Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gänsehaut um Mitternacht

News Details Reviews Trailer Galerie
Netflix-Start von "Gänsehaut um Mitternacht"

King-Versteher? Mike Flanagan würde gern "Der Dunkle Turm" umsetzen

King-Versteher? Mike Flanagan würde gern "Der Dunkle Turm" umsetzen
1 Kommentar - Sa, 08.10.2022 von A. Seifferth
"Der Dunkle Turm" mit Idris Elba zählt nicht unbedingt zu den Sternstunden der Literaturverfilmungen. "Doctor Sleep"-Regisseur Mike Flanagan würde diese Farce gern korrigieren.

Wir möchten ungern in allmählich verheilten Wunden puhlen, doch beim Thema verunglückter Stephen King-Interpretationen kommt man unweigerlich auf Der Dunkle Turm mit Idris Elba und Matthew McConaughey zu sprechen. Es ist eine Schande, dass man das Potenzial der Romanreihe derart in den Sand gesetzt hat, um eine billige Action-Nummer daraus zu stricken. Horror-Experte Mike Flanagan (Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen, Spuk in Hill House) würde nur zu gern einen weiteren Adaptionsversuch wagen.

Gemeinsam mit Produzent Trevor Macy sprach Mike Flanagan mit Steve Sigh von Joblo.com über die Möglichkeit, dass sich die beiden am Zyklus über den "Dunklen Turm" versuchen dürfen. Flanagan antwortete, dass die Reihe für ihn ein "1000-prozentiges Traumprojekt" sei. Allerdings dämpft der umtriebige Regisseur die Erwartung, da sich die Umstände als verzwickt herausstellen:

Nach wie vor sei eine Adaption der Buchreihe ein "Entwicklungs- und Rechte-Albtraum". Flanagan gibt sich jedoch kämpferisch und sagt, dass die beiden "weiter darauf drängen werden, es zu verwirklichen, bis jemand sie aufhält".

Neben dem bereits erwähnten Versuch, das Opus magnum von Stephen King zu adaptieren, arbeitete man bei Amazon an einem gleichnamigen Serienprojekt. Da der Pilotfilm aber nicht überzeugen konnte, wurde das Projekt wieder zu den Akten gelegt.

Keine Bange: Auch ohne das "Go" für die Saga bekommen wir eine Geschichte von Flanagan aufgetischt. Wann? Bereits Morgen! Die 10 Episoden der Horrorserie Gänsehaut um Mitternacht stehen auf Netflix ab 7. Oktober zum Abruf bereit. Angeblich soll die schaurige Serie, die sich um Gruselgeschichten dreht, die ein oder andere Anspielung auf berühmte Horrorautoren bereithalten.

Quelle: Joblo.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
07.10.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 198 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Midnight Mass hatte sich ja schon unheimlich stark nach einem Stephen King Roman angefühlt. Flanagan schafft es echt gut, den typischen Stephen King Ton und Stil aus den Büchern zu treffen. Wäre daher für mich eine Ideabesetzung als Regisseur bzw. Showrunner.

Forum Neues Thema
AnzeigeY