Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Kehrt Spider-Man 2011 zurück?

Kehrt Spider-Man 2011 zurück?
0 Kommentare - Mo, 26.05.2008 von Moviejones
Wann kommt endlich ein vierter Teil von "Spider-Man"? Marvel spekuliert…

Nach der Gründung von Marvel Films fragten sich sicher einige, wie es mit bereits bekannten Umsetzungen von Marvel Comics aussieht. Vor allem Spider-Man ist hier von entscheidender Bedeutung. Im Gegensatz zu neuen Comic-Verfilmungen wird Marvel nicht selbst die Umsetzung übernehmen, da sich Sony die Rechte an weiteren Teilen gesichert hat.

Ob damit Spider-Man 4 realistisch ist, bleibt vorerst abzuwarten. Marvel rechnet derzeit zwar mit einer Verfilmung in 2010 oder 2011, doch genaues können sie nicht sagen. Es ist sogar zweifelhaft, ob Sony so genau weiß, wann und ob sie noch einmal die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft in die Kinos lassen.

Ein Grund für die unsichere Aktenlage könnte der dritte Teil der Reihe sein. Zwar spielte Spider-Man 3 mehr als seine Vorgänger ein und war damit ein finanzieller Erfolg, doch Fans und Kritiker stellte er nicht zufrieden - im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen. Sony muss damit ein sehr gutes Konzept für einen weiteren Teil vorlegen, damit die Fans erneut überzeugt werden und sich der vierte Teil nicht zu einem finanziellen Fiasko entwickelt.

Andererseits mag man argumentieren, dass ein vierter Teil definitiv kommen wird. Es gab bisher einfach zu viele Gerüchte als das man diese so locker von der Hand weisen sollte. Auch dürfte Sony die Erneuerung der Verfilmungsrechte etliche Millionen gekostet haben. Diese werden nicht ohne Grund ausgegeben worden sein und Sony kann trotz verbesserter Bilanzen weitere Einnahmen sehr gut gebrauchen.

Quelle: IESB
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY