Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Regisseur im "Star Wars"-Fieber

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)
79 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Beim "Han Solo"-Spin-off geht es nun verstärkt ans Schneiden, Ron Howard fühlt sich im "Star Wars"-Universum offenbar pudelwohl. Abgedreht ist alles jetzt und der Titel ist endlich klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Ron Howard verkündet zudem nicht nur das Drehende per Videobotschaft, sondern auch den offiziellen Titel vom Han Solo-Spin-off, der damit endlich klar ist: Solo - A Star Wars Story! Unten bekommt ihr ihn in Form eines Logos.

++++

Update 2: Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink! In den "Star Wars Legends"-Comics, aus der Zeit, bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, wurden die beiden tollpatschigen Rebellen zu Fanlieblingen.

Wie Jon Kasdan, der Co-Autor von Han Solo, in einem Tweet erklärt, musste er sie einfach im Film unterbringen. Bink Otauna spielt er gleich selbst, während Toby Hefferman (First Assistant Director) auf Howards Foto als Tag Greenley zu sehen ist. Nur warum tragen sie imperiale Uniformen? Sind sie womöglich undercover im Einsatz? Das kann doch nicht gut gehen...

++++

Update: Die Star Wars-Experten von Making Star Wars glauben zu wissen, welche Planeten Han Solo besucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass manche dieser Namen nur Kodenamen oder Platzhalter waren, so dass sie sich noch geändert haben könnten. Und es muss auch keine vollständige Liste der Planeten sein, die im Film vorkommen, doch scheinen dies die wichtigsten Welten und Schauplätze zu sein: Corellia (klar, ist ja Han Solos Heimatplanet), Kessel (schon angeteast), Iridium, Savareen und Vandor. Betrachten wir es vorerst aber nur als das, was es ist - als Gerücht.

++++

Ohne Ron Howard wüssten wir gar nicht, was bei Han Solo gerade los ist, so gesehen schon mal eine Verbesserung gegenüber den ehemaligen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller. Allerdings gibt sich Howard mit seinen Fotos und Kommentaren gern geheimnisvoll, sonst würden es ihm Disney und Lucasfilm vielleicht auch nicht durchgehen lassen.

Einer seiner neueren Tweets lässt eine durch einen Korridor rennende Gestalt erkennen, die durchaus Han Solo selbst (Alden Ehrenreich) sein könnte. Schmuggelei hat in der Galaxie eben auch ihre stressigen Momente. Auf einem anderen Bild wärmen sich Howard und Han Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan am offenen Feuer, äh, Droiden auf, da die corellianischen Nächte wohl etwas frostig sind. Howards letztes Update: Er verbringe jetzt von Tag zu Tag mehr Zeit in den Schneideräumen, wenn Szenen für den Film abgedreht wurden.

Der soll weiterhin am 24. Mai 2018 startklar sein. Mit an Bord sind neben Ehrenreich auch Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Paul Bettany, Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) und Joonas Suotamo als Chewbacca.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.10.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ei, Ei, Ei. da hab ich mal wieder ein Wort (Entmystifizierung) in die Runde geschmissen.

Wollte doch nur beschreiben, wie es für MICH ist, wenn mir die Phantasie genommen wird. Für mich ist, gerade bei SW, das Storytelling der Knackpunkt für den Erfolg des Franchise. Es gibt/gab ja auch damals Aktionfiguren, welche im Film 3 Sekunden vorkamen oder nur 4 Sätze sprachen. Und jeder hat gerätselt, welche Rolle sie in dem großen und ganzen spielten. Auch Hans Story wurde immer nur angerissen, sodass man unter Freunden spekulierte, ja sogar stritt, was und wie er vorher machte. Warum will man denn den Leuten diese Phantasie nehmen? Warum muss man denn alles bis ins kleinste Detail erklären? SW lebt doch davon. Alleine die Rolltexte zu Anfang sollen doch einen auf eine "unvollständig" erzählte Geschichte vorbereiten.

Komischerweise sind es immer die Marvel Fans, die das ganze für Humbug halten. Gibt es da vllt eine Verbindung zwischen der Ablehnung der "Entmystifizierung" und der "deutlichen und detailierten" Erzählweise der Marvel Filme? Mhmmmm!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2017 15:43 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Halespare

Keine Sorge, Du verärgerst hier niemanden. Ich meine es auch nicht böse, wenn ich Thesen mit Antithesen begegne. Du musst einfach damit rechnen, dass in einem Forum diskutiert wird. Hier ist niemand böse auf andere (nur in ganz seltenen Fällen) und für gewöhnlich wird hier auf sehr sachlicher Ebene diskutiert.

Wenn Du eine Meinung äußerst und jemand anderes eine Gegenmeinung vertritt, beruht das lediglich des Gedankenaustauschs. Was ist mein Eindruck, was ist Dein Eindruck. Es geht nicht darum, jemandens Meinung zu ändern - nur um es besser verstehen zu können, was andere zu ihren Aussagen bewegt. (Edit: Ich habe btw. schon meine Meinung geändert, wenn ich gute Gegenargumente hörte).

Lediglich Aussagen, wie "braucht kein Mensch", "hat keine Ahnung" oder "größter Rotz überhaupt" etc. wird nicht so gerne gesehen.

Also: Niemand ist böse, keiner ist verärgert. Okay? wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 15:19 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Oh mann, ich weiss gar nicht was ich auf eure ganzen Argumente antworten soll. Ich habe einfach nur gesagt wie ich es empfinde. Für mich war Episode 7 ein Schock. Natürlich weiss ich nicht was in den nächsten Episoden noch alles kommt, aber so wie man Han Solos Geschichte beendet hat, hab ich im moment eben keine große Lust auf den Han Solo Film. Was anderes wollte ich damit gar nicht sagen.

@sublim:

Danke dass du mich immer verteidigst. Ich trau mich gar nicht mehr etwas gegen Episode 7 zu sagen. Irgendwie verärgere ich immer die Leute von denen ich eigentlich am meisten halte. Ich bin ja selbst ein großer Star Wars Fan und meine das auch nie böse. Ich sags halt einfach wie ich es denke.

@bartacuda:

Auch an dich ein danke für deine Antwort.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Ich habe Dich ja auch nicht persönlich angesprochen. Und "Boykottieren" war vielleicht etwas hart ausgedrückt.

Letztlich, war es folgendes Zitat seitens Halespare, welches diese Vermutung meinerseits forcierte:

"Aber egal, für mich ist der Han Solo Film deswegen eher uninteressant, weil man ja jetzt weiss wie sinnlos sein Leben gelaufen ist. Was soll mich da interessieren was früher war. Im Endeffekt war alles für den Arsch."

Desweiteren thematisierte ich ja auch als weiteren Grund, den viele anbringen, dass Hans Leben der 30 Jahre zwischen Ep6 und 7 nicht näher beleuchtet wurde, um den Solo-Film (nicht zu boykottieren, sondern) zu "meiden". Somit gibt es natürlich mannigfaltige Gründe, diesen Film zu "meiden": Solos "sinnloses Leben", Geldmacherei, doofer Titel, etc.pp. - kann mir schlussendlich egal sein. Ich hoffe, es schreit niemand "Entmystifizierung", wenn ein Film über Solos super geiles Leben zwischen Ep6 und 7 produziert wird wink, um jegliche Zweifel, sein Leben könnte sinnlos gewesen sein, aus der Welt zu schaffen.

@Sully

Ich glaube ich muss meinen Text auch mal mit trauriger Musik lesen laughing

@Sully und Duck

Ein weiterer Dank sei Euch gewiss!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 13:35 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Mr.Bond:

Letztendlich erschließt es sich mir nicht, warum man den Han-Solo-Film boykottieren sollte, nur weil einem sein Ableben nicht gefällt

Nanu? Wer boykottiert denn den Han Solo Film? Mich kannst du nicht meinen, da ich mich (wie ich bereits sagte) sehr auf den Film freue. Und Halespare4 kannst du auch nicht meinen, denn der hat lediglich gesagt, dass der Film für ihn (aus den offensichtlich heiss diskutierten Gründen) uninteressant ist. Mit Boykott, hat das aber nichts zu tun.

Zu dem Thema "Heldentod" ja oder nein, gut oder schlecht will ich irgendwie nichts mehr sagen. Ich glaube da wurde alles gesagt. Entweder man versteht was ich meinte, oder eben nicht. Vieles von dem was du sagtest kann ich nachvollziehen, sehe aber auch einiges anders. Was solls.

Ich geh jetzt Chopper fahren. Muss das Wetter noch nutzen. wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.10.2017 13:25 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck, so jetzt ist es eine Ausrede, die deine Aussage untermauern soll. Oh man.du biegst dir auch alles zurecht, nur damit du recht behälst.

Sei es, wie es ist... Ich werde mir den Film NICHT im Kino anschauen wegen angeführten Gründen. IN MEINEN AUGEN ist es nur schlüssig.

Btw, Ich habe dieses Jahr bewusst CW, WW und Spiderman Homecoming ausgelassen aus den gleichen Gründen. Bei TLK habe ich leider den Fehler gemacht und bin rein gegangen.

Wer heute Prequels Sequels und Comicverfilmungen aus lässt, Kann höchstens 2 mal im Jahr ins Kino

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.10.2017 13:07 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Herausragend auf den Punkt gebracht. Während ich Deine Ausführungen las, lief hier ein trauriges Stück vom "Herr der Ringe 3" Soundtrack. Die unterstützende Wirkung liegt auf der Hand.

Besser hätte selbst ich es (fast) nicht formulieren können.

wink

Dafür einen weiteren Hut von mir!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.10.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@stinson und sublim
Wobei es im Buch schlussendlich dann doch ein Happy End gibt und die gesamte Handlung relativiert wird.

@Kayin
Ich kenne die Pläne von Lucas, halte es dennoch für ne ziemliche Ausrede von ihm. So gesehen hat die Idee der Prequels nichts mit der Technik zu tun, die Geschichte hätte er auch so im Stil der OT erzählen können. Auch damals war sie umsetzbar, schlussendlich hat diese Dauer zwischen OT und PT dann auch dafür gesorgt, dass er es in der PT übertrieb und sie deshalb so künstlich aussieht.
Lucas hatte übrigens auch Pläne für Episode 7 - 9, die er aber nicht in Angriff nahm. Bestimmt auch, weil manche Menschen ihm das Übelste auf der Welt wünschten - nur gibt es nun eben jemand anderes dem man den bösen Peter zuschieben kann.
ich kann nur sagen, wer darin Geldmacherei sieht und die Filme boykottieren will sollte dann auch aufhören Superheldenverfilmungen, Sequels, Prequels, Reboots oder komplette Filmreihen meiden. Ein Batman v Superman, ein Transformers 3, ein Spider-Man: Homecoming, ein James Bond 25 oder ein F&F 27 sind genauso Geldmacherei wie die Anthology-Filme und auch die Hauptepisoden.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2017 12:16 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sterbende Helden

Na schön, letztlich ist es wohl Geschmackssache, wie man mit sterbenden Helden umgehen kann. Es ist eben immer auch abhängig, wie ein Held stirbt. Tritt er als Held ab (z.B. Bruce Willis in Armageddon)? Tritt er ab, weil der Schauspieler nicht mehr kann/will (Leonard Nimoy in Star Trek 2), oder soll der Fall eines beliebten Charakters die düstere Inszenierung des Films unterstreichen? Die eine Art zu sterben, muss die andere Art nicht ausschließen.

  1. Heldenhaftes Abtreten: Wird immer wieder gerne thematisiert. Der Held sieht in der Rettung der Allgemeinheit (z.B. Menschheit, Personen auf einem Schiff, etc.) nur noch eine Lösung: Seinen eigenen Tod (Armageddon, Poseidon, Star Trek 2, etc.).
  2. Schauspieler mag nicht mehr: Ist oft mit (1) verbandelt. Es kommt aber auch immer wieder gerne zu unbefriedigenden "Abschieden". Eine Sarah Connor, die dem Terminator zweimal entkommen ist und schließlich zwischen 2 Episoden an Leukämie stirbt? Indys Vater ist auch einfach mal zwischen Episode 3 und 4 dahingeschieden. Wie auch immer: Man ist unzufrieden, weil der Beigeschmack, des lustlosen Schauspielers mitschwingt.
  3. Düstere Inszenierung: Der Dramaturgie wegen, läuft die Handlung in einem Subplot sozusagen auf einen "Zwischenhöhepunkt" zu. Ein beliebter Charakter stirbt. Das muss nicht einmal der eigentliche Held des Films sein. Dennoch wird man häufig kalt erwischt und man trauert der Person nach.

Wie auch immer, meistens versucht man, dem Tod eine Bedeutung beizumessen. Sinnlos bleibt der Tod jedoch immer, aber er ist meistens ein wichtiger Treiber für die Handlung – sozusagen ein teures Opfer. Der Tod des Helden schließt letztlich das "Happy End" nicht aus. Und das Happy End schließt das traurige, dramatische Ende nicht aus. Oftmals ist es das "Große Ganze" was zählt - der Rahmen der Handlung. Schönes Beispiel: Watchmen.

Ich seh` ja irgendwo ein, wenn rein handlungstechnisch, der ein oder andere unzufrieden damit ist, dass Han Solo 30 Jahre nach Ep6, offenbar wieder zu seinen Wurzeln zurück "gefunden" hat und man ihm deshalb gerne "Keine Entwicklung" unterstellt. Mir wird aber zu wenig Info in Episode 7 geliefert, um dem zuzustimmen. Vielleicht war er ja 20 Jahre lang glücklich mit Leia verheiratet. Vielleicht hat er auch zwischendurch als General auf einem Kriegsschiff gedient. Vielleicht hat er auch zwischendurch mal Tauntauns gezüchtet, keine Ahnung! Keiner weiß, was in den 30 Jahren vorgefallen ist, was die alten Helden erlebt haben und warum Han und Leia nicht mehr zusammen sind. Es ist so wenig bekannt, um sich eine Meinung bilden zu können.

Wie sinnlos Hans Opfer für die weitere Handlung ist, werden wir noch erleben. Was ihn zurück in die Schmugglerwelt gebracht hat, bleibt vorerst offen, warum es mit Leia nach 25 Ehejahren (weiß man`s?) in die Brüche ging ebenfalls. Vielleicht hat er ja "undercover" als Schmuggler gearbeitet? Vielleicht war Luke Schuld, dass es zwischen Han und Leia Probleme gab? Ihr Sohn Ben entglitt Lukes Händen. Wenn der Sohn "böse" wird, kann das eine Beziehung schon ziemlich schwer belasten. Es gibt so vieles, was wir nicht wissen. Es wird oft von "entmystifiziert" gesprochen. Aber hier ist man komischerweise nicht dazu bereit, in Unkenntnis hinzunehmen, was in Episode 7 passiert.

Letztendlich erschließt es sich mir nicht, warum man den Han-Solo-Film boykottieren sollte, nur weil einem sein Ableben nicht gefällt. Aber, wie anfangs angemerkt: Es ist und bleibt Geschmackssache. Jeder entscheidet selbst, was einen Film sehenswert macht, und was nicht.

My 2 Cents…

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@stinson:

Werd ich nicht...danke...wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.10.2017 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@sublim77

Nur um dich nochmal zu bestätigen. LES DEN SCHUND NICHT!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

dass ich nach dem Lesen des Buches "Harry Potter und das verwunschene Kind" die Star Wars-Liebhaber nun nochmal besser verstehen kann.

Ist zwar Offtopic, aber: Jepp, genau deine und andere Aussagen in diese Richtung haben dazu geführt, dass ich mir dieses Buch nie gekauft, beziehungsweise es gelesen habe. Für mich endet Harry Potter mit den Heiligtümern. So wie das Buch endet, so muss es für mich sein:

Alles war gut, alle lebten glücklich.wink

Die Andeutungen, dass es nach dem verwunschenen Kind anders sein könnte, haben mir genügt, um dieses "Experiment" nicht einzugehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.10.2017 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck, PT war in meinen Augen keine Geldmacherei, da Lucas sein Werk vollenden wollte. Wenn du die Entstehungsgeschichte von SW kennen würdest, würdest du wissen, dass er 1977 einen Kompromiss eingegangen ist. Die PT war damals nicht umsetzbar, deshalb hatte er sich entschieden bei Ep 4 anzufangen. Als die Technik soweit war, hat er sein Werk vollendet.

GL hätte diese Anthology Filme nie gemacht, da er nach der OT wusste, dass der Mythos um sein Werk, gewollt oder ungewollt, maßgeblich für den Erfolg des Franchise stand. Warum also das ganze kaputt machen. Geld hatte er und seine Firma nicht mehr nötig.

Wie ich schon sagte, Wäre eine Trilogie zu Old Republic mMn sinnvoller und logischer, da es für mich keinen Sinn macht, alles und jeden zu beleuchten, der in OT und PT mitspielt. Außer natürlich die Garantie auf Geld.

Es fehlt eigentlich nur noch Boba Fett, Obi Wan und Darth Vader, welche sie in eine Anthology Verfilmung packen können und Disney wird das durchziehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.10.2017 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
Wie gesagt, ich habe ja das gleiche Problem. Ich hab ja mal geschrieben, dass ich nach dem Lesen des Buches "Harry Potter und das verwunschene Kind" die Star Wars-Liebhaber nun nochmal besser verstehen kann. Vielleicht kann ich mich in Bezug zu Star Wars und Han besser davon lösen, da ich nicht mit diesen Helden so aufwuchs wie mit einem Harry Potter.
Und trotzdem fand ich Hans Leben eben nicht sinnlos und so extrem gut inzeniert, dass ich auch absolut keinen Groll habe. Immerhin haben wir Stand jetzt eine 9 Filme andauernde Geschichte und klar, man hätte Han und Leia aus der Story halten können. Man entschied sich aber bewusst dagegen und ich denke die Freude war anfangs riesig.
Wie gesagt ich sehe auch nicht wo Hans Abbleben sinnlos war und sehe weiterhin die Möglichkeit, dass es der entscheidene Punkt der Geschichte war, in welche Richtung auch immer. Da Harrison Ford Han ja schon in Episode 5 über die Klippe springen lassen wollte und er selbst ein Ableben des Charakters immer positiv sah, kann ich nochmals besser damit umgehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.10.2017 09:34 Uhr | Editiert am 19.10.2017 - 10:40 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

@Helden sterben lassen:

Ich spech da natürlich nur für mich, aber was das Thema "meine Helden sterben lassen" angeht, bin ich ein echter romantiker (wenn man das so sagen will). Was ich damit meine, ist, dass ich nicht zu denen gehören, die ihre Helden gerne sterben sehen, weder im MCU, noch bei Star Wars, noch sonst wo. Das Thema hatten wir ja schon oft. Da kann man mich auch ruhig als langweilig, unkreativ oder sonst was betiteln, ist mir schnurz, ich mag es nicht. Auch das Argument mit der realen Welt, won wegen "da ist das ja auch so"...geschenkt...ICH WILL ES NICHT! Ich will meine Helden am Ende des Tages (Films) triumphierend "ins Sonnenlicht reiten" sehen. Die Welt ist schlecht genug, glaub mir, ich hab täglich mit sehr, sehr bösen Menschen zu tun und zwar so dermaßen, dass ich mich eben nach "heiler Welt" und "das Gute triumphiert immer" sehne. Mir ist natürlich klar, dass das eben nicht jeder so sieht. Es gibt ja auch genug Filme, wo es eben nicht so "märchenhaft" ausgeht. Es werden ja alle Geschmäcker bedient. Nur sind das dann eben nicht meine Filme.

zu Halespares Meinung, bezüglich der Sinnlosigkeit:

Man beachte das Alter von Halespare4. Der Junge ist 14, ist doch klar, dass er die Dinge sehr Heroisch angeht. In dem Alter will man doch erst recht seine Helden nicht fallen (sterben) sehen. Bei mir hat das nie aufgehört^^ Aber speziell in dem Alter will man doch seine Helden feiern.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN