Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zusammen mit "Hangover"-Regisseur

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)

Kein Witz: Martin Scorsese produziert "Joker"-Origin-Story! (Update)
42 Kommentare - Mi, 30.08.2017 von R. Lukas
Das ist sicherlich der Knaller des Tages, Warner Bros. und DC planen ein Spin-off für Batmans Erzfeind. Todd Phillips soll Regie führen, Martin Scorsese produzieren.

Update: Mit Gerüchten über drei Ecken muss man äußerst vorsichtig sein, aber gerade beim The Joker-Film wollen wir jeder Spur nachgehen. Brendan Schraub, ein ehemaliger MMA-Kämpfer, der nach Hollywood umgesiedelt ist, ist mit einem gewissen Todd Feldman befreundet, der zufälligerweise der Agent von Todd Phillips ist. Und Phillips soll den Film ja machen. So hat Schraub (angeblich!) erfahren, dass es richtig düster und realistisch werden soll. Schon als Kind habe dieser Joker ein permanentes Grinsen im Gesicht gehabt, weshalb sich alle über ihn lustig gemacht haben. Glauben oder nicht glauben, das ist hier die Frage...

++++

Da fällt einem doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand. Wie wir gerade lesen mussten, haben Warner Bros. und DC Entertainment begonnen, ein weiteres "Batman Universe"-Spin-off wie Batgirl oder Nightwing zu entwickeln, das sich auf den Lieblingsgegner des Dunklen Ritters konzentrieren soll - den Joker! Mehr noch, dieses Spin-off soll die Origin-Story des Bösewichts erzählen. Ob das wirklich sein muss, sei mal dahingestellt, aber verrückt ist es allemal.

Todd Phillips, der Regisseur aller drei Hangover-Teile, dessen letzter Film War Dogs war, hat den Auftrag, zusammen mit Scott Silver (8 Mile, The Fighter) ein Drehbuch zu schreiben. Welches er dann auch selbst verfilmen würde, die Regiefrage ist also schon geklärt. Obendrein produziert Phillips den The Joker-Ableger mit keinem Geringeren als Martin Scorsese. Wie gesagt, alles ziemlich verrückt.

Dies soll der erste Film unter einem neuen, noch namenlosen Banner werden, das es Warner Bros. erlaubt, den DC-Kanon zu erweitern und einzigartige Storylines mit unterschiedlichen Schauspielern in den ikonischen Rollen zu erschaffen. Heißt: Jared Leto kann in Suicide Squad 2 und Gotham City Sirens weiter seinen Suicide Squad-Joker spielen, während dieser andere Joker unabhängig davon existiert und auch von jemand anderem verkörpert wird, wahrscheinlich jemand Jüngerem. Die Idee ist, eine Origin-Story zu kreieren, die zu keiner schon bestehenden Version des Charakters gehört. Jack Nicholsons Joker aus Batman und Heath Ledgers Joker aus The Dark Knight bleiben ebenso unangetastet wie Letos Joker.

Interessant auch das Setting des Spin-offs: Ein düsterer, geerdeter und knallharter Crime-Film im Gotham City Anfang der 1980er Jahre soll es werden, der sich weniger wie ein DC Comics-Film, sondern eher wie ein Scorsese-Film aus dieser Ära anfühlt (Taxi DriverWie ein wilder Stier oder King of Comedy, um nur ein paar Beispiele zu nennen). Phillips und Silver sind wohl bereits am Schreiben, noch ist aber nicht sicher, wo sich The Joker in den DC-Terminplan einfügt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Elwood : : Toyboy
23.08.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Zu dieser Meldung kam mir ganz spontan folgendes in den Sinn:

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Naja. Zusätzlich zum "Dc Extended Universe" noch ein "Batman Universe"? Irgendwann wird es dann auch zu viel! Ich bin jetzt nicht so gespannt auf den Film. Auch wenn Martin Scorsese diesen Film produziert. Ich würde es an Dcs Stelle beim Dc Extended Universe belassen. Zwei Filmreihen mit genau den selben Charakteren braucht es nicht!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Warum wird hier eigentlich immer für die "normalen" Kinogänger gesprochen. Ist das wirklich nötig? Zumal das eh nichts weiter als Mutmaßung ist, ob der "normale" Kinogänger das versteht. Reicht es nicht, dass wir es als "nicht normale" Kinogänger verstehen?

ich weiß schon welche Art von Kinogänger ihr hier meint. Aber meint ihr nicht, das der Anspruch des einen oder anderen Filmschaffenden über die hinausgeht, die sich lediglich durch ne flimmernde Leinwand berieseln lassen wollen?

Klingt ganzschön arrogant, wie ich diese "normalen" Kinogänger gerade eingeordnet habe, nicht? Unter jenen, den nicht den ganzen Tag Filmzeugs durch den kopf geht, gibt ea bestimmt ne menge Leute, deren Verstand ausreicht ein zwei Dinge miteinander zu verknüpfen.

Ich wäre ja dafür, dass wir hier bei uns bleiben und uns nicht anmaßen für jemand anderen zu sprechen.

p.s. @ Watchman

sorry wegen neulich, da bin ich tatsächlich zu weit gegangen mit dem Transformers-Spruch

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
23.08.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Haha, wäre ja zu geil, wenn das tatsächlich ein Fake News ist ...

Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Brauche ich nicht. Joker funktioniert nicht ohne Batman.

Hoffe WB fällt gewaltig auf die Schnauze, falls das tatsächlich ihr Ernst ist ..

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Was soll der der Sch...

Erstens verwirt es doch immens das diese(r) Film komplett von den DCEU abgeschotte sein wird. Ein anderer Joker, OK, hat aber nichts mit Leto zu tun und auch nichts in diesem Universum. Na das wird ein schlamassel. Bis auf die Fans wird keiner normaler mensch verstehen können warum man jetzt auf einmal mit einer anderen Joker Story daher kommt und diese nichts mit den eigentlichen DC Filmen zu tun hat. Und mal ehrlich, das Gangster ding wurde schon gut ui Batman 1 aufgezeigt. Ok Scorsese ist schon eien Hausnummer, aber Phillips und eien Düsterer Film im Gangster Miliou ? Uhjeee ich befürchte das schlimmste.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also das ist von vorne bis hinten eine absolut lächerliche News. Scorsese produziert Joker (bis hierhin noch ok), Geschichte komplett unabhängig und auch mit anderen Darstellern unter anderem Logo (sehr seltsam, aber ok, gibt ja auch Elseworld Stories), Todd Phillips schreibt und führt Regie (Der Mann, der Hangover zerstört hat mit seiner ach so dramatischen Idee für den dritten Teil) -> für mich ganz klar : FAKE NEWS!!

Das können die unmöglich ernst meinen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.08.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@LiebeKino

"Das habe ich tatsächlich etwas anders verstanden. Mehr so nach einem kleineren Universe im großen DCEU. So das einzelne Stränge ereitert werden können. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe."

Also ich habe es so verstanden das es absolut keinen Bezug zu dem DCEU haben wird, was an sich auch wesentlich besser wäre. Ich würde das Ganze auch eher als Elseworlds Geschichte ansehen. Aus diesem Grund habe ich auch keine Bedenken was eine Origins Story angeght.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
23.08.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ok. Also Scorsese in diesem Genre. Wow... Äußerst interessant...

@Duck

Wenn ich dies richtig verstehe spielt der Film NICHT im DCEU? Was soll der Quatsch? Wieso dann überhaupt dieses verkrampfte Bemühen irgendwas aufzubauen? Spielen dann auch Batgirl, Nightwing oder Justice League Dark nicht im DCEU? Was ist der Sinn dahinter? Ok, das Setting und natürlich vorallem Scorcese hören sich natürlich überragend an - aber ein Film unabhängig vom DCEU gefällt mir nicht.

Das habe ich tatsächlich etwas anders verstanden. Mehr so nach einem kleineren Universe im großen DCEU. So das einzelne Stränge ereitert werden können. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also ich finden, Es muss nicht immer alles in einen uc sein. Joker ist der beste Schurken allerzeiten. Sollte Mann daraus tatsächlich A Crime Gangster Shit machen ? Begrüße ich das eher als GCS v Batgirl v Nightwing. Und die Auswahl der Regie v Producer, hört sich mal nicht schlecht an. Aber schauen wir, was man daraus machen wird. Also ich bin dabei. Joker Hintergründe weißt im Grunde ja keiner. Und ist auch interessant, wie e zu Joker wurden

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
23.08.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Naja löst bei mir jetzt keine Begeisterungstürme aus.

Gibt es bei DC keine weiteren Charaktere außer der JL und Batmans Anhängsel?

Glaube auch das es strategisch ein Fehler ist so vorzugehen, man verwirrt nur die Leute.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
23.08.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Also so kritisch ich der ganzen Flut an Comicverfilmungen gegenüberstehe und dies auch wieder so wirkt als hätte jemand bei Warner wieder eine Idee in den Raum geworfen was sofort von der Medienmeute aufgeschnappt wurde.aber als Joker Fan fände ich das natürlich sehr interessant. Vor allem da es sich von dem Filmuniversum loslöst mit dem ich mich eh bis jetzt nicht anfreunden kann. Wenn man noch Namen wie Scorsese hört, dann will ich mich erst recht nicht gegen eine Verflmung sträuben. Ob der Joker eine Origin Story braucht sei auch mal dahin gestellt, aber schaden wird es der Figur nicht.immerhin hat es das auch schon nicht bei Nicholsons Version. Also von mir aus gerne...aber da spricht gerade der totale Hardcore-Joker-Fan in mir. Das viele dabei die Augen verdrehen werden, wundert mich da kein bisschen ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2017 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ok, ich weiß jetzt schon was hier los sein wird. Die einen jubeln, die andern kritisieren und ich bekomme die üblichen Anti-DC und Marvel-Fanboy-Sprüche reingedrückt. Aber dies ist mir egal, denn ich frage jetzt wirklich: ist das deren ernst?
1. Wenn ich dies richtig verstehe spielt der Film NICHT im DCEU? Was soll der Quatsch? Wieso dann überhaupt dieses verkrampfte Bemühen irgendwas aufzubauen? Spielen dann auch Batgirl, Nightwing oder Justice League Dark nicht im DCEU? Was ist der Sinn dahinter? Ok, das Setting und natürlich vorallem Scorcese hören sich natürlich überragend an - aber ein Film unabhängig vom DCEU gefällt mir nicht.
2. Eine Origin über den Joker, ernsthaft? Ich glaube ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass ich sowas absolut nicht brauche. Die Bedrohung vom Joker kam in The Dark Knight ja auch daher, dass niemand etwas über ihn wusste, es keine Daten/Infos gab und er selbst seine Origin immer wieder veränderte. Dies machte für mich ganz klar den Reiz an der Figur aus und war soviel besser als bei Burton. Dort sahen wir eine Origin und ich finde bis heute, dass die Verschmelzung vom Mörder der Eltern und dem Joker nicht glücklich war. Wahrscheinlich stehe ich ziemlich alleine da, aber eine Origin brauche ich nicht - fühlt sich sehr nach Entmystifizierung an.

@Leto im DCEU
Sehr gute News und die richtige Entscheidung. Leider machte man in SSQ alles falsch was man konnte, nun kann man sich bessern. Gut, dass Leto auch in Gotham Sirens vorkommen wird, gerade nach dem Ende von SSQ wäre sein Fehlen auch unlogisch gewesen. SSQ 2? Hmm meine Idee: in Gotham Sirens formt Joker ein Team von Schurken (er selbst, Harley, Ivy, Catwoman) und terrorisiert Gotham (Batman rettet ja gerade die Welt). In SSQ 2 wird ein Team rausgeschickt um den Joker und sein Team zu stoppen: Schurken vs. Schurken. In Batman wird dann gezeigt wie Bruce zurückkehrt, Gotham in Trümmern findet und alle Schurken platt macht.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY