Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lieber die Braut als "Star Trek"?

"Kill Bill - Vol. 3"? Quentin Tarantino spricht mit Uma Thurman! (Update)

"Kill Bill - Vol. 3"? Quentin Tarantino spricht mit Uma Thurman! (Update)
40 Kommentare - Do, 25.07.2019 von R. Lukas
Bekommt die kleine Nikki aus "Kill Bill - Vol. 1" doch noch ihre späte Rache? Für den Tod ihrer Mutter durch die Hand der Braut? Quentin Tarantino scheint einen dritten Teil ernsthaft in Erwägung zu ziehen!

++ Update vom 25.07.2019: Das könnte tatsächlich sein Schlupfloch sein! Im "ReelBlend"-Podcast von CinemaBlend beantwortete Quentin Tarantino ein für alle Mal die viel diskutierte Frage, ob Kill Bill - Vol. 1 und Kill Bill - Vol. 2 denn nun als ein Film oder als zwei Filme zählt. Technisch habe man Kill Bill als zwei Filme veröffentlicht, und jeder dieser Filme habe einen Vor- und Abspann, räumt er ein. Aber da er es als einen Film geschrieben und gedreht habe, sei es ein Film - aha! Jetzt funktioniere es so sehr gut, denkt Tarantino. Er glaube auch nicht, dass Kill Bill als ein vierstündiger Film so populär geworden wäre.

++ News vom 23.07.2019: Bei Quentin Tarantino dreht sich derzeit alles um Once Upon a Time... in Hollywood und diesen Star Trek-Film, der ganz klar seine Handschrift tragen würde und durchaus sein letzter Film werden könnte. Wirklich alles? Nein! Wie Tarantino im "Happy Sad Confused"-Podcast zugab, ist Kill Bill - Vol. 3 für ihn immer noch ein Thema - da können wir den Jubelschrei der Fans förmlich hören.

Er und Uma Thurman (war ja in Kill Bill - Vol. 1 und Kill Bill - Vol. 2 "die Braut" Beatrix Kiddo) haben kürzlich darüber gesprochen, um die Wahrheit zu sagen, berichtete er. Erst letzte Woche sei es gewesen. Und er habe ein wenig weiter darüber nachgedacht. Wenn irgendeiner seiner Filme seinen anderen Filmen entspringen würde, dann wäre es ein dritter Kill Bill-Streifen, so Tarantino. Das lässt doch hoffen!

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.07.2019 18:39 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@luhp92

Mehr nicht? Ich dachte, jetzt kommt eine gute Erklärung von dir, warum ich diese Perle, der Tarantinoschen Filmkunst, missverstanden habe. Aber was du im Grunde sagst ist, dass wenig Handlung unnötig in die Länge gezogen wird... mit eben besagten sinnlosem Gelaber.

Aber es freut mich natürlich für dich, dass du damit etwas anfangen kannst. Somit hat das Filmchen wenigstens doch seine Daseinsberechtigung.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
23.07.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Von mir aus soll er den machen, aber BITTE nur wen er vorher Star Trek dreht.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2019 18:18 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80
"Bin ich eigentlich der einzige, der „Kill Bill“ für überbewertet (trotzdem gut) und „Jackie Brown“ für unterbewertet hält?!"

Hier, ich! "Jackie Brown" - und "Death Proof" - sind meiner Meinung nach die unterschätztesten Tarantino-Filme. Das sind rein zufällig auch seine beiden feministischsten Filme. Tarnatino war wohl auch nie besser als in den 90ern.

@MrBond
"der andere aber nichts, ausser dummes Gelaber mit Splatter-Intermezzo..."

"Death Proof" hat schon bedeutend mehr zu bieten. Im ersten Teil der Handlung folgt Tarantino der klassischen Slasher-Struktur mit einem männlichen Killer und jungen, weiblichen Opfern. Im zweiten Teil der Handlung wird das dann umgekehrt und eben jene Slasher-Struktur dekonstruiert, indem sich die Frauen nun an Stuntman Mike rächen und er selbst zum Opfer wird.


@Manisch

"Bin ich der einzige, der die Aussage nicht versteht?"

Das Tarantino-Universum besteht aus zwei Subuniversen, zum Einen aus dem "Real Than Realer Universe", also die alternative Realität (z.B. "Reservoir Dogs" und "Pulp Fiction"), und zum Anderen aus dem "Movie Movie Universe", also fiktive Werke innerhalb der alternativen Realität (z.B. "Kill Bill", "From Tusk Till Dawn", "Natural Born Killers").

Die Charaktere der alternativen Realität können sich also "Kill Bill" im Kino anschauen, "Kill Bill" wird bereits in "Pulp Fiction" angeteasert, als Mia Wallace (Uma Thurman) von einem Film über ein fünfköpfiges Frauenteam spricht, in dem sie hätte mitspielen sollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.07.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Ich mochte "Jackie Brown" von Beginn an und kpnnte nie so recht nachvollzogen warum der bei vielen Zuschauern so schlecht abschneidet. Mit "Death Proof" hingegen konnte ich so gar nichts anfangen...der ging für mich völlig in die Hose."

Das muss daran liegen, dass der eine Film `ne Handlung hat, der andere aber nichts, ausser dummes Gelaber mit Splatter-Intermezzo...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2019 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Na das muss einem doch gesagt werden.laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2019 15:47 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sully:

Die Liste war mehr als Aufklärung zur "sind es nun 9 oder 10 Filme"-Thematik gemeint. Einfach einmal alle aufzählen wink Ich persönlich würde anders ranken, wenns an ne Topliste geht, auch wenn Reservoir Dogs oben stehen bleiben würde

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.07.2019 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ich mochte "Jackie Brown" von Beginn an und kpnnte nie so recht nachvollzogen warum der bei vielen Zuschauern so schlecht abschneidet. Mit "Death Proof" hingegen konnte ich so gar nichts anfangen...der ging für mich völlig in die Hose.

@ZSSnake

Verstehe ich Deinen Post nicht richtig oder deckt sich Deine Top Liste im Text tatsächlich nicht mit dem Ranking zu Beginn des Posts?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.07.2019 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

"Wenn irgendeiner seiner Filme seinen anderen Filmen entspringen würde"

Bin ich der einzige, der die Aussage nicht versteht? laughing
Muss ich mir noch mal im Original durchlesen, was er da meint...

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
23.07.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Och nö, ich brauch keinen dritten Kill Bill Streifen.

Das tolle an Tarantino sind doch seine Stoffe, und wer will denn da Wiederholungen bei jemanden, der seine filmische Anzahl auf 10 begrenzt hat?

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 13:46 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

ChrisKristofferson:

Hab ich schon gelesen ;)

Was ich mit der Anspielung auf den Titel auch meinte ist, dass das Ding thematisch durch ist... Dann wiederum, sowenig ich es brauche, hat Tarantino nie ein „echtes“ Sequel gemacht (Kill Bill ist ja im Grunde ein Packet), insofern hat das evtl. sogar einen gewissen Reiz.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
23.07.2019 13:20 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MB80
Was die Fortsetzung angeht bin ich da bei ZSSnake, "Kill Bill" endet mit "Bill = Killed", ich weiß beim besten willen nicht wo die da weiter anknüpfen wollen.

Wie schon in der News steht, soll es (lt. Tarantino vor einigen Jahren) darum gehen, dass die Tochter von Vernita Green (aka "Copperhead") Rache an der Braut nehmen will. Dementsprechend könnte der 3. Teil dann "Kill Beatrix" heißen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.07.2019 13:12 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich finde auch Death Proof sein schwächstes Werk, was ja aber nicht heißt dass ich ihn schlecht finde. Nach meinem Geschmack sortiert: Pulp, Reservoir Dogs, Hateful, Inglorious Basterds, Django, Jack Brown, Kill Bill, Death Proof.

Kill Bill 3 wäre nicht mein Wunsch für die #10, soll da die Tochter von Vernita Green jagd auf Kiddow machen?

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Musashi:

Ja From Dusk til Dawn und True Romance werden ihm gerne zugeschrieben, weil er halt involviert war. Aber die meisten Nicht-Filmfans haben es ja eh nicht so sehr mit der Differenzierung. Hat schon nen Grund warum ein "von den Machern von" auch dann Leute zum Kauf bewegt, wenn es im Grunde nur um die Produzenten geht, die ja, sein wir ehrlich, oft eher noch der Qualität eines Films abträglich sind mit der Einmischerei. wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
23.07.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Bin ich eigentlich der einzige, der „Kill Bill“ für überbewertet (trotzdem gut) und „Jackie Brown“ für unterbewertet hält?!

Nope, keinen Tarantinofilm hab ich mittlerweile so oft gesehen wie Jackie Brown und er wird jedes Jahr besser. Aber stimmt irgendwie schon, man findet nicht viele, die den Film wirklich gut finden. Der einzige Film, mit dem ich wenig anzufangen weiss ist Death Proof...

Also er kann ne Fortsetzung zu Kill Bill drehen ohne die Kill Bill zu nennen, kann halt n Film im selben Universum sein, Shared Universe ist ja neuerdings schwer angesagt.

Ne Erfahrung, die ich übrigens relativ häufig gemacht hab ist dass viele Leute glauben From Dusk till Dawn sei auch von ihm. Hab dann jedes Mal ganz erstaunte Gesichter vor mir, wenn Google oder Wikipedia den Leuten zeigt dass dem nicht so ist^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 11:05 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Na dann bin ich ja nicht ganz allein... Mir fällt nur immer wieder auf, dass der gerne als "Unfall" und sein schlechtester Film wahrgenommen wird, was er definitiv nicht ist. Der hat einen sauberer ausgearbeiteten Plot und Charaktere als die meisten seiner Filme, was ihn bei mir inzwischen, nachdem mir Tarantinos Eskapaden manchmal auf den Keks gegangen sind, weit oben in seiner Filmographie verordnet.

Dagegen habe ich "Kill Bill" damals natürlich auch wie Hulle gefeiert, aber inzwischen sackt der bei mir als ziemlich gedehnte Genre Film Extravaganz doch ab.

"Death Proof" wäre auch meine Wahl für seinen schwächsten Versuch. Der macht zwar durchaus Bock, ist aber irgendwie mehr ein Gimmick als ein echter Film...

Edit: Was die Fortsetzung angeht bin ich da bei ZSSnake, "Kill Bill" endet mit "Bill = Killed", ich weiß beim besten willen nicht wo die da weiter anknüpfen wollen.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN