AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Die Castwelle rollt

Kidman als Aqua-Mom für "Aquaman" im Visier, Schurke & Vater auch (Update)

Kidman als Aqua-Mom für "Aquaman" im Visier, Schurke & Vater auch (Update)
25 Kommentare - So, 05.02.2017 von S. Spichala
Hoher Wellenschlag bei "Aquaman": "The Get Down"-Star für einen DC-Schurken im Gespräch, Nicole Kidman als Atlanna und Temuera Morrison als Aquamans Vater.

Update: Außer einer Mutter hat Aquaman (Jason Momoa) natürlich auch einen (menschlichen) Vater, und den soll im Kinofilm Temuera Morrison verkörpern. Falls euch dieser Name nichts sagt, das Gesicht tut es bestimmt: Morrison war Jango Fett in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger, Boba Fetts Vater und die genetische Vorlage für die Klonarmee. Auch für ihn wäre es nicht der erste DC-Auftritt, in Green Lantern spielte er Abin Sur. Bei seiner Aquaman-Rolle, tippen wir mal, wird es sich wohl um Leuchtturmwärter Tom Curry handeln.

Dwayne Johnson gratuliert Yahya Abdul-Mateen II auf Twitter übrigens schon zum Einstieg ins DC Extended Universe, also...

++++

Angesichts eines näher rückenden Drehstarts von Aquaman geht jetzt auch das Casting viel flotter voran. Das betrifft die Guten wie auch die Bösen. Denn The Get Down-Star Yahya Abdul-Mateen II ist als DC-Schurke Black Manta in frühen Gesprächen für den DC-Film unter Regisseur James Wans Zepter. Nicole Kidman verstärkt wiederum Aquamans Familie, wenn denn mehr aus dem Gespräch für die Rolle als Mama Atlanna wird.

Kidman ist keine Unbekannte bei DC, sie mimte bereits Dr. Chase Meridian in Batman Forever, wo sie ein Love Interest von Batman war. Ihr Part dort ist vergleichbar mit Batmans Love Interest Rachel Dawes in Batman Begins. Nun also vielleicht Aquamans Mutter. Aquamans Frau Mera spielt bekanntlich Amber Heard, man darf gespannt sein, wie das Verhältnis zur Schwiegermama sein wird. Wenn Atlanna denn nicht nur als Flashback auftaucht, je nachdem, welcher Story aus den Vorlagen man sich in Bezug auf ihren Charakter bedient.

Patrick Wilson ist das schwarze Schaf der Familie, Aquamans böser Halbbruder Orm aka Ocean Master - Marvel-Held Thor kennt die Problematik. Der bekommt also jetzt noch Verstärkung von Black Manta. Dessen Hintergrund und Rachemotiv ist verschieden in den Vorlagen, doch da Familiendrama immer gut kommt, entscheidet man sich vielleicht für die Rache für den Tod von Black Mantas Vater. Neben schon Genannten ist noch Willem Dafoe als atlantischer Berater Nuidis Vulko an Bord.

Eigentlich ist von einem Drehstart im April die Rede, aber wenn es im Casting so flott weitergeht, rollen die Kameras vielleicht auch schon früher. Im US-Kino soll es für Aquaman am 5. Oktober 2018 losgehen.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.02.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Und das mit dem töten macht einem natürlich auch gleich um einiges gefährlicher denn viele Helden töten ja nicht oder andere halten sich auch oft bei Kämpfen mit schwächeren zurück.

Am Land würde ich ihn dann aber wie bei unserem Kampf im Comic Battle trotzdem mit Iron Man auf eine Stufe stellen also vom Kaliber her, im Wasser ist es klar ;)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.02.2017 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@ferdyf

Siehst du den Manhunter nicht sogar vor Supes?

Ok Danke für die Infos, der kann schon bisschen was ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.02.2017 01:23 Uhr | Editiert am 02.02.2017 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich bin verliebt in diesen Film!

Man kann wirklich gegen jeden DC Film aktuell etwas negatives sagen, aber nicht gegen Aquaman. Da läuft es, Wan macht seine Sache anscheinend sehr gut und der Cast ist der Wahnsinn.

Nicole Kidman ist meiner Meinung nach die Idealbesetzung. Zur Story, könnte mir vorstellen, dass Aquaman Band 2 Die Andere Liga aus dem New52 den Großteil der Vorlage bildet.

@Chris aber das wäre extrem schade. Vielleicht überlebt sie in einem Kokon. Im Grunde stimmt es leider, irgendwann im Laufe des Films wird sie wohl sterben müssen.

Duke wenn du nach 3h im Wasser aussiehst wie Nicole Kidman, will ich mit dir baden gehen:ani-laugh:

Was heißt die restliche Familie, weil im Moment besteht diese ja aktuell nur aus Kidman oder? Oder ist der Vater schon gecastet?

Diesen Chris Yahya Abdul-Mateen werden wir auch in Baywatch sehen können, könnte also sein Jahr werden.

Thor

Kurze Frage kann mir mal wer kurz zusammenfassen was für Fähigkeiten Aquaman hat und auf welchem Powerlevel er sich so bewegt da ich ihn bisher immer eher als Mittelklasse Charakter gesehen habe also nicht ganz oben bei den Powerhouses.

Aquaman wäre wohl knapp hinter Wonder Woman, diese widerum hinter Martian Manhunter und die Nummer 1 Superman. Im Flashpoint, den dir Chris schon empfohlen hat, gibt es einen Fight zwischen den beiden in einer möglichen Zukunft. Soweit ich weiß gibt es dazu auch einen Sonderband und falls du lieber schauen willst, gönn dir Justice League:The Flashpoint Paradox.

Zu Aquamans Stärke folgendes:

Erstmal er hat keine Bedenken zu töten, wenn es notwendig ist. Er ist logischerweise ein extrem guter Schwimmer (als Halb-Atlanter), heißt er ist extrem schnell unter Wasser und kann auch sehr hoch springen (vom Wasser aus in die Luft). Er ist extrem stark, so kann er mit Leichtigkeit ein Auto werfen. Etwas lustiges nebenbei, er hat einmal (Story aus den 1940er) zwei Jäger mit einem Eisbären beworfen. Wenn er angeschossen wird, prallen die Kugeln an ihm ab, jedoch glaube ich nur ganz normale Pistolenkugeln. Er hat gestärkte Sinne wie beispielsweise Spidey und kann im Dunkeln sehen. Durch Telepathie kann er die Meeresbewohner für sich nutzen und seinen Fünfzack darf man nicht vergessen! Der ist sehr mächtig, man muss das halt auch in Relation sehen. Er ist der Herrscher der 7 Weltmeere, welche 70% der Erdoberfläche ausmachen, dafür muss man so stark sein. Er ist ein guter Taktiker und ziemlich stolz. Im ersten Justice League Paperback im New52 haben er und Batman wohl Probleme miteinander bekommen, da beide die Liga anführen wollten.

Ich denke, ich habe das Wesentliche geschrieben

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.02.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kidman als Atlanna? Super, die ideale Besetzung, denn ich bin mal 3 Std in der Wanne eingepennt und sah danach auch so aus wie Nicole. Ich rede vom Gesichtwink Eines aber verstehe ich jedoch nicht so ganz. Wenn man Aqua schon mit einem leicht dunkelhäutigen Jason besetzt, warum ist der restliche Fam. Cast komplett Weiß? Ich bin jedenfalls enorm gespannt, denn so eine "Heldenfigur" gab es noch nie und ich hoffe das der Film zu 70% unter Wasser spielt.

@Chris Yahya Abdul-Mateen kenne ich auch nicht, von der Optik her, hätte er einen super BP bei Marvel abgegeben, aber auch als Black Manta passt er total.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.02.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ja mir kommt auch so vor das es bei Aquaman und WW derzeit am besten läuft. Das sind die beiden Lichtblicke was die Nachrichten betrifft.

Kurze Frage kann mir mal wer kurz zusammenfassen was für Fähigkeiten Aquaman hat und auf welchem Powerlevel er sich so bewegt da ich ihn bisher immer eher als Mittelklasse Charakter gesehen habe also nicht ganz oben bei den Powerhouses.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Hanky:

Kann Kidman überhaupt noch ihr Gesicht bewegen bzw. Emotionen zeigen?

Für mich ne schlechte Nachricht irgendwie.

Wie kann so eine Frau sich selbst so verstümmeln, einfach traurig.

Na das passt doch! Unter Wasser ist die Mimik doch sowieso ein wenig eingeschränkt. Von daher, alles guttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.02.2017 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Kann Kidman überhaupt noch ihr Gesicht bewegen bzw. Emotionen zeigen? Für mich ne schlechte Nachricht irgendwie.

Wie kann so eine Frau sich selbst so verstümmeln, einfach traurig.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Würde auch sagen, dass diese News zum DCEU mal wieder den Negativ-Newstrend etwas bremst. Hab ja schon oft geschrieben, dass ich mich wirklich sehr auf den Aquamanfilm freue. Mit Mama Kidman wird diese Freude jedenfalls nicht gemindert. Hört sich bis jetzt alles weiterhin sehr spannend an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
01.02.2017 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Super

Kidman ist klasse

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2017 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenigsten ein DC News, der positiv anhört. Ich gehe davon aus auch, das kidman, nur im rückblickend zu sehen sein wird. Der Schauspieler, der Black Manta spielt, sagt mir nicht ... aber Wan/DC werden schon gute Entscheidung treffen, was seinen Casting angeht. Vorausgesetzt, nimmt er die Rolle ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY