AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Charakterposter als Anheizer

"Keine Zeit zu sterben": Erster Trailer zum neuen "James Bond" (Update)

"Keine Zeit zu sterben": Erster Trailer zum neuen "James Bond" (Update)
34 Kommentare - Mi, 04.12.2019 von R. Lukas
Während Barbara Broccoli über Rami Maleks Schurken spricht und Lashana Lynch und Ana de Armas ihre Charaktere charakterisieren, liefert der erste "Keine Zeit zu sterben"-Trailer die bewegten Bilder.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 04.12.2019: Jetzt ist er da, der Trailer zu Keine Zeit zu sterben!

"Keine Zeit zu sterben" Trailer 1 (dt.)

"Keine Zeit zu sterben" Trailer 1

++ Update vom 03.12.2019: Die Spannung steigt. Charakterposter für Daniel Craig, Léa Seydoux, Rami Malek, Lashana LynchBen Whishaw und Ana de Armas stimmen weiter auf den morgigen Keine Zeit zu sterben-Trailer ein.

++ News vom 02.12.2019: Tatsächlich! Daniel Craig, Rami Malek, Lashana Lynch, Léa Seydoux und ihr Keine Zeit zu sterben-Regisseur Cary Joji Fukunaga schauen am kommenden Mittwoch, dem 4. Dezember, nicht ohne Grund und mit leeren Händen bei "Good Morning America" vorbei. Nachdem ABC diese Gästeliste enthüllt hatte, regte sich der Verdacht, es könnte dann den ersten Trailer zum neuen James Bond-Film zu sehen geben, und so ist es auch. Ein Teaser mit ersten bewegten Bildern bestätigt den Termin.

In Keine Zeit zu sterben hat James Bond (zum definitiv letzten Mal Craig) den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden währt jedoch nur so lange, bis Felix Leiter (Jeffrey Wright), sein alter Freund von der CIA, bei ihm aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Schurken (Malek), der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Dieser Bösewicht hört auf den Namen Safin und ist ein wahrer Superschurke, wie Produzentin Barbara Broccoli gegenüber Empire sagte. Er sei derjenige, der Bond wirklich unter die Haut gehe, und ein übler Kerl. Zum Glück stehen 007 jede Menge Verbündete zur Seite, außer Leiter und seiner Spectre-Flamme Madeleine Swann (Seydoux) auch wieder seine Truppe vom MI6, also M (Ralph Fiennes), Q (Ben Whishaw), Eve Moneypenny (Naomie Harris) und Bill Tanner (Rory Kinnear). Nicht zu vergessen die neuen Bond-Girls oder "Bond-Women", um die politisch korrekte Bezeichnung zu benutzen.

Lashana Lynch und Ana de Armas verrieten im Gespräch mit dem Hollywood Reporter mehr über ihre Charaktere Nomi und Paloma. So bringt Lynch bei Keine Zeit zu sterben "eine frische Perspektive auf eine brandneue schwarze Frau in der James Bond-Welt" ein, und Fukunga soll ihr beim Erschaffen des Charakters viele Freiheiten gelassen haben. Den beschreibt Lynch als "ungeschliffen", womit Nomi doch wunderbar zu Bond passen sollte. Zu den Gerüchten, die besagen, dass sie im Film zumindest zeitweise der bzw. die neue 007 wird, äußert sie sich nicht, aber sehr wohl zu den giftigen Reaktionen einiger Fans darauf: Es entmutige sie nicht, so Lynch. Vielmehr tun ihr diese Leute leid, da ihre Meinungen nicht mal böswilligen, sondern eher traurigen Ursprungs seien. In dieser Sache gehe es nicht um sie. Die Leute reagieren auf eine Idee, was nichts mit ihrem Leben zu tun habe.

Über ihre Paloma erzählte de Armas derweil, sie sei sehr verantwortungslos, aber eine quirlige Person, die sich freue, auf einer Mission zu sein. Doch sie spiele mit dieser Ambiguität - man wisse nicht so richtig, ob sie für Bond eine ausgebildete, vorbereitete Partnerin sei. Laut de Armas hilft sie ihm dabei, sich seinen Weg durch den Film zu bahnen, ihre Intelligenz und ihr Aussehen seien einander ebenbürtig. Was es mit ihr und allem anderen auf sich hat, zeigt uns Keine Zeit zu sterben ab dem 2. April 2020 im Kino.

Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
05.12.2019 01:05 Uhr | Editiert am 05.12.2019 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin einfach nur auf den Charakter von Malek gespannt. So wie es aussieht, ist er auf einem Rachetrip. Vielleicht wird er aber doch eine Art von Bertrand Zobrist 2.0. Warten wir es mal ab. Finde gut, dass der Trailer nix verrät.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.12.2019 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Ausrüstung auch schon in Skyfall gab ;)"

Echt? Das wusste ich nicht mehr. laughing

Skyfall hat mir aber genauso wenig gefallen wie "Quantum Trost" oder "Spectre". Einzig "Casino Royale" hat mir damals gefallen. Aber was mir halt immer aufgefallen ist, dass diese technischen Spielerein, die es früher von Q immer gab, kaum mehr eine Rolle spielten. Dass es in Skyfall nun Miniguns im Auto gab, habe ich wohl vergessen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.12.2019 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Haut mich nicht unbedingt um aber wirkt recht unterhaltsam. Schön bei den Bond-Filmen von Craig ist es, dass wirklich alle Filme miteinander verknüpft sind.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2019 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zuerst mal Gemecker:
Also der Trailer, welcher ja bisschen die Story aufzeigt, zeigt eindeutig weshalb es gut ist, dass es der letzte Craig-Film sein wird. Gefühlt 50 % der Dinge die wir hier sehen, sahen wir schon in den anderen Craig-Filmen - mal mehr, mal weniger ähnlich. In Skyfall war er ja auch für tot erklärt worden und hatte dieses Leben hinter sich gelassen...das stört mich schon extrem. Selbst der Schurke erinnert mich an Skyfall...
Auch bin ich bei einigen meiner Vorredner: nach 3 tollen Craig-Bond-Filmen (bis auf Quantum Trost mochte ich trotz mancher Schwächen alle Filme gut bis sehr gut) darf man dann diese realistische Schiene auch wieder verlassen und wieder etwas mehr "Over the Top-Bond" machen. Ich denke nach 15 Jahren ist es auch wieder Zeit mal wieder eher "klassisches" zu machen. Die MCU-Filme zeigen ja z.B., dass dies immer noch gefragt ist.

Trotz dieser negativen Aspekte, freu ich mich riesig auf den Film. Keine Ahung weshalb, aber die Musik, die Verfolgungsjagden, die Actionszenen und die tollen Locations - das vermisst man schon und macht Bond ebenfalls aus. Zudem ist die angeteaste Rückkehr toll, ich hoffe da steckt doch mehr dahinter, da Spectre eigentlich ein guter Abschluss war bzw. Blofeld ruhig nochmals scheinen darf, nachdem da viele Fragen offen blieben.
Also ich freu mich riesig auf Bond, vielleicht sogar weil ich weiß, dass es womöglich der letzte Craig-Bond sein wird.

@MisfitsFilms
Bitte markier dies als Spoiler!
Gerade gab es einen anderen Thread, in dem fleißig die heutigen Marketing-Strategien krisitisiert wurden und dass viele Trailer zu viel verraten. Und zack haust du die Überraschung des Trailers raus!

@Raven13
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Ausrüstung auch schon in Skyfall gab ;)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.12.2019 18:31 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond und RonZo

Die Frage die ich mir dabei aber stelle ist: Was ist ein richtiger Bond? Ich persönlich habe keinen Bond Roman von Fleming gelesen und daher fehlt mir der Vergleich. Alle Film Bonds waren ja bisher sehr unterschiedlich. Ich glaube da hat einfach jeder eine andere Vorstellung davon, was ein richtiger Bond sei. Per Definition könnte kann man das aber eigentlich nur an der Romanvorlage messen. Nur kenne ich mich da wie gesagt überhaupt nicht aus.

Mir gefällt der Trailer schon mal sehr gut, aber ich mag ja auch die Craig Version von 007.

Meine persönliche Bond Rangliste

1.Craig

2.Connery

3.Dalton

4.Brosnan

5.Moore

6.Lazenby

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.12.2019 17:40 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.12.2019 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das könnte seit ewigkeiten mal wieder ein guter Bond werden.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.12.2019 16:10 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MrBond

Da vertust Du Dich. Ich hab Deine Liebeserklärung an Der Spion der mich liebte mit Freude gelesen und bin bis auf eine Kleinigkeit absolut bei Dir: In meinen Augen ist Moonraker "die eierlegende Wollmichsau unter den Bond Filmen".

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.12.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@RonZo

"Und bitte wieder einen richtigen Bond und keinen Jason Bourne/Ethan Hunt Verschnitt!"

Das unterschreibe ich.

...auch wenn meine Vision des "richtigen Bond-Films" evtl. von Deiner abweichen möge (siehe meine Der Spion der mich liebte Kritik)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
RonZo : : Last Jedi
04.12.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also ich hab seit Goldeneye jeden Bond Film im Kino gesehen und ich bin eigentlich ein Großer Fan des Franchises... Aber der Craig-Bond nervt mich nach den 2 Totallausfällen Quantum und Spectre nur noch und ich kann es kaum erwarten das dieses Kapitel endlich geschlossen wird.

Wunschvorstellung für den ersten Post-Craig-Bond:

Regie: Danny Boyle - Bond Tom Hiddelston. Und bitte wieder einen richtigen Bond und keinen Jason Bourne/Ethan Hunt Verschnitt!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
04.12.2019 15:43 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bond = Pflichttermin im Kino

War schon immer so bei mir, und wird sich (hoffentlich) nie ändern.

Der Trailer steigert meine Vorfreude schon mal, die bisher noch relativ gering war, aber das ist relativ normal bei mir, solange der Film noch weit weg war.

Jetzt, mit dem Trailer gehts in die "heisse" Vorfreude-Phase. Bin mal gespannt ob das ganze "Bond wird durch ne schwarze Frau ersetzt"-Paniktheater nun endlich tot ist, da man ja spätestens im Trailer sieht das Bond immer noch/wieder da ist.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.12.2019 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Toller Trailer, freue mich nach wie vor sehr auf den Film. Hoffentlich wird es ein würdiger Abschluss für Craig, den ich immer sehr gern als Bond hatte. Aber da bin ich guter Dinge. Am besten auf dem Niveau von Casino Royale und Skyfall.

Wie schon letztens im Ranking erfasst - nach Dune mein meisterwarteter Film nächstes Jahr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2019 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Was hab ich BOCK auf diesen Film. Ich bin unendlich froh, dass Craig noch einen finalen Bond gemacht hat und freue mich wie ein Schnitzel, vor allem nach diesem Trailer. Der Ton scheint der gleiche zu bleiben wie in den vier anderen Craigs, er hat seit 2006 in meinen Augen ne großartige Bond-Ära abgeliefert, und wenn er kommendes Jahr, 14 Jahre nach dem Einstieg, seinen Hut nehmen wird bin ich denke ich dankbar für diesen Abschluss.

Der Stil der neuen Bonds ist sicher nicht jedermanns Sache gewesen und hatte sicher viel von Bourne und den Mission Impossible Filmen, aber hochgradig spannende Spionagethriller mit grandiosen Stunts und tollen Settings machen mir einfach Spaß. Zumal ich Craig einfach für nen tollen Bon halte. Ich bin voller Vorfreude auf April und sehr gespannt auf dieses Ende einer Ära.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.12.2019 15:00 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Joa...war ok schätz ich...hat mein Interesse jetz nich angehoben, aber auch nicht weiter gesenkt (gut, viel weiter runter würde es eh nicht gehen^^).

Wird sicher ein solider Actionfilm wie Spectre, mehr aber auch nicht. Ich wäre natürlich erfreut, wenn es nicht so ist, sondern viel besser.

Ob ich den im Kino sehe weiß ich noch nicht. Spectre hab ich jedenfalls nicht im Kino gesehen, aber mal schauen, ob ich Bock drauf hab nächstes Jahr.

Auf jeden Fall freut es mich, dass Blofeld wenigstens nochmal vorkommt, auch wenn es sicher nur ein Kurzauftritt ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
04.12.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Der Trailer gefällt mir schon mal. Ich wünsche mir sehnlich einen guten Film und einen anständigen Abschluss von Craigs Bondzeit.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN