Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kevin Feige über Marvels Pläne

Kehrt "Blade" zurück? Möglich und doch mit großem Aber!

Kehrt "Blade" zurück? Möglich und doch mit großem Aber!
15 Kommentare - Mi, 28.06.2017 von Moviejones
Bei Marvel wird ständig irgendetwas geplant. Was eine langersehnte Rückkehr von "Blade" angeht, offenbar aber nicht. Oder doch? Kevin Feige äußert sich zur Zukunft des Vampirjägers.

Eine Filmreihe, die die Zuschauer bis heute nicht ganz loslässt, ist Blade. Basierend auf den Comics von Marvel hat die Trilogie mit Wesley Snipes in der Hauptrolle des Halbvampirs eine kleine, treue Fangemeinde um sich versammelt. Doch die wünscht sich bereits seit Langem mehr. Immer wieder machen deshalb Gerüchte die Runde, dass eine Rückkehr von Blade bevorstehen könnte, doch etwas Handfestes gab es seit der kurzlebigen TV-Serie vor über zehn Jahren nicht. Das meiste verlief somit wieder im Sand.

Nun spricht mit Marvel Studios-Chef Kevin Feige jemand wieder konkret über die Zukunft des Franchise und ein mögliches Comeback mit Blade 4. Seine Aussagen dürften allerdings für Ernüchterung sorgen. Laut Feige gibt es derzeit keine Pläne, Blade in irgendeiner Form, ob im Kino, im TV oder per Streaming, zurückzubringen. Nichtsdestotrotz soll der Charakter zurückkehren, "irgendwann" zumindest, wie er es ausdrückt.

Feige erläutert, dass man es bei Marvel schon ganz cool fände, etwas mit Blade zu machen. Immerhin habe dieser Charakter, den er als "Legacy"-Charakter bezeichnet und von dem vorher kaum jemand etwas gehört hatte, seinen Beitrag dazu geleistet, gemeinsam mit den X-Men die moderne Ära der Comicverfilmungen an den Start zu bringen. Er selbst habe von Blade zudem gelernt, dass es egal ist, wie bekannt eine Figur ist, so Feige. Es komme lediglich darauf an, wie cool der Film am Ende ist. Eine wichtige Lektion, die dem Marvel Cinematic Universe auf den Weg half.

Fassen wir zusammen: Blade 4 wird derzeit zwar nicht geplant, ausgeschlossen für die mittelfristige und ferne Zukunft ist es aber auch nicht. Wie diese aussehen könnte, davon haben Fans gerade im Netflix-Zeitalter eine ganz bestimmte Vorstellung. Schließlich haben Marvels Daredevil und Marvels Jessica Jones bereits gezeigt, dass es bei Comicadaptionen gerne auch mal etwas gewalttätiger zugehen darf. Von Deadpool und Logan - The Wolverine ganz zu schweigen. Ein Blade-Kinofilm mit R-Rating wäre daher der Traum vieler. Doch auch den lässt Feige - vorerst - platzen. Über einen Marvel-Film mit R-Rating werde derzeit nicht nachgedacht. Noch nicht, denn ausschließen will er nichts.

Quelle: JoBlo
Erfahre mehr: #Fantasy, #Marvel, #Action, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.07.2017 18:41 Uhr | Editiert am 02.07.2017 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn es mir am liebsten wäre, wenn es einen Blade 4 geben würde, auch weiterhin vom MCU völlig unabhängig, da ich den Stil der Blade-Filme einfach nicht im MCU Stil sehen möchte, sondern weiterhin mit der gewohnt harten Gangart (das soll jetzt nicht heissen, dass ich den Stil des MCU nicht mag, sondern nur, dass ich Blade eben lieber in seinem bisherigen, härteren Stil beibehalten würde), gehe ich eher davon aus, dass wenn man den Stoff anpackt, man wohl eher so etwas macht, wie man es mit dem Ghostrider gemacht hat.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.07.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

In Phase 4 kann man da sicher etwas machen. Mit Snipes wäre natürlich grandios und für mich wäre ein R-Rated auf jeden Fall vorteilhaft. Kann es mir anders nicht so ganz vorstellen. Als Serie oder als Film ist mir eigentlich egal, hauptsache ordentlich umgesetzt ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbelinger
Da bin ich komplett deiner Meinung und ist genau das was ich ebenfalls haben möchte.
Die Sache mit Blade 4 ist mit Sicherheit gestorben, eben weil Feige die Rechte an seinen Charakteren nicht mehr vergeben möchte.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.06.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Hanky

Einen Snipes brauche ich nicht unbedingt obwohl er zu der Zeit einfach die Idealbesetzung für mich war aber nun geht auch an ihm Zeit nicht spurlos vorbei.

Man könnte ja eine Art "Logan" raus machen!

@duck

Aber es sollte ja kein Problem darstellen, selbst in einem vereinigtem Universum unabhängige Einzelabenteuer auszuspielen, die selbst mit späteren Splits, auch weitere Einzelabenteuer bekommen, die unabhängig funtionieren und nicht ubedingt zumr großen Brei dazugezählt werden müssen!

@MobyDick

Dann doch lieber weitere 5-10 (wohl eher letzteres) Jahre warten auf einen wirklich coolen neuen Blade - ganz im Sinne der Snipes Kracher!

Wozu dann auf einen Abklatsch warten, wenn man das Original jetzt noch hat! Solange warten bis er zu alt für den Scheiss ist? Dann doch lieber jetzt einen "Blade 4", und in ein paar Jahren kann man das von vorne beginnen/weiterführen mit einem neuen Darsteller! Da kann man ihn dann auch einführen in ein MCU!

Aber dazu muss ich auch sagen, der Serien-Blade war nicht unübel, schlecht war da nur nur, dass der Pilot blutig war, und das aber nur Publikumsfänger war, um ab der zweiten Episode schwer nachzulassen!Man kann einfach unblutig keine Vampire töten im Blade-Universum! Das geht schon mal sowas von gar nicht! Stilbruch!

All Hail To Skynet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.06.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wie ich es drehe und wende, ich sehe Blade derzeit auch noch nicht im Marvel-Universum angekommen oder ankommend. Dafür ist das Marvel Cinematic und TV Universum noch nicht etabliert genug. Wir brauchen Vampire, damit Blade funktioniert.

1. Im Filmuniversum, welches derzeit Sci-Fi und Magie und Mystik neben High-Tech und nordische Göttern einführt, ist es derzeit noch zu früh, auch noch Vampire einzuführen, zumal noch gar nicht klar ist, wie es nach Avengers 4 weitergeht.

2. Netflix Serien waren bisher eher in der dunklen Realität verhaftet, bis mit Luke Cage abgemilderter Monster Horror und mit Iron Fist (sowie Daredevil S2) Eastern Mystik ins Spiel kamen. Zumindest bis nach Ende der Defenders dürfte hier keine weitere Fantasyebene Platz haben, zumal mit dem Punisher nochmal eher das Streetlevel ausgeweitet werden dürfte.

3. Agents of Shield: Hier könnte tatsächlich Platz sein für einen Handlungsstrang mit Blade a la Ghost Rider, was ich aber angesichts der coolen ersten beiden Filme mit Snipes eher als Ernüchterung ansehen würde, und mir daher auch nicht wünsche.

Dann doch lieber weitere 5-10 (wohl eher letzteres) Jahre warten auf einen wirklich coolen neuen Blade - ganz im Sinne der Snipes Kracher!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@duke
Feiges Rolle in Bezug auf die TV-Serien ist mir immer noch nicht klar. Siehe meinen Beitrag bei "Inhuman" - so lange hatte Feige für diese Figuren und Runaways gekämpft und nun schiebt er einfach alles in den TV-Bereich. Mittlerweile denke ich doch, dass er die Finger im Spiel hat - irgendwie. So äusserte er sich ja auch sehr positiv zum Ghost Rider und im Zuge der Blade-Sache hat er erklärt, dass dies ein gutes Beispiel sei, dass solche Figuren auch im MCU funktionieren würde.

@Rubbeldinger
Wenn ich mir die Kommentare so ansehe (allgemein), dann wollen die Leute alle Figuren im MCU. Die Marvel-Fans wollen nicht mehr, dass andere Studios etwas mit den Figuren anstellen, nicht umsonst wollen die Fans den Sony-Unsinn nicht und starteten Kampagnen um die FF4 wieder zurück zu bekommen.
Ich geb dir Recht, dass es kein Avengers-Crossover mit Figuren wie Ghost Rider und Blade geben muss. Aber ansonsten kann ich mir Blade wunderbar im MCU vorstellen, eben wie ich es schrieb. Der Fernsehbereich wäre wegen dem R-Rating wohl wirklich am besten, trotzdem könnte es man "getrennt" machen wie bei Daredevil und Co. Oder wundert sich sonst keiner, dass Figuren wie Iron Fist oder Ghost Rider erst erschienen, als Marvel die Magie/Multiversum-Tür öffnete?

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
29.06.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"so kann ich mir in einem dunklen PG13 MCU einen Ghostrider, einen Blade und auch einen Punisher vorstellen."

So was trauen die sich doch gar nicht zu. Und Punisher ernsthaft mit PG-13? Ähm, nope, ganz großer fail. Passt nicht zu der Figur und seinen für Gerechtigkeit.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.06.2017 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also bei Blade bin auch der Meinung, unter R-Rating geht nix und lieber Film statt Serie. Das verdient die Figur nunmal, schön wie im ersten Teil. Einen Snipes brauche ich nicht unbedingt obwohl er zu der Zeit einfach die Idealbesetzung für mich war aber nun geht auch an ihm Zeit nicht spurlos vorbei.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.06.2017 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Verstehe die Disk. nicht so ganz. Feige hat mit den Marvel Serien nichts am Hut. Marvel Television und MCU sind seit 2015 doch getrenntundecided

Den ganzen R Hype kann ich nicht verstehen, bei manchen Filmen angebracht, aber ein hartes PG13 kann ebenso passen. Es kommt immer drauf an, wie man etwas zeigt, und wie die Amis einen Film betrachten und freigeben. Dreht man einen Film so soft um ihn als "Kinderfilm" durchgehen zu lassen, wäre das bei Blade unangebracht. Reizt man aber diese Grenze gut aus, kann es zu einem Blade auch passen. Bei dem Anti Helden muß nicht volles dunkles Blut spritzen und Köpfe rollen, es geht sicher auch ohne.

Feige sagte in der Venom Spider News von letzter Woche noch, ein R wäre nicht auszuschließen und man hätte ein offenes Ohr dafür. Nochmals, ich benötige kein R. Kevin sagt, es gäbe zZT keine Pläne für einen Blade, jedoch sagt er nicht, es gibt gar keine Pläne. Meine Meinung bleibt bestehen. Die Rechte an Blade hat man noch nicht so lange, die Blade Teile sollte man in guter Erinnerung behalten, kann gut sein das man die vorhandenen Filmrechte der alten Movies nicht nutzen darf. Marvel Disney hatte die Rechte an Adam Walock (Magus) und trotzdem hat man diese Figur lange Zeit bestritten, hatte sie sogar immer wieder nur als Mid Credit Szene abgetan. Der/Die Fake User/in Peralk und auch Duck Anch Amun hatten den Adam als kommende auftauchende Figur immer wieder als Nonsens abgetan, also als kleines Gimmick welches nicht realisiert wird. Ist ja nur bei GotG als kleine Nettigkeit aufgetaucht. Wenn ich aber die Figuren nach den Infinity War 2 betrachte, wo ein Strange, ein Adam, ein Black Panther, ein Spider, vielleicht noch eine Scarlet Witch fortgeführt wird, geht diese Richtung in eine dunkle Dimension. In Phase 1-3 wurden nach und nach weitere Helden mit Solo Filmen eingebracht. Wenn man diese Schiene etwas verlässt, man also Figuren als Quereinsteiger bringt (man siehe Spider oder Black Panther, Scarlet Witch) so kann ich mir in einem dunklen PG13 MCU einen Ghostrider, einen Blade und auch einen Punisher vorstellen. Wenn Feige jetzt noch sagt, es gibt keine Pläne, sieht das in 5 oder 7 Jahren sicher ganz anders aus. 2010 / 2011 bei IM oder Thor, hat man einen Black Panther auch noch verneint, nun haben wir diese Figur, und man wird in oder für "Phase4" nicht jetzt schon die Figuren ankündigen und verraten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
29.06.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

"Blade 4" sollte echt langsam mal in die Gänge kommen, aber mit R-Rating und Snipes, drunter geht nichts!

Ich denk mir die wollen einfach keine losgelösten Filme vom großen Universum machen, weil sie ja alles mit allem verknüpfen wollen, was ich aber für Schwachsinn halt! Es sollte Filme geben die das machen, von mir aus, aber sollte nur einen Teil des Ganzen darstellen! ich brauch keine Rächer an deren Seite Blade kämpft, oder sich Spiderman an ihm vorbeischwingt! Das nimmt der von Vampiren bevölkerten Welt von Blade den Reiz wenn da Superhelden rumspringen!

Die sollen sich endlich mal was trauen! Die Fans wollen einen neuen Blade, kriegen ihn aber nicht, weil. . . Firmenpolitik, und so! undecided

All Hail To Skynet!

Avatar
theMagician : : Criminal
28.06.2017 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich finde das Channing Tatum ein sehr guter Blade wäre. Er hat Charme und das gewisse etwas. Bewegen kann der sich auch sehr gut und sicher geübt in Kampfsport. Als Regisseur sehe ich gerne Michael Bay. Der kann solch einen Film sicher ab R Rated machen. Ich bin also guter Dinge.

Ok und jetzt mal Spaß beiseite. Blade könnte mit den Netflix/Marvel Serien sehr gut mithalten. Bietet seine Geschichte doch mehr Stoff als nur Vampire töten. Evtl bei der Punisher Serie mit eingeführt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2017 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf weichgespülten Daywalker ksnn ich echt verzichte. Wenn ? Dann genau so wie der Trilogie. Snipes wäre schon coole gewesen. Sollte Marvel jedoch new Casting auf die Beinen stellen ? War Michael B. Jordan, der perfekte Person gewesen, mMn. Dumm er is schon ein Teil von mcu, als Schurken frown

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
28.06.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Lasst euch nicht allzu viel Zeit, Wesley wird ja nicht Jünger und wer braucht schon einen (Rocky Balboa) Blade?

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
28.06.2017 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Ne Netflix würde sich eher anbieten. Aber dann nur mit Wesley Snipes. Einen Film brauch ich eigentlich nicht. Da Disney sich sowas eh nicht zutraut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Über einen Marvel-Film mit R-Rating werde derzeit nicht nachgedacht. Noch nicht...

Feige hat des Weiteren bestätigt, dass man sich schon darüber Gedanken gemacht hat und man es niemals ausschliessen würde. Aktuell ist es allerdings kein Thema, aber er würde es nicht ausschliessen.

Dies führt mich zur Frage: braucht Blade ein R-Rating? Auch wenn Feige es für möglich hält, dass das MCU auch in diese Richtugn vordringen würde, glaub ich nicht wirklich daran solange Disney das Sagen hat. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass auch innerhalb eines Universums Diversität möglich, ja sogar notwendig wäre und Fox es ja auch hinbekam, wäre ein R-Rated-Film Stand jetzt ne überraschung.
Nach der Sichtung von Doctor Strange schliesse ich es einfach mal aus, war der Film doch anders als ich es mir wünschte. Ich hatte mir mehr "Horror" gewünscht - Dämonen, weniger Humor und schon hätte man ein Dark Universe aufbauen können - eben auch mit Blade. Blade der aus einer anderen Dimension (Wesley Snipes) rüber kommt, da eben irgendwo ein Durchgang entstand. Die Möglichkeiten danach wären unbegrenzt: ein Crossover mit Spider-Man betreffend Mobius würde ich cool finden.

So denke ich, dass Blade nur eine Zukunft hat, wenn der Charakter (kenne nur die Filme) ohne R-Rating funktioniert oder auf den TV-Bereich ausweicht. Bei Agents of Shield haben sie mit dem Ghost Rider eine Figur erfolgreich eingeführt, die wunderbar in die Doctor Strange/Fantasy-Thematik passt.
Die Netflix-Serien sind härter und hier würde Blade wohl am besten funktionieren. Hier könnte man die bisher nur angedeuteten Verbindungen zu Iron Fist nutzen.

Schlussendlich hat Feige erklärt, dass er keine Rechte an Charaktern wieder an andere Studios abgibt - also eher wird Blade nicht erscheinen, als dass ein anderes Studio den Charakter benutzen darf.

Forum Neues Thema
AnzeigeY