Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

Kein Witz: Carrey oder Sandler in "Guardians of the Galaxy"?

Kein Witz: Carrey oder Sandler in "Guardians of the Galaxy"?
13 Kommentare - Mi, 23.01.2013 von R. Lukas
Die beiden Spaßvögel Adam Sandler und Jim Carrey könnten bei MARVELs "Guardians of the Galaxy" für Auflockerung sorgen.

Die Castings für die MARVEL-Comicverfilmung Guardians of the Galaxy laufen schon auf Hochtouren, bestätigt wurde bislang aber noch niemand. Stattdessen wird die Liste der Kandidaten immer länger. Jetzt sind wieder ein paar neue Namen aufgetaucht, von denen es zwei wirklich in sich haben.

Wieder völlig offen ist das Rennen um den Part von Peter Quill alias Star-Lord, denn neuerdings sollen auch Wes Bentley (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), Chris Lowell (Private Practice) und Cam Gigandet (Twilight - Biss zum Morgengrauen) zum Vorsprechen eingeladen worden sein. Die drei gesellen sich zu den ohnehin schon gehandelten Jim Sturgess (Cloud Atlas), Zachary Levi (Chuck), John Krasinski (Das Büro) und Michael Rosenbaum (Smallville). MARVEL scheint sich da also alle Optionen offen halten zu wollen, bevor man sich entscheidet - verständlich, wenn man bedenkt, dass Star-Lord wohl so was wie der Hauptcharakter von Guardians of the Galaxy wird.

Noch viel spannender ist aber, dass das Studio auch ein Auge auf die Comedy-Experten Jim Carrey (Mr. Poppers Pinguine) und Adam Sandler (Jack und Jill) geworfen haben soll. Derzeit wird offenbar geprüft, ob die beiden verfügbar wären. Das meldet Latino Review, seit Jahren eine recht verlässliche Quelle in Sachen MARVEL-Filmnews. Schon die Verpflichtung von James Gunn (Slither - Voll auf den Schleim gegangen) als Regisseur war ja ein erstes Anzeichen dafür, dass der Humor bei Guardians of the Galaxy nicht zu kurz kommen wird.

Allerdings verrät der Bericht nicht, ob MARVEL zwei Witzbolde sucht oder nur einen. Und wen könnten Carrey und/oder Sandler in Guardians of the Galaxy überhaupt spielen? Nun, auf Anhieb fallen uns da die Motion-Capture-Rollen von Rocket Raccoon, einem sprechenden, schießwütigen Waschbären, und dem riesigen Baumwesen Groot ein. Während das Genre für Sandler absolutes Neuland wäre, gibt Carrey demnächst schon in Kick-Ass 2 - Balls to the Wall sein Superheldendebüt als Colonel Stars & Stripes.

Der Deutschlandstart von Guardians of the Galaxy ist für den 4. September 2014 angesetzt.

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.01.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich sehe das auch so, wie die meisten hier. Jim Carry könnte ich mir noch einigermaßen darin vorstellen zumal er ja schon etwas Superheldenerfahrung mit die Maske und dem nächst mit Kiss gemacht hat. Doch ADAM SANDLER gegen den meine Abneigung größer nicht sein könnte in diesem Film, geht mal absolut gar nicht! Dann würde ich mir ernsthaft überlegen ihn mir überhaupt anzuschauen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.01.2013 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also Witzig dürfen die Filme natürlich sein. Nur: Adam Sandler ist zum einen vor allem in den letzten Jahren ganz und gar nicht mehr witzig, es sei denn man ist RTL/RTL2 Stammzuschauer und selbst da wird es denke ich schwer und zum anderen ist Sandler niemand dem ich eine ernste Rolle wirklich abnehmen würde.
Bei Jim Carrey sieht das ganze schon wesentlich anders aus. Dem nehme ich sowohl lustige als auch ernste Rollen ab. Und mischen kann er beides auch sehr gut, siehe Truman Show. Carrey ist einer der kann auch Charakterrollen super spieler. Würde er das öfters machen bin ich mir sicher bekäme er vielleicht auch einen verdienten Oscar. Das Talent dazu hat er.

Was unterscheidet die beiden grundsätzlich? Ihre Wandelbarkeit. Carrey kann verschiedene Rollen auf unterschiedliche Weisen spielen. Sandler kann nur Adam Sandler spielen. Und das ist eine Rolle die ich in keinem Marvel Film je sehen möchte.

Also wenn einer von beiden, dann Jim Carrey!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
23.01.2013 19:35 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Also Carrey hat ja mit Die Maske, Gringe und Co. Erfahrungen satt, was schräg-witzige Comic- oder Fantasyfiguren angeht - zumal ich den eh besser find als Sandler-wenn also nur einer gesucht wird, dann bitte Carrey!!Kann mir den prima als Rocket Racoon vorstellen! Ne nicht all zu witzige Figurenzeichnung wäre mir auch lieber, aber ernst kann Carrey ja durchaus auch... mal schaun, was sie machen. Die Stimme anzupassen dürfte das geringste Problem sein. Dass Marvel keinen mega ernsten Schinken damit hinlegen wird, dürfte angesichts der bisherigen Marvel-Filme auch klar sein.
Avatar
Lasku : : Moviejones-Fan
23.01.2013 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also was das Voice-Acting für Groot und Racoon angeht, sollte man zwei Dinge wissen:
1. Das Groot eigentlich nicht reden kann und immer nur seinen Namen von sich gibt ( so wie ein Pokemon ), zumindest die Versionen die ich kenne.

2. Racoon kann zwar reden, ist aber auch nicht grade die Ulknudel in Person, sondern ein ausgebildeter Soldat, was man ihm auch anhört. Zudem ist seine Stimme ( für einen Waschbären ) doch recht maskulin und tief ; ) . Keine Ahnung ob Carrey oder Sandler das im Original hinbekommen könnten, aber Racoon sollte nicht zur Witzfigur degradiert werden.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
23.01.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jim Carrey würde mir sehr gut in der Rolle gefallen. Aber bitte nicht Adam Sandler. "Reign over Me" hat mich zwar positiv überrascht, aber seinen - ACHTUNG - lustigen Rollen kann ich seit "Spiel ohne Regeln" nichts mehr abgewinnen.

"Guardians of the Galaxy" würde ich zwar nicht direkt abschreiben, aber schwer hätte es der Film mit Adam Sandler bei mir schon.

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.01.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
23.01.2013 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Ich bete für Jim Carrey als Rocket Raccoon. Für einen ausgeflippten schießwütigen Waschbären kann ich mir kaum einer besser Besetzung vorstellen. Außerdem bringt Carrey aus "Eine Weihnachtsgeschichte" bereits ausreichend Erfahrung im Motion Capturing mit.
Da ich leider mit den Guardians Comics nicht so vertraut bin, kann ich nicht sagen wie der Charakter von Groot veranlagt ist und ob hier ein witziger oder ernster Charakter benötigt wird.
Was Sandler angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte nicht! Ich fand Sandler noch nie besonders witzig und ich möchte ihn in einem der kommenden Blockbuster nicht sehen. Nicht mal als Waschbär oder Baum.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.01.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Ich hätte weder gegen Jim Carrey, noch gegen Adam Sandler etwas einzuwenden. Jim Carrey finde ich immer super lustig, der Typ kann einfach die genialsten Grimassen schneiden und Adam Sandler hat manchmal auch seine lustigen 5 Minuten. Dass beide auch ernstere Rollen spielen können, habe sie auch schon bewiesen. Adam Sandler hat den traumatisierten Familienvater, der seine ganze Familie bei den Anschlägen am 11. September verloren hat in "Reign over me" sehr überzeugend gespielt.
Für mich ist aber noch wesentlich interessanter wer die Hauptrolle erhält. Mein Favorit ist bisher eindeutig Jim Sturgess.
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
23.01.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Stahlking

Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob so ein kunterbuntes 90%-CGI-Weltraum-Marvel-Comicfilmchen unbedingt "ernste" Charaktere braucht. Wieviel Ernsthaftigkeit ist in dem Kontext möglich?

War irgendeiner der bisherigen Marvel Studios Filme "ernst"? I dont think so.
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
23.01.2013 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Bitte nicht Adam Sandler..Bin auch dafür das Jim carrey gut rein passen würde er hat 2007 auch bewiesen das er auch ernstere Rollen spielen kann in Number 23
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
23.01.2013 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Jim Carrey wäre super. aber ich denk da wie Zebra, wenn Sandler dabei is, is der Film für mich gestorben.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.01.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Jep, Carrey geht klar, solange er Rocket Raccon spielt...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
23.01.2013 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jim Carrey kann entschuldbar sein, wenn Adam Sandler in dem Film ist, ist er für mich gestorben.
Forum Neues Thema
AnzeigeY