bekommen?

Sorry, hab ich vergessen rumzuschicken.

Kathleen und ich haben das so beschlossen. wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
12.10.2017 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Der Praktikant hatte sich verirrt und wird nun aus dem Film geschnitten.

Avatar
theMagician : : Criminal
11.10.2017 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es könnte auch ein Stuntman sein oder ein Statist der ganz dringend auf die Toilette muss.

Mir macht das Datum sorgen. Nicht weil Ron Howard das Datum nicht einhält, sondern vielmehr das es keine 6 Monate nach Episode IIIV ist. So kurz nach einem Star Wars Film einen weiteren ins Kino zu bringen und dann wieder bis Dezember 2019 auf Episode IX warten ist etwas ... ähmm naja sehr unkonventionell. Rouge one kam auch erst im Dezember 2016.

Wollte Disney nicht immer mit einem Jahr zwischen Filmen warten? Oder habe ich das Memo nicht bekommen?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
11.10.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@sublim77

Netter Versuch smile

Aber mal ohne Spaß, das könnte er doch sein. Wenn er da so aussieht wie bei Treu Detective.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.10.2017 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Okay, dann werf ich auch noch mal nen Namen in die Runde: Thomas Müller.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
11.10.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich werfe mal noch einen Namen in die Runde: Woody Harrelson?!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY