Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Dan Romer längst rausgeflogen

"Keine Zeit zu sterben"-Musik von Hans Zimmer & Billie Eilish (Update)

"Keine Zeit zu sterben"-Musik von Hans Zimmer & Billie Eilish (Update)
18 Kommentare - Mo, 20.01.2020 von Moviejones
Hans Zimmer hat schon bei vielen großen Filmen die Musik gemacht, aber noch nie bei einem "James Bond"-Film. Diese Lücke in seinem Schaffenswerk schließt er jetzt - sein Glück ist Dan Romers Pech.

++ Update vom 20.01.2020: Wie Hans Zimmer zu seinem James Bond-Job kam? Geholfen hat die Tatsache, dass er gut mit Barbara Broccoli befreundet ist. Sie kennen sich seit vielen Jahren, allerdings war ihre Beziehung bisher rein privater und nicht beruflicher Natur. Er hätte nie gedacht, dass er das mal machen würde, so Zimmer, der auch mit Billie Eilish an ihrem Titelsong für Keine Zeit zu sterben feilt.

++ Update vom 14.01.2020: Gleich die nächste Bestätigung hinterher. Es stimmt, Billie Eilish performt den Keine Zeit zu sterben-Titelsong! Sie hat ihn zusammen mit ihrem Bruder geschrieben und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben, siehe unten ihr Statement via Twitter.

++ Update vom 14.01.2020: Der offizielle Twitter-Account und Hans Zimmer selbst bestätigen es, er komponiert die Filmmusik für Keine Zeit zu sterben. Und es kursiert gerade das Gerücht, die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish könnte den neuen Titelsong singen - mit ihren erst 18 Jahren wäre sie die jüngste James Bond-Interpretin aller Zeiten.

++ News vom 07.01.2020: Da dachte man, bei Keine Zeit zu sterben wäre endlich Ruhe eingekehrt und alles gehe seinen Gang - und dann das. Wie Variety berichtet, hat man sich bereits letzten Monat von Komponist Dan Romer getrennt, "kreative Differenzen" mit Eon Productions waren der Grund. Der Ersatz soll seine Arbeit auch schon aufgenommen haben, und es ist *Trommelwirbel* Hans Zimmer!

Auf Wunsch von Regisseur Cary Fukunaga war Romer letzten Sommer für Keine Zeit zu sterben verpflichtet worden, vorher hatten sie beim Netflix-Film Beasts of No Nation und bei der Netflix-Serie Maniac zusammengearbeitet. Anscheinend hat es aber nicht ganz reibungslos funktioniert, sodass nun Zimmer ran muss, der dieses Jahr auch SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung, Wonder Woman 1984, Top Gun - Maverick und Dune seinen musikalischen Stempel aufdrückt.

Spekuliert wird, dass er sich Hilfe holen könnte, um seinen Score rechtzeitig bis zum Kinostart am 2. April fertigstellen zu können. Zumal die Aufnahmen wohl bis Mitte Februar abgeschlossen sein müssen. Als mögliche Helfer gelten Benjamin Wallfisch, der gemeinsam mit ihm an Blade Runner 2049 und Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen gearbeitet hat, oder Lorne Balfe (Mission: Impossible - Fallout), ein Veteran von Zimmers Remote Control Productions. David Arnold, der für fünf James Bond-Filme komponiert hat, darunter die ersten beiden mit Daniel Craig (also Casino Royale und Ein Quantum Trost), wurde nach eigener Aussage nicht kontaktiert. Apropos Craig: Unten noch ein paar neue Bilder von ihm... und anderen.

Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden währt jedoch nur so lange, bis Felix Leiter (Jeffrey Wright), sein alter Freund von der CIA, bei ihm aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Schurken (Rami Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.01.2020 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der trailer gefällt mir richtig gut und wenn Billie Eilish und hans Zimmer für die Vertonung sorgen, bin ich extrem zuversichtlich bis gar gehyped.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.01.2020 14:32 Uhr | Editiert am 21.01.2020 - 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@PaulLeger Madonna kann halt nur das Austin Powers-Theme tongue-out

Edit: wobei ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob Austin Powers nicht einfach nur in ihrem Video aufgetaucht ist oder obs tatsächlich das offizielle Lied zum Film war.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.01.2020 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.01.2020 15:21 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MisfitsFilms

Hatte mich schon gewundert. Bin gespannt in welche Richtung der Song gehen wird, kann ja auch sein, dass sie sich mehr am klassischen Bond-Sound orientiert oder er wird halt so unpassend wie der von Madonna.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.01.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@PaulLeger

Oha, hab es gerade rausgesucht und festgestellt, dass ich auf ein MashUp hereingefallen bin ^^

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nur den Titel las als ich die Nachricht von jemanden bekam, der tief in der Medienbranche verwurzelt ist, kurz den Track reinhörte und dann kotzend ausgemacht hatte laughing

Aber hier ist der Link zum exakt gleichen Video welches ich per WhatsApp bekam:

Der hässliche Song den ich für den neuen Bond Song hielt

Ich entschuldige mich reumütig und bitte mir zu vergeben -)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
20.01.2020 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MisfitsFilms

Interessant. Wo hast du den noch gar nicht veröffentlichten Titelsong denn gehört?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.01.2020 09:46 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sorry, der Titelsong ist Schrott.

Zumindest haben mir meine Ohren dies am Wochenende mitgeteilt. Dachte nach dem Song WRITINGS ON THE WALL, bei dem jemand dem armen Jungen vorher wohl jemand den Hammer auf den Fuß fallen ließ, gehts nicht noch unmusikalischer. Aber doch, dieser Song ist weder ryhtmisch, noch läd er dazu ein, ihn mitzusingen oder gelegentlich im Auto mitzupfeifen wie andere großartige Bond Songs.

Jetzt rekapituliere ich das ganze Mal, und muss nachfolgend festhalten, dass die Bond Filme mit nicht so guten bis miesen Songs, selbst nicht so der Bringer waren. Während die Bond Filme mit großartigen Songs mit die besten Bond Filme sind.

Das ärgert mich jetzt ein bißchen. Und tatsächlich lässt das meine Erwartungen trotz des tollen Trailers erheblich sinken.

Na mal sehen .

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.01.2020 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Avenger:

Geht mir genauso. Ich hasse aber allgemein Lieder die sich anhöhren als wären sie eher geheult als gesungen. Darum finde ich auch den Specter Song so abstoßend und grausam laughinglaughing

Umso schlimmer das so ein grauenhaftes Konstrukt von Musik nach so etwas großartigem wie dem Intro von Adele kam ^^

Aber eines habe ich gelernt: Man kann den Bondsong nicht immer in Vorfeld anhand der Interpreten vorhersagen. Es haben schon gute Namen scheiß Songs abgeliefert und es gab unerwartete positive Überraschungen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.01.2020 08:16 Uhr | Editiert am 15.01.2020 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Mr-Tentakeltyp Wahrscheinlich kennst du (genau wie ich bisher) nur das Lied "Bad Guy" oder ähnliches (was zugegeben madig ist - aber wohl den Geschmack der aktuellen Jugend trifft). Dass sie sehr wohl singen kann beweist sie mMn in dem Video - siehe Link (und ihren Fans nach zu urteilen wohl auch Live). Ich glaub sie wird das gut machen. Und mal ganz ehrlich: schlimmer als der letzte Bondsong kanns nicht werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZzNuwjErYlE

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
15.01.2020 06:56 Uhr | Editiert am 15.01.2020 - 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ernsthaft Billie Eilish? Dieses (mMn) untalentierte Ding mit den monotonen Sounds und dem langweiligen, immer gleich klingenden Sprechges ... nein mit Gesang hat das bei ihr ja nicht so viel zu tun ... schlechte Wahl, finde ich.

Bond-Songs brauchen kräftige Stimmen, und kein Genuschel irgendwelcher Pop-Kids, die momentan (aus welchen Gründen auch immer) total angesagt sind.

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
15.01.2020 03:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Specter hatte den schlimmsten Bond Titelsong ever.

Der bereitete ja ernsthaft Brechreiz, der war noch schlimmer wie dieser andere Rohrkrepierer auch bei nem Craig Bond.

Kann mit diesen Männerfistelgesängen halt absolut nichts anfangen.

Adele war dagegen geil. Kenne die Sängerin nicht, aber es kann ja nur besser werden...

Avatar
filmgucker : : Moviejones-Fan
14.01.2020 20:09 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 13 | Hüte: 6

Billie Eilish als Performer des Titelsongs? Marketingtechnisch gar nicht mal so dumm.

Von der Sängerin halte ich persönlich allerdings gar nichts.

Wie vermisse ich die guten alten Bond Songs.

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.01.2020 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Pantalaimon77

Was Fehlbesetzung bei Dark Phoenix und Spiderman?

Nie im Leben!

Die Musik in den beiden Filmen ist spitze! Gerade "The Gap" von DP ist ein Wahnsinn. So geil!

Und genau das gleiche bei Spiderman.

Ist mir unerklärlich wie jemand sagen kann, dass das schlecht sei

Gerade bei X-Men. Die Musik war davor immer Austauschbar! In DP dagegen war die Musik das erste Mal überhaupt zu bemerken.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
08.01.2020 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Schade, nach dem Abgang von Sam Mendes und seinem Hauskomponisten hatte ich wirklich gehofft, dass Arnold wieder übernehmen würde.

Hans Zimmer war schon in "Amazing Spider-Man 2" und "Dark Phoenix" eine Fehlbesetzung. Was kann man da bei Bond erwarten?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Die Musik zu "Wonder Woman 1984" schreibt Rupert Gregson-Williams auch nicht mehr? Bei "The Crown" ist er als Komponist nämlich ebenfalls raus, die Musik für Staffel 3 schrieb ein anderer. Schon etwas merkwürdig aktuell, ich hoffe mal, es ist nichts Ernstes vorgefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY