Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lieber die Braut als "Star Trek"?

"Kill Bill - Vol. 3"? Quentin Tarantino spricht mit Uma Thurman! (Update)

"Kill Bill - Vol. 3"? Quentin Tarantino spricht mit Uma Thurman! (Update)
40 Kommentare - Do, 25.07.2019 von R. Lukas
Bekommt die kleine Nikki aus "Kill Bill - Vol. 1" doch noch ihre späte Rache? Für den Tod ihrer Mutter durch die Hand der Braut? Quentin Tarantino scheint einen dritten Teil ernsthaft in Erwägung zu ziehen!

++ Update vom 25.07.2019: Das könnte tatsächlich sein Schlupfloch sein! Im "ReelBlend"-Podcast von CinemaBlend beantwortete Quentin Tarantino ein für alle Mal die viel diskutierte Frage, ob Kill Bill - Vol. 1 und Kill Bill - Vol. 2 denn nun als ein Film oder als zwei Filme zählt. Technisch habe man Kill Bill als zwei Filme veröffentlicht, und jeder dieser Filme habe einen Vor- und Abspann, räumt er ein. Aber da er es als einen Film geschrieben und gedreht habe, sei es ein Film - aha! Jetzt funktioniere es so sehr gut, denkt Tarantino. Er glaube auch nicht, dass Kill Bill als ein vierstündiger Film so populär geworden wäre.

++ News vom 23.07.2019: Bei Quentin Tarantino dreht sich derzeit alles um Once Upon a Time... in Hollywood und diesen Star Trek-Film, der ganz klar seine Handschrift tragen würde und durchaus sein letzter Film werden könnte. Wirklich alles? Nein! Wie Tarantino im "Happy Sad Confused"-Podcast zugab, ist Kill Bill - Vol. 3 für ihn immer noch ein Thema - da können wir den Jubelschrei der Fans förmlich hören.

Er und Uma Thurman (war ja in Kill Bill - Vol. 1 und Kill Bill - Vol. 2 "die Braut" Beatrix Kiddo) haben kürzlich darüber gesprochen, um die Wahrheit zu sagen, berichtete er. Erst letzte Woche sei es gewesen. Und er habe ein wenig weiter darüber nachgedacht. Wenn irgendeiner seiner Filme seinen anderen Filmen entspringen würde, dann wäre es ein dritter Kill Bill-Streifen, so Tarantino. Das lässt doch hoffen!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.07.2019 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Mit einigem zeitlichen Abstand (bei erscheinen hab ich die gefeiert wie nix) würde ich die „Kill Bill“-Filme wohl auch eher in der unteren Hälfte von Tarantinos Filmographie ansiedeln - mit dem Hinweis, dass der allerdings keinen wirklich schlechten Film („Death Proof“ ist diskutabel) gedreht hat. „Jackie Brown“ ist ein interessantes Ding, locker Top 3 und eben auch eine Ausnahme in seinem Werk. Da mag ich tatsächlich, wie er sich zurücknimmt, ohne sich ganz rauszuhalten, um sich vor Leonard und Grier zu verbeugen. Ist aber eben auch untypisch für ihn, deswegen wohl nicht so beliebt wie andere Filme...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.07.2019 10:46 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
  1. Reservoir Dogs
  2. Pulp Fiction
  3. Jackie Brown
  4. Kill Bill
  5. Death Proof
  6. Inglorious Basterds
  7. Django Unchained
  8. The Hateful Eight
  9. Once upon a Time in Hollywood

Letztlich ist mir egal, was sein finaler Film wird, da ich immer noch nicht so 100% glaube, dass er wirklich Schluss machen wird.

Einen dritten Kill Bill allerdings brauche ich nicht, wirklich nicht. Der Film heißt Kill Bill und endet mit dem Tod von Bill. Ich bin damit durch. Star Trek brauche ich genauso wenig. Am liebsten wäre mir ein letzter originaler Film, mit eigener Idee und cleverem Skript, wie gewohnt von Tarantino.

@MB80:

Jackie Brown fand ich damals beim ersten Mal ziemlich öde. Ich hab den allerdings zuletzt vor irgendwann um seinen Release herum gesehen. Muss dem aber echt nochmal ne Chance geben bei Gelegenheit. Kill Bill fand ich den ersten als Spektakel cool und den zweiten als Storyabschluss sehr gelungen. Aber meine Top 3 werden wohl immer Reservoir Dogs, Hateful 8 und Death Proof bleiben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2019 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@MB80

Nein du bist nicht allein, ich finde Jacky Brown auch überragend.

Genau genommen ist der Star Trek Film kein echtes Tarantino Werk, eher eine Auftrags Arbeit in einem fremden Franchise. Ein wenig wie die CSI Folge, Four Rooms oder From Dusk Til Dawn. Theoretisch könnte es diese tatsache auch als schlupfloch nutzen.

Wir werden es erleben.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.07.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Bin ich eigentlich der einzige, der „Kill Bill“ für überbewertet (trotzdem gut) und „Jackie Brown“ für unterbewertet hält?!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.07.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hm also so gerne ich einen 3. Kill Bill Film sehen wollen würde, frag ich mich aber, worum es da gehen soll.

Sie hat Bill am Ende vom 2. getötet und damit war das Ende zufriedenstellend...

Falls ein 3. kommt hoffe ich, dass er das Ende vom 2. nicht versaut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.07.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Weil Kill Bill Vol. 1 und Vol. 2 als ein Film angesehen werden, könnte sich Vol. 3 gleich zu diesem gesellen und würde Tarantinos Zähler gar nicht hochsetzen laughing


Avatar
Tim : : King of Pandora
23.07.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ja bitte, einen perfekteren Abschluss kann es nicht geben. Kill Bill ist noch immer mein Favorit von Tarantino. Hatte immer am meisten Freude mit seinen Filmen, wenn die Spaß versprüht haben. Ich fänd es auf jeden Fall super.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.07.2019 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

RickMarvel:

“Once upon a time... in Hollywood“ ist bereits Tarantinos neunter Film, wenn man das „Kill Bill“-Schlupfloch mit einbezieht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.07.2019 10:19 Uhr | Editiert am 23.07.2019 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Das würde mir sehr gefallen. Kill Bill 1 & 2 sind immer noch meine Lieblingsfilme von Tarantino.

@ RickMarvel

"Kill Bill war als ein Film geplant gewesen und wurde wegen seiner Länge auf 2 Filme aufgeteilt.Somit würde Kill Bill als nur ein Film zählen.

Macht er jetzt den Star Trek Film wäre das eigetnlich sein 9ter Film und Kill Bill 3 sein Zehnter Film."

Du hast einen Denkfehler drin. Wenn Kill Bill 1 & 2 als ein Film gelten, dann wäre Star Trek trotzdem sein 10. Film. Andernfalls wäre es sogar sein 11. Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
23.07.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und da haben wir das Schlupfloch für Tarantino.

Kill Bill war als ein Film geplant gewesen und wurde wegen seiner Länge auf 2 Filme aufgeteilt.Somit würde Kill Bill als nur ein Film zählen.

Macht er jetzt den Star Trek Film wäre das eigetnlich sein 9ter Film und Kill Bill 3 sein Zehnter Film.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY