Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Kein JJJ in "Spider-Man" + Weitere Setbilder

Kein JJJ in "Spider-Man" + Weitere Setbilder
10 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
Früher spielte J.K. Simmons in Sam Raimis "Spider-Man" absolut einmalig die Rolle von J. Jonah Jameson. In Marc Webbs Adaption fehlt die Figur.

Die Dreharbeiten zum Spider-Man Reboot laufen und wen wundert es da, dass es eine Fülle an neuen Informationen gibt. Aber wir blicken auch wehmütig auf Sam Raimis Reihe zurück, die so ein jähes Ende fand. Besonders ein Geniestreich von Raimi fehlt uns beim Reboot besonders und das ist J.K. Simmons als J. Jonah Jameson, der Chef des Daily Bugle. Simmons Porträtierung war mächtig gewaltig und dennoch hieß es lange Zeit, er solle in Spider-Man ersetzt werden. Doch inzwischen hat sich Regisseur Marc Webb anders entschieden und die wohl beste Alternativbesetzung gefunden - und zwar niemanden.

Ja, im neuen Spider-Man muss Andrew Garfield als Peter Parker ohne JJJ auskommen. Zwar wird der Bugle laut erster Set-Fotos im neuen Film vorkommen, doch stellt sich durch das Fehlen von JJJ natürlich die Frage, welchen Stellenwert diese Nebenstory überhaupt noch hat. Vielleicht hilft diese Entscheidung auch, sich noch weiter von Raimis Spider-Man zu distanzieren und eigene Wege zu beschreiten.

Der neue Spider-Man kommt Mitte 2012 in unsere Kinos. Vom Dreh in Los Angeles sind noch einige Aufnahmen erschienen, die wir euch hier nicht vorenthalten wollen. Das Video mit dem Pickup-Sprung kennt ihr ja schon.
 

Spider-Man

Spider-Man

Spider-Man


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.03.2011 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Na na na: Wir greifen hier doch niemanden persönlich an, oder?

Aber schön zu wissen das du scheinbar den neuen Teil bereits gesehen hast laughing War sicher eine hochexklusive Weltpremiere^^ Wie sonst könntest du wissen das der neue Teil viel näher an den Comics dran ist? wink
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
05.03.2011 00:08 Uhr | Editiert am 05.03.2011 - 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Und hier liest man wieder lauter Posts von Leuten die keine Ahnung haben. Nur Leute die festgefahren sind und glauben, dass Raimis Version die einzig Wahre war. Das Raimis Version wahrscheinlich um Welten nicht an die Comics rankommt wie der neue Film/Reihe interessiert niemanden...
Leute hört auf zu meckern und tut nicht so als wenn ihr voll die Kenner wärt und behauptet sonen Quatsch wie Spiderman ohne JJJ ist kein Spiderman, er wird vorkommen genauso wie MJ nur nicht im ersten Teil...

Achja und Simmons hat JJJ wirklich sehr gut gespielt, er war der beste Schauspieler in der Reihe.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
23.01.2011 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
In diesem Falle find ichs gut das auf gänzlich neue Schauspieler gesetzt wird.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja aber also ich finde es gehört einfach zu Spiderman dazu das Peter Paker beim Daily Bugle arbeitet und dort als Chef halt JJJ hat. Stellt euch mal einen Superman Film vor und Clark Kent arbeitet nicht beim Daily Planet. Das gehört einfach zur Story.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich macht das doch schon Sinn, das er nicht mitspielt. Schließlich geht Parker ja im Reboot noch zur Highschool. Seinen Job als Fotograf nimmt er bestimmt dann erst danach an. Das heißt ab dem 2. Teil könnte JJJ dann ja theoretisch wieder vorkommen...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2011 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch wenn ich die ersten drei teile nicht sonderlich mochte, j.j.jameson war echt nicht schlecht und eigentlich auch immer witzig.
irgendwie find ichs schade, dass der nicht vorkommt.
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
21.01.2011 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich find es sehr schade, denn J. K. Simmons hat den JJJ so genial gespielt, da ist es vielleicht gut, dass er gar nicht mehr im Film vvorkommt, denn jeder andere würde nur enttäuschen. Da ich genau wie viele andere auch kein Fan des Spiderman Reboots bin, da Sam Raimi einfach geniale Arbeit geleistet hat. Ich finds zwar einleuchtend, dass sich das Reboot von den Raimi Teilen distanzieren wil, aber da kann man doch nicht einfach wichtige Elemente aus der Spiderman Story rausnehmen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mich insperieren die Spider-Man News immer, aber irgendwann weiss man nicht mehr was man schreiben muss.
Die Stunt-Bilder sehen ganz gut aus, was ich aber nicht sehr von der Umgebung behaupten kann. Dieser Highway oder was auch immer das ist, ähnelt sehr an dem Film von Salt wo Angeilna Jolie auf ein Laster springt. Was auch zu dem Film passte, aber zu Spider-Man nicht unbedingt.
Ich freue mich sehr auf Spider-Man in 2012. Andrew Garfield sah schon fröhlich bei der Golden Globe verelihung aus, aber Emma Watson sah sehr nach Jamie Lee Kurtis mit Blonden Haaren aus, was einfach nicht zu ihr passte. Hoffentlich sieht sie nicht so in dem Reboot aus.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Simmons war wirklich toll in seiner Rolle. Aber ich konnte mir auch von Anfang an nur schwer vorstellen, dass einer der Darsteller aus der "alten Reihe", auch in dem Reboot vorkommen sollte. Ich denke die wollen einen klaren Schnitt machen und sich komplett von der Trilogie trennen. Auch wenn das sehr schwer fallen dürfte...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja ne is klar. Und im nächsten Superman Film verzichtet man auf Lois Lane.

J. K. Simmons war wahrlich einmalig in dieser Rolle und ich glaube nicht das noch jemand JJJ so gut verkörpern könnte wie er. Sehe das Problem nicht ihn einfach wieder in der Rolle zu besetzten.

Aber nun gut, lieber keinen als einen anderen. Und ein Fan dieses Filmes bin ich ja eh nicht. Eine weitere Entscheidung der Filmemacher (oder Studiobosse) die meine Meinung nur noch verstärkt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY