Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Plan bis mindestens "Daredevil" Staffel 6

"Daredevil"-Ideen für viele weitere Staffeln, neuer Teaser, Bilder für Staffel 3 (Update)

"Daredevil"-Ideen für viele weitere Staffeln, neuer Teaser, Bilder für Staffel 3 (Update)
8 Kommentare - Fr, 28.09.2018 von S. Spichala
Die Verantwortlichen für Marvel TV und Netflix werden sich wahrscheinlich noch viel unterhalten. Denn für "Daredevil" gibt es bereits Ideen bis Staffel 6...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 26.09.2018: Endlich! Dieser nächste Teaser zu Marvels Daredevil ließ doch nicht mal allzu lange auf sich warten, ein neuer Schwung Bilder inklusive. Und er wie auch die Bilder bringen den ikonischen Schurken Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) wieder ins Spiel. Klar, mit einem Starttermin am 19. Oktober 2018 muss natürlich auch alles Schlag auf Schlag gehen.

"Marvels Daredevil" Season 3 Teaser 3

Nach monatelanger Abwesenheit kehrt Matt Murdock aka Daredevil (Charlie Cox) als gebrochener Mann zurück, sowohl als Superheld wie auch Anwalt. Doch als sein Erzfeind Wilson Fisk aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er sich entscheiden, ob er sich vor der Welt verbirgt oder sein Schicksal als Superheld annimmt...

++++

Keine Frage, mit einigen Ausnahmen ist Marvels Daredevil bei den Fans das Flaggschiff unter den Marvel/Netflix-Serien. Und das wird auch nicht so flott in einen ruhenden Hafen einlaufen, wie ein Interview mit Marvel TV-Chef Jeph Loeb offenbarte. Wenn es nach ihm geht, kann es noch mindestens drei Staffeln nach der anstehenden Staffel 3 weitergehen in Hell´s Kitchen! Ideen gebe es bereits für Staffel 4, 5 und 6, es käme nur auf das Network - also Netflix - und Showrunner Erik Oleson an. Na, das ist mal eine lange Aussicht, und das noch bevor Staffel 3 raus ist, die uns bekanntlich am 19. Oktober beim Streamgigant erwartet.

Sicher kann Loeb das auch vor dem Hintergrund eines nahenden Disney-Streamdienstes sagen, doch wenn er internationale Fans nicht verärgern will, belässt er die Defenders-Soloserien lieber dort, oder was meint ihr? Netflix tun sie ebenfalls gut, sie werden sicher gern zustimmen. Auch Marvels Luke Cage und Marvels Iron Fist haben in der jeweils zweiten Staffel viele Fans besser gestimmt, nimmt man noch die Heroes for Hire-Möglichkeit dazu, kann man sich hier die Zukunft gut ausmalen. Marvels Jessica Jones kommt bei den meisten von Beginn an gut an, trotz also jeweils mancher Kritiker hat jede Soloserie bereits ausreichend Fans für sich verbucht, die mehr sehen wollen. Und dann wäre da auch noch Marvels The Punisher, nicht zu vergessen.

Mit Marvels Daredevil Staffel 3 wird zwar bereits eine der coolsten Vorlagen "Born again" inszeniert, doch Stoff gibt es dann immer noch genug. Wie zum Beispiel "The Murdock Papers", die den schon in Staffel 3 wiederkehrenden Kingpin (Vincent D’Onofrio) erneut ins Feld führen würde wie auch Bullseye, letzterer wurde uns bisher vorenthalten. Nach dem Daredevil-Film von 2003 kein Wunder, aber die Serie hat sich bewährt, da dürfte man sich das in späteren Runden nicht nehmen lassen. Und könnte es mit "Roulette" noch fortführen. Die Kingpin-Fehde ließe sich dann noch mit "King of Hell´s Kitchen" abrunden, die auch Matt Murdocks aka Daredevils (Charlie Cox) dunklere Seite noch tiefer ausloten würde, ähnlich wie es uns wohl mit Luke Cage Staffel 3 und seinem Titelheld noch bevorsteht, sollte die Verlängerung offiziell werden.

Sicher wäre dann aber auch, dass sich die Marvel/Netflix-Serien in den kommenden Staffeln noch mehr vom Marvel Cinematic Universe entfernen, denn nach nun Avengers - Infinity War müsste man sonst gravierende Änderungen vornehmen. Doch die Serien spielen, wie Loeb an anderer Stelle erklärt hatte, vor dem Infinity War, womit dann wegfällt, was das verbundene MCU bisher ausgemacht hat: Eine direkte Wechselwirkung bis in die TV-Serien hinein. Mit dem nahenden dann auch Ende von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., worin die Verbindung am meisten spürbar war, könnte sich Marvel also auch insgesamt für eine striktere Trennung der Film- und TV-Universen entscheiden.

Andererseits wurden kürzlich reichlich Pläne für neue Marvel-Serien bekannt, die vielleicht auch als Infinity War-Prequels laufen, und irgendwann später führt man dann alles wieder zusammen? Warten wir es ab. Erst einmal freuen wir uns auf Marvels Daredevil Staffel 3. In der man wie schon in Iron Fist Staffel 2 Nightnurse Rosario Dawson nicht wiedersehen wird - für sie ist ihre Zeit in diesem Universum beendet, bestätigte sie auch beim Tribeca TV Festival noch einmal.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.09.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Was @sublim77 sagt -)

Sehe das genauso. Lieber nach oft 5 oder 6 Staffeln, je nach Art, aufhören. Auch wenn es weh tut.

Aber der Schmerz ist grösser, wenn eine geile Serie kaputt produziert wird.

JUSTIFIED hat dies gut hinbekommen, die Serie war durchgängig Hammer und endete mit Staffel 6 in einem guten, würdigen Finale. SCRUBS hat, zumindest bei mir, mit Staffel 9 alles zerstört, also absolut falsch gemacht. Und TWD, mein geliebtes Sorgenkind, ich hoffe das es die Kurve kriegt laughing

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
27.09.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Von mir aus können so viele Staffeln produziert werden, wie möglich. Qualitativ eh das Beste, was das MCU je hervorgebracht hat.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
27.09.2018 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freue mich schon sehr auf Staffel 3. Das ist Daredevil wie er immer sein sollte und nicht anders. Ich spreche auch nur für mich hier aber ich finde das diese Serie zu einer der besten der letzten 10 Jahre gehört.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.09.2018 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Doch die Serien spielen, wie Loeb an anderer Stelle erklärt hatte, vor dem Infinity War, womit dann wegfällt, was das verbundene MCU bisher ausgemacht hat: Eine direkte Wechselwirkung bis in die TV-Serien hinein.
Naja, ich denke da können sich die Macher locker was einfallen lassen. Bisher kann man eigentlich nur mit Sicherheit sagen, dass die Netflix-Serien zwischen Avengers 1 und Civil War (bzw. kurz nach CW) spielen. Bisher ging man ja immer eher von realem Zeitablauf aus, aber ob dies so stimmt bezweifele ich.
In den Serien werden dann auch so gesehen fast nie Zeiträume erwähnt und man ist sehr vage ("ein paar Monate", etc.). Und ob Uhren und Kalender als Kanon gelten oder einfach nur vergessen wurden, sei mal dahingestellt.
Jessica Jones 2 erwähnt "The Raft", welcher aber bereits vor Civil War hätte aktiv sein können Und Iron Fist 1 erwähnt Spider-Man, was aber nur im Deutschen und Italienischen der Fall ist. Davon abgesehen hätte man immer noch "2 Jahre" zu füllen vor dem Schnipp, oder man baut aber explizit die Serie darauf aus als Staffelfinale.

@GabrielVerlaine
Bereits Staffel 5 war nur durch Disneys Drängen genehmigt worden. Staffel 6 wurde wohl durch die positive Zuschauerresonanz genehmigt, erscheint aber an neuen Datumen und in kürzerer Form (?). Und gerade bei dieser Serie erhoffe ich mir lieber ein Ende als ein Ende mit Schrecken.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.09.2018 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wieso schreibt ihr das agents of shield bald enden wird?! Staffel 6 ist bestellt und ob es damit endet ist noch nicht gesagt.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.09.2018 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Erst mal abwarten, wie sie Born Again in den Sand setzen - nach dem Trailer und Teaser habe ich gar keinen Zweifel daran - leider :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.09.2018 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Auch wenn ich Daredevil und Punisher für die besten Serien im Marvel/Netflix Universum halte, bleibe ich dabei, dass mir Geschichten mit einem definitiven Ende besser gefallen, als unendlich weiterlaufende Serien (wie zum Beispiel TWD), die einfach irgendwann enden, weil sie niemand mehr schaut und man im ungünstigsten, aber wahrscheinlichsten Fall, einfach ohne vernünftiges Ende absetzt. Von daher sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Klar sehe ich dem Teufel von Hell´s Kitchen gerne weiter zu, wie er die bösen Buben vermöbelt, aber auch das wird irgendwann einfach nur zur Wiederholung verkommen. Grundsätzlich denke ich, dass keine Serie mehr als fünf bis sechs Staffeln braucht. Selbst wenn sie mir gefällt. Zumindest bei Dramen und Actionserien. Bei Komödien können es auch gerne etwas mehr sein, weil da die Abnutzung nicht so schnell eintritt. Wie gesagt, das ist natürlich nur meine Meinung und nicht allgemeingültig.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.09.2018 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Sehe gut.

Daredevil hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv das Zugpferd für mich

Forum Neues Thema
AnzeigeN