Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Carter - Zwischen zwei Welten

News Details Kritik Trailer
John Carter - Zwischen zwei Welten

Kein "John Carter vom Mars" mehr

Kein "John Carter vom Mars" mehr
0 Kommentare - Di, 24.05.2011 von Moviejones
Disney hat sich entschlossen, den Titel der seit längerem geplanten Science-Fiction-Verfilmung zu kürzen.

Schon eine Weile gab es nichts mehr über das von Andrew Stanton (Findet Nemo, Wall-E) geplante Sci-Fi-Abenteuer John Carter vom Mars zu hören, der im kommenden Jahr in den Kinos laufen wird. Disney hat sich nun entschieden, dem Film einen kürzeren Titel zu verpassen und so wird er nur noch als John Carter gehandelt.

Warum nicht, was bei Rocky Balboa oder John Rambo klappte, muss für John Carter ja nicht schlecht sein. Wobei wir jedoch denken, dass der schmissige Zusatz "Mars" etwas mehr ziehen würde, als wenn der Film nur nach einem Mann betitelt wird, der im wahren Leben Klarinettist, Sänger oder Eishockeyspieler sein könnte. 

In John Carter spielt Taylor Kitsch (X-Men Origins - Wolverine, Battleship) den titelgebenden Helden und der Film basiert auf Edgar Rice Burroughs ("Tarzan") Science-Fiction-Romanserie. "John Carter vom Mars" wäre das letzte Buch der Reihe, wobei sich die Verfilmung auf das erste Buch bezieht, dessen Titel eigentlich "Die Prinzessin vom Mars" lautet (die Titel der ursprünglichen Magazine lauteten anders).

Neben Kitsch spielen auch Lynn Collins, Samantha Morton, Mark Strong, Ciaran Hinds, Dominic West, James Purefoy, Daryl Sabara, Polly Walker, Bryan Cranston, Thomas Hayden Church und Willem Dafoe mit. Der John Carter Filmstart ist für den 15. März 2012 geplant.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY