Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der Herr der Ringe

Kinofilm zu "Die Kinder Hurins" geplant?

Kinofilm zu "Die Kinder Hurins" geplant?
0 Kommentare - Mi, 18.04.2007 von Moviejones
Neben "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" hatte J.R.R. Tolkien noch weitere Werke über Mittelerde veröffentlicht. Eventuell könnte es in Zukunft weitere Verfilmungen geben.

Demnächst erscheint mit "Die Kinder Hurins" ein neues Buch über Mittelerde. Es wird von J.R.R. Tolkiens Sohn Christopher Tolkien veröffentlicht. Nach dem Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie, ist es kein Wunder, dass Hollywood Ausschau hält nach anderen Werken des Autors. Auch wenn noch kein Deal abgeschlossen wurde, so zeigt Hollywood reges Interesse an dem Material. Neben der Hobbit-Verfilmung könnte dies eine weitere Umsetzung bedeuten.

"Die Kinger Hurins" spielt viele hundert Jahre vor den Ereignissen aus "Der Herr der Ringe". Die Geschichte dreht sich um Turin und Nienor, welche vom ersten dunklen Herrscher Morgoth verflucht werden. Die Geschichte ist neben der Tragik weitaus düsterer als Tolkiens bekanntere Werke. Sicherlich ein interessantes Projekt, welches mit einem guten Drehbuch und Regisseur ein weiteres Fantasy-Highlight bedeuten könnte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY