Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Kylo Ren & BB-8 betroffen

Kevin Smith schwärmt von "Star Wars 9" & die neuen Gerüchte (Update)

Kevin Smith schwärmt von "Star Wars 9" & die neuen Gerüchte (Update)
21 Kommentare - Do, 06.12.2018 von Moviejones
Die neuesten Gerüchte aus der weit, weit entfernten Galaxie sind eingetroffen, und wir leiten sie sogleich weiter! Diesmal dreht sich bei "Star Wars - Episode IX" alles um Kylo Ren und einen Droiden...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 06.12.2018: Na also, es geht doch. Offizielle Details zur Story stehen zwar noch aus, aber wenn sich nun schon Star Wars-Superfan Kevin Smith, der einst auch am Set von Star Wars - Das Erwachen der Macht vorbeigeschaut hat, zu Wort meldet, dann ist das doch was.

Bei "Good Morning America" sprach Smith über seinen beeindruckenden Besuch am Set von Star Wars - Episode IX. Viel sagen durfte er natürlich nicht, dennoch tat er seine Begeisterung kund. Er habe so viele Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben müssen, dass jemand mit einem Lichtschwert hervorspringen und ihm die Hand abschlagen würde, würde er irgendetwas verraten, witzelte Smith. Aber er wolle anmerken, dass J.J. Abrams einen grandiosen Job mache. Der Film sehe fantastisch aus, obwohl er erst in einem Jahr rauskomme.

Er habe am Set geweint, weil er gesehen habe, wie jemand, den er in diesen Filmen zuvor schon gesehen habe, die beste Arbeit seiner Karriere abliefert. Da seien ihm die Tränen gekommen, so kraftvoll sei es gewesen. Zum Set selbst wusste Smith zu berichten, dass das größte ist, das er in seinem Leben je gesehen hat. Abrams inszeniere da keinen Film, sondern eher ein kleines Land. In der einen Woche, die er vor Ort gewesen sei, habe er dem Dreh zweier Szenen beigewohnt, von denen eine absolut fantastisch sei, und einige Plot-Details aufgeschnappt. Daher ist Smith sich sicher, dass Star Wars - Episode IX fantastisch wird. Was er noch von Abrams lernen konnte, will er jetzt bei seinem eigenen nächsten Projekt, Jay and Silent Bob Reboot, einbringen.

++++

Noch hält sich die Gerüchtelage bei Star Wars - Episode IX ja einigermaßen in Grenzen. Das liegt insbesondere an einem auffälligen Mangel an Informationen vom Set. Insgesamt scheint hier weit weniger durchzusickern, als das noch bei Star Wars - Das Erwachen der Macht und Star Wars - Die letzten Jedi der Fall war. Und gerade deshalb sollte man hinsichtlich der Gerüchte, die doch durchsickern, Vorsicht walten lassen.

Making Star Wars enttäuscht allerdings selten, weshalb das neue Gerücht zu Kylo Ren (Adam Driver) zumindest mal einen Blick wert ist. Wie beim mutmaßlichen Plot von The Mandalorian stammt es von einem Marketing-Meeting und wurde über Star Wars Leaks geteilt. Making Star Wars  bestätigt es als zutreffend, wobei man sich auf Quellen direkt in den Pinewood Studios beruft.

Man erinnere sich daran, dass Kylo in Star Wars - Das Erwachen der Macht vom Obersten Anführer Snoke (Andy Serkis) aufgefordert wurde, seinen Helm ("dieses lächerliche Ding") abzunehmen. Vor Wut zerkloppt er ihn, und den Rest des Films sieht man ihn ohne Kopfbedeckung. In Star Wars - Episode IX soll Kylo nun aber wieder eine tragen. Auch nicht irgendeine, sondern denselben Helm wie zu Beginn. Die Quellen behaupten, Kylo mit der neu geschmiedeten Maske in verschiedenen Kostüm-Stadien gesehen zu haben. Daher lässt sich schwer einschätzen, wie häufig er sie im Film trägt. Es soll jedoch so aussehen, als habe man den Helm mit einem roten, kristallinen Klebematerial wieder zusammengefügt. Das verleiht ihm einen sehr demolierten Look - ein bisschen Kylo, ein bisschen Darth Vader und vielleicht sogar ein bisschen was von Darth Mauls Gesichtsbemalung soll drinstecken.

Abseits dessen hat Making Star Wars auch von einem neuen Gefährten für BB-8 erfahren, einem kleinen Droiden-Sidekick namens D.O. oder Dio. Er soll Ähnlichkeit mit einem Megafon haben und insofern als hässliches Entlein unter den Droiden zu betrachten sein, als er BB-8 quasi als Elternteil sieht und sehr an ihm hängt. Wie viel von alledem stimmt, klärt sich ab dem 19. Dezember 2019, wenn Star Wars - Episode IX im Kino läuft - oder schon im Vorfeld, wenn die Spielzeughersteller mal wieder mit Spoilern zuschlagen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.12.2018 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Manisch

Ich persönlich sehe es genau so wie du, irgendwie will mir das nicht passen aber warten wir mal ab wie es Film erklärt wird und dann sehen wir weiter, hauptsache nicht die Begründung von Duck, die einfach nur peinlich in meinen Augen wäre, jetzt mal im Ernst soll das irgendwie logisch sein?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.12.2018 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Duck-Anch-Amun

Bitte nicht diese "Hauptsache meckern"-Phrasen :/
Ich meine, im Gegenzug würde das ja heißen, man dürfte sich nur positiv darüber äußern.
Somal ich im Konjunktiv gebleiben bin und hinter meine Kritik ein Argument gepackt habe - das hätte man zwar schon noch mehr ausführen können, aber eigentlich ist alles gesagt worden zu den Filmen, weswegen ich nicht Lust hatte, einen halben Roman zu schreiben...

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Manisch
Oder Kylo erkennt, dass die Galaxy und besonders seine "Angestellten" keinen Respekt vor ihm haben, ihn nicht als den Herrscher der Ersten Ordnung anerkennen und er deshalb seinem Opa doch nachschlägt um Angst zu schüren. Vorallem es zu den Sequels bzw. spezeill Episode 8 passen würde, da angedeutet.
Aber Hauptsache zuerst mal meckern...

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
05.12.2018 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Droiden-Sidekick bekommt einen Droiden-Sidekick?

Kylo mit neuer, alter, demolierter Maske könnte vielleicht was, schließlich ist er ja jetzt zum Obermotz aufgestiegen ... da lass ich mich gern mal überraschen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.12.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Das mit D.O. wird doch direkt mal wieder so ein Spielzeug-Marketing-Chash-Grab-Ding.

Und das mit Kylos Maske fände ich ziemlich inkonsequent, auch wenn es zu den Sequels bzw. spezeill Episode 8 passen würde. Ich meine, in E8 war das große Pseudo-Dogma noch "Kill the Past", aber in E9 klebt er schnell wieder die Maske zusammen...

AfD-Verbot (:

Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
04.12.2018 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14

Nachdem ich zu Beginn ziemlich enttäuscht von Episode VIII war, weiß er mir doch jetzt stellenweise sehr zu gefallen. Auf Episode IX habe ich jetzt langsam richtig Lust und denke JJ wird das schon machen! Auf den Titel bin ich allerdings echt gespannt, ein Freund hatte schonmal Star Wars - The Balance of the Force in den Raum geschmissen...

Think different

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN