Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Kombat

News Details Kritik Trailer
Was sehr lange währt...

Kaum zu fassen: "Mortal Kombat"-Dreh startet noch dieses Jahr

Kaum zu fassen: "Mortal Kombat"-Dreh startet noch dieses Jahr
19 Kommentare - Mi, 15.05.2019 von S. Spichala
Nach all den Jahren in der Entwicklungshölle grenzt es an ein Wunder, aber James Wans "Mortal Kombat"-Reboot soll endlich in Produktion gehen - und zwar in diesem Jahr! Gedreht wird im Süden Australiens.

Während es zuletzt hieß, der Mortal Kombat-Reboot werde sich nicht zu ernst nehmen, können wir kaum glauben, dass es endlich ernst wird mit dem Dreh des neuen Films, der immer noch von New Line Cinema, Produzent James Wan und Regisseur Simon McQuoid kommt. Diesmal soll es wirklich wahr werden, noch dieses Jahr soll die Produktion beginnen.

Dass Greg Russo (schreibt auch den Resident Evil-Reboot) mittlerweile mit seinem Skript fertig geworden ist, half natürlich, in die Drehplanung für Mortal Kombat zu gehen. Gegen Ende des Jahres soll in Australien der Startschuss fallen, also in Wans Heimatland. Er freut sich riesig, nach Aquaman erneut dort drehen zu können, wie er in einem offiziellen Statement verlauten lässt. Jetzt könne man South Australia mit seinen malerischen Orten und einer Fülle an Künstlern zur Zusammenarbeit erleben, sagt Wan. Es sei perfekt geeignet für dieses Fantasy-Action-Projekt.

Der Schlüssel hierbei sei, zu versuchen, es auch wirklich richtig zu machen, erklärte er früher schon. Er wolle es nicht überstürzen, deshalb nehme man sich die Zeit, um sicherzustellen, dass es mit Mortal Kombat in die richtige Richtung geht. Das sei wichtiger, als es durchzupeitschen und dann etwas abzuliefern, das keiner mag. Er liebe die Charaktere, sie seien so farbenfroh, meinte Wan. Und es sei eine so fantastische Interpretation von - im Prinzip - Der Mann mit der Todeskralle. Diese Fantasy-Version, die Videospielversion des Bruce Lee-Klassikers.

Da wir aus leidvoller Erfahrung ja wissen, wie schnell eine Videospielverfilmung vergeigt werden kann, nehmen wir die lange Wartezeit bei Mortal Kombat doch gern in Kauf, wenn das Ergebnis am Ende überzeugt, oder?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.05.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TamerozChelios

du hast schon Recht, mit dem Turnier fing die Geschichte rund um MK erst überhaupt an. Von mir aus können Sie auch gerne so verfahren und bei Erfolg auch den Weg der ersten 3 Spiele weiterverfolgen. Im ersten Teil das Turnier, im zweiten Teil werden die Erdlinge nach Outworld gelockt zu Shao Kahn persönlich und im dritten Teil fällt Shao Kahn dann ins Erdenreich ein. Danach wurden es in der Tat in den Games etwas verwirrender als Shinnok und Quan Chi mitmischten. Wobei ich sagen musss das Onaga vielleicht nicht der beste Schurke war, die ganze Story um Deception fand ich aber sehr interessant, genau wie im Vorgänger Deadly Alliance. Erst bei Armageddon habe ich den Faden total verloren. Ich fand die neue Trilogie ab Teil 9 auch klasse. Wobei ich mit dem Ende von 11 nicht wirklich zufrieden bin, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.05.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Verdammt, war gerade dabei, einen Kommentar zu verfassen, da fährt einfach mein PC herunter xD scheiß Updates.

Also, diese News ist wohl die beste des Jahres.

Gerade erst die MK 11 Ultimativ Box gekauft mit Scorpions Maske als Standbüste. Die Hauptstory haben sie endlich mal mit einem würdigen Abschluss beendet, darauf habe ich lange gewartet :-)

Und jetzt bin ich wieder total im MK Fieber.

Was die witzigen Sprüche usw betrifft: Das heißt nicht, dass man den ganzen Film so drehen muss. Dark Knight Filme waren auch immer düster, die Witze da drin, die enthalten waren, waren eher charmant und Gentleman-like. Dennoch konnte man den Film düster aufbauen. Das klappt also schon.

Ich habe nämlich keine Lust auf einen Film mit billigen Flachwitzen wie Suicide Squad oder zuletzt die Blamage in Avengers Endgame.

Je mehr ich aber an MK denke, umso mehr wünsche ich mir eine Serie; 12 Folgen, düster, Daredevil-/Punisher-mäßig. So kann man jede Menge Figuren beleuchten und mehr über sie erzählen. Selbst Figuren wie Erron Black oder die Cyborgs Cyrax oder Sektor könnte man erklären. Wenn sie nämlich als Gegner auftauchen, wären sie nur Randerscheinungen, die schneller sterben könnten als einem lieb ist (s. bisherige MK-Filme mit Cyrax, Smoke-Cyborg, Kano usw.).

Na ja, mit James Wan haben wir wenigstens einen berühmten Regisseur (bzw in dem Fall Produzenten), der sich keinen B-Movie leisten kann bzw darf - hoffe ich zumindest. Ich glaube Ridley Scott oder andere Schauspieler haben oft in Produktionen mitgewirkt, die untergegangen sind ... hmm ...

Über Simon McQuoid finde ich im Internet leider nichts.

@Shred

Soweit ich in Erinnerung habe, fängt es immer mit dem MK-Turnier an, das alle 500 Jahre veranstaltet wird. Dann wird Shang Tsung besiegt, dann will Shao Kahn die Außenwelt mit der normalen Welt verschmelzen, erweckt dabei Tsung wieder zum Leben, dann wird Kahn besiegt, aber der nächste Gegner ist schon der Gott Shinnok. Nach MK 4 damals hab ich den Faden verloren und erst den Anschluss mit MK 9 gefunden. Die neuen Gegner dazwischen sagen mir also nicht viel - finde auch ziemlich blöd, dass ein Drache (Onega oder wie das Ding heißen soll) ein Gegner ist, das fand cih schon in Tekken 3 so blöd, als man Orge besiegte und er zu einem Drachen mutierte. Mit MK 11 haben sie aber wieder einen Gegner, der etwas menschlicher ist :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.05.2019 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Lockere Sprüche sind bei Johnny Cage und Kano zwar in den Spielen auch vorhanden, aber trotz allem sollte man hier auf jeden Fall die harte Gangart berücksichtigen weswegen die Spiele überhaupt kultig wurden. Da war mir der erste Film auch schon zu zahm. So wie es sich liest, wird es wohl also ein Remake des eigentlichen MK Turniers. Das heisst, die Welten wie Edenia, Outworld, oder Netherrealm werden sicher keine große Rollen spielen. Daraus könnte man echt was episches machen. Aber das würde natürlich ein extrem hohes Budget verschlingen. Von daher sollte man ruhig mit dem klassischen Turnier beginnen das alle 500 Jahre stattfindet.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.05.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schade, ich dachte hier bei mir vor der Haustür.

Australien sind ein paar Meter ^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY