Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Dan Romer längst rausgeflogen

"Keine Zeit zu sterben"-Musik von Hans Zimmer & Billie Eilish (Update)

"Keine Zeit zu sterben"-Musik von Hans Zimmer & Billie Eilish (Update)
18 Kommentare - Mo, 20.01.2020 von Moviejones
Hans Zimmer hat schon bei vielen großen Filmen die Musik gemacht, aber noch nie bei einem "James Bond"-Film. Diese Lücke in seinem Schaffenswerk schließt er jetzt - sein Glück ist Dan Romers Pech.

++ Update vom 20.01.2020: Wie Hans Zimmer zu seinem James Bond-Job kam? Geholfen hat die Tatsache, dass er gut mit Barbara Broccoli befreundet ist. Sie kennen sich seit vielen Jahren, allerdings war ihre Beziehung bisher rein privater und nicht beruflicher Natur. Er hätte nie gedacht, dass er das mal machen würde, so Zimmer, der auch mit Billie Eilish an ihrem Titelsong für Keine Zeit zu sterben feilt.

++ Update vom 14.01.2020: Gleich die nächste Bestätigung hinterher. Es stimmt, Billie Eilish performt den Keine Zeit zu sterben-Titelsong! Sie hat ihn zusammen mit ihrem Bruder geschrieben und kann es selbst noch gar nicht richtig glauben, siehe unten ihr Statement via Twitter.

++ Update vom 14.01.2020: Der offizielle Twitter-Account und Hans Zimmer selbst bestätigen es, er komponiert die Filmmusik für Keine Zeit zu sterben. Und es kursiert gerade das Gerücht, die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish könnte den neuen Titelsong singen - mit ihren erst 18 Jahren wäre sie die jüngste James Bond-Interpretin aller Zeiten.

++ News vom 07.01.2020: Da dachte man, bei Keine Zeit zu sterben wäre endlich Ruhe eingekehrt und alles gehe seinen Gang - und dann das. Wie Variety berichtet, hat man sich bereits letzten Monat von Komponist Dan Romer getrennt, "kreative Differenzen" mit Eon Productions waren der Grund. Der Ersatz soll seine Arbeit auch schon aufgenommen haben, und es ist *Trommelwirbel* Hans Zimmer!

Auf Wunsch von Regisseur Cary Fukunaga war Romer letzten Sommer für Keine Zeit zu sterben verpflichtet worden, vorher hatten sie beim Netflix-Film Beasts of No Nation und bei der Netflix-Serie Maniac zusammengearbeitet. Anscheinend hat es aber nicht ganz reibungslos funktioniert, sodass nun Zimmer ran muss, der dieses Jahr auch SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung, Wonder Woman 1984, Top Gun - Maverick und Dune seinen musikalischen Stempel aufdrückt.

Spekuliert wird, dass er sich Hilfe holen könnte, um seinen Score rechtzeitig bis zum Kinostart am 2. April fertigstellen zu können. Zumal die Aufnahmen wohl bis Mitte Februar abgeschlossen sein müssen. Als mögliche Helfer gelten Benjamin Wallfisch, der gemeinsam mit ihm an Blade Runner 2049 und Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen gearbeitet hat, oder Lorne Balfe (Mission: Impossible - Fallout), ein Veteran von Zimmers Remote Control Productions. David Arnold, der für fünf James Bond-Filme komponiert hat, darunter die ersten beiden mit Daniel Craig (also Casino Royale und Ein Quantum Trost), wurde nach eigener Aussage nicht kontaktiert. Apropos Craig: Unten noch ein paar neue Bilder von ihm... und anderen.

Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden währt jedoch nur so lange, bis Felix Leiter (Jeffrey Wright), sein alter Freund von der CIA, bei ihm aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Schurken (Rami Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2020 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zimmer bei 00 0? Und schon in der Film gerettet laughing

Spekuliert wird, dass er sich Hilfe holen könnte, um seinen Score rechtzeitig bis zum Kinostart am 2. April fertigstellen zu können. Zumal die Aufnahmen wohl bis Mitte Februar abgeschlossen sein müssen

Nur Junkie XL, Kämmen in fragen ... ich freue mich auf Deinen Score zu hören smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2020 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuh, so sehr ich Hans Zimmer mag, so sehr finde ich die Entscheidung fragwürdig. Zuerst einmal: was? Hans Zimmer macht Wonder Woman 1984 und nicht sein Zivi Rupert Gregson-Williams?
Ansonsten hätte ich Zimmer schon gerne mal als James Bond-Komponist gehört, allerdings hoffte ich mir immer, dass dies in Kombination mit Nolan passieren wird. Da Zimmer viel zu tun hat, bekommt er sicherlich Hilfe, was ja auch üblich ist. Ob das aber einer sein soll, der Mission Impossible schrieb? Ebenfalls fragwürdig.
Da wäre Arnold doch die logische Wahl gewesen, obwohl die neueren Bond-Filmen meiner Meinung nach bis auf die bekannten Themes eh nicht so hängen blieben.

Ach ja, by the way: hans Zimmer? Dieser Stümper! Fehlt noch, dass Ridley Scott das Drehbuch schrieb und J.J. Abrams den Mist produziert!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.01.2020 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Bei dem Film scheint wirklich der Wurm drin zu sein. Ich bin gespannt, wie Zimmer sich mit Bond anstellt.

Dass man allerdings David Arnold nicht kontaktiert hat, der meiner Meinung nach seit John Barrys Abgang die besten 007-Scores komponiert hat, finde ich unter aller Sau.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN