Anzeige
Anzeige
Anzeige
"The Expendables"-Spin-off auf Eis

Keine "Expendabelles" mehr? Zumindest nicht in naher Zukunft

Keine "Expendabelles" mehr? Zumindest nicht in naher Zukunft
23 Kommentare - Mi, 09.11.2022 von S. Spichala
Produzent Jeffrey Greenstein gab ein Update zum weiblichen "The Expendables"-Spin-off "The Expendabelles" - und das deutet eher ein Aus für den Film an.

Seit über zehn Jahren schmort The Expendabelles in der Entwicklungshölle vor sich hin. 2012 verkündet, sah es bis Anfang 2014 noch ganz gut aus, doch seit Sigourney Weaver Mitte 2014 ein Angebot dafür ablehnte, geht es nur noch bergab: Seit dem hörte man fast zwei Jahre nichts mehr, 2016 stellte dann auch noch Sylvester Stallone klar, dass er damit mal so gar nichts zu tun haben wollte und andere Behauptungen dazu in den Medien schlicht falsch seien. Dennoch wurde das Spin-off über ein rein weibliches Action-Team bis dato offiziell nie ganz gecancelt.

Stattdessen: Jahrelange Funkstille. Nun, rund sechs Jahre später, wurde Produzent Jeffrey Greenstein auf ein Update zu The Expendabelles angesprochen, und das macht wenig Hoffnung - wenn denn von euch überhaupt noch jemand einem solchen Spin-off hoffnungsvoll entgegen blickte. Greenstein tut es jedenfalls nicht, und das aus guten Gründen:

The Expendabelles habe sich lange in der Entwicklung befunden, doch letztlich sei man daran gescheitert, wie man hätte sinnvoll erklären können, dass es ein separates weibliches The Expendables-Team gibt, von dem das Originalteam nie etwas mitbekommen hat. Dazu sei ihnen einfach keine gute Idee gekommen und fand es besser, lieber weitere neue Kickass-Ladys mit ins Originalteam zu holen.

Bekanntlich soll The Expendables 4 irgendwann 2023 in die Kinos kommen, noch gibt es keinen fixen Starttermin dafür. Ein anderes Spin-off ist zudem schon mit The Expendables - A Christmas Story geplant. Für das Mädels-Spin-off sieht es dagegen düster aus, auch wenn auch Greenstein kein klares Aus dafür formuliert hat. Wie sieht euer Interesse derweil daran aus? Lieber weiter ein eben etwas gemischteres Originalteam fortführen, oder hätte euch The Expendabelles durchaus gereizt mit einem reinen Frauenpower-Team?

"The Expendabelles" - yay oder och nö?
Gesamt: 463 Stimmen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.11.2022 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Duck: Die Kritiken sind mehr oder minder zwischen Twelve und Thirteen anzusiedeln, also nicht super, aber dennoch ok. Also auch da kein größerer "Flop" als die Teile 2 und 3.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2022 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@WiNgZzz
Ok, Punkt geht an dich. Überrascht mich allerdings, da der Film in der allgemeinen Wahrnehmung ja doch unterging und er heute quasi schon wieder "vergessen" ist. Wie die Kritiken waren kann ich nicht beurteilen, bin heute aber auch zu extrem faul um nachzuschauen^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
10.11.2022 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@TiiN: Oceans 8 hat bei nem 70Mio. Budget fast 300 Mio. eingespielt (zum Vergleich: Oceans Thirteen bei 85 Mio. Budget 311 Mio. Einspiel), "gefloppt" ist der ganz sicher nicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
10.11.2022 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wusste gar nicht, das Expendables einen Kanon hat. smile

Aber für das Problem, das jetzt plötzlich alle Helden weiblich sein sollen, gibt es doch eine ganz einfache Lösung:

Multiverse!

Ist doch gerade DIE Lösung um so ziemlich alles und jedes möglich zu machen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja in den unendlichen Weiten der relativen Realitäten auch eine Silvia Stallone, die eine Filmreihe mit überständigen Action Heldinnen dreht. smile

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
09.11.2022 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 330 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Schade, hoffentlich wird das doch noch mal was.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.11.2022 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

In meinen Augen eine lächerliche Erklärung. Vermutlich spontan aus den Fingern gezogen um nicht das zu sagen, was Duck angesprochen hatte. Ghostbusters und Oceans 8 waren flops und da wird man für Expendabelles keinen großen Markt gesehen haben.


Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
09.11.2022 16:26 Uhr | Editiert am 09.11.2022 - 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Grundsätzlich bin/war ich bei diesem Vorhaben aus ganz vielen Gründen sehr skeptisch, aber dass das aus Kanon-Gründen problematisch sein könnte war jetzt nicht dabei und wäre mir total egal. Ich ging sowieso davon aus, dass das völlig losgelöst von den Expendables angelegt war. Wenn die Idee der "seriösen" (?!?) Expendabelles jetzt tot ist könnten sie damit ja an Asylum herantreten, das schreit doch geradezu nach einem Trashfilm Klon im Fahrwasser der Originalreihe..

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2022 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Das hätte beim Release der News sicherlich noch gepasst, aber die letzten Misserfolge mit solchen Versuchen (Ghostbusters, Oceans 8) einfach die gleiche Idee nur mit Frauen nochmal umzusetzen, haben sicherlich nicht geholfen.
Dann doch lieber (auch in anderen Franchises) gemischte Teams, wobei der Aufschrei bestimmt hier wieder groß sein wird. Aber bei Expendables kann ich diesen Aufschrei sogar mal bisschen nachvollziehen, da dies doch sehr halt auf den klassischen, fast schon trashigen 80er-Muskel-Helden basiert.

The Expendabelles habe sich lange in der Entwicklung befunden, doch letztlich sei man daran gescheitert, wie man hätte sinnvoll erklären können, dass es ein separates weibliches The Expendables-Team gibt, von dem das Originalteam nie etwas mitbekommen hat. Dazu sei ihnen einfach keine gute Idee gekommen und fand es besser, lieber weitere neue Kickass-Ladys mit ins Originalteam zu holen.
Hoffentlich liest man diesbezüglich auch bei Marvel mit und lässt die Idee einer A-Force, die möglicherweise noch in irgendeiner Schublade liegt ebenfalls sein. Wobei ich nach den letzten Ankündigungen sowieso nicht mehr davon ausgehe.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY