Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Auch erster Blick auf "Eternals"?

Kevin Feige auf der CCXP, "Black Widow"-Trailer schon jetzt! (Update)

Kevin Feige auf der CCXP, "Black Widow"-Trailer schon jetzt! (Update)
68 Kommentare - Di, 03.12.2019 von R. Lukas
Nicht nur DC-Fans sollten die CCXP 2019 im Auge haben. Kevin Feige und seine Marvel Studios kommen auch, um weiter über die MCU-Zukunft aufzuklären. Und sicherlich das eine oder andere zu zeigen.

++ Update vom 03.12.2019: So schnell sieht man sich wieder, Natasha Romanoff (Scarlett Johansson)! Tatsächlich kommt Black Widow mit ihrem Teaser-Trailer der CCXP-Präsentation zuvor, und ein Poster ist auch mitgekommen.

Nach den Ereignissen in The First Avenger - Civil War (also noch vor Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame) ist Natasha auf sich allein gestellt und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Wie sich dem Trailer entnehmen lässt, tut sie sich wieder mit ihrem alten Team - Florence Pugh als Yelena Belova, Rachel Weisz als Melina Vostokoff und David Harbour als Alexei Shostakov aka Red Guardian - zusammen, und William Hurts Thaddeus "Thunderbolt" Ross kreuzt auch darin auf. Ebenso wie der geheimnisvolle Taskmaster...

"Black Widow" Trailer 1 (dt.)

"Black Widow" Trailer 1

++ News vom 02.12.2019: Warner Bros. und DC Films bringen bekanntlich Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn und Wonder Woman 1984 zur Comic Con Experience (CCXP) in São Paulo, die diese Woche steigt. Aber die Comic-Konkurrenz schläft nicht: Auch Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios und Chief Creative Officer von ganz Marvel, tritt die Reise nach Brasilien an und beim Marvel Studios-Panel am 7. Dezember auf, wie Omelete, der brasilianische Veranstalter der Convention, bekannt gegeben hat.

Was also können wir an Enthüllungen erwarten? Feige dürfte uns (oder zumindest die CCXP-Besucher) einen Blick in die Zukunft des Marvel Cinematic Universe werfen lassen, vor allem in die nähere, die nächstes Jahr die Filme Black Widow und Eternals umfasst. Glaubt man der Gerüchteküche, könnte der erste Black Widow-Trailer sogar noch vor der CCXP aufschlagen, und Eternals ist nun schon seit mehreren Monaten in Produktion, sodass auch dort genügend Material für irgendeine Art von Sneak Peek vorhanden sein müsste. Seit Ende Oktober, Anfang November werden zudem die Disney+-Serien The Falcon and the Winter Soldier und WandaVision gedreht, die man ebenfalls auf dem Zettel haben sollte. Und wenn Feige die Fans noch glücklicher machen will, hätte er die Möglichkeit, ein paar der offenen MCU-Kinostarts für 2022 und 2023 zu füllen.

Quelle: Omelete
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
68 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2019 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger
Mir ging es eher darum, dass sehr viel über Endgame kritisiert wird, was einfach nicht zwingend in diesem Film thematisiert werden muss. Da bin ich einfach gespannt, ob man später auch bei Black Widow mit den gleichen Standards kritisiert.
Dass die Figuren nicht auftreten müssen ist klar und ich finde ebenfalls, dass dies kein Thema in IW/EG sein muss. Aber einige User sahen dies zuletzt anders, deshalb bin ich gespannt inwiefern Marvel da dies unserer Fantasy überlässt.

Avatar
theMagician : : Criminal
04.12.2019 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@PaulLeger

Sehe ich auch so. Sie kann solo unterwegs sein und später von Cap angerufen werden. Außerdem können ihre Abenteuer zwischen den Filmen passieren ohne irgendeinen der Avengers dabei zu haben. Hawkeyes Anwesenheit ist sehr viel plausibler da beide bei CW gegeneinander „gekämpft“ haben. Hier ist vielleicht eine VersöhnungSzene am Anfang des Films möglich.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.12.2019 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Sagen wir die Handlung von BW geht über 3 Monate, dann wären die verbleibenden 21 Monate bis IW ja immer noch genug Zeit um sich mit Cap zusammenzutun und Aktionen als Secret Avengers durchzuführen. Einen Fehler in der Chronologie oder sowas kann ich da nicht erkennen. Wüsste auch nicht wieso man ihre Erlebnisse aus BW in IW zwingend hätte thematisieren müssen, das was sie in diesem Film erledigen muss sieht mir nach einem sehr persönlichen Anliegen aus, das mit den Avengers eben nicht wirklich zu tun hat.

Bezweifle zudem, dass Evans, der mit dem MCU durch ist, große Lust hat für einen Cameo nochmal in die Rolle zu schlüpfen (ich weiß, dass auf RDJ das gleiche zutrifft und es bei ihm trotzdem Gerüchte gibt, dass er auftaucht, allerdings halte ich die derzeit für eher unglaubwürdig). Glaube die lösen das eher so indem sie Natasha in der letzten Szene zeigen, wie sie ihre Haare blond färbt, dann klingelt ihr Handy und wir bekommen einen Blick aufs Display und da steht "Steve is calling" -> Abblende. Würde auf jeden Fall reichen um die Lücke zu IW zu schließen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2019 14:06 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@theMagician
Cap und Falcon müssen nicht in diesem Film auftauchen. Verstehe nicht warum die dabei sein müssen.

Zwischen Civil War und Infinity War sind etwa 2 Jahre.
In Infinity war ist Natascha mit Cap und Falcon als Secret Avengers unterwegs, keine Rede davon, dass Natascha da irgendwie selbstständig unterwegs war. Das Prequel Comic zu IW zeigte zudem, dass die Drei auf verschiedenen Missionen unterwegs waren. Selbst wenn nachträgliche Filme gerne die Prequels-Comics widersprechen, so ist Natascha nach den Ereignissen aus ihrem Solofilm später Teil der Secret Avengers.
Theoretisch muss im Solofilm was passieren, dass Natascha am Ende zu ihnen zurückkehrt, was man dann auch im Film zeigen könnte.

Wie gesagt keine Musse-Sache, aber wenn man gewisse Dinge in Filmen kritisiert, muss man dies auch in anderen tun. Aber wie gesagt, es kann ja sein, dass dies doch alles kommt und damit ist meine Traileranalyse sowieso längst widerlegt ;)

Avatar
theMagician : : Criminal
04.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich hab mich auch schon gefragt, weshalb der Film in Infinity War und Endgame einfach mal gar keine Rolle spielt. Also ich hab ja schon viel diskutiert über Endgame, aber dann muss man bereits jetzt diesen Film hinsichtlich der Chronologie kritisieren (oder der Film macht einen auf Rogue One)

Wenn dieser Film der erhoffte Erfolg wird, dann kommt vielleicht noch ein Film zwischen IW und Endgame.

Cap und Falcon müssen nicht in diesem Film auftauchen. Verstehe nicht warum die dabei sein müssen. Tony ist evtl nur in einem Cameo dabei wie seinerseits beim Hulk. Vielleicht auch wie bei Spiderman wo es sinnvoll in die Handlung eingebracht wurde.

Stark und Ross unterhalten sich über die „abtrünnigen“ Avengers und Romanoff rehabilitiert sich vielleicht in dem sie eben einen Auftrag für Ross erledigt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
04.12.2019 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Ja, da sind wir uns einig, dass der Film deutlich früher hätte kommen sollen.

@ Rafterman

Alexei als Vater ist auf jeden Fall ausgeschlossen, da Red Skull auf Vormir ja Ivan als Nats Vater nennt. In den Comics ist er übrigens ihr Ex-Mann aber ich glaube nicht, dass sie das im Film auch so darstellen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.12.2019 12:19 Uhr | Editiert am 04.12.2019 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:

Nee Nee Nee mein Freund, der Film liegt NICHT zwischen Infinity War und Endgame. Der Film liegt zwischen Civil War und Infinity War.

Nach den Ereignissen in The First Avenger - Civil War (also noch vor Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame) ist Natasha auf sich allein gestellt und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

EDIT:
Korrigiere, Du hast Recht. Es war nur ein Vorschlag von Dir, ihn zwischen den beiden letzten Avengers zu platzieren.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
04.12.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Danke an euch 2. Ich finde halt die sehen sich schon sehr ähnlich und mir kommt es vor als soll es Vater und leibl. Schwester sein. Klar MCU Trailer die führen gerne mal hinters Licht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2019 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger
ich fand eher seltsam, dass Hopper als Russe da toll mit seiner bekannten Hawkins Synchro ankommt.

Jetzt muss man uns nur noch beibringen, warum genau dieser Film jetzt zwischen CW und IW liegt. Und warum man einige Charaktere nicht kennt...
Ich hab mich auch schon gefragt, weshalb der Film in Infinity War und Endgame einfach mal gar keine Rolle spielt. Also ich hab ja schon viel diskutiert über Endgame, aber dann muss man bereits jetzt diesen Film hinsichtlich der Chronologie kritisieren (oder der Film macht einen auf Rogue One). Logisch wäre eigentlich nur, dass neben Ross und Tony (zu dem es ja Gerüchte gibt) auch Falcon und Cap auftauchen. Aber irgendwie glaub ich nicht daran, andererseits hab ich vorhin ja auch geschrieben, dass es womöglich viele Überraschungen geben wird.

Was mir nicht in den Kopf will: weshalb setzt man den Film nicht zwischen Infinity War und Endgame? Immerhin ist dies eine Periode, wo wir gar nichts kennen, welche Natascha eindeutig mitgenommen hat und man gleichzeitig den Snap und die Neustrukturierung der Weltordnung thematisieren könnte.

@PaulLeger
Mit Budapest hast du möglicherweise sogar Recht, da ich ein solches Prequel allerdings vor längerer Zeit gewollt hätte, würde die Origin-Sache auch nicht wirklich gelten. Wie gesagt, ich finde ein Black Widow-Film kommt 5-9 Jahre zu spät.

@Raven13
Um Qualität usw ging es mir ja auch nicht. Rein vom Trailer her scheint es ja wieder mal bekannte MCU-Kost zu werden, welche meiner Meinung nach bisher immer durchschnittlich bis gut war.. Mir ging es alleine um den Sinn diesen Film nach dem Tod der Figur ins Kino zu bringen. Und den gibt es eigentlich nur, weil man auf den Zug aufspringen will, den DC startete und den man selbst verpasste. Im Nachhinein ist ja auch Captain Marvel paar Jahre zu spät erschienen.

Avatar
AndyStark : : First Man
04.12.2019 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Finde den Trailer ebenfalls sehr stimmig! Habe Bock auf den Film, auch wenn er meiner Meinung nach ebenfalls etwas zu spät kommt.

Wenigstens wissen wir jetzt, dass Hopper durch das Upside Down entkommen ist und sich den Russen angeschlossen hat laughing Verräter! laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.12.2019 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also nachdem ich mit den Trailer paar Mal angesehen habe und ihn jetzt mal auf deutsch geschaut habe, muss ich sagen, dass ich heiß auf den Film bin! Ich mag die ganze Sache einfach... der Trailer, den Aufbau. bisschen Rückblende, der Sound. und dann David Harbour, und die Synchronstimme aus Stranger Things, mal fühlt sich direkt heimisch, sobald er den ersten Satz sagt. Also ich bin bereit für den Film.

Gut, die Tatsache, dass er jetzt erst kommt ist nicht von der Hand zu weisen. Es mag zu spät sein. aber Marvel macht es doch richtig. einen Film mit einer Heldin. die wir alle schon mehr als gut kennen. und mögen... teilweise... Jetzt muss man uns nur noch beibringen, warum genau dieser Film jetzt zwischen CW und IW liegt. Und warum man einige Charaktere nicht kennt... Aber ich denke, das wird man hinbekommen ;)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.12.2019 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@Rafterman

Allerdings keine leibliche, aber das waren die Avengers ja auch nicht, so gesehen gibt es da auf den ersten Blick schon einen Widerspruch. Allerdings spricht in dem Trailer ja nur Alexei von der Familie und Yelena verdreht als Reaktion die Augen, vielleicht sind die anderen Mitglieder ja anderer Meinung als er und sehen sich eher als Zweckgemeinschaft denn als wirklich eng verbundene Bande.

Natashas Bindung zu ihnen kann auch nicht sonderlich groß gewesen sein, als Clint sie für SHIELD rekrutiert hat war sie schließlich schon längere Zeit Einzelgängerin und dann jahrelang bei SHIELD und den Avengers, so wirklich viel hatte sie mit dieser "Familie" also schon länger nicht am Hut.

@Duck-Anch-Amun

Finde es gerade gut, dass sie keine Origin-Story machen, davon gab es im MCU einfach schon so viele, dass es langsam langweilig wird. Ich fände es auch gut, wenn Dinge wie Budapest nicht aufgelöst würden, das würde sie nur entzaubern, weil da am Ende höchstwahrscheinlich nur sowas Enttäuschendes wie bei Han Solos Kesselflug rauskommt...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.12.2019 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Musste noch jemand beim Auftritt von David Harbour an "Love Sausage" aus den "The Boys" Comics denken?!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.12.2019 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Duck-Anch-Amun

Es ist natürlich möglich, dass sich Black Widow so überflüssig anfühlt, wie so manch anderer Solofilm. Aber wenn die Qualität am Ende stimmt und sich Black Widow mehr anfühlt wie ein "Winter Soldier", dann nehme ich den Film mit Kusshand, egal ob er für die Zukunft von Bedeutung ist oder nicht. Bei Iron Man 2 hätte mich das eigentlich auch nicht so sehr gestört, dass er weniger Bedeutung hat, aber er ist halt im Nachhinein betrachtet auch qualitativ echt nicht besonders gut und dazu bis heute schlecht gealtert.

Ich bleibe sehr gespannt auf Black Widow und mocht ihren Charakter bereits, seit sie ihren ersten Auftritt in Iron Man 2 hatte. Ohhh, damit ist Iron Man 2 nicht mehr ganz so unbedeutend, fällt mir gerade auf. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.12.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Natürlich ist es toll, dass nix gespoilert wird, aber ich sehe darin nicht die große Wende für das MCU. Nee, ich denke der wird sogar eher überflüssig sein (wenn wir an unsere Diskussion über Iron Man 2 + 3 denken), da Black Widows Arc eben abgeschlossen war.
Ich würde auch darauf tippen, dass eine neue Black Widow nicht ohne Grund eingeführt wird. Mir kann aber keiner erzählen, dass dies nicht auch in einer Disney+ Serie möglich gewesen wäre.

Romanoffs interessanteste Aspekte sind eben ihre dunkle Vergangenheit sowie das Event, welches für den Turnaround sorgte. Ich schrieb ja selbst, dass der Film noch viele Überraschungen bieten könnte. Stand jetzt, rein vom Trailer her gibt es aber keinen Hawkeye oder Shield im Film (weshalb ich ja gerade den Anfang toll fand) und somit ist die Story nur ein Lückenfüller, da sie die dunkle Vergangenheit wohl aufwirft, die wir aber auch ohne Film schon kennen.
Wenn sie wirklich von Anfang an so wichtig für das MCU gewesen wäre, dann wäre sie eben auch in Phase 3 platziert worden - wo die Story ja auch spielt.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY