Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Wir trauern

Kirk Douglas ist tot

Kirk Douglas ist tot
13 Kommentare - Do, 06.02.2020 von Moviejones
Er war mehr als Spartacus. Kirk Douglas, einer der letzten Stars des alten Hollywood, ist im Alter von 103 Jahren verstorben.
Kirk Douglas ist tot

Der einstige US-Schauspieler Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Dies teilte in einem emotionalen Twitter-Post sein Sohn Michael Douglas mit.

Eine "Legende, ein Schauspieler aus dem Goldenen Zeitalter des Films" und dennoch einfach "Dad" für ihn und seine Brüder.

Douglas wurde im Dezember 1916 als Issur Danielowitsch Demsky in Amsterdam, New York geboren, dem es mit harter Arbeit gelang, auf die Schauspielschule zu gehen. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren gehörte er zu den berühmtesten Hollywoodstars und schenkte uns epische Filme wie Die Fahrten des Odysseus (1954), 20.000 Meilen unter dem Meer (1954), Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft (1956), Spartacus (1960) und viele weitere. Für drei Oscars nominiert, darunter Zwischen Frauen und Seilen (1949) und Van Gogh, gewann er keinen, erhielt aber Mitte der 90er den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.

Douglas, der in seinen seltenen Auftritten im hohen Alter immer noch schelmisch wirkte, verstarb am 5. Februar in Los Angeles.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

It is with tremendous sadness that my brothers and I announce that Kirk Douglas left us today at the age of 103. To the world he was a legend, an actor from the golden age of movies who lived well into his golden years, a humanitarian whose commitment to justice and the causes he believed in set a standard for all of us to aspire to. But to me and my brothers Joel and Peter he was simply Dad, to Catherine, a wonderful father-in-law, to his grandchildren and great grandchild their loving grandfather, and to his wife Anne, a wonderful husband. Kirk's life was well lived, and he leaves a legacy in film that will endure for generations to come, and a history as a renowned philanthropist who worked to aid the public and bring peace to the planet. Let me end with the words I told him on his last birthday and which will always remain true. Dad- I love you so much and I am so proud to be your son. #KirkDouglas

Ein Beitrag geteilt von Michael Douglas (@michaelkirkdouglas) am

Erfahre mehr: #Trauer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
06.02.2020 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 153 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Herrje, habe gestern erst mit meinem Arbeitskollegen über Kirk Douglas und seine Frau Anne Buydens geredet und wie erstaunlich das gemeinsame Alter von über 200 Jahren doch ist. Dazu seid 65 Jahren verheiratet etc.
Und nun diese Nachricht..
Ruhe in Frieden Kirk Douglas!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.02.2020 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 255 | Reviews: 4 | Hüte: 37

@ Silencio

Ich schrieb ja wie ich persönlich es halte, steht jedem frei es anders zu handhaben. Wie gesagt, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.02.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.798 | Reviews: 48 | Hüte: 195

PaulLeger:

Die Unschuldsvermutung gilt zwischen Kirk Douglas und den zuständigen Strafverfolgungsbehörden, nicht zwischen mir und ihm.

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
06.02.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.276 | Reviews: 0 | Hüte: 18

103 ist ein verdammt hohes Alter. RIP.

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2020 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

PaulLeger und Shred

In diesem Fall sehe ich das eher wie Shred, so gerne ich auch die Unschuldig bis Schuld Bewiesen Karte spiele, denke ich, in diesen Kreisen mit genug Macht, vor allem bei solchen Delikten, dürfte da schon was dran sein. Aber zumindest bleibt es für immer dubios.

Übrigens gibt es gerade bei der Robert Wagner Situation schon sehr krasse öffentliche Details, als dass man da einfach mal ganz lapidar " Der ist ganz klar unschuldig" sagen kann. Und eigentlich seh ich den Wagner auch ganz gerne. .

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
06.02.2020 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.252 | Reviews: 7 | Hüte: 70

@PaulLeger

drum bin ich ja zwiegespalten. Damals wurden solche Dinge ja aufgrund Scham und vor allem Einfluss noch mehr unterm Teppich gekehrt als heute. Und dieses Gerücht hält sich ja hartnäckig über Jahrzehte. Robert Wagner kann man den Mord (wenn es denn einer war) auch nicht nachweisen und auch bei ihm bleibt bei mir ein gewisser Nachgeschmack, so gern ich ihn als Schauspieler sehe.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.02.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 255 | Reviews: 4 | Hüte: 37

@ Kayin

Es gibt Gerüchte, dass Kirk Douglas Natalie Wood vergewaltigt haben soll. Gab aber nie eine Anklage, ist daher schwierig zu bewerten und ich persönlich halte es da weiterhin mit dem mittlerweile offenbar aus der Mode gekommenen rechtlichen Grundsatz der Unschuldsvermutung.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
06.02.2020 12:32 Uhr | Editiert am 06.02.2020 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.252 | Reviews: 7 | Hüte: 70

@Kayin

Es geht nicht um den Mord an Natalie Wood sondern um ihre brutale Vergewaltigung mit schwerer Körperverletzung als Minderjährige

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.02.2020 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.654 | Reviews: 2 | Hüte: 279

@shred

Was hat Natalie Wood mit Kirk Douglas zu tun? Sie war mit Robert Wagner verheiratet und er war unter Verdacht bzw munkelt man heute noch, dass er irgendwas mit ihrem Tod zu tun hat

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2020 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.245 | Reviews: 51 | Hüte: 237

Mit Kirk Douglas ist eine echte Schauspieler-Legende von uns gegangen.

Ich kenne zwar nur wenige Filme mit ihm, aber die, die ich kenne, sind allesamt tolle Filme. Komisch eigentlich, dass ich nur so wenige Filme mit ihm kenne, denn sein Name und sein Gesicht sind bei mir so präsent wie das seines Sohnes, obwohl ich viel mehr Filme mit Michael Douglas kenne.

Ruhe in Frieden.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.02.2020 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 850 | Reviews: 8 | Hüte: 20

Ein beachtliches Alter. Er war ein Titan seiner Branche. Filme wie "Die Fahrten des Odysseus", "Spartacus", "Die Wikinger" oder "Zwei rechnen ab" sind für mich zeitlose Klassiker. Nicht zu vergessen seine Rolle in "20000 Meilen unter dem Meer".

Ruhe in Frieden.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2020 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 134 | Hüte: 375

Einer der letzten Allergrossen Hollywoods hat die Bühne verlassen!

Shred

Natürlich hast du recht, deshalb fiel es mir jetzt nach deinem Kommentar auch schwer, meinen Kommentar zu verfassen -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
06.02.2020 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.252 | Reviews: 7 | Hüte: 70

Ich mochte einige Filme mit Kirk Douglas.aber was ihn anbelangt bin ich zwiegespalten ihn zu betrauern oder zu feiern da dem Menschen Kirk Douglas immer noch die Geschichte mit Natalie Wood anhaftet.

Forum Neues Thema