Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Hamilton-Rückkehr nochmals bestätigt

Kinostart für "Terminator 6"! Wie geht man mit Arnies T-800 um? (Update)

Kinostart für "Terminator 6"! Wie geht man mit Arnies T-800 um? (Update)
20 Kommentare - Mo, 09.10.2017 von R. Lukas
James Cameron und Tim Miller sprechen über alles Mögliche, was "Terminator 6" betrifft. Im Sommer 2019 mischen der T-800 und Sarah Connor dann wieder die Kinos auf.

Update: Es wurde zwar gesagt, dass er im Gegensatz zu Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton nicht zurückkehrt, aber an Robert Patrick würde es nicht scheitern. Auf der New York Comic Con erklärte er sich absolut dazu bereit, den tödlichen T-1000 aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung in Terminator 6 ein weiteres Mal zu spielen. Was man ihn auch zu tun bittet und wofür man ihn auch braucht, er sei da!

++++

Außer mit seinen Avatar-Sequels ist James Cameron aktuell auch mit seinen Terminator-Zukunftspläne in den Schlagzeilen. Was wir über Terminator 6 schon wissen:

Sowohl Arnold Schwarzenegger als auch Linda Hamilton, die Cameron zum Sarah-Connor-Comeback überredete, indem er ihr sagte, sie solle allen zeigen, wie man (bzw. Frau) es macht, sind zurück. Cameron ist ebenfalls zurück und schlüpft in die Produzentenrolle. Ihn reizt, dass das, was in den 80ern Science-Fiction war und in seinen Terminator-Filmen thematisiert wurde, heute unmittelbar bevorsteht (Stichwort Atomkrieg). Übrigens steht er zu seinen kritischen Aussagen über Wonder Woman, wie er im Interview mit den Hollywood Reporter betont.

Tim Miller führt Regie und entwickelt Terminator 6 zusammen mit Cameron. Er hätte nach Deadpool zwar auch gerne Deadpool 2 inszeniert, ist andererseits aber froh - in gewisser Weise sogar erleichtert - darüber, dass es nun jemand anders macht (David Leitch) und er selbst die Chance hat, etwas Neues auszuprobieren. Seinem Gefühl nach lässt sich mit den Terminator-Charakteren noch so viel mehr anfangen.

Der neue Film soll an Camerons Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung anknüpfen, während die drei Filme, an denen Cameron nicht beteiligt war, also Terminator 3 - Rebellion der MaschinenTerminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys, galant ignoriert werden. Und er hat jetzt auch einen Kinostart! Am 25. Juli 2019 ist es in Deutschland so weit, wobei der offizielle Titel der Fortsetzung noch nicht feststeht. Beim einfallslosen Terminator 6 wird es jedenfalls nicht bleiben, zumal man ja so tut, als gäbe es drei der bisherigen Terminator-Teile gar nicht.

Nur wie soll sich der alte T-800 in diesem Film von alten T-800 aus Terminator - Genisys unterscheiden? Schwarzenegger ist 71 Jahre alt, wenn Terminator 6 gedreht wird, was für Cameron aber kein Problem darstellt. Das Schöne sei doch, dass er ein Cyborg ist. Seine organische äußere Hülle, die über dem metallischen Endoskelett liegt, altert ganz normal. Und Schwarzeneggers T-800 sei ja schon lange Zeit in Aktion und in Betrieb, mehr will Cameron nicht über diesen Teil der Story verraten.

Miller führt es noch etwas weiter aus, auch wenn er einräumt, dass er Arnie noch nichts davon erzählt hat und deswegen Ärger bekommen könnte: Schwarzenegger sei ja im Gegensatz zu Hamilton in allen Terminator-Filmen dabei gewesen, darum müsse es einen Grund geben, warum sie hier anders vorgehen. Miller mag geerdete Sci-Fi und geerdete Charaktere. Und während der T-800 äußerlich gealtert ist, wird er sich emotional und intellektuell weiterentwickelt haben. Die Terminatoren seien lernende Maschinen, und auf diese Weise könne man es anders gestalten, als es vorher war. Selbst in Terminator - Genisys sei er ja eine leicht aufgepeppte Version des alten Terminators gewesen. Miller aber ist dafür, sein Alter zu akzeptieren und zu nutzen, um Terminator 6 für die Fans interessant und frisch zu machen.

 


 

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.09.2017 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

"Muss es Schwarzenegger sein? Ja, weil ER ist DER TERMINATOR, sonst niemand."

Wie würde der Terminator so passend antworten?

Wrong!

P.S.: Es gab auch Terminatoren, die nicht von Schwarzenegger gespielt wurden (siehe T1 + SCC)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.09.2017 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Ihn reizt, dass das, was in den 80ern Science-Fiction war und in seinen Terminator-Filmen thematisiert wurde, heute unmittelbar bevorsteht (Stichwort Atomkrieg)."

Boah... bei einer solchen Aussage muss ich echt zweimal schlucken. Ich hoffe doch mal, dass uns kein Atomkrieg unmittelbar bevorsteht.

@Topic

Jo, ist ja jetzt schon zur Genüge durch diskutiert worden. Ich bin sehr gespannt, wie sie den Film angehen. Ich hoffe doch mal, dass nicht schon wieder ein neuer John Conner gecastet wird. Und wenn John dann nicht mehr auftaucht, welche Erklärung wir dafür bekommen. Und wenn doch und dieser Teil tatsächlich über 25 Jahre nach dem zweiten Teil spielt (Sarah Conner lebt ja jetzt doch und ist ebenfalls gealtert), wie man diese Zeitspanne am besten überbrückt.

Letztlich könnten wir vor einem ähnlichen Dilemma stehen, wie es manche Kritiker der neuen Star Wars Trilogie vorwerfen: Alles, was in Teil 2 erreicht wurde, könnte mit Teil 3 (6) obsolet sein. Alles wieder auf Anfang. Noch ein T-800 (mit Arnies Gesicht) wurde nach 1991 geschickt... der gealtert ist... Ach, ich lass das jetzt einfach kommen und überlasse das Kopfzerbrechen dem Zukunfts-MrBond.^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.09.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Oberlamer : Muss es Schwarzenegger sein? Ja, weil ER ist DER TERMINATOR, sonst niemand. Bei Indiana Jones, Rocky, Rambo, Star Wars( Luke, Leia, Han) oder Matrix akzeptiert der Kinobesucher nur die ursprünglichen Charaktere (oder im Falle von Rocky, dass er bei Creed zumindest der Mentor ist). Oder kannst du dir einen Rambo Film ohne Stallone vorstellen. Oder ein Stirb langsam ohne Bruce Willis?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.09.2017 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14

So gerne ich eine gute Fotsetzung sehen würde.ich glaube das wird wieder nichts. In T2 zerstört er sich selbst und nun taucht er wieder gealtert auf? Also wird wieder an der Zeitlinie herumgespielt. Muss es denn IMMER Schwarzenegger sein?

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
28.09.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Die Terminatoren seien lernende Maschinen, und auf diese Weise könne man es anders gestalten, als es vorher war."

Kommt auch wieder darauf an, auf welchen Terminator 2 sich Cameron beziehen will: auf die Kino-Version oder die Extended. Bei letzterer müsste einmal ein Hardreset inkl. eine Minute warten durchgeführt werden.

Ich habe das Gefühl, es wird ein Kuddelmuddel.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY