Anzeige
Anzeige
Anzeige

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

Keine Kompromisse: "Prometheus" bekommt R-Rating!

Keine Kompromisse: "Prometheus" bekommt R-Rating!
17 Kommentare - Di, 08.05.2012 von R. Lukas
Der Sci-Fi-Blockbuster "Prometheus - Dunkle Zeichen" wird im Kino tatsächlich erst ab 16 Jahren freigegeben.

Eine der meistdiskutierten Fragen zu Ridley Scotts Prometheus - Dunkle Zeichen ist, ob der Film mit einer "weichen" PG-13-Freigabe oder doch einem strikten R-Rating ins Kino kommt. Scott selbst stimmte ausdrücklich für letztere Variante, auch wenn ein PG-13 für ihn voraussichtlich ein sehr viel höheres Einspielergebnis bedeuten würde. Tom Rothman, CEO von 20th Century Fox, erklärte aber bereits, man werde akzeptieren, was immer die MPAA (Motion Picture Association of America) als Einstufung vergibt.

Jetzt ist Collider ein aufschlussreiches Vorverkaufsticket für Prometheus - Dunkle Zeichen, der in den USA schon am 8. Juni anläuft, in die Hände gefallen. Darauf ist glasklar von einem R-Rating die Rede, Scotts Wunsch nach einer härteren Bewertung scheint also in Erfüllung gegangen zu sein. Wir begrüßen diese Entscheidung sehr, da so keine Abstriche gemacht werden müssen und wir in den vollen Filmgenuss kommen werden, so wie ihn Scott von Anfang an geplant hat.

Bis dahin müssen wir uns leider noch fast zwei Monate länger gedulden als die Amis. Bei uns startet Prometheus -Dunkle Zeichen nämlich erst am 9. August.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
30.05.2012 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68
Sehr schön ;)
Finde es toll das er nicht auf runter geschnitten wurde.
Wobei es wohl nicht schlimm ist von 16 auf 13.
Schlimmer ist es bei Filmen die eigentlich ab 18 sind und dann runter geschnitten werden. Das ist wirklich schlimm...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Mich interessiert Prometheus zwar nicht, aber freut es mich doch zu hören, dass der Film nicht aus kommerziellen Gründen zensiert wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich glaube es war einfach die Vorfreude die größer war.
Wie saß man gebannt im Sessel wenn ein Trailer kam, den man noch nicht kannte.
Heute halt nicht mehr vorstellbar. Tägliche News, Trailer, Production Videos etc...
Aber genau deswegen sind wir ja alle hier, nicht wahr ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2012 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Fr41d0

Und nicht zu vergessen musste man noch jemandem per Festnetzt anrufen um mit jemanden zu sprechen laughing Wie haben wir das früher nur alle ohne Internet und Smartphones ausgehalten?
Schon verrückt wie sich die Welt verändern kann. Heute sitzt man im Kino und wenn ein Trailer eines Filmes kommt von dem man nichts weiß wird direkt das Smartphone rausgeholt um sich schnell per Internet über den Film zu informieren und per Facebook teilt man dann seinen Freunden von der neuentdeckung dieses Filmes mit.

Ich weiß ja nicht, war es früher besser? Schlechter? Man konnte sich noch von Filmen richtig überraschen lassen. Wobei mein Smartphone will ich nicht mehr missen laughing
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias

Das stimmt schon was du sagst.
Aber damals gab es auch nicht das Internet das dir täglich Fluten von Informationen und Trailern um die Ohren gehauen hat.
Da ging man ins Kino und sah erst dann was so alles in nächster Zeit läuft.
Oder sah es auf Plakaten und in Magazinen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2012 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Fr41d0

Daran merkt man eigentlich schon wie verwöhnt wir Kinogänger inzwischen doch geworden sind^^
Mir wäre es natürlich auch lieber nicht noch extra 2 Monate warten zu müssen, aber früher war so etwas ja noch normal. Ich weiß noch als Star Wars Episode I damals ins Kino kam. In den USA lief er bereits im Mai an, in Deutschland musste man bis August warten. Und das war ja normal so lange warten zu müssen.
Seit einigen Jahren haben wir das Glück das Filme hier bei uns fast zeitgleich zu den USA herauskommen, wenn nicht so gar etwas früher (The Avengers).
Jedenfalls ich, der noch mit 6 Monaten wartezeit früher leben musste, kann mit 2 Monaten noch gut leben smile

Auch wenn durch die News mit dem R-Rating die Vorfreude nochmal erheblich angestiegen ist ^^
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 16:34 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Er ist nur wegen der EM verschoben?
Aber die ist doch nur bis zum 01.07.
Und danach noch mal über 1 Monat um das Fußballfieber wieder zu mildern?
Na, ich weis nicht...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@Fr41d0

ganz einfach. die EM steckt dahinter. da könnte der film bei uns ebenhalt vllt. auch "untergehen" im trubel der medien um das fussball event des sommers.
ich kann damit leben. dann haben wir den film immerhin noch vor uns^^
(=0:
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das R-Rating ist eine wirklich gute Nachricht!

Aber 2 Monate später bei uns? Muss das sein?
Ein paar Wochen... ok, da sag ich ja nix.
Jedoch habe ich wenig Verständnis das man hier wieder so lange warten muss.
Welche Gründe stecken da bitte hinter? Ist jemand schlauer als ich und kann mir das erklären?
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
08.05.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
das hab ich mir eigentlich schon gedacht. so wie die trailer warn konnte es eigentlich auch kein pg-13 geben. außerdem sind die alien filme ja auch brutaler.
Avatar
JackSparow : : Moviejones-Fan
08.05.2012 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.12 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1
na ja, viel spaß im kino für die erwachsenen hier, ich leih ihn mir dann auf blu-ray aus.
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Das ist wirklich eine gute Nachricht, es kann der Atmosphäre des Films nur gut tun, wenn der Film ungeschnitten in die Kinos kommt.

Damit sind die letzten Zweifel endlich weg, der August kann kommen!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Ich habe ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet. da hätte scott den film sicherlich böse schneiden müssen, damit ein kinderfilm rauskommt, und das geht bei so einem thema und mit der tatsache, dass es sich hier um die vorgeschichte von alien handelt, nun wirklich gar nicht.

gute news, die mich aber nicht überraschen.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
08.05.2012 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Spiegelbild

Würde die EM nicht in Polen stattfinden, so würde ich dir zustimmen ;)

Also das sind sehr gute Neuigkeiten. Endlich ein harter Film, mit toller Atmo. Genau das, wofür die Alien Reihe bis Teil 3 stand laughing
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
08.05.2012 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Jetzt muss nur noch diese doofe Europameisterschaft abgesagt und der Film vorverlegt werden, dann wäre alles perfekt;)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY